QuestionPro bietet Ihrem Unternehmen den Aufbau, die Administration und das Management Ihrer Online Community als Dienstleistung an

  • Datengewinnung durch die Bereitstellung einer Online-Feedback-Community für Ihre Kunden
  • Community-Management von QuestionPro
  • Module des QuestionPro Community-Managements

Brand Community

Datengewinnung durch die Bereitstellung einer Online-Feedback-Community für Ihre Kunden

Immer mehr Unternehmen setzen zur Gewinnung und Analyse von Daten sowie zur Kundenbindung auf → Online-Communities. Diese Kunden- und Feedback-Communities sind wertvolle Plattformen für Unternehmen, die eine strenge kundenzentrierte und kundenorientierte Unternehmens-, Produkt- und Markenstrategie verfolgen. Unternehmen, die eine Online-Community von QuestionPro einsetzen, verfügen über viele wertvolle Funktionen, wie beispielsweise

  • die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Fokusgruppen-Diskussionen
  • ein Ideen-Board für Kunden, die sich aktiv an der Produktentwicklung beteiligen möchten
  • Umfrage- und Polling-Funktionen für die Durchführung von Kundenbefragungen
  • die Möglichkeit der Incentivierung der Community-Teilnehmer bei besonderem Engangement
  • Echtzeit-Reporting und viele Auswertungs- und Analysemöglichkeiten via Dashboard
  • und viele weitere…

Alles aus einer Hand:
Beratung, Technologie, Management

Um seinen Kunden eine Online-Community zur Verfügung zu stellen, bedarf es mit QuestionPro wenig Aufwand. Innerhalb → kürzester Zeit ist die eigene Kunden-Plattform aufgesetzt,  funktionsfähig und einsatzbereit, quasi “Out Of The Box”. Das Community-Management ist aufgrund der einfachen Bedienbarkeit der Nutzeroberfläche sehr intuitiv. Dennoch gibt es Unternehmen, die für die Administration und das Community-Management  – vor allem in der Planungs- und Einführungsphase – auf externe Unterstützung zurückgreifen möchten. Diese Unterstützung bietet QuestionPro seinen Community-Kunden nun als Dienstleitung an. Und es gibt gute Gründe dafür, diese Dienstleistung auch bei dem Unternehmen einzuholen, das die entsprechende Technologie zur Verfügung stellt, denn neben einer tiefgehenden Marketing-Expertise in Sachen Community-Management verfügen unsere Spezialisten über das technische Know-How zum Aufbau und zur Administration der Community aus dem eff eff.

Und das bieten wir Ihnen an:
Community-Management von QuestionPro

Das Community-Management von QuestionPro beinhaltet unterschiedliche Module, die wahlweise miteinander kombiniert oder aber als Full-Service in Anspruch genommen werden können. Drei unterschiedliche Dienstleistungs-Varianten bieten wir unseren Kunden hierbei an:

  • Community Starter-Kit: Aufsetzen der Community und drei Monate Full-Management
  • Partial-Management: Sie wählen aus den unterschiedlichen Modulen die von Ihnen gewünschten heraus
  • Full-Community-Management: Alle Module kommen zum tragen für die Zeit der Beauftragung

Brand Community

Und das sind die Module des
QuestionPro Community-Managements


Aufsetzen der Community

  • Einstellung der Community-Settings
  • Aufbau des Mitglieder-Portals
  • Definition und Einrichtung der Mitglieder-Profile
  • Aufsetzen der → Community-App

Einrichtung von Umfragen 

  • Erstellen und Verteilen von Online Umfragen
    (eine 12-15 Fragen umfassende Umfrage je Monat)
  • Erstellen und Verteilen von Pollings und Pulsbefragungen
  • Einrichtung von Push-Alarmen bei neuen Umfragen

Full-Service Mitgliedsmanagement

  • Allgemeines Mitgliedsmanagement
  • Mitglieder-Engagement
  • Responsemanagement bei Mitgliedernachrichten
  • Monitoring und Anstoßen des Mitglieder-Recruiting

Incentivierung und Gamification

  • Aufsetzen und Monitoring
  • Setup von Incentivierungen
  • Einrichtung eines Leaderboards
  • Engagement

Management der qualitativen Module
(Diskussionen, Fokusgruppen, Themen, Ideen-Board)

  • Aufsetzen und Management der qualitativen Module
  • Bereitstellung von Inhalten
  • Moderation
  • Motivation des Mitglieder-Engagements

Reporting & Newsletter

  • Bereitstellung von monatlichen High-Level-Reports
  • Auswertungen und Analysen
  • Monatlicher Mitglieds-Newsletter

Community Management
Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch


umfrage software demo

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Umfrage- und Experience Management Software:
Online- und Offline-Umfragen erstellen, durchführen und auswerten
für eine erfolgreiche Experience Transformation.

Bleiben wir in Verbindung…

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