Kundenbefragungen & Touchpoint Analysen

Customer Experience Software (SaaS)

Kundenbefragungen online und offline durchführen entlang der Customer Journey. Messen und optimieren Sie Kundenerlebnisse an den Touchpoints zwischen Kunden und Unternehmen mit CX Software

Customer Experience Management Software SaaS

Customer Experience Management

Webbasierte Customer Experience Software (SaaS) (CX Software) inklusive Experience Dashboard. Innovative Tools und Features für online und offline Kundenbefragungen, Touchpoint Analysen sowie für die kontinuierliche Erfassung, Strukturierung und Auswertung von Kundenfeedback.

Customer Experience Transformation

Innovative und performante Customer Experience Software (CX Software). Experience Dashboard. Innovative Tools und Features für Kundenbefragungen, Touchpoint Analysen sowie für die kontinuierliche Erfassung und Auswertung von strukturiertem und unstrukturiertem Kundenfeedback.
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Plattform für Marktforschung und Experience Management
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Plattform für Marktforschung und Experience Management
Plattform für Marktforschung und Experience Management
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Plattform für Umfragen, Marktforschung und Experience Management

CX Software für das Customer Experience Management

Das Wichtigste in aller Kürze
  • Was ist QuestionPro CX Software?

    Webbasierte Customer Experience Software (SaaS) für die Erstellung und Verteilung von Touchpoint Analysen entlang der Customer Journey sowie für die Gewinnung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Kundenbefragungen und Drittsystemen für eine nachhaltige Bewertung und Optimierung von Kundenerfahrungen.

  • Welche Arten von Befragungen lassen sich durchführen?

    Mit der CX Software lassen sich klassische Kundenbefragungen, Touchpoint Analysen, Check-in-/Check-Out-Befragungen, Intercept Befragungen, Interviews via Tablet & Smartphone, Telefonbefragungen, Befragungen via Feedback-Terminal, Befragungen via Feedback-Tab, Conjoint-/ TURF-Analyse, van Westendorp Price Sensitivity Meter, Net Promoter Score, Customer Effort Score, Customer Satisfaction Score und viele weitere Befragungen durchführen

  • Welche Auswertungen beinhaltet die CX Software ?

    Gängige, erweiterte und individuelle Auswertungsmethoden über frei konfigurierbare Experience-Dashboards. GAP-Analysen, Sentiment-Analysen, Freitext-Analysen, Key-Driver-Analysen, Benchmarks, Trend-Analysen, Heat-Maps, Korrelations-Analysen und viele weitere.

  • Was sind weitere wichtige Funktionen der CX Software?

    Einfache Erstellung von Kundenbefragungen, automatische und zeitgesteuerte Umfrageverteilung, Detractor Recovery, Promoter Amplification, Customer Life Time Value, KPI Monitoring, Community-Funktion, Customer Engagement Tools, Datengewinnung über alle Medien hinweg, Multiple-Dashboards, rollenbasiertes Reporting und viele weitere.

1:1 Live-Online-Demo: Customer Experience Software QuestionPro CX. Wir zeigen Ihnen alle Funktionen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Customer Experience CX Software Live Demo

Touchpoint Analysen durchführen mit der Customer Experience Software von QuestionPro: Kundenerfahrungen einfach messbar machen.

Mit der webbasierten Customer Experience Software QuestionPro CX für die Messbarkeit von Maßnahmen im Rahmen des Customer Experience Management, stehen Ihrem Unternehmen intelligente Werkzeug für die qualitative und quantitative Gewinnung, Strukturierung & Analyse von Daten aus Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen zur Verfügung. QuestionPro CX Software ist die umfassende, professionelle und anwenderfreundliche Experience Management Plattform für die Durchführung von Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen im großen Stile. Alle gewonnenen Daten aus verschiedensten Befragungen und Touchpoint Analysen über verschiedene Kanäle entlang der gesamten Customer Journey werden zentral gesammelt und ausgewertet, miteinander in Beziehung gesetzt und verglichen und zeigen somit ein ganzheitliches Bild des Ist-Zustandes der Befindlichkeiten, Zufriedenheit, Meinungen, Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden.

Software für Touchpoint Analysen im Rahmen des Customer Experience Management

Webbasierte Customer Experience Software QuestionPro CX

Mit der Customer Experience Software von QuestionPro erfassen und analysieren Sie Feedback aus Kundenbefragungen kontinuierlich und strukturiert an den unterschiedlichen Touchpoints

Bitten Sie Ihre Kunden nicht bloß einmal im Jahr um Feedback im Rahmen einer großen Kundenbefragung. Führen Sie Kundenbefragungen in Form von Touchpoint Analysen im Rahmen des Customer Experience Management unmittelbar dort durch, wo sie Ihren Kunden begegnen, nämlich an den unterschiedlichen Touchpoints. Die CX Software von QuestionPro bietet Ihnen die entsprechende Technologie, die Ihr Unternehmen in die Lage versetzt, Kundenbefragungen überall dort durchzuführen, wo Ihre Kunden auch tatsächlich eine Erfahrung mit Ihren Produkten, Marken, Mitarbeitern, Services und Dienstleistungen machen. Nur wenn Sie Ihre Kunden wirklich „In-Time“ befragen, erhalten Sie Antworten, die das gegenwärtige Kundenerlebnis im Moment der Befragung exakt widerspiegelt.

Touchpoint Analysen: Maßnahmen zur Messbarkeit von Kundenerfahrungen mit Customer Experience Software von QuestionPro konkret umsetzen

Kundenbefragungen entlang der Customer Journey durchführen mit der Customer Experience Software QuestionPro

Schritt 1: Definieren Sie die „Reise des Kunden“ (Customer Journey) Erarbeiten Sie eine „Customer Journey Map“ in der Sie festhalten, wo Sie Ihren Kunden begegnen und wo Ihre Kunden Ihrem Unternehmen, Ihren Marken und Produkten begegnen (Touchpoints).

Schritt 2: An welchen der von Ihnen definierten Touchpoints ist die Erfassung von Kundenerfahrungen mittels Kundenbefragungen tatsächlich möglich? Über welche Befragungsarten sind Kundenbefragungen realisierbar? Erstellen Sie entsprechende Befragungen, je nach dem, wie Sie Ihre Kunden erreichen können.

Schritt 3: Führen Sie kontinuierlich Kundenbefragungen an den definierten Touchpoints durch (Touchpoint Analysen) und sammeln Sie diese Daten zentral. Durch die Möglichkeit der Befragungsautomation sind regelmäßige Befragungen mit nur sehr geringem Aufwand verbunden.

Schritt 4: Analysieren Sie die gewonnen Daten, betrachten Sie die Ergebnisse der einzelnen Befragungen im Hinblick auf den Grad positiver und negativer Kundenerfahrungen an den jeweiligen Touchpoints. Wo müssen Sie optimieren? Wo finden Sie positive Kundenerlebnisse?

Schritt 5: Optimieren Sie auf Basis der gewonnen Daten und Ihren Analysen jeden einzelnen Touchpoint und überprüfen Sie, ob Ihre Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse auch tatsächlich greifen.

Das Customer Experience Dashboard von QuestionPro: Sammeln Sie Feedback aus Kundenbefragungen über alle Kanäle und werten Sie Daten zentral und in Echtzeit aus!

Mit der QuestionPro Customer Experience Software sammeln Sie Kundenfeedback im Rahmen des Customer Experience Management über alle Kanäle und Medien hinweg! Initiieren Sie Touchpoint-Befragungen mittels Online-Fragebögen, Befragungen für Smartphones & Tablet-PCs, sammeln Sie Feedback per SMS & E-Mail, unter Verwendung von Feedback Terminals oder mittels Interviewer vor Ort. Es gibt keine Erhebungsmethode, die QuestionPro nicht abdeckt. Die sekundenaktuelle Auswertung des gewonnenen Feedbacks sehen Sie auf dem Echtzeit-Analyse-Dashboard, welches Sie nach Ihren Wünschen frei konfigurieren können. Das Customer Experience Dashboard macht Kundenerfahrungen an den Interaktionsschnittstellen zwischen Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen und Ihren Kunden sichtbar.

Customer Experience Management Dashboard

Customer Experience Management Community für Kunden

Customer Experience Community: Schaffen Sie eine virtuelle Markenheimat für Ihre Kunden und gewinnen Sie wertvolles Feedback im Rahmen Ihres Customer Experience Management

Die Customer Experience Software QuestionPro CX bietet Ihnen die Möglichkeit zur Einrichtung und zum Management einer eigenen Kunden- und Feedback-Community. Wichtige Funktionen sind etwa Engagement- und Incentivierungs-Tools, die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Fokusgruppen-Diskussionen, das einfache und schnelle Initiieren von Befragungen, unkompliziertes Recruiting neuer Community-Mitglieder, Topic-Boards und vieles mehr. Nutzen Sie die Online-Community von QuestionPro im Rahmen Ihrer Customer Experience Management Strategie! Hier finden Sie umfassende Informationen zur → Kunden- und Feedback-Community.

Features & Benefits


Messen und analysieren Sie Kundenerfahrungen regelmäßig und vollständig mit der Customer Experience Software QuestionPro CX

  • Vollständige und umfassende, webbasierte und innovative Customer Experience Software (SaaS) für die strukturierte Erfassung und Analyse von Kundenfeedback
  • Einfache Erstellung von Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen über alle Känale
  • Anbindung an alle bestehenden IT Systeme wie CRM, Vertriebs­Tools, HelpDesk­, DMS­ und BPM Lösungen
  • Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen schnell, einfach und intuitiv erstellen mittels integriertem Fragebogen-Editor
  • Vollständige Prozessautomation, etwa automatische Ticket­-to­-Survey­-Konversion, Schedule­ und Trackingfunktionen, Call­-after­-Buying, Autoresponder
  • Umfangreich Analyse­, Monitoring­ und Reportingfunktionen in Echtzeit und über ein übersichtliches Experience Dashboard incl. wichtiger Kennzahlen wie beispielsweise Net Promoter Score
  • Abbildung des Customer Journey Modells & Touchpointanalysen
  • Positives Kundenfeedback in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+ publishen sowie Alert-Funktion bei negativen Bewertungen (Closed Loop)
  • Semantische Analyse von Freitextkommentaren aus sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen nach Schlagwörten, Worthäufigkeiten, Wortkombinationen
  • Alle Applikationen “mobile ready”
  • Online Intercept Befragungen
  • Grafische Freitextanalyse
  • Conjoint & TURF Analysen
  • van Westendorp Preismodelling
  • Vollständig medienübergreifend – PC, Smartphones, Tablets, Wearables
  • Hohe Personalisierungs-­ und Individualisierungs-Möglichkeiten
  • Benchmarking-Funktion
  • Echtzeitreaktion auf Kundenfeedback möglich
  • Google Analytics und Omniture Integration
  • VOIP Support & Integration
  • Social Listening
  • Customer Experience Software mit integrierten Tools für Marktforschung

Mehr Infos zur webbasierten Customer Experience Software QuestionPro CX


Customer Experience Software QuestionPro CX

Conjoint Analyse einfach erstellen, durchführen & auswerten mit Customer Experience Software von QuestionPro

Die Conjoint Analyse ist ein Verfahren zur Ermittlung des Einflusses mehrerer Merkmale auf die Gesamtheit. QuestionPro beinhaltet ein vordefiniertes Frageset zur Durchführung und Auswertung der Conjoint Analyse

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Mit der Customer Experience Software QuestionPro CX Kundenbefragungen im Rahmen der Customer Journey einfach und kosteneffizient durchführen

Kundenbefragung einfach und effizient durchführen entlang der gesamten Customer Journey mit QuestionPro CX

Der aus dem Bereich des Marketing stammende Begriff Customer Journey bedeutet frei übersetzt “Kundenreise” und beschreibt die unterschiedlichen Berührungs- bzw. Kontaktpunkte einer Person…

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Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen durchführen mit der Customer Experience Software QuestionPro

Kundenbefragungen & Touchpoint Analysen durchführen mit der Customer Experience Software QuestionPro CX

Touchpoint Analysen gewähren Ihnen wichtige Erkenntnisse dahingehend, wie sehr Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen verbunden sind und ob diese positive Erfahrungen machen mit Ihren Marken, Produkten …

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Web Experience Kundenbefragungen

Web-Experience: 30 Fragen zur Usability, Nutzererfahrung und zu den Inhalten Ihres Internetauftritts

Als Web-Experience bezeichnet man die Summe aller Erfahrungen, die Website-Besucher mit Ihrer Website gesammelt haben, etwa hinsichtlich der Qualität der Inhalte oder aber zur Usability und Navigation…

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ISO Kundenbefragung

ISO 9001:2015 – Kundenorientierung: Kundenbefragung regelmäßig durchführen

Die ISO 9001 misst der Erlangung hoher Kundenzufriedenheit und der Kundenorientierung eine besondere Bedeutung bei. Die onnovative Customer Experience Software QuestionPro CX …

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Experience Dashboard der Customer Experience Software QuestionPro

Das Analyse- und Experience Dashboard der Customer Experience CX Software von QuestionPro

Visualisieren Sie Ihre Daten aus Touchpoints Analysen mit dem widgetbasierten Experience Dashboard von QuestionPro. Grafische Analysen und Auswertungen sowie semantische Textanalysen …

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Net Promoter Score ermitteln mit der Customer Experience Management Software QuestionPro

Net Promoter Score ermitteln mit der Customer Experience Software QuestionPro CX

Die Ermittlung des Net Promoter Scores gehört heute in jede Kundenbefragung. Wir erklären Ihnen, was genau der Net Promoter Score ist, was er mißt, welche grafischen Darstellungsmöglichkeiten …

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Kundenbefragung innerhalb der Kunden-Community

Unmittelbares Kunden-Feedback durch Nutzung einer Online-Customer Insight Community

Mit einer Kunden-Community erschaffen Sie eine dialog-orientierte Markenheimat für Ihre Kunden und gewinnen somit wertvolles qualitatives und quantitatives Feedback. Nutzen Sie hierfür die Customer Insight…

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Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management. Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

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