Customer Experience Plattform

Touchpoint Analysen und Kundenbefragungen online und offline durchführen entlang der Customer Journey. Messen und optimieren Sie Kundenerlebnisse an den Touchpoints zwischen Kunden und Unternehmen mit innovativer CX Software

Customer Experience Management Software SaaS

CX Plattform

Webbasierte Customer Experience Software (CX Software). Innovative Tools und Features für das Customer Journey- und Touchpoint Management sowie für die kontinuierliche Erfassung, Strukturierung und Auswertung von Kundenfeedback nach dem Closed Loop Prinzip.

CX Software für das Customer Experience Management

Das Wichtigste in aller Kürze

  • Was ist QuestionPro CX Software?

    Webbasierte Customer Experience Software (SaaS) für die Erstellung und Verteilung von Touchpoint Analysen entlang der Customer Journey sowie für die Gewinnung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Kundenbefragungen und Drittsystemen für eine nachhaltige Bewertung und Optimierung von Kundenerfahrungen.

  • Welche Arten von Befragungen lassen sich durchführen?

    Mit der CX Software lassen sich klassische Kundenbefragungen, Touchpoint Analysen, Check-in-/Check-Out-Befragungen, Intercept Befragungen, E-mail und SMS-Befragungen, Interviews via Tablet & Smartphone, Telefonbefragungen, Onsite-Befragungen via Feedback-Terminal, Pop-Up- und Layer, Befragungen via Feedback-Tab, Conjoint-/ TURF-Analyse, van Westendorp Price Sensitivity Meter, Net Promoter Score, Customer Effort Score, Customer Satisfaction Score und viele weitere Befragungen durchführen

  • Welche Auswertungen beinhaltet die CX Software ?

    Gängige, erweiterte und individuelle Auswertungsmethoden über frei konfigurierbare Experience-Dashboards. GAP-Analysen, Sentiment-Analysen, Freitext-Analysen, Key-Driver-Analysen, NPS Key Driver, Benchmarks, Trend-Analysen, Treiberanalysen, Heat-Maps, Korrelations-Analysen und viele weitere.

  • Was sind weitere wichtige Funktionen der CX Software?

    Einfache Erstellung von Kundenbefragungen, automatische und zeitgesteuerte Umfrageverteilung, Detractor Recovery, Promoter Amplification, Customer Life Time Value, KPI Monitoring, Community-Funktion, Customer Engagement Tools,  Closed Loop Ticket System, Datengewinnung über alle Medien hinweg, Multiple-Dashboards, rollenbasiertes Reporting und viele weitere.

1:1 Live Online Demo

Customer Experience Management Plattform QuestionPro: Wir zeigen Ihnen alle Features und Funktionen. Vereinbaren Sie einen individuellen Termin für eine persönliche Live-Online-Präsentation.

Experience Management Plattform QuestionPro

Touchpoint Analysen durchführen mit der Customer Experience Management Software von QuestionPro.

Mit der Customer Experience Management Software QuestionPro CX stehen Ihrem Unternehmen intelligente Tools für die kosteneffiziente und einfache Gewinnung, Strukturierung & Analyse von quantitativen und qualitativen Daten aus Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen zur Verfügung. Alle gewonnenen Daten aus verschiedensten Befragungen und Touchpoint Analysen über verschiedene Kanäle entlang der gesamten Customer Journey werden zentral gesammelt und ausgewertet, miteinander in Beziehung gesetzt und verglichen und zeigen somit ein ganzheitliches Bild des Ist-Zustandes der Befindlichkeiten, Zufriedenheit, Meinungen, Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden.

Software für Touchpoint Analysen im Rahmen des Customer Experience Management

Webbasierte Customer Experience Software QuestionPro CX

Erfassen und analysieren Sie Kundenfeedback kontinuierlich an den unterschiedlichen Touchpoints

Führen Sie Kundenbefragungen in Form von Touchpoint Analysen im Rahmen des Customer Experience Management unmittelbar dort durch, wo Sie Ihren Kunden begegnen, nämlich an den unterschiedlichen Touchpoints. Die CX Software von QuestionPro bietet Ihnen die entsprechende Technologie, die Ihr Unternehmen in die Lage versetzt, Kundenbefragungen überall dort durchzuführen, wo Ihre Kunden auch tatsächlich eine Erfahrung mit Ihren Produkten, Marken, Mitarbeitern, Services und Dienstleistungen machen. Nur wenn Sie Ihre Kunden wirklich “In-Time” befragen, erhalten Sie Antworten, die das gegenwärtige Kundenerlebnis im Moment der Befragung exakt widerspiegelt.

Touchpoint Analysen: Maßnahmen zur Messbarkeit von Kundenerfahrungen mit Customer Experience Software von QuestionPro konkret umsetzen

Kundenbefragungen entlang der Customer Journey durchführen mit der Customer Experience Software QuestionPro

Schritt 1: Definieren Sie die “Reise des Kunden” (Customer Journey) Erarbeiten Sie eine “Customer Journey Map” in der Sie festhalten, wo Sie Ihren Kunden begegnen und wo Ihre Kunden Ihrem Unternehmen, Ihren Marken und Produkten begegnen (Touchpoints).

Schritt 2: An welchen der von Ihnen definierten Touchpoints ist die Erfassung von Kundenerfahrungen mittels Kundenbefragungen tatsächlich möglich? Über welche Befragungsarten sind Kundenbefragungen realisierbar? Erstellen Sie entsprechende Befragungen, je nach dem, wie Sie Ihre Kunden erreichen können.

Schritt 3: Führen Sie kontinuierlich Kundenbefragungen an den definierten Touchpoints durch (Touchpoint Analysen) und sammeln Sie diese Daten zentral. Durch die Möglichkeit der Befragungsautomation sind regelmäßige Befragungen mit nur sehr geringem Aufwand verbunden.

Schritt 4: Analysieren Sie die gewonnen Daten, betrachten Sie die Ergebnisse der einzelnen Befragungen im Hinblick auf den Grad positiver und negativer Kundenerfahrungen an den jeweiligen Touchpoints. Wo müssen Sie optimieren? Wo finden Sie positive Kundenerlebnisse?

Schritt 5: Optimieren Sie auf Basis der gewonnen Daten und Ihren Analysen jeden einzelnen Touchpoint und überprüfen Sie, ob Ihre Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse auch tatsächlich greifen.

Customer Experience Dashboard: Kundenfeedback in Echtzeit analysieren

Alle gewonnen Daten aus Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen fließen zentral zusammen und werden in Echtzeit ausgewertet und grafisch ansprechend visualisiert. Mit dem Experience Dashboard von QuestionPro CX verbinden Sie zudem Daten aus Touchpoint-Analysen mit Bestandsdaten aus CRM-, ERP- oder Vertriebssystemen. Korrelationsanalysen, Trendanalysen, NPS-Treiberanalysen, KPI-Tracking, GAP-Analysen, Sentiment Analysen sowie internes und externes benchmarking sind wertvolle Features für Ihre Touchpoint Analysen. Das Experience Dashboard von QuestionPro ist Multi-Dahboard-fähig und verfügt über ein ausgeklügelte Rechte- und Rollenkonzept.

Customer Experience Management Dashboard

Community-Plattform Customer Experience Management

Customer Insights Community: Schaffen Sie eine virtuelle Markenheimat für Ihre Kunden

QuestionPro CX bietet Ihnen die Möglichkeit zur Einrichtung und zum Management einer eigenen Kunden- und Feedback-Community “out of the Box”, die in kürzester Zeit startklar ist. Wichtige Funktionen sind etwa Engagement- und Incentivierungs-Tools, die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Fokusgruppen-Diskussionen, das einfache und schnelle Initiieren von Befragungen inner halb der Community, Ideenmanagement-Tools, unkompliziertes Recruiting neuer Community-Mitglieder, Topic-Boards,  Foren und vieles mehr.

Features & Benefits

Daten aus Kundenerfahrungen und touchpoint Analysen gewinnen und analysieren mit der Customer Experience Software Management QuestionPro CX

  • Vollständige und umfassende, webbasierte und innovative Customer Experience Software (SaaS) für die strukturierte Erfassung und Analyse von Kundenfeedback
  • Schnelles Aufsetzen des Systems, einfach und intuitiv in der Anwendung, hohe Nutzerfreundlichkeit.
  • DSGVO-konform, ISO 27001-zertifiziert, Server in der Europäischen Union.
  • Einfache Erstellung von Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen über alle Känale
  • Anbindung an alle bestehenden IT Systeme wie CRM, Vertriebs­Tools, HelpDesk­, DMS­ und BPM Lösungen
  • Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen schnell, einfach und intuitiv erstellen mittels integriertem Fragebogen-Editor
  • Vollständige Prozessautomation, etwa automatische Ticket­-to­-Survey­-Konversion, Schedule­ und Trackingfunktionen, Call­-after­-Buying, Autoresponder
  • Umfangreich Analyse­, Monitoring­ und Reportingfunktionen in Echtzeit und über ein übersichtliches Experience Dashboard incl. wichtiger Kennzahlen wie beispielsweise Net Promoter Score
  • Positives Kundenfeedback in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+ publishen sowie Alert-Funktion bei negativen Bewertungen
  • Abbildung des Customer Journey Modells & Touchpointanalysen
  • Semantische Analyse von Freitextkommentaren aus sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen nach Schlagwörten, Worthäufigkeiten, Wortkombinationen
  • Alle Applikationen “mobile ready”
  • Online Intercept Befragungen
  • Closed Loop Kundenfeedback
  • NPS Treiberanalysen
  • Grafische Freitextanalyse
  • Conjoint & TURF Analysen
  • van Westendorp Preismodelling
  • Vollständig medienübergreifend – PC, Smartphones, Tablets, Wearables
  • Hohe Personalisierungs-­ und Individualisierungs-Möglichkeiten
  • Benchmarking-Funktion
  • Echtzeitreaktion auf Kundenfeedback
  • Google Analytics und Omniture Integration
  • VOIP Support & Integration
  • Social Listening
  • Integrierte Tools für Marktforschung

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