Customer Experience Software (SaaS)
Kundenbefragungen online und offline durchführen entlang der Customer Journey. Messen und optimieren Sie Kundenerlebnisse an den Touchpoints zwischen Kunden und Unternehmen mit CX Software
Webbasierte Customer Experience Software (SaaS) für die Erstellung und Verteilung von Touchpoint Analysen entlang der Customer Journey sowie für die Gewinnung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Kundenbefragungen und Drittsystemen für eine nachhaltige Bewertung und Optimierung von Kundenerfahrungen.
Mit der CX Software lassen sich klassische Kundenbefragungen, Touchpoint Analysen, Check-in-/Check-Out-Befragungen, Intercept Befragungen, Interviews via Tablet & Smartphone, Telefonbefragungen, Onsite-Befragungen via Feedback-Terminal, Pop-Up- und Layer, Befragungen via Feedback-Tab, Conjoint-/ TURF-Analyse, van Westendorp Price Sensitivity Meter, Net Promoter Score, Customer Effort Score, Customer Satisfaction Score und viele weitere Befragungen durchführen
Gängige, erweiterte und individuelle Auswertungsmethoden über frei konfigurierbare Experience-Dashboards. GAP-Analysen, Sentiment-Analysen, Freitext-Analysen, Key-Driver-Analysen, NPS Key Driver, Benchmarks, Trend-Analysen, Treiberanalysen, Heat-Maps, Korrelations-Analysen und viele weitere.
Einfache Erstellung von Kundenbefragungen, automatische und zeitgesteuerte Umfrageverteilung, Detractor Recovery, Promoter Amplification, Customer Life Time Value, KPI Monitoring, Community-Funktion, Customer Engagement Tools, Closed Loop Ticket System, Datengewinnung über alle Medien hinweg, Multiple-Dashboards, rollenbasiertes Reporting und viele weitere.
Mit der webbasierten Customer Experience Software QuestionPro CX für die Messbarkeit von Maßnahmen im Rahmen des Customer Experience Management, stehen Ihrem Unternehmen intelligente Werkzeug für die qualitative und quantitative Gewinnung, Strukturierung & Analyse von Daten aus Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen zur Verfügung. QuestionPro CX Software ist die umfassende, professionelle und anwenderfreundliche Experience Management Plattform für die Durchführung von Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen im großen Stile. Alle gewonnenen Daten aus verschiedensten Befragungen und Touchpoint Analysen über verschiedene Kanäle entlang der gesamten Customer Journey werden zentral gesammelt und ausgewertet, miteinander in Beziehung gesetzt und verglichen und zeigen somit ein ganzheitliches Bild des Ist-Zustandes der Befindlichkeiten, Zufriedenheit, Meinungen, Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden.
Bitten Sie Ihre Kunden nicht bloß einmal im Jahr um Feedback im Rahmen einer großen Kundenbefragung. Führen Sie Kundenbefragungen in Form von Touchpoint Analysen im Rahmen des Customer Experience Management unmittelbar dort durch, wo sie Ihren Kunden begegnen, nämlich an den unterschiedlichen Touchpoints. Die CX Software von QuestionPro bietet Ihnen die entsprechende Technologie, die Ihr Unternehmen in die Lage versetzt, Kundenbefragungen überall dort durchzuführen, wo Ihre Kunden auch tatsächlich eine Erfahrung mit Ihren Produkten, Marken, Mitarbeitern, Services und Dienstleistungen machen. Nur wenn Sie Ihre Kunden wirklich “In-Time” befragen, erhalten Sie Antworten, die das gegenwärtige Kundenerlebnis im Moment der Befragung exakt widerspiegelt.
Schritt 1: Definieren Sie die “Reise des Kunden” (Customer Journey) Erarbeiten Sie eine “Customer Journey Map” in der Sie festhalten, wo Sie Ihren Kunden begegnen und wo Ihre Kunden Ihrem Unternehmen, Ihren Marken und Produkten begegnen (Touchpoints).
Schritt 2: An welchen der von Ihnen definierten Touchpoints ist die Erfassung von Kundenerfahrungen mittels Kundenbefragungen tatsächlich möglich? Über welche Befragungsarten sind Kundenbefragungen realisierbar? Erstellen Sie entsprechende Befragungen, je nach dem, wie Sie Ihre Kunden erreichen können.
Schritt 3: Führen Sie kontinuierlich Kundenbefragungen an den definierten Touchpoints durch (Touchpoint Analysen) und sammeln Sie diese Daten zentral. Durch die Möglichkeit der Befragungsautomation sind regelmäßige Befragungen mit nur sehr geringem Aufwand verbunden.
Schritt 4: Analysieren Sie die gewonnen Daten, betrachten Sie die Ergebnisse der einzelnen Befragungen im Hinblick auf den Grad positiver und negativer Kundenerfahrungen an den jeweiligen Touchpoints. Wo müssen Sie optimieren? Wo finden Sie positive Kundenerlebnisse?
Schritt 5: Optimieren Sie auf Basis der gewonnen Daten und Ihren Analysen jeden einzelnen Touchpoint und überprüfen Sie, ob Ihre Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse auch tatsächlich greifen.
Mit der QuestionPro Customer Experience Software sammeln Sie Kundenfeedback im Rahmen des Customer Experience Management über alle Kanäle und Medien hinweg! Initiieren Sie Touchpoint-Befragungen mittels Online-Fragebögen, Befragungen für Smartphones & Tablet-PCs, sammeln Sie Feedback per SMS & E-Mail, unter Verwendung von Feedback Terminals oder mittels Interviewer vor Ort. Es gibt keine Erhebungsmethode, die QuestionPro nicht abdeckt. Die sekundenaktuelle Auswertung des gewonnenen Feedbacks sehen Sie auf dem Echtzeit-Analyse-Dashboard, welches Sie nach Ihren Wünschen frei konfigurieren können. Das Customer Experience Dashboard macht Kundenerfahrungen an den Interaktionsschnittstellen zwischen Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen und Ihren Kunden sichtbar.
Die Customer Experience Software QuestionPro CX bietet Ihnen die Möglichkeit zur Einrichtung und zum Management einer eigenen Kunden- und Feedback-Community. Wichtige Funktionen sind etwa Engagement- und Incentivierungs-Tools, die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Fokusgruppen-Diskussionen, das einfache und schnelle Initiieren von Befragungen, unkompliziertes Recruiting neuer Community-Mitglieder, Topic-Boards und vieles mehr. Nutzen Sie die Online-Community von QuestionPro im Rahmen Ihrer Customer Experience Management Strategie! Hier finden Sie umfassende Informationen zur → Kunden- und Feedback-Community.
Die Conjoint Analyse ist ein Verfahren zur Ermittlung des Einflusses mehrerer Merkmale auf die Gesamtheit. QuestionPro beinhaltet ein vordefiniertes Frageset zur Durchführung und Auswertung der Conjoint Analyse
Der aus dem Bereich des Marketing stammende Begriff Customer Journey bedeutet frei übersetzt “Kundenreise” und beschreibt die unterschiedlichen Berührungs- bzw. Kontaktpunkte einer Person…
Touchpoint Analysen gewähren Ihnen wichtige Erkenntnisse dahingehend, wie sehr Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen verbunden sind und ob diese positive Erfahrungen machen mit Ihren Marken, Produkten …
Als Web-Experience bezeichnet man die Summe aller Erfahrungen, die Website-Besucher mit Ihrer Website gesammelt haben, etwa hinsichtlich der Qualität der Inhalte oder aber zur Usability und Navigation…
Die ISO 9001 misst der Erlangung hoher Kundenzufriedenheit und der Kundenorientierung eine besondere Bedeutung bei. Die innovative Customer Experience Software QuestionPro CX …
Visualisieren Sie Ihre Daten aus Touchpoints Analysen mit dem widgetbasierten Experience Dashboard von QuestionPro. Grafische Analysen und Auswertungen sowie semantische Textanalysen …
Die Ermittlung des Net Promoter Scores gehört heute in jede Kundenbefragung. Wir erklären Ihnen, was genau der Net Promoter Score ist, was er mißt, welche grafischen Darstellungsmöglichkeiten …
Mit einer Kunden-Community erschaffen Sie eine dialog-orientierte Markenheimat für Ihre Kunden und gewinnen somit wertvolles qualitatives und quantitatives Feedback. Nutzen Sie hierfür die Customer Insight…
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