XDAY HAMBURG EXPERIENCE TRANSFORMATION

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Experience Day Hamburg

Reputation steigern,
Kundenabwanderung senken!

Live Online Event
17. November 2020
10:00 – 12:30 Uhr

Experience Day Hamburg

Reputation steigern,
Churn-Rate senken!

Live Online Event
17. November 2020
10:00 – 12:30 Uhr

CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT BEST PRACTICES

Customer Experience
Management Best Practices

Kundenabwanderung vorhersagen und Abwanderungsrate senken

In dicht gedrängten Märkten sehen sich Unternehmen zunehmend mit dem Phänomen der Kundenabwanderung konfrontiert. Selbst eine moderate Abwanderungsrate (Customer Churn-Rate) kann bei einem hohen Kundenwert für erhebliche Umsatzeinbußen sorgen. Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer Customer Experience Management Live-Zoom-Session, wie sie Kundenabwanderung mittels CX Dashboard frühzeitig erkennen und verringern können.

Churn Risk

Kundenabwanderung vorhersagen und Abwanderungsrate signifikant senken

In dicht gedrängten Märkten sehen sich Unternehmen zunehmend mit dem Phänomen der Kundenabwanderung konfrontiert. Selbst eine moderate Abwanderungsrate (Customer Churn-Rate) kann bei einem hohen Kundenwert für erhebliche Umsatzeinbußen sorgen. Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer Customer Experience Management Live-Zoom-Session, wie sie Kundenabwanderung mittels CX Dashboard frühzeitig erkennen und somit erheblich verringern können.

Churn Risk

Reputation deutlich steigern mit CX-Technologien von QuestionPro

Des Weiteren zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach die Reputation Ihres Unternehmens auf Bewertungsportalen messen und signifikant verbessern können durch den Einsatz innovativer Customer Experience Management Technologien, was wiederum einen positiven Einfluss auf die Kundenabwanderungs-Rate hat. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps zur Analyse von Kommentaren in in Sozialen Netzwerken durch KI-basierte semantische Textanalyse.

Churn Risk

Reputation deutlich steigern mit innovativen CX-Technologien von QuestionPro

Des Weiteren zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach die Reputation Ihres Unternehmens auf Bewertungsportalen messen und signifikant verbessern können durch den Einsatz innovativer Customer Experience Management Technologien, was wiederum einen positiven Einfluss auf die Kundenabwanderungs-Rate hat. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps zur Analyse von Kommentaren in in Sozialen Netzwerken durch KI-basierte semantische Textanalyse.

Churn Risk

SPEAKER

MIKE WILDE

Mike Wilde

Managing Director
QuestionPro GmbH

Yuwon Song

Yuwon Song

Senior Sales und Strategic Business Consultant,
Symanto Research

Dr. Jonathan T. Mall

CEO und Founder
Neuro Flash

Dr. Steffen Schmidt

Research Fellow, Institut für Marketing und Management, Leibniz Universität Hannover

AGENDA

10:00 – 10:45

10:00 – 10:45

Mike Wilde

Welcome Presentation &
Product Showcase

Mike Wilde, Managing Director QuestionPro Deutschland, begrüßt Sie mit einem Einführungsvortrag und stellt Ihnen die Vortragsredner sowie die Themen des Live-Online-Events vor. Zudem erhalten Sie eine Übersicht zur Produkt- und Lösungswelt von QuestionPro, die es Ihnen ermöglicht, Kundenabwanderung vorherzusagen und die Reputation des eigenen Unternehmens signifikant zu verbessern.

10:45 – 11:30

10:45 – 11:30

Dr. Jonathan T. Mall
Dr. Steffen Schmidt

Marketingforschung mit Maschinen UND Menschen: Was Neuroscience und Artificial Intelligence jetzt schon kann

Artificial Intelligence ist in der Lage, unbekannte Insights-Muster in komplexen Datenstrukturen aufzuspüren, die ein zielorientiertes und evidenzbasiertes Customer-Experience-Management ermöglichen. Auch Neuroscience verbessert die Entscheidungsgrundlage, in dem die tief in den impliziten Gedächtnisstrukturen gespeicherten und verborgenen Erfahrungen (Experiences) aufgedeckt werden, die ansonsten verborgen blieben würden. An dieser Stelle ergibt sich die fruchtbare Schnittstelle zwischen Artificial Intelligence und Neuroscience im Sinne eines Customer Insights 5.0: Die implizit erhobenen Neurodaten mittels Artificial Intelligence nach verhaltensrelevanten Zusammenhängen zu durchsuchen, um die Business Performance zu verbessern.

11:30 – 12:00

11:30 – 12:00

Yuwon Song

Symanto Research GmbH & Co. KG

Durch Konkurrenzvergleich mittels KI-basierter Textanalyse auf die Überholspur

Wo lohnt sich der Wechsel? Seit Jahren entfacht die Diskussion um die Werkstattwahl zur neuen Reifensaison aufs Neue. Meinungen gibt es viele, doch nimmt man den Kundenservice verschiedener Anbieter unter die Lupe, zeichnen sich doch erhebliche Unterschiede ab. Wir haben uns ungebremst mit den Bewertungen der freien Werkstatt ATU und verschiedenen Vertragshäusern befasst und zeigen Ihnen anhand des aktuellen Beispiels, wie Sie mittels KI tiefgreifende Einblicke in konkurrierende Unternehmen erhalten..

12:00 – 12:30

12:00 – 12:30

Mike Wilde

QuestionPro GmbH

Closing Remarks &
Diskussionen

Mike Wilde fasst für Sie den Tag zusammen und steht Ihnen im Anschluss für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

ANMELDEN

Customer Experience Management Transformation

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Plattform für Umfragen, Marktforschung und Experience Management

Hiermit melde ich mich zum Live-Online-Event an.

17.11.2020 | 10:00  – 12:30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei.



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