Feedback-, Kunden-, Marktforschungs- Online-Community

Gewinnen Sie neue Einsichten in die Welt Ihrer Kunden: In wenigen Schritten und in kürzester Zeit erstellen Sie eine leistungsstarke, engagierte und einfach zu verwaltende Diskussions-, Bewertungs-, Feedback- und Kommunikations-Plattform für Ihre Kunden mit dem Online-Community Tool von QuestionPro.

Eine Plattform – alles drin! Die QuestionPro Online Community für Unternehmen, Marktforscher, Kunden und Gemeinschaften

Mit der QuestionPro Community Suite haben wir eine kollaborative Befragungs-, Diskussions- und Analyse-Plattform für unterschiedlichste Zielgruppen geschaffen, die Unternehmen, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner verbindet und dabei keine Wünsche übrig läßt! Ob Sie eine Kunden-Community, Markforschungs-Community oder eine professionelle Interessen-Gemeinschaft online abbilden möchten: wir haben für jede Anforderung die richtigen Tools! Chats, Diskussionen, Foren, Kundengruppensegmentierung, Panelverwaltung, Polling sowie das Erstellen von Fokusgruppen gehören zum umfassenden Funktionsumfang. Gameification und Incentivierungsmöglichkeiten sowie das integrierte Empfehlungsmanagement für die Rekrutierung neuer Mitglieder sorgen für ein durchgängig hohes Engagement Seitens der Community Mitglieder.


Laden Sie sich jetzt die Präsentation zur Question Pro Kunden- und Feedback-Community herunter und erfahre Sie, wie Sie mit einer zentralen Kunden-Plattform wertvolle Einsichten durch stetes und unmittelbares Kundenfeedback gewinnen.
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Kunden Feedback Community

Kunden Feedback Community Profil anlegen

Einfaches Community Management und umfassender Funktionsumfang

Mit wenigen Mausklicks und in nur vier Schritten erstellen Sie eine funktionsfähige Online Community, mit der Sie sämtliche Aktivitäten Ihrer Community-Mitglieder steuern, administrieren und analysieren können. Das System unterstützt Sie bei der Verwaltung bestehender und Rekrutierung neuer Mitglieder, veröffentlicht und analysiert Umfragen, erfasst Feedback aus Diskussionen und Polls, analysiert sowohl strukturierte wie auch unstrukturierte Daten und ist zugleich Kommunikationsplattform für Kunden. Zudem unterstützt Sie das Idea-Board bei der Entwicklung von Innovationen. QuestionPro Communities sind sehr einfach zu managen und Dank des integriertem Content Management System vollständig individuell an die CI des eigenen Unternehmens bzw. des Auftraggebers anpassbar.

Feedback, Trends & Analysen in Echtzeit

Das integrierte Dashboard zeigt sämtliche Aktivitäten und Auswertungen in Echtzeit an. Die grafischen Analysemöglichkeiten entsprechenden den neuesten wissenschaftlichen Standards. Analysiert werden können sowohl strukturierte Daten als auch Freitext. Das Echtzeit-Analyse-Dashboard ist ganz nach Ihren Wünschen individuell konfigurierbar.

Das Analyse-Dashboard zeigt den “Puls” Ihrer Online-Community. Hier werden alle gewonnenen Daten ausgewertet und in Form von übersichtlichen Grafiken und Reports dargestellt, und zwar sowohl auf auf Desktop-Bildschirmen als auch auf mobilen Endgeräten.

Erweiterte Analyse:
Gruppierungs-, Kreuztabellen-, Antwort-Editier- und Drill-Down-Funktionen für die Analyse von Daten.

Benutzerdefinierte Berichte und Diagramme:
Erstellen Sie Berichte im Look & Feel Ihres Unternehmens. Kundenspezifische Berichte können im HTML- und PDF-Format heruntergeladen werden.

Statistische Modelle und Analysen:
TURF-Analysen, CHAID-Analysen, Gewichtung und Balancierung sowie GAP-Analyse.

Kunden Feedback Community Auswertung Dashboard

Nutzen Sie die Online Community von QuestionPro und verbinden Sie technische, wirtschaftliche und soziale Vorteile

“Schaffen Sie Ihren Kunden einen Platz für den Austausch von Ideen und Erfahrungen und setzen Sie dabei auf das Potenzial und die Kraft einer Gemeinschaft.”

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Die Kunden- und Feedback-Community

Die QuerstionPro Kunden- und Feedback Community bietet Ihnen die Möglichkeit, stetig, direkt und kosteneffizient mit Ihren Kunden zu kommunizieren und neue Kunden durch Mitglieder-Empfehlungen zu gewinnen. Erfahren Sie, was Ihre Kunden über Ihre Produkte denken, welche Ideen sie zur Verbesserung haben und nutzen die Community gleichzeitig für das Beschwerde-Management. Erhalten Sie einen tiefen Einblick in Kaufentscheidungs-Prozesse und entwickeln Sie somit ein noch besseres Verständnis für Ihre Zielgruppe.

Die Marktforschungs-Community

Mit der QuestionPro Marktforschungs-Community managen Sie Ihre Marktforschungsaktivitäten auf einer einzigen Plattform. Erstellen und veröffentlichen Sie Umfragen und Erhebungen, führen Sie virtuelle Gruppendiskussionen oder Einzelinterviews durch und profitieren Sie dabei von einer engagierten Gemeinschaft. Kombinieren Sie unterschiedlichste Methoden der Marktforschung und stimulieren Sie gezielt und zu jeder Zeit die Motivation der Community-Teilnehmer durch Incentivierung und Gameification.

Die Interessen-Community

Ganz gleich, ob Sie eine Werbegemeinschaft, eine politische Gruppe, eine NGO oder eine Verbandsorganisation sind: Mit der QuestionPro Community bleiben Ihre Mitglieder im Dialog. Und nicht nur das: Mit den integrierten Werkzeugen wie Chat, Diskussionsforen oder das Idea-Board arbeiten Sie kreativ und zielorientiert zusammen – unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden. Führen Sie Abstimmungen und Mitgliederbefragungen durch, sammeln und bewerten Sie gemeinsam Ideen und diskutieren Sie diese wichtige Themen live!

Auf Wunsch:
Externes Community-Management von QuestionPro. Technologie- und Marketing-KnowHow aus einer Hand!

Auch wenn es schnell und einfach ist, eine Online-Community von QuestionPro eigenständig einzurichten, zu administrieren und zu managen, so besteht dennoch bei Unternehmen aus verschiedenen Gründen der Wunsch, für eben diese Dienstleistungen eine externe Lösung zu finden. Sei es aus Gründen der Zeitknappheit, aus Ressourcenmangel oder aber als Coaching-Lösung für jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Community-Management zukünftig übernehmen sollen.

Wir bieten unseren Kunden selbstverständlich hierzu unterschiedlichste und modulare Dienstleistungen an. Hier finden Sie weitere Informationen zum
→ externen Community-Management

Kunden Feedback Community

Features & Benefits


  • Einfaches Aufsetzen der Kunden- und Feedback-Community mit wenigen Mausklicks in weniger als fünf Minuten
  • Einfache Erstellung und Veröffentlichung von Befragungen
  • Umfangreiche vordefinierte Standardfunktionen zum Sofort-Loslegen
  • Einfache und nahtlose Integration bestehender Panels
  • Akquirierung neuer Community-Teilnehmer durch Mitglieder-Empfehlung
  • Mobile Integration
  • Social Media Integration
  • Incentiv- und Bonusfunktionen für rege und aktive Mitglieder sowie Einbindung von eCommerce-Partnern für Prämienprogramme
  • Chat-, Foren- und Diskussionsfunktionen, etwa für die Moderation von virtuellen Fokusgruppen
  • einfache Kundensegmentierungs-Funktionen
  • Hohe Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten durch integrierte CMS Funktionen
  • Mehrsprachigkeit
  • umfangreiche Analyse- und Reportingfunktionen in Echtzeit

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Online-Demo: QuestionPro Feedback-Community

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