Marktforschung

Marktforschungs-Studien, Daten und Berichte einfach organisieren mit dem Insights- und Research Hub von QuestionPro

Marktforschungs-Studien, Daten und Berichte einfach organisieren
MARKTFORSCHUNGS-PLATTFORM JETZT 10 TAGE KOSTENLOS TESTEN
INNOVATIV
SELF-SERVICE-FÄHIG
ONLINE & OFFLINE
SCHNELLER ROLL-OUT

TESTEN

Schluss mit Forschungs-Silos, fehlende Ablagemöglichkeiten von Daten und Berichten, inkonsistenten Workflows und nerviger Recherchearbeit Der Insights- und Research Hub von QuestionPro schließt Lücken!

Warum sollten Sie Forschungsdaten und Berichte über einen zentralen Insights Hub organisieren?

Daten können, unabhängig von ihrer Art, ziemlich unübersichtlich werden. Im Laufe vieler Jahre gewinnen Unternehmen unendlich viele Daten über Marktforschungs-Studien. Aus diesen Daten werden Berichte, aus den Berichten werden Präsentationen, die überdies kommentiert und vervielfacht werden. Und oft gibt es keine einheitliche Vorgehensweise, wo und wie Daten und Dokumente abgelegt werden sollen. Teilweise entstehen in den unterschiedlichen Abteilungen eines Unternehmens regelrechte Forschungs-und Informations-Silos.

Überdies arbeiten Unternehmen mit unterschiedlichen Marktforschungs-Dienstleistern zusammen oder aber die Abteilungen verwenden unterschiedliche Systeme für das Self-Service. Die Verwendung zahlreicher unterschiedlicher Forschungs-Techniken, Methoden, Anbieter und Technologien führt unweigerlich dazu, dass Erkenntnisse und Forschungsdaten in verschiedenen Stilen und Formen erfasst werden. Hinzu kommt die immense Anzahl von erfassten Antworten im Laufe der Zeit. Und zudem viel Datenmüll.

Wie lassen sich Forschungsdaten und Erkenntnisse am effektivsten organisieren?

Marktforscher haben lange Zeit damit Mühe gehabt, frühere Marktforschungsdaten zu verwalten, zu sichten, abzubilden oder gar zu interpretieren, weil etwa Rahmeninformationen fehlten, es keine Infos zum Studiendesign gab oder aber die Daten nicht bereinigt wurden. QuestionPro hat diesen Umständen Rechnung getragen und mit dem QuestionPro InsightsHub ein Insights- und Research- Repository entwickelt, das den hohen Ansprüchen von Marktforschern gerecht wird.

Die Strukturierung von Daten durch ein Insights- und Research-Hub kann viel Zeit, Kosten und Aufwand sparen. Die Nutzung eines Insights- und Research-Hub ermöglicht es Unternehmen, Studien, Daten und Berichte über verschiedene Bereiche hinweg gemeinsam zu nutzen, so dass alle auf dem gleichen Stand sind, voneinander lernen können und Doppelarbeit vermieden werden kann. Darüber hinaus bietet ein Insights- und Research-Hub das einfache Durchsuchen und Auffinden von wichtigen Fakten, die durch Marktforschungs-Studien gewonnen wurden.


WEBINAR:
Insights- & Research Hub von QuestionPro.
30. Juni 2021, 18:00 Uhr (MEZ)

KOSTENLOS REGISTRIEREN


Die wichtigsten Gründe für die Verwendung eines Insight- und Research Hub

Das Insights Hub von QuestionPro zur Organisation, Strukturierung und Straffung von Forschungsprojekten ist für den Erfolg der Inhouse-Marktforschung in Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Das Repository ist wie eine Art Wiki für Marktforscher und Entscheidungsträger, in dem alle Projektinformationen gespeichert sind, kontinuierlich aktualisiert werden sowie leicht durchsuchbar und leicht verfügbar sind. Hier sind die Hauptgründe, warum Organisationen Forschungsdaten und Erkenntnisse besser organisieren müssen.

Schneller Zugriff auf Forschungsergebnisse

Der Insights- und Research Hub von QuestionPro ermöglicht Marktforschern einen schnellen Zugriff auf Insights, auch auf solche, die Jahre zurückliegen! Der durchsuchbare Insights Hub verwendet Meta-Tags, um den Zugriff auf vergangene Studien und Rohdaten zu erleichtern. Forschungsteams, Abteilungs-Verantwortliche und Entscheidungsträger können nun besser auf Referenzpunkte der Vergangenheit zugreifen, während sie die neuen Erkenntnisse vergleichen und somit Markttrends ganz schnell und einfach ableiten können.

Beschleunigung des Marktforschungs-Prozesses

Marktforscher können im Insights- und Research Hub auf alle relevanten Projektinformationen innerhalb eines einzigen, zentralisierten Systems zugreifen. Der Zugriff auf frühere Projektfragebögen, Tools, Ansätze, Methoden und Zielgruppen unterstützt die schnellere Durchführung von Studien. Marktforscher erhalten auch ein Gefühl für die besten Praktiken und die Do’s und Don’ts bei der Durchführung von Studien, wodurch Ausfallzeiten und Aufwand reduziert werden, was zu schnelleren Durchlaufzeiten von Studien führt und somit zu schnelleren Ergebnissen.

Mehr Transparenz

Transparenz ist entscheidend für die Forschung, denn jeder hat seinen eigenen Stil, Studien zu entwickeln und Daten zu lesen. Es ist auch wichtig zu verstehen, wer an einem Projekt gearbeitet hat, um mit den relevanten Interessengruppen in Kontakt zu treten. Transparenz innerhalb von Forschungsprojekten hilft dabei, alle Interessengruppen und Entscheidungsträger auf den gleichen Stand zu bringen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil für eine schnelle und einheitliche Entscheidungsfindung in einem Unternehmen. Der Insights- und Research Hub von QuestionPro schafft mehr Transparenz in der Forschung.

Unmittelbare Analysen

Die Geschwindigkeit, mit der sich Informationen bewegen, ist rasant, und das Erfassen, Verstehen und Verwerten dieser Datenpunkte ist für die Marktforschung entscheidend. Die Verwendung des Insights- und Research Hub von QuestionPro ist ein entscheidender Faktor in der Forschungswelt. Relevante Projektinformationen werden mit Hilfe von intelligenten Tags unter Verwendung künstlicher Intelligenz angezeigt, wodurch Marktforscher einen schnellen Zugang zu Echtzeit-Analysen erhalten. Je schneller Sie Ihre Forschungsdaten verstehen und lesen, desto schneller können Sie Entscheidungen treffen.

Einfacherer Zugang zu Berichten

Verbraucherverhalten ist hochdynamisch und viele unterschiedliche Faktoren spielen eine Rolle dabei, wie Verbraucher auf verschiedene Situationen reagieren. Statt jede Studie von Grund auf neu zu beginnen, haben Marktforscher jetzt die Möglichkeit, auf bereits vorhandene Erkenntnisse zurückzugreifen, Trends zu erkennen und tiefere Einsichten zu gewinnen – und das alles bei erheblicher Zeit- und Kostenersparnis. Marktforscher können sich darauf konzentrieren, Wissenslücken zu schließen, indem sie Erkenntnisse sammeln, die wirklich wichtig sind und noch nicht existieren. Redundante Arbeit wird vermieden. Der Insights and Research Hub von QuestionPro stellt genau das sicher!

1:1 Live Online-Präsentation:
Insights- und Research Hub von QuestionPro. Studien, Daten und Berichte organisieren.

Sehr gerne zeigen wir Ihnen im Rahmen einer 1:1 Live-Online-Demo, wie Sie mit dem QuestionPro Insights Hub Ihre Marktforschung intelligent organisieren, zentral verwalten, Workflows vereinheitlichen und Daten und Berichte leicht auffindbar machen können.

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin


Software für Marktforschung und Experience Management jetzt 10 Tage kostenlos testen!

Sie haben Fragen zum Inhalt dieses Blogs? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Testen Sie zudem QuestionPro 10 Tage kostenlos und ohne Risiko in aller Ruhe und Tiefe!

Testen Sie kostenfrei und in aller Ruhe die Marktforschungs- und Experience Management Plattform von QuestionPro.

KOSTENLOS TESTEN


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf Twitter | Facebook | XING Business Group | LinkedIn

DIESEN ARTIKEL TEILEN


STICHWÖRTER DIESES BLOG-BEITRAGS

Marktforschung | Daten | Studien | Berichte | Organisieren

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

Generic selectors
Nur exakte Suchbegriffe anzeigen
Search in title
Search in content

WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des Versands des Newsletters beim Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen.
 
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück