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Marktforschung mit QuestionPro

Ganz gleich, welche Art von Studien, Tests und Forschungsvorhaben Sie im Rahmen Ihrer Marktforschung durchführen möchten: Mit QuestionPro decken Sie alle Methoden der Datenerfassung und Datenanalyse mit modernster Technologie und umfassenden Service von Spezialisten ab!
Marktforschungs-Software

Ganz gleich, welche Art von Studien, Tests und Forschungsvorhaben Sie im Rahmen Ihrer Marktforschung durchführen möchten: Mit QuestionPro decken Sie alle Methoden der Datenerfassung und Datenanalyse mit modernster Technologie und umfassenden Service von Spezialisten ab!

Wir machen Marktforschung einfach & effizient!

QuestionPro gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Software, Tools & Services im Bereich Marktforschung und bietet Unternehmen, die Marktforschung betreiben, ein allumfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio, das sich aus unterschiedlichen Modulen sowie umfassenden Full Service Leistungen zusammensetzt. 

Mit wenigen Klicks Umfragen, Studien und Test erstellen und veröffentlichen

QuestionPro verfügt über fertige Fragetypen, so dass Sie auch komplexe Umfragen und Studien schnell und einfach erstellen können. Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie somit Ihre Umfragen intuitiv im Handumdrehen, ganz gleich, ob es sich dabei um einfache Choice-Fragen handelt oder um eine komplexe Conjoint-Analyse! Greifen Sie auf eine Bibliothek mit mehr als 80 fertigen Fragetypen in über 108 Sprachen zu. 

Mit QuestionPro gewinnen Sie wertvolle Daten online und offline über alle Medien hinweg!

Gewinnen Sie Daten entweder via klassischer Online-Umfragen oder aber mobil mittels Smartphone, Laptop oder Tablet-Pc – und zwar online wie offline. Zudem steht Ihnen unsere Umfrage App zur Verfügung, mit der Sie auch unterwegs Umfragen erstellen und Auswertungen einsehen können. Auch die Gewinnung und Analyse von quantitativem Feedback gehört zu den Standardfunktionen der Marktforschungs-Plattform QuestionPro.

Die Online-Community-Plattform von QuestionPro sorgt für tiefe Markteinsichten!

Nutzen Sie die Online-Community-Plattform von QuestionPro als Kunden-, Marken- und Mitarbeiter-Community und gewinnen Sie tiefe Einsichten in Ihren Markt und das eigene Unternehmen. Fokusgruppen-Diskussionen, Ideen-Board, Forum, Incentivierung, Social Listening, Event-Planer sowie eine einfach zu bedienende Community App sind nur einige von vielen Funktionen, die eine engagierte Community gewährleisten!

Mit dem QuestionPro Online Panel erhalten Sie qualitativ hochwertiges Feedback

QuestionPro verfügt über ein langjährig gewachsenes  und weltweites Online-Panel sowie sich daraus profilierende Stichproben, die aus insgesamt mehr als  22 Millionen hochqualifizierten, vorab ausgewählten Panel-Teilnehmern bestehen. In nur kürzester Zeit ist das Online Panel eingerichtet, so dass Sie Ihre Studien zügig durchführen können und zu schnellen Ergebnissen kommen. Bad Responses werden Ihnen hierbei zu 100% erstattet.

Echtzeit-Analysen, Reports auf Knopfdruck und individuell gestaltbare Dashboards

QuestionPro bietet Ihnen eine vollständige Palette von umfassenden Berichts- und Analysewerkzeugen, die Ihre gewonnenen Daten schnell in Erkenntnisse verwandeln, und zwar übersichtlich und grafisch ansprechend aufbereitet in Form von individuell konfigurierbaren Multi-Dashboards. Die QuestionPro Marktforschungs-Plattform bietet Ihnen zudem die Möglichkeit des Datenexportes in alle gängigen Formate, selbstverständlich incl. SPSS.

Anspruchsvoller und mehrsprachiger Full-Service sowie schneller 24/7-Support

Ganz gleich, wo auf der Welt Sie sich befinden: Wenn Sie vor einer Herausforderung im Rahmen eines Ihrer Marktforschungs-Projekte stehen, so erreichen Sie unseren Kundenservice, unseren technischen Support sowie unsere Marktforschungs-Spezialisten an 7 Tagen in der Woche, und zwar rund um die Uhr! Und auch Feiertagen oder in der Nacht finden Sie immer einen kompetente und freundlichen Ansprechpartner. 


Beispiel HeatMao Auswertung

Beispiel-Auswertung
Heat-Map Image Testing

Beispiel Auswertung einer Max Diff Analyse

Beispiel einer Auswertung
“Maximum Difference Scaling”

Beispiel Conjoint Analyse

Beispiel einer Conjoint-Analyse
Hier: Attributrelevanz

Beispiele von Features und Methoden für Ihre Marktforschung, die Sie mit QuestionPro abbilden können

QuestionPro bietet Ihnen eine Vielzahl von Fragetypen, Features und Methoden zur Durchführung Ihrer Marktforschungs-Projekte. Hier zeigen wir Ihnen einige Beispiele. Wenn Sie Fragen zu weiteren Funktionen und Anwendungen haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Oder vereinbaren Sie einen Termin für eine 1:1 Live-Online-Präsentation!

Blockrotation

Zufällige Anordnung eines oder mehrerer Frageblöcken, sodass die Reihenfolge der definierten Blöcke zufällig verändert wird oder nur ein Teil dieser Blöcke angezeigt wird. Dadurch Abschwächung der invaliden Effekte und Ermöglichung von statistisch sauberen A/B-Tests.

» Beispiel

Halboffene Fragen

Mischung aus offenen und geschlossenen Fragen: dem Teilnehmer wird die Möglichkeit gegeben, neben vorgegebenen Antworten auch seine eigenen, offenen Antworten hinzuzufügen. Nützlich, wenn es man nicht alle geschlossenen Antwortoptionen vorgeben kann/möchte.

» Beispiel

Conjoint Analyse

Dient der Prognose von Kaufverhalten eines Produkts unter Berücksichtigung vorher definierter Produktmerkmale. Der Teilnehmer muss sich für ein Produkt entscheiden, das durch eine zufällige Kombination der Produktmerkmale zusammen gestellt wird.

» Beispiel

A/B-Test

Es ist möglich, einzelne Fragen als sauberen A/B-Test auszuspielen oder sogar ganze Frage-Blöcke. Das bedeutet, dass nicht jeder Befragte alle Fragen/Blöcke zu sehen bekommt sondern nur einen Teil. Beim klassischen A/B-Test werden 2 Varianten gegeneinander getestet.

» Beispiel

A/B Pre-Roll Test

Der A/B Pre-Roll Test ist eine Erweiterung des  A/B Tests, mit dem Sie etwa verschiedene Werbevideos testen können, indem QuestionPro z.B. dokumentiert, zu welchem Zeitpunkt Probanden ein Video beenden oder welche Stellen des Videos bewerten werden.

» Beispiel

van Westerndorp Price Sensitivity

Die van Westerndorp Price Sensitivity Methode ist ein Verfahren zur direkten Messung der Preisbereitschaft und der Preissensibilität eines Kunden. Befragte müssen angeben, ab welchem Preis ein Produkt viel zu überteuert, überteuert, akzeptabel oder zu günstig ist.

» Beispiel

Implicit Association Test (IAT)

Messverfahren, um die Stärke der Assoziationen zwischen Elementen des Gedächtnisses zu messen. Teilnehmer bekommen zwei Bilder zu sehen und müssen eine Auswahl der Bilder durch Klicken auf die rechte oder linke Pfeiltaste innerhalb einer vorgegebenen Zeit bestätigen. 

» Beispiel

Mobile Diary Function

Die Tagebuch-Funktion erlaubt es Probanden, Tests, Studien oder Befragungen über einen längeren Zeitraum hinweg zu bearbeiten und das Ausfüllen des Fragebogens durch Zwischenspeichern zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzuführen.

» Beispiel

Piping Items / Batteries

Piping bedeutet die Übernahme von Antworttexten oder Antwortoptionen in vorausgehende Fragen. So können beispielsweise Probanden am Anfang des Fragebogens ihren Namen eingeben und werden dann über den Fragebogen hinweg mit dem Vornamen angesprochen.

» Beispiel

Screening / Filter / Logic

Diese Methoden werden dazu verwendet nur bestimmten Befragten bestimmte Fragen innerhalb des Fragebogens darzubieten, etwa um Befragte von (Teilen) einer Umfrage auszuschließen, für welche die Beantwortung bestimmter Fragen oder Frageblöcke irrelevant ist. 

» Beispiel

Time-Limited-Testing

Dieses Feature kann dazu verwendet werden, einzelne Fragen, Stimuli oder aber gar den kompletten Fragebogen nur für eine definierte Zeit anzeigen zu lassen oder den Befragten nur eine bestimmte Zeit zum Ausfüllen eines Fragebogens oder Online-Tests zu geben.

» Beispiel

Visual Concept Mapping

Diese Methode bietet die Möglichkeit bestimmte Bereiche in einem Bild vorzudefinieren und diese Anschließend von Umfrageteilnehmern bewerten und kommentieren zu lassen. Besonders gut kann man diese Methode für Werbeplakate oder andere Werbung einsetzen.

» Beispiel

Ad + Video + Logo Test

Mit diesen Methoden können Sie Bilder, Grafiken, Anzeigen und Werbevideos bewerten lassen. Bei Videos ist es sogar möglich, bestimmte Bewertungen von Probanden in den konkreten Kontext des Zeitpunkt der jeweiligen Bewertung zu setzen. 

» Beispiel

Hot-Spots Image Testing

Mit dieser Methode können Umfrageteilnehmer bestimmte Bereiche eines Bildes oder einer Grafik frei markieren, beispielsweise etwas besonders Auffälliges, etwas, das sie sehr anspricht oder aber was ihnen als erstes innerhalb des Bildes aufgefallen ist.

» Beispiel

Quotenkontrolle

Die Quotenkontrolle gibt Ihnen die Möglichkeit der Überwachung der Merkmalsverteilung innerhalb der Stichprobe. Ist die Quote eines bestimmten Merkmals erfüllt, so können Umfrageteilnehmer, die diesen Merkmalen entsprechen, nicht an der Umfrage teilnehmen.

» Beispiel

TURF Analyse

Die TURF Analyse (Bedeutet: Total Unduplicated Reach and Frequency) ist ein sehr beliebtes Standardverfahren zur Bestimmung von optimalen Produktkombinationen, zur Produktsortiments-Optimierung sowie zur Reichweitenmessung von Medienkampagnen.

» Beispiel

Maximum Difference Scaling

Befragte müssen aus einer vorgegebenen Liste von konkurrierenden Variablen die jeweils beste & schlechteste Option auswählen. Ersteller dieses Testverfahrens können frei definieren, wie viele Kombinationen & Durchgänge Befragte erhalten sollen.

» Beispiel

Semantisches Differenzial

Das Semantische Differenzial, auch als Polaritäts- oder Polaritätenprofil bezeichnet ist ein Skalierungsverfahren um herauszufinden, welche Einstellungen oder Empfindungen Menschen mit bestimmten Objekten, Dingen oder Sachverhalten verbinden.

» Beispiel

Marktforschung Software, Methoden, Features & Services: Vereinbaren Sie einen Termin für eine Live-Online-Beratung mit unseren Spezialisten!

Marktforschung Full Service Projektmanagement

Marktforschungs-Tools von QuestionPro

Neben unserer langjährigen Expertise im Bereich Projektmanagement und des Full Services für Marktforschungs-Projekte stehen Ihnen mit QuestionPro zudem innovative, sichere und technologisch ausgereifte Tools zur Durchführung Ihres Marktforschungs-Vorhabens zur Verfügung.

Umfragen & Tests

Professionelle Online-Umfragen, mobile Befragungen und offline Datenerhebungen schnell, einfach, kosteneffizient und sicher über EU-Server durchführen und auswerten. ISO 27001-zertifiziert.


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Community-Software

Erstellen Sie in wenigen Schritten eine leistungsstarke, engagierte und einfach zu verwaltende Diskussions-, Bewertungs-, Feedback- und Kommunikations-Plattform für Ihre Kunden.


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Online Access Panel

Nutzen Sie für Ihre Marktforschungs-Projekte und Studien das weltweit mehr als 22 Millionen Mitglieder umfassende, engagierte und qualitativ hochwertige Online-Panel von QuestionPro.


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Analyse & Reporting

Indvidiualisierbares, skalierbares und webbasiertes Analyse-Dahboard für ein multidimensionales, kollaboratives sowie rechte- und rollenbasiertes grafisches Reporting.


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Sicherheit, Integration & Workflow

Unsere Marktforschungs-Plattform läuft auf Hochleistungs-Servern der Enterprise-Klasse, um Ihnen die bestmögliche Performance und Sicherheit zu gewährleisten. Zudem tragen wir den jeweiligen regionspezifischen Datensicherheitsanforderungen Rechnung, weshalb wir Server in vielen unterschiedlichen Regionen unterhalten. Serverstandort für die EU ist Meppel, Niederlande. 

Datensicherheit

Datensicherheit hat für uns als Anbieter von SAAS-Lösungen höchste Priorität. QuestionPro ist SSAE 16 (SOC 2) konform, EU- und SafeHarbor-zertifiziert und vollständig GDPR-konform. Unsere Datenerfassung sowie der Schutz von Umfragedaten entsprechen dem SSL-Standard, wobei selbstverständlich SSO verfügbar ist. Wir sind zusätzlich konform mit Abschnitt 508 und FERPA (Family Education Rights and Privacy Acts).

Integrationen

Integrieren Sie QuestionPro nahtlos in Ihre bestehende CRM-, ERP-, Statistik- oder Clpud-Plattform, ganz gleich, ob es sich dabei um Salesforce, Microsoft Dynamic, Tableau, ZAPIER, SOHO, Caspio, Google Sheets, HubSpot, Mailchimp, PowerBI und viele weitere handelt, Diese Integrationen nutzen Webhooks und APIs für eine reibungslose Backend-Integration, um das Funktionsspektrum von QuestionPro mühelos zu erweitern.

Workflow

Mit QuestionPro automatisieren und strukturieren Sie nicht lediglich vollautomatisch Ihre Umfrage- und Marktforschungsprozesse. Vielmehr können Sie auch externe Workflows und Prozesse mit Befehlen innerhalb der Marktforschungs-Plattform anstoßen. Hierbei unterstützt Sie das offene Schnittstellenkonzept sowie die Möglichkeit des benutzerdefinierten Scriptings. Sprechen Sie uns an! 

Marktforschungs-Services & Projektmanagement

Neben unserer langjährigen Expertise im der Entwicklung von Software, Tools und Technologien bieten wir Ihnen überdies einen umfassenden Service im Bereich der Marktforschung. Unsere Spezialisten begleiten Sie mit unseren Full-Service-Leistungen durch den gesamtem Prozess Ihres Marktforschungs-Projektes.

Weiterführende Informationen rund um das Thema Marktforschung, Methoden & Services mit QuestionPro


Online Marktforschung Full Service

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QuestionPro ist einer der weltweit größten Anbieter für Online Panel und Software für Ihre Marktforschung.

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Marktforschung Full Service

Effiziente Gewinnung von Daten mit mobiler Marktforschung und Software von QuestionPro

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Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management.
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