Mit Touchpoint Analysen im Rahmen der Customer Journey Kundenfeedback sammeln, Investitionen senken, Umsatz steigern!

Tochpoint-Analysen zeigen Ihnen auf, wo es in der Interarktion mit Ihren Kunden und Interessenten hakt! Starten Sie jetzt mit der strukturierten Erfassung von Kundenfeedback an jedem Ort zu jeder Zeit mit QuestionPro CX

Kundeninteraktionen identifizieren,
messen, bewerten & optimieren

Profitieren auch Sie von professionellen Touchpoint Analysen und starten Sie jetzt mit der Durchführung der strukturierten und kontinuierlichen Erfassung von Kundenfeedback!

In dichtgedrängten Märkten kommt es darauf an, die Wege des Kunden von der Erstwahrnehmung bis zum After Sales Service so positiv wie möglich zu gestalten und negative Kundenerfahrungen zu eliminieren! Denn jede schlechte Erfahrung, die Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen machen, kann und wird den Kaufprozess in negativer Weise beeinflussen!

Ein systematisches Management aller Berührungspunkte zwischen Kunden, Unternehmen, Produkten und Marken ist also nicht nur “nice to have”. Einer Studie des Beratungsunternehmens ESCH zufolge kann ein professionelles Touchpoint Management den Umsatz um bis zu 22% steigern und die Investitionen zugleich um 16% senken! Gleichzeitig steigt die Kundenzufriedenheit deutlich um 35%. Die Markenbekannheit von Unternehmen, die ein professionelles Touchpoint Management betreiben, liegt 29% über dem Wettbewerb. Das sind deutliche zahlen!

IDENTIFIZIEREN: Wo bestehen Berührungspunkte zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden? Zeichnen Sie den Weg Ihrer Kunden und Interessenten von der Erstwahrnehmung bis zum After Sales Service nach. Erstellen Sie eine → Customer Journey Map.

MESSEN & BEWERTEN: Befragen Sie Ihre Kunden nach jeder Interaktion an möglichst allen Berührungspunkten innerhalb des Kaufprozesses. Erhalten Sie somit einen Einblick, an welchen Stellen des Kaufprozesses es hakt und wo es gut läuft. Setzen Sie daher auf→ Touchpoint Analysen!

OPTIMIEREN: Auf Basis der gewonnen Umfragedaten können Sie nun sämtliche negativen Erfahrungen beseitigen und positive Erfahrungen schaffen, die Ihre Kunden während des Kaufprozesses machen. Steigern Sie mit Touchpoint Analysen → Ihren Umsatz und senken Sie Investitionen!

Touchpoint Analysen mit QuestionPro CX

Erstellung von Touchpoint-Analysen

Schnelle und einfache Einrichtung von Mobile-Ready-Touchpoint-Analysen mit Hilfe eines intuitiv bedienbaren Editors. Mehr als 50 Fragetypen stehen Ihnen dabei zur Verfügung! Die Fragebögen sind vollständig an Ihre CI mittels CSS Editor anpassbar! Einfach Einbindung von Multimedia-Elemeneten.

Veröffentlichung von Touchpoint-Befragungen

Einfache Verteilung von Touchpoint-Befragungen per Mail, SMS, Einbettung in die eigene Website per automatisch generiertem Code, QR Code, Feedback Tab, Feedback Terminal, Social Media (Facebook, Twitter, LinkedIn, XING), persönliche Befragungen, Offline Befragungen

Grafische Analysen und Reportings

Greifen Sie auf grafische und aussagekräftige, leicht interpretierbare Analysen und Reportings in Echtzeit zurück! Segmentierungen, Trendanalysen, Benchmarking, Net Promoter Score, Conjoint Analysen, TURF Analysen, van Westendorp Methode und vieles mehr!

Was ist QuestionPro CX?

QuestionPro CX ist eine webbasierte, zentrale und hoch skalierbare Befragungsplattform für die Erstellung, Erfassung und Analyse von Touchpoints im Rahmen des Customer Experience Managements. Das gewonnene Feedback aus allen unterschiedlichen Touchpoint-Befragungen fließt zentral zusammen und kann dezidiert und segmentiert ausgewertet werden – in Echtzeit.

Ausführliche Information zu QuestionPro CX finden Sie auf der Produktseite.
Hier geht es zur → QuestionPro CX Produktseite

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Entdecken Sie jetzt das QuestionPro CX Dashboard
für Ihre Touchpoint-Analysen!


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