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Neukunden gewinnen, Kundenabwanderung verhindern und Return on Investment steigern mit der Insights Cloud für Energieversorger

Energieversorger stehen vor großen Herausforderungen: Freier Handel von Strom und Gas, steigende Relevanz erneuerbarer Energien, Dezentralisierung der Versorgung und wechselfreudige Kunden. Mit der agilen Insights-Lösung von QuestionPro gewinnen Sie tiefe Einblicke in Ihre Kundenwelten. Messen und optimieren Sie kontinuierlich in Echtzeit Kundenerfahrungen entlang der gesamten Customer Journey flexibel und iterativ.

NPS CSAT Benchmark Vergleich Daten Energie Strom Gas

Verschaffen Sie sich als Energieversorger enorme Wettbewerbsvorteile durch großartige Kundenerlebnisse!

Kunden vergleichen unterschiedliche Preise und Konditionen von Energieanbietern  mehr denn je und stellen vermehrt den eigenen CO2-Fußabdruck und den der Versorger in den Vordergrund ihrer Entscheidungen. Um diesen Auswirkungen zu begegnen ist es für Energieunternehmen elementar, neben attraktiven Preisen und Konditionen sowie der Bereitstellung zusätzlicher Produkte (z. B. Mobilfunk, Internet, Carsharing etc.) vor allem eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen. Dies vermindert die Fluktuation und steigert die Weiterempfehlungsquote.

Mit der Insights Cloud von QuestionPro steht Ihnen eine CX- und Marktforschungs-Plattform zu Verfügung, mit der Sie wichtige Daten kosteneffizient gewinnen, analysieren und agil managen können und somit faktenbasierte Entscheidungen treffen werden!

Die skalierbare Marktforschungs- und CX-Management Lösung für Unternehmen aus der Energiewirtschaft

Die Insights Cloud für Marktforschung und Customer Experience Management von QuestionPro bietet Energieunternehmen alle notwendigen Features, um Kundenwünsche und Kundenerwartungen zu identifizieren und positive Kundenerfahrungen entlang der gesamten Customer Journey und an allen Customer Touchpoints zu schaffen.

MARKTFORSCHUNG

Führen Sie quantitative und qualitative Projekte ohne großen Aufwand durch und nutzen Sie das QuestionPro-Panel für Erkenntnisse von Wettbewerbs-Kunden. Schaffen Sie mit der Insights Cloud die Basis für ein umfassendes Verständnis für Ihre Kunden und den Markt: Messung der Zufriedenheit, Community, Semantische Textanalyse, Max-Diff, Conjoint Analyse, Price Testing, Concept Testing, Ad/Video/Logo-Testing, TURF, Foren, Fokusgruppen u.v.m.

EXPERIENCE MANAGEMENT

Führen Sie intelligente Touchpoint Analysen entlang der gesamten Customer Journey online und offline durch, ermitteln Sie Key Performance Indikatoren wie NPS, CSAT oder CES und optimieren Sie Ihr XM durch Sentiment-, Key Driver- und GAP-Analysen. Monitoren Sie Ihre Key Performance Indikatoren, führen Sie Intercept Befragungen durch, erhalten Sie Closed Loop Feedback und betreiben Sie erfolgreiche Churn Prediction und Detractor Recovery!

REPUTATION MANAGEMENT

Identifizieren Sie in Echtzeit und automatisiert negative Bewertungen, Kritik und Ratings auf Social Media Plattformen und wichtigen Bewertungsportalen mit dem auf künstlicher Intelligenz basierendem Review Management mit Social Listening Funktionen. Reagieren Sie direkt aus der Insights Cloud heraus auf negative Kommentare und Reviews, ohne sich dabei in jedes einzelne Bewertungsportal oder Soziale Netzwerk einloggen zu müssen.

ECHTZEIT ANALYSE DASHBOARD

Kombinieren Sie mit der innovativen Insights Cloud Experience-Daten aus Touchpoint Analysen und Kundenbefragungen mit operative Daten aus verteilten CRM-, Vertriebs- und ERP-Systemen. Gewinnen Sie tiefgreifende Einsichten in verteilte Datenströme und leiten Sie aus den Echtzeit-Analysen wichtige unternehmerische Entscheidungen “In-Time” ab. Erkennen Sie schnell Trends und Tendenzen und reagieren Sie unmittelbar auf geschäftshemmende Veränderungen.

SERVICE & CONSULTING

Wir beraten Sie in den Bereichen Marktforschung und Experience Management auf Basis der Insights Cloud und von Benchmark-Daten. Darüber hinaus unterstützt unser Marktforschungs-Full-Service sie von der Konzeption und Planung einer Studie über die Durchführung bis hin zur Analyse und Ergebnispräsentation, egal ob qualitativ, quantitativ oder in Kombination. Auf Wunsch übernehmen wir den Aufbau und das Management Ihrer Communities und bieten Ihnen einen Panel-Full Service an.

INTEGRATIONEN

Die Insights Cloud für Unternehmen aus der Energiewirtschaft von QuestionPro läßt sich schnell und einfach per API-Schnittstelle an Ihr CRM-, ERP- oder Vertriebssystem anbinden. Des Weiteren beinhaltet die Insights Cloud eine Vielzahl von standardisierten Erweiterungen und Integrationen für die Verwendung mit Salesforce, Microsoft Dynamics, Tableu, Caspio, HubSpot, Google Analytics, Google Sheets, Slack, Twitter, Dropbox, Omniture, Webhooks und weitere.

Machen Sie mit der QuestionPro Insights Cloud Kundenerfahrungen an den Customer Touchpoints sichtbar, identifizieren Sie Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden und steigern Sie signifikant und nachhaltig Ihre Reputation. Verbinden Sie Marktforschungs- und Experience-Daten mit Organisationsdaten und treffen Sie erfolgreiche, auf Fakten basierte Entscheidungen in Echtzeit.

Machen Sie mit der QuestionPro Insights Cloud Kundenerfahrungen an den Customer Touchpoints sichtbar, identifizieren Sie Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden und steigern Sie signifikant und nachhaltig Ihre Reputation. Verbinden Sie Marktforschungs- und Experience-Daten mit Organisationsdaten und treffen Sie erfolgreiche, auf Fakten basierte Entscheidungen in Echtzeit.

Benchmarking im Bereich der Enegriewirtschaft. Wo stehen Sie?

Unsere Benchmarking-Daten unterstützen Sie dabei, den Blick über den Tellerand des eigenen Unternehmens zu erhalten. Nutzen Sie unsere stets aktuell erhobenen Benchmark-Daten zu den Themen NPS, CSAT und Nachhaltigkeit für die Optimierung Ihrer Experience Management Aktivitäten im Wettbewerbsvergleich.Schauen Sie darüber hinaus, welche Reichweite und Relevanz einzelne Touchpoints in Ihrer Industrie {oder Branche} haben und welche Wirkung diese im Kaufentscheidungsprozesse bei Ihren Kunden erzielen. Gerne beraten wir Sie zu diesen Erkenntnissen auf Basis unserer aktuellen Marktdaten!

NPS CSAT Benchmark Daten Energie Strom Gas

Reputationsmanagement Energieunternehmen

Steigern Sie signifikant Ihre Online-Reputation mit intelligentem Social Listening 2.0 und KI-basierter Sentiment-Analyse

Identifizieren Sie in Echtzeit kritische und negative Bewertungen, wachsenden Unmut und Schmähungen auf Bewertungsportalen und Social Media Plattformen und reagieren Sie unmittelbar darauf! Die QuestionPro CX Insights Cloud bietet Ihnen eine direkte Verbindung zu den wichtigsten Bewertungsportalen und Social Media Plattformen. Werten Sie zudem qualitatives Feedback mittels intelligenter Sentiment-Analyse aus und identifizieren Sie zudem Themen, im Kontext Ihres Unternehmens und Ihrer Wettbewerber veröffentlicht werden. Treffen Sie auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse entsprechende Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Online-Reputation.

Das sind die  wichtigsten Features

Die Insights Cloud für Marktforschung und Customer Experience Management von QuestionPro bietet Energieunternehmen eine Vielzahl von innovativen Funktionen, Features, Fragetypen und Auswertungsmöglichkeiten, mit denen Sie Daten schnell, einfach und kosteneffizient gewinnen und in Echtzeit analysieren können. Führen Sie Marktforschungs-Studien und Touchpoint-Analysen durch, überwachen Sie Bewertungsportale, initiieren Sie Treiberanalysen und ermitteln Sie wichtige Key Performance Indikatoren mit nur einer einzigen Insights Plattform!

INSIGHTS CLOUD

Schnell und einfach eingerichtet • Einfach und intuitiv zu bedienen • Mehrsprachig • Hohe Skalierbarkeit • Modularer Aufbau • Individualisierbar • Ausgeklügeltes Rechte- und Rollen-Modell • Performant &  • Kosteneffizient • Collaboration-Tools • Mobile Ready • Zahlreiche standardisierte Integrationen und Erweiterungen • Anbindung an ERP-, CRM und Vertriebssysteme • API-Schnittstelle • Webhooks • Benutzer-Statistiken • neueste Sicherheitsstandards • DSGVO-konform • ISO 27001-Zertifiziert • hohe Datensicherheit • Single Sign On • Server in der Europäischen Union • und vieles mehr

MARKTFORSCHUNG

Kundenbefragungen •  Panel-Anbindung •  Community • Conjoint Analyse • TURF Analyse •  Semantisches Differenzial • Maximum Differenz Scaling • A/B Testing • A/B Pre-Roll Testing • Ad/Video/Logo-Testing • IAT Testing •  Image Testing •  Video Ratings •  Gabor Granger & van Westendorp Pricing •  Mobile Diary • Visual Concept Mapping • Time Limited Testing • Fokusgruppen • Panelstudien • Quoten Management • Intelligenter Data Quality Check • Text Mining • vordefinierte Fragetypen • Einfache Gestaltung von Fragebögen • Intelligente Verzweigungen, Plausibilitäten, Validierungen und Logiken • und vieles mehr

EXPERIENCE MODUL

Customer Experience, Employee Experience, Brand Experience und Product Experience in einer Plattform • Touchpoint Analysen • Customer Journey Mapping • Net Promoter Score (NPS) • Customer Satisfaction Score (CSAT) • Customer Effort Score  (CES) • NPS Treiberanalysen • Monitoring von Key Performance Indikatoren • Churn Prediction • Intercept Befragungen • Feedback Tabs • Feedback Terminals • Offline App • Kundensegmentierung • Closed Loop Feedback • Ticketing • Voice of the Customer • Customer Lifetime Value • Customer Insights Community • Feedback Promotion • Detractor Recovery • und vieles mehr

REPUTATION MANAGEMENT

Social Listening • Sentiment-Analysen • Überwachung von Bewertungsportalen und Social Media Plattformen • Echtzeit Review Management • Direkt auf Bewertungen und Kommentare reagieren • Grafischer Sentiment Score • Themen und Trends frühzeitig erkennen • Benachrichtigungen bei neuen Bewertungen • Bewertungsfilter • Antwortterminierung • Standort Zoom Map • Auto-Übersetzung von Bewertungen • Übersichtliches Review-Dashboard •  Mobile Ready •  und vieles mehr

ECHTZEIT ANALYSE DASHBOARD

Unzählige Auswertungsmöglichkeiten • Echtzeit-Analysen • Multi-Widget-Fähig • Mehrsprachig • Rechte- und Rollen • Abbildung multidimensionaler Organisationsstrukturen • Individuelle Charts und Graphen • Individuelle Gestaltung des Portals • Benchmarking • Trendanalysen • Semantische Textanalysen • Messaging • Reports einfach teilen • KPI Tracking • GAP-Analysen • Korrelationsanalysen • Zeitreihenvergleiche • Berichtdownload als PDF •  Datenexport •  und vieles mehr

SERVICE & CONSULTING

Einrichtung des Systems • Onboarding • Erstellung von Fragebögen • Identifizierung von Customer Touchpoints • Customer Journey Mapping • Inhaltliche Ausgestaltung von Touchpoints • Allgemeines Consulting • Ist-Analyse • Design • Persönlicher Ansprechpartner • Einrichtung von Panelstudien • Datenbereinigung • Datenaufbereitung • Datenanalyse • Erstellung von Reports • Community Management und Administration • Marktforschung Full Service • Benchmarkdaten • und vieles mehr

Live-Online-Demo

Wir zeigen Ihnen im Rahmen einer individuellen 1:1 Live-Online-Präsentation alle Module der Insights Cloud für Energieversorger anhand praktischer und anschaulicher Beispiele. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Wunschtermin!



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Plattform für Marktforschung und Experience Management

Research- und CX Insights Cloud für Energieunternehmen

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