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Success Stories, Case Studies und Anwenderberichte

Mit unseren innovativen Technologien, einer bedingungslosen Serviceorientierung und einer hohen Beratungskompetenz setzen wir Umfrage-, Marktforschungs- und Experience Management Projekte seit mehr als 15 Jahren erfolgreich in die Praxis um.

Marktforschung und Experience Management Case Studies


Unsere Success Stories und Anwenderberichte geben Ihnen einen Überblick zur erfolgreichen Integration der Marktforschungs- und Experience Management Technologien von QuestionPro.

Case Study zum Thema Experience Management

Swiss Life: Marktforschung & Kundenbefragungen mit QuestionPro

Swiss Life ist der größte Lebensversicherer in der Schweiz und hat einen hohen Anspruch, was die Entwicklung neuer Produkte betrifft. Daher werden regelmäßig Kundenbefragungen durchgeführt und Marktforschung betrieben. Zudem nutzt Swiss Life die QuestionPro Community sowie das Event Experience Tool.

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Case Study zum Thema Touchpoint Analysen

BMW: Agile Marktforschung und Services mit QuestionPro

Agile Marktforschung: In dieser Case Study zeigen wir Ihnen auf, wie das Unternehmen BMW mit der innovativen Marktforschungs-Plattform QuestionPro sowie mit Full Service Dienstleistungen Marktforschung agil durchführt. Wir beschreiben in diesem Anwenderbericht Herausforderungen, Ziele und Umsetzung

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Case Study zum Thema Touchpoint Analysen

reuter.de: Kundenfeedback mit Touchpoint Analysen

Customer Experience: Dieser Anwenderbericht zeigt Ihnen beispielhaft auf, welche signifikanten Vorteile reuter.de durch den Einsatz von QuestionPro als webbasierte Umfrage-Software für die Durchführung von Touchpoint Analysen und Kundenbefragungen hat und warum sich das Unternehmen Reuter für QuestionPro entschied.

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Success Story und case Study zum Thema Kundenbefragung und Marktforschung

CEWE: Ganzheitliches und kontinuierliches Kundenfeedback 

Bei CEWE steht der Kunde im Vordergrund. Für das Unternehmen ist es somit von höchster Priorität, Kundenstimmen zu allen Produkten und zum Service zu erfassen und auszuwerten. Eingesetzt wird QuestionPro als Marktforschungs- und Experience Management Plattform vor allem in der unternehmenseigenen Marktforschungs-Abteilung.

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Case Study zum Thema Net Promoter Score

VISTAPRINT: Steigerung des Net Promoter Feedbacks

Dank der webbasierten Umfrage Software QuestionPro hat das weltweit agierende eCommerce Unternehmen Vistaprint das wertvolle Net-Promoter-Score-Feedback im Rahmen des Customer Experience Managements mit QuestionPro erheblich steigern können! Wie genau, das lesen Sie in dieser Success-Story.

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Success Story zum Thema Gästefeedback

NOVOTEL: Innovative Touchpoint Analysen in der Hotellerie 

Kontinuierliches Gäste-Feedback das wichtigste Instrument zur Qualitätssicherung und zur Steigerung der Gästezufriedenheit. Das hat auch die renommierte Hotelkette NOVOTEL erkannt und einen sehr guten Weg für sich gefunden, wie wertvolles Gäste-Feedback ohne großen Aufwand und vor allem “gästeschonend”…

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Case Study zum Thema Kundenbefragung nach ISO 9001

Fahrzeugelektrik Pirna: ISO 9001 Kunden-Befragungen

Durch die Nutzung von QuestionPro als zentrale und ganzheitliche Befragungs- und Analyse-Plattform ist es dem Unternehmen Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG gelungen, den gesamten ISO 9001-Kundenbefragungs-Prozess zu automatisieren, somit zu vereinfachen, zu beschleunigen und kosteneffizient zu gestalten.

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Success Story zum Thema Touchpoint Analysen durchführen mit QuestionPro

Emirate Airlines: Mehr Feedback & Steigerung der Kundenerlebnisse

Lesen Sie in unserem Customer Experience Management Anwenderbericht, wie Emirate Airlines durch die Einführung eines Touchpoint-Managements mit der Experience Management Plattform QuestionPro Herausforderungen bei der Analyse von Kundenerlebnissen identifizierte und das Kundenerlebnis signifikant steigern konnte.

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Case Study zum Thema Online Marktforschung Community

Energizer – Mehr Kunden-Feedback und Engagement

Die Entscheidung der Verantwortlichen von Energizer, die QuestionPro Customer Insight Community zu nutzen, brachte dem Unternehmen neben 200% mehr Feedback bei Kunden-Befragungen zudem eine Steigerung des Mitglieder-Engagements in kürzester Zeit um 55% durch die herausragenden Engagement-Tools.

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Success Story zum Thema Online Intercept Befragungen durchführen mit QuestionPro

KOHLER Co.: Mehr als 300 Kundenbefragungen mit QuestionPro 

Kohler Co. verwendet QuestionPro u.a. dafür, um die Zufriedenheit ihrer Kunden auf der Website des Unternehmens zu messen, und zwar mit Intercept-Befragungen. Hierbei erscheint nach einigen Minuten des Surfens auf der Website eine Pop-Up-Umfrage, wobei die Besucher gebeten werden, ihr Feedback zu den Webinhalten zu hinterlassen.

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Customer Experience Management Case Study

Düsseldorf Marketing GmbH nutzt Customer Experience Management Plattform von QuestionPro

Als innovative Agentur führt das Unternehmen Düsseldorf Marketing GmbH zur Gewinnung von Daten als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen regelmäßig Befragungen durch. Um den Aufwand zu minimieren und die Datenqualität zu maximieren entschied man sich für CX-Software und das Online Panel QuestionPro.

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Case Study zum Thema Forschungscommunity

American Cancer Society setzt bei Forschungsstudien auf Forschungscommunity

Die ACS hat eine Forschungscommunity eingeführt, um die vielen Teilnehmer*innen einer groß angelegten Studie besser zu vernetzen, mit dem Ziel, das Engagement und die Motivation von Betroffenen zur Teilnahme an der Studie zu erhöhen und somit schneller mehr Daten in weniger Zeit für die Krebsprävention zu gewinnen.

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Testimonials


Plattform für Umfragen, Marktforschung und Experience Management

Für die Feedback-Auswertung aller Touchpoints ist QuestionPro eine tolle Wahl, um schnell und einfach Fragebögen zur Gewinnung von Kundenfeedback zu erstellen und diese „In-Time“ anpassen zu können. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns ebenso überzeugt, wie der erstklassige Support bei QuestionPro

Theresa Seibel
Abteilungsleitung Marketing & Kommunikation
reuter europe GmbH

Plattform für Umfragen, Marktforschung und Experience Management

Die permanente Erreichbarkeit unseres persönlichen, sehr erfahrenen und freundlichen Kundenbetreuers und die extrem schnelle Umsetzung von Änderungen und Anpassungen entsprechend unseren Wünschen machen QuestionPro zu einem wertvollen Ansprechpartner in Sachen Technik, Kompetenz und Menschlichkeit.

Kay-Peter Lorenz
Konzerneinkauf
innogy SE

moskinto

Wir haben mit QuestionPro eine Marktbeobachtung für das Mückenpflaster MOSKINTO durchgeführt und waren erstaunt, wie schnell wir über das QuestionPro Online-Panel die definierte Fallzahl von 1000 erreichen konnten. Die Fragebogengestaltung ist einfach und die Datenauswertung sehr übersichtlich.

Andreas Jetter
Geschäftsführer
Apaloo GmbH

Plattform für Umfragen, Marktforschung und Experience Management

Die Sparkassenakademie Hessen-Thüringen setzt die Befragungs-Software QuestionPro im Rahmen der Seminarevaluation ein. Was wir an dem System besonders schätzen ist die unkomplizierte Erstellung und Veröffentlichung von Umfragen und zudem die zahlreichen professionellen Möglichkeiten zur Auswertung innerhalb des Analyse-Dashboards.

Thomas Ullrich
Dozent
Sparkassenakademie

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management. Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

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