Kompetent. Schnell. Zuverlässig.

Marktforschung: Full Service und Projektmanagement

Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how bei der Durchführung und Umsetzung von Marktforschungs-Projekten und nutzen Sie unseren umfassenden Full Service.

Setzen Sie Ihre Marktforschungs-Projekte erfolgreich mit unserem Full Service– und Projektmanagement-Team um.

QuestionPro gehört zu den weltweit größten Marktforschung Full Service– und Projektmanagement-Anbietern. Mehr als 3 Millionen User aus über 100 Ländern auf der ganzen Welt nutzen unsere innovativen Technologien sowie unsere Projektmanagement-Kompetenz im Bereich der Marktforschung. Nutzen auch Sie unseren Full Service für Ihr Marktforschungs-Vorhaben.

Marktforschung Full Service Projektmanagement

Mit unserem Marktforschung Full Service und Projektmanagement begleiten wir Sie durch den gesamtem Prozess Ihres Marktforschungs-Projektes

Ist-Analyse und Zieldefinition

Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir die Ausgangssituation und definieren die Ziele, die Sie mit Ihrem Marktforschungs-Vorhaben erreichen möchten. Mögliche Aufgabenstellungen können beispielsweise Kundenbefragungen , Marktbeobachtungen, Conjoint Analysen, Ermittlung der Preissensitivität, Produktoptimierungen, Potentialanalysen, Zielgruppenanalysen oder Touchpoint-Analysen sein. Ganz gleich, wobei wir Sie unterstützen dürfen: Mit unserem Marktforschungs- Full Service und Projektmanagement-Know-how bringen wir Ihr Marktforschungs-Projekt zum Erfolg.

Monitoring & Datengewinnung

Während des gesamten Prozesses der Datengewinnung, die entweder in Form von Online-Fragebögen oder aber beispielsweise mittels persönlichem Interview oder etwa durch Telefonbefragungen erfolgen kann, wird Ihr Marktforschungs-Projekt von unseren Spezialisten überwacht. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie Zwischenreports mit Echtzeitdaten, so dass Sie über den aktuellen Fortschritt Ihrer Studie unterrichtet sind sowie Trends und Tendenzen erkennen können. Selbstverständlich erhalten Sie selbst einen Zugang zum Datenanalyse-Tool.

Tool-Auswahl, Design & Umsetzung

Im zweiten Schritt erfolgt die Umsetzung der Zieldefinition. Wir gestalten das Studien-Design und wählen auf Basis der Anforderungen die benötigten Tools aus, die für die Umsetzung Ihres Marktforschungs-Vorhabens notwendig sind.  Konkret entwickeln wir hier den Fragebogen, wählen die Zielgruppe aus und tragen dafür Sorge, dass Ihr Fragebogen die entsprechenden Umfrageteilnehmer erreicht. Auch die Auswertungsmethoden und die Art des Reportings legen wir in diesem Schritt fest. Bei Notwendigkeit testen wir die Befragung in Form einer Vorstudie.

Datenanalyse & Dokumentation

Am Ende des Marktvorschungsprozesses steht die Analyse der gewonnenen Daten. Hierbei werden die Daten zunächst von unseren Daten-Analysten aufbereitet. Dank unseren innovativen Auswertungs-Tools steht Ihnen eine Vielzahl standardisierten und weiterführender Auswertungen zur Verfügung, beispielsweise Regressionsanalysen, Kausalanalysen, Faktorenanalysen, GAP-Abalysen etc. Im Grunde gibt es hier keinerlei Beschränkungen. Zu guter Letzt stehen Ihnen sämtliche Reports als PDF-, XLS-, CCV- oder PPT-Dateien zur Verfügung.

Wir bringen Ihr Marktforschungs-Projekt zum Erfolg. Unsere Full-Service- und Projektmanagement-Leistungen auf einen Blick!

Design & Entwicklung


  • Projektbriefing
  • Auswahl und Einrichtung der benötigten Tools
  • Fragebogenentwicklung
  • Zusatzprogrammierung
  • Zielgruppenauswahl
  • Kodierung & Labeling
  • Entwicklung von Zeitplänen
  • Pre-Testing
  • Übersetzungsservice

Monitoring & Durchführung


  • Fragebogen-Distribution
  • Briefing etwaiger Drittanbieter
    (etwa Call-Center, Interviewer etc)
  • Projektüberwachung
  • etwaige Projektanpassung
  • Qualitätskontrolle
  • Quotenüberwachung
  • periodische Berichterstellung
  • Sample-Management

Datenanalyse & Reporting


  • Datenaufbereitung
  • Einrichtung eines Analyse-Dashboards für Auftraggeber
  • Erstellung von Standardauswertungen
  • Erstellung erweiterter Analysen
  • Text- / und Sentimentanalysen
  • Erstellung von Berichten
  • Bereitstellung von Rohdaten
  • Erstellung eines Abschlussberichtes

Marktforschung Full Service und Projektmanagement: Vereinbaren Sie einen Beratungs-Termin für die Planung und Durchführung Ihres Marktforschungs-Projektes

Marktforschung Full Service Projektmanagement

Projektmanagement & Full-Service

Weiterführende Informationen zum Thema Marktforschung und Full Service mit QuestionPro


Online Marktforschung Full Service

Online Marktforschung: Werkzeuge zur Datenerhebung und Analyse

Mit QuestionPro verfügen Sie über professionelle Tools für Ihre Online Marktforschung. Hier finden Sie zwei Beispiele…

» weiterlesen

Umfrage erstellen und auswerten im Rahmen der Marktforschung

Herausforderungen bei der Einführung einer Online- Marktforschungs-Community

Mit der QuestionPro Community-Plattform steht Ihnen eine hervorragende Technologie für Ihre Marktforschung zur Verfügung…

» weiterlesen

Software, Projektmanagement und Marktforschung Full Service

Software für Ihre Marktforschung: Methoden und Möglichkeiten

Mit der webbasierten Marktforschungs-Software von QuestionPro erfassen und analysieren Sie Daten..

» weiterlesen

Marktforschung Full Service

Effiziente Gewinnung von Daten mit mobiler Marktforschung

Wenn wir noch genauere Ergebnisse wollen, müssen wir unsere Kunden sehr zeitnah befragen. Am besten in Echtzeit! Das ist mobile…

» weiterlesen

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management. Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

Bleiben wir in Verbindung...

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email



Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.
  • Alle Cookies deaktivieren:
    Es werden keine Cookies gesetzt, abgesehen von dem Cookie, welches Ihre Auswahl speichert und solche Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, etwa Session-Cookies. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst und gespeichert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück