Marktforschung: Full Service, Beratung und Projektmanagement

Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how bei der Durchführung und Umsetzung von Marktforschungs-Projekten und nutzen Sie unseren umfassenden, professionellen Full Service.

Marktforschung Full Service

Marktforschung und Experience Management Kunden

Setzen Sie Ihre Marktforschungs-Projekte erfolgreich mit unserem Full Service- und Projektmanagement-Team um.

QuestionPro gehört zu den weltweit größten Full Service- und Projektmanagement-Anbietern im Bereich der Marktforschung. Mehr als 5 Millionen Anwender aus über 100 Ländern auf der ganzen Welt nutzen unsere innovativen Technologien sowie unsere Projektmanagement-Kompetenz. Nutzen auch Sie unseren Full Service für Ihr kommendes Marktforschungs-Vorhaben. Wir begleiten Sie sehr gerne!

BMW LOGO WEISS„Unseren Anforderungen an die Kurzfristigkeit und Schnelligkeit von Marktforschungs-Studien entspricht das flexible und reaktionsschnelle Projektmanagement in besonderem Maße. Auch die Qualität und Proaktivität der Projektbetreuung sowie die Schnelligkeit in der Umsetzung des Reportings erfüllt höchste Ansprüche.” Dr. Josef Köster, BMW, Teamleiter Kunden-Segmentierung, Customer Foresight und Innovationsstudien

Marktforschung Full Service Projektmanagement

Mit unserem Marktforschung Full Service und Projektmanagement begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess Ihres Marktforschungs-Projektes

Ist-Analyse und Zieldefinition

Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir die Ausgangssituation und definieren die Ziele, die Sie mit Ihrem Marktforschungs-Vorhaben erreichen möchten. Mögliche Aufgabenstellungen können beispielsweise Kundenbefragungen , Marktbeobachtungen, Conjoint Analysen, Ermittlung der Preissensitivität, Produktoptimierungen, Potentialanalysen, Zielgruppenanalysen oder Touchpoint-Analysen sein. Ganz gleich, wobei wir Sie unterstützen dürfen: Mit unserem Marktforschungs- Full Service und Projektmanagement-Know-how bringen wir Ihr Marktforschungs-Projekt zum Erfolg.

Monitoring & Datengewinnung

Während des gesamten Prozesses der Datengewinnung, die entweder in Form von Online-Fragebögen oder aber beispielsweise mittels persönlichem Interview oder etwa durch Telefonbefragungen erfolgen kann, wird Ihr Marktforschungs-Projekt von unseren Spezialisten überwacht. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie Zwischenreports mit Echtzeitdaten, so dass Sie über den aktuellen Fortschritt Ihrer Studie unterrichtet sind sowie Trends und Tendenzen erkennen können. Selbstverständlich erhalten Sie selbst einen Zugang zum Datenanalyse-Tool.

Tool-Auswahl, Design & Umsetzung

Im zweiten Schritt erfolgt die Umsetzung der Zieldefinition. Wir gestalten das Studien-Design und wählen auf Basis der Anforderungen die benötigten Tools aus, die für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Marktforschungs-Vorhabens notwendig sind.  Konkret entwickeln wir hier den Fragebogen, wählen die Zielgruppe aus und tragen dafür Sorge, dass Ihr Fragebogen die entsprechenden Umfrageteilnehmer erreicht. Auch die Auswertungsmethoden und die Art des Reportings legen wir in diesem Schritt fest. Bei Notwendigkeit testen wir die Befragung in Form einer Vorstudie.

Datenanalyse & Dokumentation

Am Ende des Marktvorschungsprozesses steht die Analyse der gewonnenen Daten. Hierbei werden die Daten zunächst von unseren Daten-Analysten und Data-Check-Tools aufbereitet. Dank unseren innovativen Auswertungs-Tools steht Ihnen eine Vielzahl standardisierten und weiterführender Auswertungen zur Verfügung, beispielsweise Regressionsanalysen, Kausalanalysen, Faktorenanalysen, GAP-Abalysen etc. Im Grunde gibt es hier keinerlei Beschränkungen. Zu guter Letzt stehen Ihnen sämtliche Reports als PDF-, XLS-, CCV- oder PPT-Dateien zur Verfügung.

Wir bringen Ihr Marktforschungs-Projekt zum Erfolg. Unsere Full-Service- und Projektmanagement-Leistungen auf einen Blick!

Design & Entwicklung

  • Projektbriefing
  • Auswahl und Einrichtung der benötigten Tools
  • Fragebogenentwicklung
  • Zusatzprogrammierung
  • Zielgruppenauswahl
  • Kodierung & Labeling
  • Entwicklung von Zeitplänen
  • Pre-Testing
  • Übersetzungsservice

Monitoring & Durchführung

  • Fragebogen-Distribution
  • Briefing etwaiger Drittanbieter
    (etwa Call-Center, Interviewer etc)
  • Projektüberwachung
  • etwaige Projektanpassung
  • Qualitätskontrolle
  • Quotenüberwachung
  • periodische Berichterstellung
  • Sample-Management

Datenanalyse & Reporting

  • Datenaufbereitung
  • Einrichtung eines Analyse-Dashboards für Auftraggeber
  • Erstellung von Standardauswertungen
  • Erstellung erweiterter Analysen
  • Text- / und Sentimentanalysen
  • Erstellung von Berichten
  • Bereitstellung von Rohdaten
  • Erstellung eines Abschlussberichtes

1:1 Live Online Beratung

Marktforschung Full Service und Projektmanagement: Vereinbaren Sie einen Beratungs-Termin für die Planung und Durchführung Ihres Marktforschungs-Projektes

Marktforschung Full Service QuestionPro

Plattform für Marktforschung und Experience Management

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück