• Marktforschung: Full Service
    und Projektmanagement

    Alles aus einer Hand: Know-how, Tools, Umsetzung,
    Qualitätskontrolle. Wir begleiten Sie durch alle Phasen
    der Marktforschung.

    Beratungstermin vereinbarenSoftware testen
  • Marktforschung: Full Service
    und Projektmanagement

    Alles aus einer Hand: Know-how, Tools, Umsetzung, Qualitätskontrolle. Wir begleiten Sie
    durch alle Phasen der Marktforschung.

    Live-Demo vereinbarenSoftware testen

Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und setzen Sie Ihre Marktforschungs-Projekte mit unserem Full Service-Spezialisten-Team und mit innovativer Technologie von QuestionPro um.

QuestionPro gehört zu den weltweit größten Full-Service-Anbietern in Bereich der Marktforschung. Mehr als 3 Millionen User aus über 100 Ländern auf der ganzen Welt nutzen unsere innovativen Technologien sowie unsere Projektmanagement-Kompetenz im Bereich der Marktforschung. Nutzen auch Sie unseren Full Service für Ihr Marktforschungs-Vorhaben.

Marktforchung Full Service Projektmanagement

Mit unserem Full Service begleiten wir Sie durch den gesamtem Prozess Ihres Marktforschungs-Projektes

Ist-Analyse und Zieldefinition

Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir die Ausgangssituation und definieren daraufhin die Ziele, die Sie mit Ihrem Marktforschungs-Vorhaben erreichen möchten. Mögliche Aufgabenstellungen können beispielsweise Kundenbefragungen , Marktbeobachtungen, Conjoint Analysen, Ermittlung der Preissensitivität, Produktoptimierungen, Potentialanalysen, Zielgruppenanalysen oder Touchpoint-Analysen sein. Ganz gleich, wobei wir Sie unterstützen dürfen: Mit unserem Marktforschungs-Know-how bringen wir Ihr Marktforschungs-Projekt zum Erfolg.

Monitoring & Datengewinnung

Während des gesamten Prozesses der Datengewinnung, die entweder in Form von Online-Fragebögen oder aber beispielsweise mittels persönlichem Interview oder etwa durch Telefonbefragungen erfolgen kann, wird Ihr Marktforschungs-Projekt von unseren Spezialisten überwacht. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie Zwischenreports mit Echtzeitdaten, so dass Sie über den aktuellen Fortschritt Ihrer Studie unterrichtet sind sowie Trends und Tendenzen erkennen können. Selbstverständlich erhalten Sie selbst einen Zugang zum Datenanalyse-Tool.

Tool-Auswahl, Design & Umsetzung

Im zweiten Schritt erfolgt die Umsetzung der Zieldefinition. Wir gestalten das Studien-Design und wählen auf Basis der Anforderungen die benötigten Tools aus, die für die Umsetzung Ihres Marktforschungs-Vorhabens notwendig sind.  Konkret entwickeln wir hier den Fragebogen, wählen die Zielgruppe aus und tragen dafür Sorge, dass Ihr Fragebogen die entsprechenden Umfrageteilnehmer erreicht. Auch die Auswertungsmethoden und die Art des Reportings legen wir in diesem Schritt fest. Bei Notwendigkeit testen wir die Befragung in Form einer Vorstudie.

Datenanalyse & Dokumentation

Am Ende des Marktvorschungsprozesses steht die Analyse der gewonnenen Daten. Hierbei werden die Daten zunächst von unseren Daten-Analysten aufbereitet. Dank unseren innovativen Auswertungs-Tools steht Ihnen eine Vielzahl standardisierten und weiterführender Auswertungen zur Verfügung, beispielsweise Regressionsanalysen, Kausalanalysen, Faktorenanalysen, GAP-Abalysen etc. Im Grunde gibt es hier keinerlei Beschränkungen. Zu guter Letzt stehen Ihnen sämtliche Reports als PDF-, XLS-, CCV- oder PPT-Dateien zur Verfügung.

Wir bringen Ihr Marktforschungs-Projekt zum Erfolg. Unsere Full-Service-Leistungen auf einen Blick!

Design & Entwicklung


  • Projektbriefing
  • Auswahl und Einrichtung der benötigten Tools
  • Fragebogenentwicklung
  • Zusatzprogrammierung
  • Zielgruppenauswahl
  • Kodierung & Labeling
  • Entwicklung von Zeitplänen
  • Pre-Testing
  • Übersetzungsservice

Monitoring & Durchführung


  • Fragebogen-Distribution
  • Briefing etwaiger Drittanbieter
    (etwa Call-Center, Interviewer etc)
  • Projektüberwachung
  • etwaige Projektanpassung
  • Qualitätskontrolle
  • Quotenüberwachung
  • periodische Berichterstellung
  • Sample-Management

Datenanalyse & Reporting


  • Datenaufbereitung
  • Einrichtung eines Analyse-Dashboards für Auftraggeber
  • Erstellung von Standardauswertungen
  • Erstellung erweiterter Analysen
  • Text- / und Sentimentanalysen
  • Erstellung von Berichten
  • Bereitstellung von Rohdaten
  • Erstellung eines Abschlussberichtes

Marktforschungs-Tools von QuestionPro

Neben unserer langjährigen Expertise im Bereich des Projektmanagements und des Full Services für Marktforschungs-Projekte stehen Ihnen mit QuestionPro zudem innovative, sichere und technologisch ausgereifte Tools zur Durchführung Ihres Marktforschungs-Vorhabens zur Verfügung.

Umfrage-Software

Professionelle Online-Umfragen, mobile Befragungen und offline Datenerhebungen schnell, einfach, kosteneffizient und sicher über EU-Server durchführen und auswerten. ISO 27001-zertifiziert.


» mehr Informationen

Community-Tool

Erstellen Sie in wenigen Schritten eine leistungsstarke, engagierte und einfach zu verwaltende Diskussions-, Bewertungs-, Feedback- und Kommunikations-Plattform für Ihre Kunden.


» mehr Informationen

Online Access Panel

Nutzen Sie für Ihre Marktforschungs-Projekte und Studien das weltweit mehr als 22 Millionen Mitglieder umfassende, engagierte und qualitativ hochwertige Online-Panel von QuestionPro.


» mehr Informationen

Analyse & Reporting

Indvidiualisierbares, skalierbares und webbasiertes Analyse-Dahboard für ein multidimensionales, kollaboratives sowie rechte- und rollenbasiertes grafisches Reporting.


» mehr Informationen

Full Service für Ihre Marktforschung: Vereinbaren Sie einen Beratungs-Termin für die Planung und Durchführung Ihres Marktforschungs-Projektes

Marktforschung Full Service Projektmanagement

Projektmanagement & Full-Service

Weiterführende Informationen zum Thema Marktforschung und Full Service mit QuestionPro


Online Marktforschung: Werkzeuge zur Datenerhebung und Analyse von QuestionPro

Online Marktforschung: Werkzeuge zur Datenerhebung und Analyse

Mit QuestionPro verfügen Sie über professionelle Tools für Ihre Online Marktforschung. Hier finden Sie zwei Beispiele…

» weiterlesen

.

Umfrage erstellen und auswerten

Herausforderungen bei der Einführung einer Online- Marktforschungs-Community

Mit der QuestionPro Community-Plattform steht Ihnen eine hervorragende Technologie für Ihre Marktforschung zur Verfügung…

» weiterlesen

Touchpoint Analysen 3

Software für Ihre Marktforschung: Methoden und Möglichkeiten

Mit der webbasierten Marktforschungs-Software von QuestionPro erfassen und analysieren Sie Daten..

» weiterlesen

Online Umfrage erstellen und auswerten

Effiziente Gewinnung von Daten mit mobiler Marktforschung

Wenn wir noch genauere Ergebnisse wollen, müssen wir unsere Kunden sehr zeitnah befragen. Am besten in Echtzeit! Das ist mobile…

» weiterlesen

.

Umfrage- und Experience Management Software:
Online- und Offline-Umfragen erstellen, durchführen und auswerten
für eine erfolgreiche Experience Transformation.

Bleiben wir in Verbindung…

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email

.


Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück