Marktforschung: Full Service, Consulting und Projektmanagement

Zitat Marktforschung Full ServiceAbgesehen von der Kompetenz der Marktforscher von QuestionPro ist auch der persönliche Kontakt verbindlich und sehr angenehm. Wir nutzen den Marktforschungs-Full-Service, wenn wir selbst keine freien Kapazitäten haben.

Marktforschung Consulting, Full Service und Projekt-Management

Setzen Sie Ihre Marktforschungs-Projekte erfolgreich mit unserem Full Service- und Projektmanagement-Team um.

QuestionPro gehört zu den weltweit größten Full Service-, Consulting und Projektmanagement-Anbietern im Bereich der Marktforschung. Mehr als 5 Millionen Anwender aus über 100 Ländern auf der ganzen Welt nutzen unsere innovativen Technologien sowie unsere Service-, Consulting und Projektmanagement-Kompetenz. Nutzen auch Sie unseren Full Service für Ihr kommendes Marktforschungs-Vorhaben. Wir begleiten Sie sehr gerne!

BMW nutzt Full Service und Consulting von QuestionPro„Unseren Anforderungen an die Kurzfristigkeit und Schnelligkeit von Marktforschungs-Studien entspricht das flexible und reaktionsschnelle Projektmanagement in besonderem Maße. Auch die Qualität und Proaktivität der Projektbetreuung sowie die Schnelligkeit in der Umsetzung des Reportings erfüllt höchste Ansprüche.” Dr. Josef Köster, BMW, Teamleiter Kunden-Segmentierung, Customer Foresight und Innovationsstudien

Marktforschung Full Service, Consulting und Projektmanagement

Mit unserem Marktforschung Full Service, Consulting und Projektmanagement begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess Ihres Marktforschungs-Projektes

Ist-Analyse und Zieldefinition

Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir die Ausgangssituation und definieren die Ziele, die Sie mit Ihrem Marktforschungs-Vorhaben erreichen möchten. Mögliche Aufgabenstellungen können beispielsweise Kundenbefragungen , Marktbeobachtungen, Conjoint Analysen, Ermittlung der Preissensitivität, Produktoptimierungen, Potentialanalysen, Zielgruppenanalysen oder Touchpoint-Analysen sein. Ganz gleich, wobei wir Sie unterstützen dürfen: Mit unserem Marktforschungs- Full Service und Projektmanagement-Know-how bringen wir Ihr Marktforschungs-Projekt zum Erfolg.

Monitoring & Datengewinnung

Während des gesamten Prozesses der Datengewinnung, die entweder in Form von Online-Fragebögen oder aber beispielsweise mittels persönlichem Interview oder etwa durch Telefonbefragungen erfolgen kann, wird Ihr Marktforschungs-Projekt von unseren Spezialisten überwacht. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie Zwischenreports mit Echtzeitdaten, so dass Sie über den aktuellen Fortschritt Ihrer Studie unterrichtet sind sowie Trends und Tendenzen erkennen können. Selbstverständlich erhalten Sie selbst einen Zugang zum Datenanalyse-Tool.

Tool-Auswahl, Design & Umsetzung

Im zweiten Schritt erfolgt die Umsetzung der Zieldefinition. Wir gestalten das Studien-Design und wählen auf Basis der Anforderungen die benötigten Tools aus, die für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Marktforschungs-Vorhabens notwendig sind.  Konkret entwickeln wir hier den Fragebogen, wählen die Zielgruppe aus und tragen dafür Sorge, dass Ihr Fragebogen die entsprechenden Umfrageteilnehmer erreicht. Auch die Auswertungsmethoden und die Art des Reportings legen wir in diesem Schritt fest. Bei Notwendigkeit testen wir die Befragung in Form einer Vorstudie.

Datenanalyse & Dokumentation

Am Ende des Marktvorschungsprozesses steht die Analyse der gewonnenen Daten. Hierbei werden die Daten zunächst von unseren Daten-Analysten und Data-Check-Tools aufbereitet. Dank unseren innovativen Auswertungs-Tools steht Ihnen eine Vielzahl standardisierten und weiterführender Auswertungen zur Verfügung, beispielsweise Regressionsanalysen, Kausalanalysen, Faktorenanalysen, GAP-Abalysen etc. Im Grunde gibt es hier keinerlei Beschränkungen. Zu guter Letzt stehen Ihnen sämtliche Reports als PDF-, XLS-, CCV- oder PPT-Dateien zur Verfügung.

Wir bringen Ihr Marktforschungs-Projekt zum Erfolg. Unsere Full-Service-, Consulting- und Projektmanagement-Leistungen auf einen Blick

Design & Entwicklung

  • Projektbriefing
  • Auswahl und Einrichtung der benötigten Tools
  • Fragebogenentwicklung
  • Zusatzprogrammierung
  • Zielgruppenauswahl
  • Kodierung & Labeling
  • Entwicklung von Zeitplänen
  • Pre-Testing
  • Übersetzungsservice

Monitoring & Durchführung

  • Fragebogen-Distribution
  • Briefing etwaiger Drittanbieter
    (etwa Call-Center, Interviewer etc)
  • Projektüberwachung
  • etwaige Projektanpassung
  • Qualitätskontrolle
  • Quotenüberwachung
  • periodische Berichterstellung
  • Sample-Management

Datenanalyse & Reporting

  • Datenaufbereitung
  • Einrichtung eines Analyse-Dashboards für Auftraggeber
  • Erstellung von Standardauswertungen
  • Erstellung erweiterter Analysen
  • Text- / und Sentimentanalysen
  • Erstellung von Berichten
  • Bereitstellung von Rohdaten
  • Erstellung eines Abschlussberichtes

1:1 Live Online Consulting

Marktforschung Full Service, Consulting und Projektmanagement: Vereinbaren Sie einen kostenlosen Consulting-Termin für die Planung und Durchführung Ihres Marktforschungs-Projektes

Marktforschung Full Service und Consulting von QuestionPro

Plattform für Marktforschung und Experience Management

Marktforschung Full Service, Consulting & Projektmanagement

/* LinkedIn Insight Tag*/