Online Panel für Umfragen, Marktforschung & Wissenschaft

Zitat Online PanelQuestionPro ermöglicht es uns, selbst Online-Studien durchzuführen und so effizient valide Entscheidungsgrundlagen für unsere Produktentwicklung zu erhalten. Innerhalb von nur 3 Tagen haben wir unsere Ergebnisse mit einer enorm hohen Datenqualität.”

Testimonial Experience Management und Marktforschung Startseite FREELETICS nutzt QuestionPro

Panelstudien

Mit weltweit mehr als 20 Millionen durchgängig qualifizierten und nach unzähligen Merkmalen und Kriterien selektierbaren Mitgliedern ist QuestionPro einer der größten Anbieter von Online Panel überhaupt und in den Bereichen Marktforschung und Wissenschaft sehr beliebt.

Weltweites, qualifiziertes & engagiertes Online Panel mit schnellem Datenrücklauf

Greifen Sie bei Panelstudien auf eines der weltweit größten Panels zurück, gewinnen Sie schnell und kosteneffizient wertvolle Daten in kurzer Zeit bei höchster Qualität. Das QuestionPro Online Panel wird all Ihren Ansprüchen gerecht.

Kurze Einrichtungszeit: In wenigen Mausklicks zum eigenen Online Panel!

Ihre Panelstudie ist in kürzester Zeit nach Beauftragung vollumfänglich eingerichtet. Sie initiieren die Verwendung des Online Panels mit ein paar Klicks bequem entweder aus der QuestionPro Umfrageplattform und dessen übersichtlicher Nutzeroberfläche heraus. Oder aber Sie verwenden es als schnittstellenübergreifenden Stand-Alone Service! Selbstverständlich kann auch Fremdsoftware bei der Durchführung einer Panelstudie genutzt werden.

Wir unterstützen Sie sehr gerne bei der Einrichtung Ihres Online Panels

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Einrichtung des Online Panels, oder aber übernehmen diesen Service vollständig für Sie. Sie beschreiben die Details, wir setzen die Panelstudie in die Tat um. Ganz gleich, welche Umfrage-Software Sie nutzen. Unser Panel läßt sich auch an Umfrage-Systeme anderer Hersteller anbinden. Unsere Experten haben hier langjährige Erfahrungen.

Permanente Qualitätssicherung für ein anspruchsvolles Online Panel

Das QuestionPro Online Panel wird regelmäßig gepflegt und überprüft, beispielsweise auf willkürliche Antworten (Bad Responses). Wir überwachen das Online Panel durchgängig auf doppelte, betrügerische und verdächtige Datensätze, um ein Höchstmaß an Qualität zu gewährleisten. Zudem werden kontinuierlich neue Panelteilnehmer rekrutiert. Mit der  jahrelangen Erfahrung unserer Panelspezialisten bieten wir sowohl das Wissen als auch innovative Technologien, um Ihre hohen Anforderungen stets zu erfüllen.

Engagiertes Online Panel durch intelligente Incentivierung & Gamification

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Incentivierung von Panelteilnehmern, so dass Sie einen höheren Datenrücklauf und mehr Feedback bei Nutzung unseres Online Panels erhalten. Incentivierung meint, dass Panelmitglieder für die Teilnahme an Befragungen und Diskussionen belohnt werden, etwa durch Gutscheine, die bei Online-Händlern eingelöst werden. Incentivierung steigert das Engagement des Online Panels und unterstützt Sie dabei, mehr Daten in kürzerer Zeit zu gewinnen. Wir beraten Sie sehr gerne!

Das weltweite Online Panel von QuestionPro

Features und Funktionen weltweit +20 Mill. Mitglieder
Features und Funktionen Business-to-Business
Features und Funktionen Business-to-Customer
Features und Funktionen Spezialpanels
Features und Funktionen hohe Datenqualität
Features und Funktionen automatisierte Screenouts
Features und Funktionen automatische Mustererkennung
Features und Funktionen einfache (Selbst-)Selektion
Features und Funktionen schnell aufgesetzt
Features und Funktionen schneller Datenrücklauf
Features und Funktionen Quoten-Kontrolle
Features und Funktionen Incentivierung
Features und Funktionen hohes Engagement
Features und Funktionen Quoten-Kontrolle
Features und Funktionen Echtzeit-Dashboard und Reporting
Features und Funktionen Response Tracking

Case Study: BMW nutzt im Rahmen der Marktforschung Online Panel von QuestionPro

1
2
3
4
5
6
7
8
Online Panel für Ihre Marktforschung
1

BMW gehört zu den größten Unternehmen der Welt. Der Automobilkonzern wurde bereits im Jahr 1916 gegründet, unterhält 31 Produktionsstandorte in 15 Ländern und beschäftigt heute weltweit insgesamt über 125.000 Mitarbeiter*innen. Im vergangenen Geschäftsjahr verbuchte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro.

2

Im vergangenen Jahr lieferte BMW insgesamt rund 2.500.000 Automobile aus, davon mehr als 145.000 elektrifizierte Modelle. Zudem verkaufte das Unternehmen 175.000 Motorräder.

3

QuestionPro entwickelt seit fast 2 Jahrzehnten Technologien für die Bereiche Marktforschung und Experience Management. Mit mehr als 4 Millionen Anwender*innen in über 100 Ländern gehört das Unternehmen zu den weltweit größten Entwicklern und Anbietern von SaaS-Lösungen im Segment Marktforschung überhaupt.

4

Wir hatten die Möglichkeit mit Dr. Josef Köster, Marktforscher bei der BMW Group, über seine Aufgaben zu sprechen und darüber, wie er die Zusammenarbeit mit QuestionPro betrachtet und unsere Technologien bewertet, mit denen die BMW Group Marktforschung betreibt. Seine Aufgabe besteht unter anderem in der Kundensegmentierung und Zielgruppenanalyse, Panelforschung wird aber schwerpunktmäßig im Bereich Produktmarktforschung angewandt.

5

Die Marktforschungs-Plattform QuestionPro gehört zu den Technologien, die agile Marktforschung ermöglichen. Automatisierte Prozesse, hohe User Experience, intuitive Benutzeroberfläche, künstliche Intelligenz, offenes Schnittstellenkonzept für die Anbindung von Drittsystemen, Analysen und Reportings „per Knopfdruck” und ein integriertes Panelmanagement sorgen dafür, dass Sie Marktforschnungs-Projekte schnell und einfach aufsetzen sowie effizient durchführen können.

6

Das übergreifende Ziel des Marktforschungs-Teams von BMW ist es, schnell auf Studien-Anfragen der jeweiligen Fachabteilung zu reagieren und je nach Auslastung eigenständig oder mit Hilfe des Projektteams von QuestionPro Marktforschungs-Projekte und Panelstudien durchzuführen. Die dabei erhobenen Daten aus dem weltweiten QuestionPro-Panel müssen wegen der kundenrelevanten Tragweite der Entscheidungen hohen Qualitätsanforderungen genügen.

7

Aufgrund der Einfachheit der Anwendung aller Marktforschungs-Tools von QuestionPro ist es BMW möglich, Marktforschungs-Projekte schnell und agil im eigenen Hause und mit eigenen Ressourcen durchzuführen. Bei einer hohen Auslastung von Projekten greift BMW auf das QuestionPro-Projektteam zurück. Aufgrund persönlich zugeteilter Ansprechpartner hat BMW quasi eine “Standleitung” zu QuestionPro, was bedeutet, dass Full-Service-Projektanfragen unmittelbar umgesetzt werden können.

8

Um BMW bei Panelstudien qualitativ hochwertige Daten liefern zu können, verwendet QuestionPro das integrierte Data Quality Check Tool, bei dem intelligente Algorithmen sogenannte “Bad Response” vollautomatisch erkennt und aussondert. Da QuestionPro zur Durchführung der Panelstudien das eigene Online-Panel mit mehr als 22 MIO Mitglieder nutzt, können die Studien in kürzester Zeit aufgesetzt und schnell durchgeführt werden.

Arten und Formen von Online Panel, die Sie mit QuestionPro umsetzen können

QuestionPro bietet Ihnen die Möglichkeit, unterschiedlichste Arten und Formen von Online Panel aufzusetzen, ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Business-to-Business (B2B)

Business-to-Business (B2B) Online Panel bestehen in erster Linie aus Entscheidungsträgern der Wirtschaft, etwa Geschäftsführer oder Firmeninhaber. Sie werden nach Mitarbeitergröße, Beruf, Branche oder Umsatz profiliert. Des Weiteren ist eine Klassifizierung nach Unternehmensgrößen, Mitarbeiteranzahl, Bilanzsumme und KMU möglich

Business-to-Consumer (B2C)

Business-to-Consumer (B2C) Online Panel bestehen in erster Linie aus Einzelpersonen und sind beispielsweise Endnutzer eines Produkts oder einer Dienstleistung aus einem breiten Spektrum von Branchen und Bereichen wie Automobil, Reisen und Freizeit, Hotel, Unterhaltung, Lebensmittel und Getränke usw. Marktforschende Unternehmen können hier aus vielen Selektionskriterien auswählen.

Spezial-Panel

Unsere Spezial-Online Panel setzen sich aus Personengruppen zusammen, die eine bestimmte Art von Tätigkeit oder Hobby ausüben oder über spezielle soziodemografische Eigenschaften verfügen. Einige Beispiele für unsere Spezial-Panel sind etwa Video-Gamer, Small-Business-Owner, Autobesitzer, Hausbesitzer, Studierende, Tierärzte, Hundehalter,  Wahlberechtigte und viele mehr.

Qualitatives Panel

Qualitative Online Panel setzen sich aus Personen zusammen, die an Fokusgruppen-Diskussionen oder Tiefeninterviews im Rahmen der qualitative Marktforschung teilnehmen. Qualitative Panel werden in der Regel dazu genutzt, um Informationen und Meinungen von Kunden oder Experten zu Produkten, Funktionen und Dienstleistungen zu beurteilen.

General Population Panel

Ein General Population Panel wird auch als GenPop- oder CensusRep Online Panel bezeichnet. Diese Form des Online Panels umfasst eine Gruppe von Personen, die einem bestimmten Land, Staat, einer Region oder einem Ort angehören und die tatsächliche demographische Zusammensetzung der interessierenden Bevölkerung repräsentieren.

Individuelles Panel!

QuestionPro bietet Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung Ihres eigenen Online Panels nach den von Ihnen gewünschten Kriterien. Hierbei unterstützen unsere Spezialisten Sie sehr gerne!

Online Panel & Stichprobe:
Mehr als 300 soziodemografische Merkmale und Profilinformationen

Den Mitgliedern unseres Online Panels steht ein etwa 300 Merkmale starker Fragebogen zur persönlichen Lebenssituaton, zu Produkt- und Freizeitaffinitäten, Kauffreudigkeit, Interessen und Hobbys zur Verfügung. Für die Vervollständigung und Aktualisierung dieser soziodemographischen Daten erhalten Online Panel Mitglieder Incentivierungen, so dass Sie stets auf erstklassige, aktuelle und umfangreiche Selektionskriterien bei der Auswahl der Teilnehmer für Ihre Stichprobe zurückgreifen können!

Kategoriebeispiele für die Stichprobenauswahl

Geschlecht • Herkunft • Einkommen • Alter • Banking • Kaufgewohnheiten • Online Aktivitäten •  Freizeit • Versicherungen • Wohnort • Ausbildung • Sprache • Fahrzeuge • Beruf • Fitness • TV Programm • Mobile Endgeräte • Ernährung • Reise-Vorlieben • Art des Wohnens

Kategoriebeispiele für B2B Online Panel

Bereiche/Abteilungen: Banking • Computer • Services • Steuern • Büroausstattung • Financial Services • HR/Personal • Internet Service • Rechtsabteilung • Marketing • Vertrieb • Versand • und viele weitere

Branchen: Architektur • Automotive • Banking und Finance • Bildung • Chemische Industrie • Gesundheitswesen • Hotels/Restaurants • Nahrungsmittel • Versicherungen • Unterhaltung und viele weitere

Job Title: CEO • CFO •CIO/CTO • Entwickler / Programmierer • Direktor • President • Produkt Manager • Projekt Manager • Professional • Abteilungsleiter • Team-Leiter • Gruppen-Leiter • und viele weitere

1:1 Online Panel Beratung

Online Panel von QuestionPro: Wir zeigen Ihnen alle Features und Funktionen. Vereinbaren Sie jetzt einen individuellen Termin für eine persönliche Live-Online-Präsentation.

Online Panel von QuestionPro

Anfrage zur Durchführung einer Panelstudie

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Durchführung einer Panelstudie mit einem der weltweit größten und qualitativ hochwertigsten Online Panel. Sehr gerne lassen wir Ihnen auf Basis Ihrer Angaben ein exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zukommen. Füllen Sie hierzu bitte den Fragebogen möglichst vollständig aus. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung unseres Panel-Services.

Features & Benefits

  • Aktives und dynamisches Online Panel für Ihre Marktforschung dank eines hochklassigen Belohnungssystems
  • Mehr als 20 Millionen engagierte Panelmitglieder für Ihre Marktforschung weltweit
  • Quoten-Management und Echtzeit-Reporting
  • Höchste Qualität durch permanente Qualitätsprüfungen
  • Wir bieten unseren Kunden selbstverständlich einen Soft-Launch an
  • Sehr feine Selektionskriterien für die Auswahl des für Sie optimalen Online Panels & Samples
  • Ständiges Mitgliederwachstum und geringe Panelsterblichkeit von unter 2%
  • Das Online Panel nutzen Sie plattformunabhängig und auf allen mobilen Endgeräten
  • Einfache und intuitive Bedienoberfläche
  • Schnittstellenübergreifende Lösungsarchitektur
  • Ausführliches Response-Tracking
  • Hohe Ansprüche bei der Rekrutierung und Anmeldung neuer Panelmitglieder
  • 100%ige Erstattung von Bad Responses
  • Nutzen Sie repräsentative Stichproben – unser Online Panel bildet ein Querschnitt der Gesellschaft ab
  • Wir richten für Sie Standard- und Advanced-Quoten ein
  • Modernste und sichere Technologien
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Online Panel für Ihre Marktforschung

/* LinkedIn Insight Tag*/