QuestionPro News & Trends | Juli & August 2020

Marktforschung: News, Trends, Jobs, Termine, Nachrichten, Features & Updates

Aktuelles kurz und knapp: Neuigkeiten zu den Themen Marktforschung und Experience Management sowie QuestionPro Internas.

News & Trends aus Marktforschung & Experience Management

05. August 2020 | Experience Management | Marktforschung 

FACHARTIKEL: Kundenbefragungen – Ein mächtiges Werkzeug für Marktforschung und Experience Management

Kundenbefragungen durchführen mit QuestionPro

Die klassische Kundenbefragung, wie man diese aus früheren Zeiten kennt, existiert in ihrer ursprünglichen Form kaum noch. Mit dem Wandel der Technologie hat sich auch die Art der Durchführung von Kundenbefragungen signifikant geändert. Heute führen immer mehr Unternehmen sogenannte Touchpoint Analysen durch, also Befragungen, die nicht lediglich umfänglich einmal im Jahr durchgeführten werden, sondern eher in “Häppchen”, nämlich nach jeder Interaktion seitens des Kunden mit dem Unternehmen, deren Produkten und Dienstleistungen. Hierzu gibt es mittlerweile eine große Bandbreite an Marktforschungs- und Experience Management-Methoden, die wir Ihnen in unserem Fachartikel zum Thema Kundenbefragungen ausführlich beschreiben. Zudem erfahren Sie, wie sich Kundenbefragungen gewandelt haben, welche Auswertungsmöglichkeiten es gibt wie Sie mehr Feedback bei Touchpoint-Analysen gewinnen. Die vielen Tipps und Tricks aus der Praxis in diesem Fachartikel sollen Ihnen als Inspiration bei der Durchführung von Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen dienen.

» Fachartikel zum Thema Kundenbefragung

#Software für Kundenbefragungen testen   #Customer Satisfaction Score

05. August 2020 | Features | Trends 

FEATURE: Trends erkennen mit dem Trendanalyse-Modul der Marktforschungs-Plattform QuestionPro

Trendnanalyse erstellen mit QuestionPro

In regelmäßigen Abständen stellen wir Ihnen in unseren Marktforschungs-News spannende und wichtige Features der Marktforschungs-Plattform QuestionPro vor. Heute geht es um das Thema Trendanalyse. Wenn Sie Trends erkennen möchten, dann müssen Sie in der Lage sein, Daten auf einer Zeitreihe zu betrachten. Die Trendanalyse wird daher auch Zeitreihenanalyse genannt. QuestionPro ermöglicht es Marktforschern, eine Trendanalyse vollautomatisch auf Knopfdruck zu erstellen. Hierbei stehen Ihnen verschiedenste Filter zur Verfügung, die Ihnen bei der Auswahl der gewünschten Daten erleichtern, die Sie für Ihre Trendanalyse nutzen möchten. In unserem How-to und Best Practice Blog zeigen wir Ihnen, wie Sie Trends ganz einfach erkennen mit der Trendanalyse-Funktion von QuestionPro. Zudem finden Sie in unseren Helpfiles ausführliche Informationen zu detaillierten Statistiken im Rahmen der → Trendanalyse.

» Trendanalyse erstellen

#Features   #QuestionPro Hilfe

05. August 2020 | Feature News #4 

Features und Updates von QuestionPro

Feature News aus Marktforschung und Experience Management

Auf unserer News-Seite fassen wir für Sie regelmäßig und in aller Kürze die Neuerungen und Verbesserungen von QuestionPro zusammen, eine der weltweit meist verwendeten Plattformen für Marktforschung und Experience Management. | Slider Start Position: Schieberegler-Bewertungsskalen (Slider) ermöglichen Marktforschern die Erstellung von Bewertungsskalen für Umfragen und Marktforschungs-Studien. Während herkömmliche Slider auf der linken Seite beginnen, können Sie nun die Schieberegler-Startposition auf eine x-beliebige Position bringen. → weitere Infos | Kreuztabellen: Wir haben die Benutzerführung zur Erstellung und Verwaltung für Kreuztabellenberichte verbessert und erheblich vereinfacht. Dies wird Sie dabei unterstützen, Kreuztabellenberichte für mehrere Fragen in Zeilen und Spalten gleichzeitig zu erstellen. → weitere Infos | PayPal-Integration innerhalb der Community-Plattform: Die Integration von PayPal unterstützt die direkte Überweisung von Beiträgen auf des PayPal-Konto von Community-Mitgliedern im Rahmen der Incentive- und Engagement-Tools. → weitere Infos

#Feature News  #Community

4. August 2020 | Job News #4 | Marktforschung & Experience Management

Jobs in der Marktforschung: Wir suchen Account Manager (m/w/d)!

Wir suchen einen Account Manager für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Wir haben Jobs! Jetzt bewerben als Account Manager für die Bereiche Marktforschung und Experience Management! Als Account Manager unterstützt Du uns bei der Gewinnung neuer Kunden und bei der Betreuung bestehender Kunden. Du identifizierst selbstständig Entscheidungsträger innerhalb unserer Zielgruppe und führst Beratungsgespräche, Webinare und Live-Online-Präsentation durch. Die üblichen Office-Anwendungen sowie Anwendungen aus Google Drive (Docs, Sheets, Slides) sind Dir nicht unbekannt. Die Erstellung von Angeboten sowie Ausschreibungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie auch klassische Outbound-Akquise via Telefon. Idealerweise verfügst Du über erste Job-Erfahrungen in den Bereichen Marktforschung und Customer Experience Management sowie eine hohe Affinität zu Software as a Service-Anwendungen. Es erwarten Dich eine leistungsgerechte Bezahlung, Home Office mit regelmäßigen Team-Meetings, ein ausführliches Onboarding, flache Hierarchien sowie Trainings und zudem ein aufgeschlossenes und integratives Team!

» Job-Beschreibung ansehen und bewerben

#Jobs bei QuestionPro  #Research Analyst  #Key Account Manager 

3. August 2020 | Marktforschung | Trends |

Das sind die Trends der Marktforschung in Zeiten der COVID 19 Pandemie und darüber hinaus. Ein Ausblick

Marktforschung und Experience Management Trends

In zwei aktuellen Blogartikeln schreiben unsere Kollegen von QuestionPro aus den USA, welche Trends uns in Zeiten der COVID 19 Pandemie innerhalb der Marktforschung und des Experience Managements erwarten. Einer dieser Trends wird für Sie im Hinblick auf die COVID-19 Pandemie kaum überraschend sein, nämlich die kontaktlose Gewinnung von Daten aus Marktforschungs-Studien und Marktforschungs-Tests. Schließlich erfolgt insbesondere im Bereich der quantitativen Marktforschung die Gewinnung von Umfragedaten in aller Regel ohnehin kontaktlos. Wie aber lassen sich beispielsweise Touchpoint Befragungen in einem Store kontaktlos durchführen? Hier sind die Stichworte “Face Recognition” und “Hand Recognition”. Hierbei erkennen Systeme wie etwa Feedback Terminals ein Lächeln oder Verärgerungen in Gesichtern oder einen “Daumen hoch” und wandeln diese in Daten um. So müssen Store-Besucher ein Display zur Abgabe von Feedback gar nicht mehr berühren, womit Unternehmen auch jene Menschen erreichen, die strikt Berührungen von Dingen im öffentlichen Raum vermeiden. Was sind die weiteren Trends innerhalb der Marktforschung? Lesen Sie dazu folgende Blogartikel (in englischer Sprache)

» Contactless Experience Measurement
» The Future of Market Research

#QuestionPro Global Blog   #Touchpoint Management 

3. August 2020 | Marktforschung | Trend | Tipps

Gibt es einen Trend? Wann ist der beste Zeitpunkt zum Versand einer Marktforschungs-Umfrage?

Bester Versand einer Umfrage für Marktforschung und Experience Management

Immer wieder werden wir von unseren Kunden aus den Bereichen Marktforschung und Experience Management gefragt, wann der beste Zeitpunkt für den Versand einer Umfrage ist, um das größtmögliche Feedback zu erhalten. Eine wichtige Frage, denn mehr Datenrücklauf bedeutet auch genauere Ergebnisse. Selbstverständlich hängt die Menge an Feedback nicht allein vom Zeitpunkt des Versandes einer Umfrage ab. Auch der Aufbau des Fragebogens spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Und wie leicht Sie es Ihren Umfrageteilnehmern letztendlich machen, durch einen Fragebogen zu navigieren! Doch zurück zur Ausgangsfrage. Wir haben in der Tat einen Best-Practice-Ansatz zum Thema Zeitpunkt des Versands von Marktforschungs-Umfragen, den wir sehr gerne mit Ihnen teilen. Die Ergebnisse haben wir sorgfältig mittels interner Studien und auf Basis von Echt-Daten zusammengetragen und Trends und Tendenzen ermittelt, so dass wir Ihnen zu dieser Fragestellung eine durchaus valide Antwort geben können. Im Übrigen: Wenn Sie das QuestionPro Online Panel nutzen, so erreichen Sie garantiert die gewünschte Feedback-Quote!

» Blogartikel ansehen

#QuestionPro Blog: News & Trends   #Online Panel 

30. Juli 2020 | Marktforschung 

Online Panel für Ihre Marktforschung. 1:1 Live-Online-Präsentation mit Wunschtermin

Online Panel für Ihre Marktforschung

QuestionPro, Anbieter von Software (SaaS) und Tools für die Marktforschung, präsentiert Ihnen im Rahmen einer persönlichen 1:1 Live-Online-Präsentation das QuestionPro-eigene Online-Panel, welches mehr als 22 Millionen Panel-Mitglieder beinhaltet, die über den gesamten Globus verteilt sind und nach strengen Qualitätsrichtlinien ausgewählt werden. Das Online Panel für Marktforschung und Wissenschaft von QuestionPro gehört somit zu den weltweit größten und qualitativ hochwertigsten Panels weltweit. Erfahren Sie im Rahmen der Live-Präsentation, wie schnell und einfach Sie eine Panelstudie mit QuestionPro aufsetzen können, wie simpel die Stichprobenauswahl funktioniert und mit welch rasanter Geschwindigkeit Quoten erfüllt werden. Zudem zeigen wir Ihnen auf, die die Data Quality Check Engine von QuestionPro funktioniert und wie intuitiv Sie mit dem Fragebogen-Editor Online Umfragen gestalten und veröffentlichen können. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie mit der Marktforschungs-Community von QuestionPro Panelstudien durchführen können. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Präsentationstermin mit unseren Marktforschungs-Spezialisten.

» Persönlichen Termin vereinbaren

#Online Panel  #Marktforschungs-Community 

27. Juli 2020 | Webinar | Customer Experience Management 

Webinar mit Live-Diskussion zum Thema Customer Experience Management und CX Strategie

Agile Marktforschung

Am Dienstag, den 13. August 2020 findet ab 18:00 Uhr (CET) ein von QuestionPro durchgeführtes Webinar zum Thema Customer Experience Management mit anschließender Live-Diskussion statt. Diskutieren Sie mit Matt Layton und Samuel Harris von LegalShield zum Thema CX-Strategie. Im Zentrum des Webinars stehen folgende Fragestellungen: Welchen Herausforderungen sieht sich CX in einer B2B2C-Organisation gegenüber? Wie können Sie in einer so komplexen B2B2C-Situation mit Ihren Kunden in Verbindung treten? Wie läßt sich eine B2B2C-Strategie umsetzen? Das Webinar findet in englischer Sprache statt. Sie sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

» Zum Webinar anmelden

#Customer Experience Management  #Kundenzufriedenheit 

27. Juli 2020 | Case Study | Marktforschung 

Case Study zum Thema agile Marktforschung: BMW setzt auf Technologie und Service von QuestionPro

Agile Marktforschung

Freude am Fahren trifft auf Freude an der Marktforschung. BMW, eines der weltweit größten Unternehmen überhaupt (laut → Wikipedia Rang 53, Geschäftsjahr 2019), setzt bei der Durchführung von Marktforschungs-Projekten auf Technologien und Services von QuestionPro. Für Dr. Josef Köster, Teamleiter Kunden-Segmentierung, Customer Foresight und Innovationsstudien, war bei der Auswahl einer geeigneten Marktforschungs-Plattform vor allem das schnelle und kurzfristige Aufsetzen von Marktforschungs-Projekten von großer Bedeutung, damit die entsprechenden Fachabteilungen bei BMW auf Basis der in kürzester Zeit gewonnenen Daten schnelle Entscheidungen vor allem im Bereich Produktmarktforschung treffen können. Auch die Reaktionsschnelligkeit seitens QuestionPro bei Service-Anfragen spielte eine große Rolle, dass BWM sich für QuestionPro, einen der weltweit größten Anbieter für Software (SaaS) im Bereich Marktforschung und Experience Management, entschieden hatte. BMW führt zum einen mit der Marktforschungs-Plattform von QuestionPro Marktforschung in Eigenregie durch, greift jedoch bei Auftrags-Peaks seitens der Fachabteilungen auf den Marktforschungs-Service von QuestionPro zurück. Mit QuestionPro ist agile Marktforschung nicht bloß ein Trend.

» BMW Marktforschung Case Study (PDF, ca 2MB)

#Online Panel  #Panelsoftware  #Agile Marktforschung

26. Juli 2020 | Job News #3 | Marktforschung & Experience Management

Jobs! QuestionPro DACH wächst weiter und sucht Account Manager (m/w/d), für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Wir suchen einen Account Manager für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Das Unternehmen QuestionPro, einer der weltweit führenden Anbieter für Technologien für Marktforschung und Experience Management, sucht für die DACH-Region einen abschlußsicheren, kommunikationsstarken, selbstorganisierten und versierten Account Manager, vorzugsweise mit Erfahrungen in den Bereichen Survey Solutions, Umfrageforschung, Marktforschung oder Experience Management. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt vor allem in der Gewinnung von Neukunden, jedoch auch in der Betreuung von Bestandskunden. Die Beherrschung gängiger Präsentationsmethoden und -Techniken sowie die Fähigkeit zur Durchführung von Webinaren und 1:1 Online-Präsentationen sowie Online-Beratungsgesprächen werden vorausgesetzt. Es erwarten Sie flache Hierarchien, ein sehr gut eingespieltes Team, abwechslungsreiche Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Arbeit im Home Office.

» Jetzt bewerben

#Job News  #Research Analyst  #Key Account Manager 

03. Juli 2020 | Feature News #3 

Feedback Terminals: Gesichtserkennung bei Touchpoint Analysen und Marktforschungs-Tests

Feature News aus Marktforschung und Experience Management

Für unsere Kunden aus den Bereichen Customer Experience Management und Marktforschung haben wir eine neue Funktion integriert, die es Ihnen ermöglicht, Fragebögen aus Touchpoint Analysen und Marktforschungs-Test auf einem Tablet-PC oder Feedback-Terminal automatisch aufzurufen, sobald das Endgerät ein Gesicht in unmittelbarer Nähe mit Blickrichtung zum Display erkennt. Der Vorteil: Initiatoren von Touchpoint Analysen oder Marktforschungs-Test können über das Endgerät, etwa wenn es in einem Verkaufsbereich, Store oder in der Shopping Mall platziert ist, Werbebotschaften einblenden oder ein Video abspielen. Nähert sich dann eine Person dem Display, so öffnet sich automatisch ein Fragebogen, ohne das die Person interagieren muss.

» Mehr Infos zur Gesichtserkennung

#Feature News  #Touchpoint Analysen  #Feedback Terminal

24 Juli 2020 | Job News #2 | Marktforschung & Experience Management

Jobs: QuestionPro sucht Key Account Manager (m/w/d) für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Job News aus dem Bereich Marktforschung

Für die Geschäftsbereiche Marktforschung und Experience Management sucht das Unternehmen QuestionPro einen erfahrenen Key Account Manager (m/w/d) für die fachliche Beratung neuer Kunden sowie für die Betreuung von Bestandskunden. QuestionPro reagiert damit auf die stetig wachsende Nachfrage von Unternehmen, die Marktforschung, Panelstudien und Touchpoint Analysen mit den innovativen Technologien des Spezialsten für Marktforschung und Experience Management durchführen sowie auf die wachsende Zahl von Marktforschungs-Studien bestehender Kunden. Das Unternehmen bietet neben Datenerhebungs- und Datenanalyse-Tools auch Full-Service im Bereich Marktforschung an.

» Stellenprofil anschauen

#Job News  #Marktforschung  #Touchpoint Analysen 

23. Juli 2020 | Job News #1 | Marktforschung

Der Trend geht bergauf! Jobs trotz COVID 19: QuestionPro sucht Research Analyst / Research Project Manager für die Durchführung von Marktforschungs-Projekten (m/w/d), Home Office

Job News aus dem Bereich Marktforschung

QuestionPro ist einer der weltweit größten und beliebtesten Anbieter für Technologien zur Durchführung von Marktforschungs-Projekten. Mit seinen innovativen Tools zur Datenerhebung und Datenanalyse sowie mit hochwertigen Dienstleistungen und Services gehört QuestionPro zu den Full Service Anbietern im Bereich Marktforschung. Aufgrund des steten Wachstums des Spezialisten für Experience Management und Marktforschung in der DACH-Region sucht QuestionPro nun eine Research Analystin/einen Research Analysten (m/w/d) mit tiefgreifenden Projektmanagement-Erfahrung als Schnittstelle zwischen Kunden, Technologien und Vertrieb.

» Stellenprofil anschauen

#Job News  #Marktforschung 

23. Juli 2020 | Job News | Trends | Marktforschung

Der Trend geht zum Home Office: Wir suchen Mitarbeiter, die Home Office können!

Job News aus dem Bereich Marktforschung

Du kannst Home Office? Du bist outcome-orientiert, flexibel, verläßlich und kannst Dich selbst organisieren? Du klebst die Kamera Deines Laptops bei Zoom-Meetings nicht ab? Du hast keine Lust auf lange Arbeitswege und kannst die gewonnene Zeit sehr gut für Dich selbst und Dein ausgefülltes Privatleben nutzen? Du möchtest bei der Arbeit Deinen Lieblings-Radiosender hören? Du hast erste Job-Erfahrungen in der Marktforschung? Dann komm’ zu QuestionPro, einem der weltweit größten und renommiertesten Anbieter von Technologien zur Durchführung von agilen Marktforschungs-Projekten! Wir suchen Research Analysten, Key Account Manager und Praktikanten (m/w/d).

» Stellenprofile anschauen

#Job News  #Marktforschung 

23. Juli 2020 | Trend | Agile Marktforschung

Trends in der Marktforschung: QuestionPro bietet leistungsstarke und innovative Tools für agile Marktforschung

Tools und Service für die agile Marktforschung

Unternehmen oder Marktforschungs-Institute, die agile Marktforschung betreiben, haben eines gemeinsam: die Verantwortlichen setzen auf neueste Technologien zur Datenerhebung und Datenanalyse, die ihnen das schnelle aufsetzen und die reibungslose, automatisierte Durchführung von Marktforschungs-Projekten ermöglichen. Für diese Unternehmen ist agile Marktforschung nicht bloß ein Trend, denn nach Aussagen unserer Kunden sind diese in der tat schneller und flexibler. QuestionPro gehört zu den weltweit meist verwendeten Tools und Lösungen für die agile Marktforschung, die es Unternehmen erlaubt, Marktforschung als Self Service durchzuführen. Zudem bietet QuestionPro Unternehmen einen herausragenden Full Service zur Durchführung von Marktforschungs-Projekten.

» Im Trend: Agile Marktforschung 

#Umfrageforschung  #Marktforschung 

21. Juli 2020 | Success Story | Marktforschung & Experience Management

So erfolgreich nutzen Unternehmen die Marktforschungs- und Experience Management Plattform QuestionPro

Anwenderberichte aus den Bereichen Marktforschung & Experience Management

QuestionPro gehört zu den weltweit meist genutzten und beliebtesten Plattformen für Marktforschung und Experience Management. Lesen Sie in unseren Anwenderberichten, zu welchen Zwecken Unternehmen QuestionPro nutzen, wie das System in der Praxis eingesetzt wird und welchen Erfolg die Verantwortlichen durch die Verwendung der leistungsstarken, sicheren und performanten Befragungs- und Analysetools für Marktforschung und Experience Management verzeichnen können. Renommierte Unternehmen wie etwa CEWE, Novotel, Reuter, Energizer u.a. haben uns hierzu einen Einblick in ihre Arbeit mit QuestionPro ermöglicht. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen im Rahmen einer 1:1 Live-Präsentation unsere Lösungen für die Bereiche Marktforschung und Experience Management. Hier können Sie einen persönlichen → Termin vereinbaren.

» Anwenderberichte lesen

#Customer Experience Plattform  #Marktforschungs-Plattform   #Referenzen

17. Juli 2020 | Webinar | Tipp | Marktforschung

Fokusgruppen-Diskussionen einfach und kosteneffizient durchführen mit der QuestionPro Insight Community

Online Fokusgruppen durchführen mit der Community für Marktforschung von QuestionPro

Online-Fokusgruppen sind der Trend der qualitativen Marktforschung. In dieser Webinar-Aufzeichnung zeigt Ihnen John Oppenhimer, Market Research Community Manager bei QuestionPro, wie Sie mit der Customer Insight und Research Community Plattform von QuestionPro Online-Fokusgruppen schnell, einfach und kosteneffizient durchführen können. Nutzen Sie die vielen weiteren Features und Funktionen der QuestionPro Community Plattform für Ihre qualitative Marktforschung, etwa das Ideen Board, die Foren, Social Listening, Document-Sharing, Umfragen- und Live Polls und vieles mehr! Die QuestioPro Community Plattform bietet Ihnen eine Vielzahl von Instrumenten für ein konzertiertes Community Management und zur Durchführung einer effizienten qualitativen Marktforschung.

» Video ansehen (in englischer Sprache)

#Marktforschung   #Fokusgruppe

14. Juli 2020 | Marktforschung

Marktforschung durchführen mit der Marktforschungs-Plattform QuestionPro

Marktforschung durchführen mit QuestionPro

In diesem ausführlichen Blogartikel zeigen wir Ihnen auf, wie Sie mit der Marktforschungs-Plattform QuestionPro den kompletten Prozess der Marktforschung mittels innovativer Technologie agil gestalten können. Zudem finden Sie Definitionen, Erklärungen und Begriffe aus der Welt der Marktforschung sowie Beispiele von Methoden und Testverfahren zur Erhebung von Daten. Auch auf das Thema Analyse von Daten gehen wir in diesem Beitrag. Und wenn Sie es wünschen, dann vereinbaren Sie sehr gerne einen individuellen Termin für eine persönliche 1:1 Live-Online-Präsentation. Wir zeigen Ihnen sehr gerne, wie Sie Ihre Marktforschung-Projekte größtmöglich automatisieren und agil gestalten und durchführen können. Wir freuen uns auf den Dialog!

» zum Marktforschungs-Blog

#Marktforschung   #Marktforschung Full Service

12. Juli 2020 | Customer Experience Management

Führen Sie Trendanalysen durch mit dem QuestionPro Analyse-Dashboard

Trendanalysen durchführen im Rahmen des Customer Experience Management

Die Trendanalyse gibt Ihnen die Möglichkeit, Daten über einen längeren Zeitraum hinweg zu betrachten und dabei Veränderungen auf einer Zeitachse zu erkennen. Mit dem in QuestionPro integrierten Modul “Trendanalyse” können Sie aggregierte Umfragedaten über einen definierten Zeitraum übersichtlich darstellen. Mit QuestionPro ist die Erstellung einer Trendanalyse sehr einfach und funktioniert im Analyse-Dashboard quasi auf Knopfdruck. Nutzen Sie die Trendanalyse-Funktion etwa um sich verändernde Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse zu analysieren und um Vorhersagen aus den gewonnenen Daten aus Kundenbefragungen abzuleiten. Wie Sie mit QuestionPro schnell und einfach eine Trendanalyse erstellen erfahren Sie in unserer Hilfe-Bibliothek.

» Weitere Infos zur Trendanalyse

#Analyse Dashboard   #Customer Experience Management


03. Juli 2020 | Feature News #2

Block-Flow: Frageblöcke nach belieben anordnen oder randomisiert anzeigen

Anwenderberichte aus den Bereichen Marktforschung & Experience Management

Mit der neuen Frageblock-Funktion “Block-Flow” können Sie die Reihenfolge der in Ihrer Umfrage vorhandenen Fragenblöcke anzeigen, sie schnell und einfach neu anordnen, komplexe Logiken hinzufügen und somit intelligente und ausgeklügelte Randomisierungen auf ganze Frageblöcke anwenden. Mit dem neuen Feature “Block-Flow” können Sie den gesamten Ablauf Ihrer Umfrage festlegen können, indem Frageblöcke Ihren Umfrageteilnehmern beispielsweise auf Grundlage vorangegangener Antworten, der geografischen Lage, des verwendeten Gerätetyps, des verwendeten Browsers usw. präsentiert wird. Die Reihenfolge der Fragenblöcke kann auch komplett randomisiert angezeigt werden. Diese Feature News ist besonders für Unternehmen, die Marktforschung betreiben von großer Relevanz.

» Weitere Infos zum Block-Flow

#Feature News  #Umfrage Software  #Marktforschung

03. Juli 2020 | Feature News #1

Benutzerrollen und Zugriffsrechte in QuestionPro schnell und einfach steuern

Anwenderberichte aus den Bereichen Marktforschung & Experience Management

Eine Benutzerrolle stellt eine Sammelkategorie von Benutzern dar, denen von einem Administrator Berechtigungen zur Ausführung ähnlicher Aktionen oder Funktionen zugewiesen werden können. Es gibt zwei Standardrollen innerhalb der Marktforschungs- und Experience Management Plattform QuestionPro mit den Namen “Benutzer” und “Super-Administrator”, die standardmäßig zu jeder Organisation hinzugefügt werden und nicht editier- oder löschbar sind. Der Super-Administrator kann jedoch von nun an neue benutzerdefinierte Rollen hinzufügen und diese anderen Benutzern zuweisen. Der Super-Admin kann auch anderen Benutzern die Berechtigung zum Hinzufügen neuer Benutzer erteilen, indem er beim Anlegen einer Rolle die Benutzerverwaltungsberechtigungen auswählt, die einer bestimmten Nutzerrolle zugewisen werde kann.

» Weitere Infos zu den Nutzerrollen

#Feature News  #Umfrage Software  #Marktforschung

02 Juli 2020 | Testimonial | Marktforschung

BMW setzt bei der Durchführung agiler Marktforschungs-Projekte auf Technologie & Services von QuestionPro

Marktforschung Referenzen

Wir haben Dr. Josef Köster, Teamleiter Kunden-Segmentierung, Customer Foresight und Innovationsstudien bei der BMW Group gefragt, was für ihn das herausragende Moment der Zusammenarbeit mit QuestionPro und bei der Verwendung der innovativen Marktforschungs-Technologien ist. „Unseren Anforderungen an die Kurzfristigkeit und Schnelligkeit von Studien entspricht das flexible und reaktionsschnelle Projektmanagement in besonderem Maße. Auch die Qualität und Proaktivität der Projektbetreuung sowie die Schnelligkeit in der Umsetzung des Reportings erfüllt höchste Ansprüche.“ Wir bedanken uns herzlichst bei Dr. Josef Köster für die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit.

#Case Study  #Marktforschung-Service  

01. Juli 2020 | Fachartikel | Marktforschung

FACHARTIKEL: Marktforschung – Beispiele, Begriffserklärungen, agile Marktforschung, Tipps

Marktforschung durchführen mit QuestionPro

Unsere Spezialisten, Experten, Research Analysen und Projektmanager aus den Bereichen Marktforschung haben für Sie einen Fachartikel rund um das Thema Marktforschung verfasst. Erfahren Sie, welche Methoden der Datenerhebung es innerhalb der Marktforschung gibt, welche Phasen und Prozesse ein Marktforschungs-Projekt durchläuft und wie sich Daten aus Marktforschungs-Studien einfach und übersichtlich auswerten lassen. Zudem finden Sie Definitionen und Begriffserklärungen zu den Arten und Formen der Marktforschung, welche Testverfahren es gibt und was Sie zum Thema Berichterstellung wissen müssen. Überdies erfahren Sie in dem Fachartikel, wie Sie Marktforschungs-Prozesse mit innovativer Technologie agil gestalten können.

» Marktforschung- Fachartikel lesen

#Marktforschung-Software kostenlos testen  #Marktforschung-Service  

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Short-News? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Sehr gerne schalten wir Ihnen auch einen 14-Tage-Test der Plattform für Marktforschung und Experience Management frei.

News zu Umfragen, Marktforschung und Experience Management testen

Software Marktforschung

MARKTFORSCHUNGS NEWS UND TRENDS TEILEN

NEWS, TRENDS, TERMINE UND THEMEN AUS UNSEREM BLOG

JOBS BEI QUESTIONPRO

Aktuelle Jobs in den Bereichen Marktforschung, Experience Management, Sales, Vertrieb, Analyse, Marketing sowie Praktika finden Sie auf unserer Seite → Jobs und Karriere bei QuestionPro

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des ordnungsgemäßen Versands des Newsletters bei unserem Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden solange gespeichert, bis Sie sich aus der Mailingliste austragen.

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management. Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

Bleiben wir in Verbindung...

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email



Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.
  • Alle Cookies deaktivieren:
    Es werden keine Cookies gesetzt, abgesehen von dem Cookie, welches Ihre Auswahl speichert und solche Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, etwa Session-Cookies. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst und gespeichert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück