QuestionPro News & Trends | Quartal 3 | 2020

Marktforschung: News, Trends, Jobs, Termine, Features & Updates

Aktuelle Nachrichten kurz und knapp: Neuigkeiten zu den Themen Marktforschung und Experience Management

News & Trends aus Marktforschung & Experience Management

14. September 2020 | Marktforschung News | Feature News |

Neu im QuestionPro Experience Dashboard:
Box-Plot auf einer Zeitreihe anzeigen lassen.

Box Plot

Es gibt ein neues Features im QuestionPro Experience Dashboard: Nutzen Sie ab sofort die Möglichkeit der Darstellung von Box-Plots in einer Zeitreihe. Ein Box-Plot, auch Kastengrafik oder Box-Whisker-Plot, zeigt die Verteilung von Daten auf einem Zahlenstrahl. Ein Box-Plot besteht aus 3 Elementen, nämlich der Box selbst, dem Median und den jeweiligen Antennen. Die Box selbst zeigt 50% der Antworten bzw. Werte, die am nächsten zum Median stehen, welcher durch eine Linie innerhalb der Box gekennzeichnet wird. Die jeweiligen Enden der Antennen zeigen den kleinsten bzw. größten vorkommenden Wert an. Die Bereiche zwischen den jeweiligen Enden der Boxen und den Enden der Antennen nennt man Quartile, die jeweils 25% der kleinsten und 25% der größten Datenwerte darstellen. Der Box-Plot zeigt also die Streuung von Daten sehr einfach und übersichtlich an. QuestionPro XA bietet Ihnen nun auch die Möglichkeit, Box-Plots auf einer Zeitreihe anzeigen zu lassen. Sie wünschen eine Live-Online-Demo zur Darstellung von Box-Plots? Hier können Sie einen → persönlichen Termin vereinbaren

#Newsletter abonnieren   #XA Dashboard

14. September 2020 | Job News #6| Marktforschung & Experience Management

Wir suchen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams eine umsetzungsstarke Marketing-Assistenz (m/w/d)!

Wir haben Jobs und suchen eine Marketing-Assistenz für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Lust auf was Neues, Lust auf Veränderung? Wenn Du ein Teamplayer bist Serviceorientierung für Dich kein Fremdwort ist, dann sind das gute Voraussetzungen, um bei einem der weltweit größten Entwickler und Anbieter von Technologien und Services für Marktforschung und Experience Management eine neue berufliche Heimat zu finden. Wir suchen Dich als Marketing-Assistenz (m/w/d) zur tatkräftigen Unterstützung unseres Marketing-Teams für die Bereiche Grafik-Design, Web-Entwicklung, Blog, News sowie für die Unterstützung unseres Vertriebs bei der Erstellung von Verkaufs-Materialien. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung.

» zum Sellenangebot

#Jobs News  #Research Analyst  

4. September 2020 | Marktforschung Webinar 

Mit Van Westendorp- und Gabor-Granger-Modellen Preissensitivität schnell und einfach ermitteln

van Westendorp Preissensitivity Meter

Das Verständnis der Zahlungsbereitschaft seitens der Verbraucher für Produkte und Dienstleistungen darf als eine der wichtigsten Erkenntnisse der Marktforschung angesehen werden. Vor diesem Hintergrund befürchten viele Marktforscher und Verantwortliche in den Unternehmen, dass die Produkte und Dienstleistungen, die sie ihren Kunden verkaufen, zu teuer oder sogar zu billig sein könnten. Hinzu kommt, dass viele nicht einmal wissen, wie hoch die Preiselastizität der von ihnen verkauften Artikel ist. Mit den van Westendorp- und Gabor-Granger-Preismodellen gelingt es Marktforschern, die Preiselastizität und die Zahlungsbereitschaft von Verbrauchern mit Hilfe der Marktforschungs-Plattform QuestionPro zu ermitteln. In diesem Webinar erfahren Sie, was jede der beiden Forschungstechniken leistet und welche Vor- und Nachteile diese bieten.


Sprache: Englisch
Datum: 24. September 2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr (MEZ)
Hier können Sie sich → anmelden

#Webinare   #Trainings

27. August 2020 | Marktforschung News | Feature News |

Feature News: Das sind die August-Updates der QeustionPro Plattform für Marktforschung und Experience Management

Feature News: Datenqualität automatisch verbessern

Die Entwicklung der Marktforschungs- und Experience Management Plattform QuestionPro orientiert sich eng an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden und den Anforderungen des Marktes. Kollaboratives Arbeiten wird immer wichtiger. Das Dashboard innerhalb des Customer Experience Management Moduls von QuestionPro kann daher ab sofort nach unterschiedlichsten Kriterien mit anderen Usern und Segmenten geteilt werden. Weitere Infos hierzu: CX Dashboard teilen. Good News für Nutzer der QuestionPro Umfrage App: Mit der Einspielung des neuen Updates lassen sich nun vom Hauptbenutzerkonto des Umfrage-Moduls Push-Nachrichten an Endgeräte versenden, welche die Umfrage App von QuestionPro verwenden. Versenden Sie etwa Anweisungen an Interviewer, die mittels Tablet-PC persönliche Befragungen durchführen. Weitere Infos hierzu: Umfrage App Push-Nachrichten. Das ist selbstverständlich noch nicht alles! Sämtliche Infos zu Updates und Neuerungen finden Sie auf unserer → Update-Page

#Newsletter abonnieren   #Umfrage App

26. August 2020 | Kooperations News | Job News 

Jobs für Studierende: QuestionPro und Hochschule für angewandtes Management beschließen Kooperation im Bereich Dual-Kooperatives Studium

News für Studierende

Good News für Studierende aus den Bereichen BWL, Marktforschung & Psychologie! QuestionPro bietet ab sofort die Möglichkeit zur Absolvierung eines Dual-Kooperativen-Studiums in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandtes Management (FHAM). Hierzu stellt QuestionPro parallel zum Studium an der FHAM zwei Arbeitsplätze zur Verfügung als Junior Research Analyst (m/w/d). Die Inhalte und Aufgaben der Stellen sind exakt auf die Inhalte des Studiums an der Hochschule abgestimmt. Somit gewinnen Studierende wertvolle praktische Erfahrungen bereits während des Studiums, welches als Mischform aus Präsenz- und Online-Seminaren in Verbindung mir einer praktischen Tätigkeit durchgeführt wird. Studierende schließen für die gesamte Dauer des Studiums einen Arbeitsvertrag mit QuestionPro sowie einen Studienvertrag mit der Hochschule für angewandtes Management ab. Die private und staatlich Anerkannte FHAM bietet Studierenden ein flexibles und praxisnahes Studium neben dem Beruf. Mike Wilde, Geschäftsführer der QuestionPro GmbH zur Kooperation: „Die Zusammenarbeit ist für alle ein Gewinn. Für die Studierenden, die Hochschule und für QuestionPro. Studierende bringen die Inhalte des Studiums in die Arbeit ein und die praktischen Erfahrungen sind für Studierende ein echter Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt.“

Stellenangebot 1 für das Dual-Kooperative-Studium

Stellenangebot 2 für das Dual-Kooperative-Studium

#Hochschule für angewandtes Management  #Jobs bei QuestionPro

21. August 2020 | Marktforschung News | Feature News |

Datenqualität bei Marktforschungs-Studien vollautomatisch prüfen mit dem QuestionPro Data Quality Check Tool

Feature News: Datenqualität automatisch verbessern

Wie mühsam die Prüfung der Qualität von Daten insbesondere bei groß angelegten Markforschungs-Studien sein kann, dass wissen die meisten Marktforscher*innen und Research Analysten zu genüge. Ob es die Suche nach doppelten Datensätzen oder Feedback-Spam ist, das Erkennen von Bad Response durch Spaßantworten, unplausibles Antwortverhalten oder Ein-Wort-Antworten oder gar Kraftausdrücke bei offenen Textantworten. QuestionPro hat ein Tool zur automatischen Erkennung von unbrauchbarem Feedback entwickelt, welches Ihnen das mühsame und zeitraubende Aufspüren von Datenmüll erleichtert und sogar gänzlich abnimmt. Das Data Quality Check Tool verfügt über intelligente und ausgeklügelte Algorithmen, die unnützes Feedback filtert und aussteuert, so dass dieses nicht in Ihre Datenauswertung einfließt. Selbstverständlich aber können Sie auch auf die ausgesteuerten Daten selbst noch einmal einen Blick werfen, bevor diese endgültig gelöscht werden.

weitere Infos zum automatisierten Daten-Proof

#Newsletter abonnieren

14. August 2020 | Feature News | Webinar

Webinar: Umfragen erstellen, verteilen und Auswerten für Marktforschung und Experience Management

Webinar Umfrage erstellen und auswerten für Marktforschung und Experience Management

Am 18, August 2020 ab 15:00 Uhr findet unser monatliches Anwender-Webinar „QuestionPro in der Praxis – Umfragen für Marktforschung und Experience Management“ statt. Hier zeigen wir Ihnen ausführlich, wie Sie Marktforschungs-Studien und Touchpoint Analysen schnell und einfach erstellen, über unterschiedlichste Kanäle distribuieren und letztendlich umfassend, einfach und übersichtlich analysieren. Im Anschluss an das 60 Minuten lang dauernde Webinar zeigen wir Ihnen alle neuen Features und Funktionen der Marktforschungs- und Experience Management Plattform QuestionPro. Selbstverständlich bleibt am Ende des Webinars Platz für individuelle Fragestellungen.

weitere Infos und anmelden

#Feature News  #Marktforschungs-Plattform

13. August 2020 | Case Study | Marktforschung & Experience Management

Düsseldorf Marketing GmbH setzt für Customer Experience Management und Marktforschung auf Technologien und Services von QuestionPro

Düsseldorf Marketing setzt auf QuestionPro in Sachen Marktforschung und Customer Experience Management

Denkt man an Stadtmarketing, so denkt man zunächst unweigerlich an Tourismus und die „Vermarktung“ der Stadt nach außen. Weit gefehlt. Die Düsseldorf Marketing GmbH, eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt Düsseldorf, versteht sich als zentraler Ansprechpartner für alle Akteuere der Stadt, die sich aktiv an der Gestaltung und Profilierung Düsseldorfs beteiligen. Das Unternehmen führt regelmäßig Befragungen im Rahmen des Customer Experience Management und der Marktforschung durch, etwa zu Events, zur Quartierswahrnehmung oder aber zur Optimierung von Marketing- und Werbekampagnen, um fundierte Handlungsempfehlungen ausgeben und eine zielgerichtete Markenkommunikation betreiben zu können. Zur Durchführung dieser Befragungen und Studien nutzt die Düsseldorf Marketing GmbH die Customer Experience Management Plattform und das Online Panel von QuestionPro. Florian Brünning, Head of Brand Strategy, fasst die Zusammenarbeit mit QuestionPro wie folgt zusammen: „QuestionPro ist für uns der ideale Forschungspartner, weil wir nun in der Lage sind schnell faktenbasierte Entscheidungen in vielfältigen Bereichen der Marketing-Kommunikation herbeizuführen. So kommen wir von einem ”Wir glauben, dass…“ hin zu einem Ansatz des Wissens und des Lernens und treffen damit letztendlich bessere Entscheidungen für Düsseldorf.“

» Case Study lesen (PDF, ca 1MB)

#Weitere Case Studies lesen  #Kunden und Referenzen  

11. August 2020 | Job News #5 | Marktforschung & Experience Management

Gute Nachrichten: Jobs in der Marktforschung! Wir suchen Technical Account Manager und Key Account Manager (m/w/d)!

Wir haben Jobs und suchen einen Technical Account Manager für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Komm’ zu einem der Branchengrößten in den Bereichen Marktforschung und Experience Management! QuestionPro hat anspruchsvolle Jobs zu vergeben und sucht kommunikationsstarke, abschlusssichere Key Account Manager für die Akquirierung für das Marktforschungs-Projektgeschäft sowie Technical Account Manager zur Durchführung und Betreuung von Marktforschungs-Projekten unserer TOP 500 Kunden sowie Kunden aus dem gehobenen Mittelstand. Hohe Eigenverantwortung, kompetentes & erfahrenes Projektteam zur Unterstützung, großer Gestaltungsspielraum, sehr gute Verdienstmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung. Wir bieten beste Voraussetzungen für persönliches und berufliches Wachstum! Großer Leadflow. Home Office mit regelmäßigen Team-Meetings.

» Technical Account Manager

» Key Account Manager

#Jobs News  #Research Analyst  

9. August 2020 | Experience Management | Marktforschung | Trends

Trend-News: Neue Trends in der Textanalyse: Erfassen Sie affektive Zustände und Persönlichkeitsmerkmale mit KI-basierter semantischer Textanalyse

Neue Trends in der Textanalyse

Die Entwicklung der softwaregestützten Textanalyse ist in den vergangenen Jahren rasant fortgeschritten. Wo vor nicht all zu langer Zeit Texte und Textpassagen und deren Bedeutungen und Konnotationen zur qualitativen Analyse von Inhalten noch manuell extrahiert, decodiert und kategorisiert werden mussten, leistet heute das Deep Machine Learning ausgezeichnete Arbeit! Denn selbstlernende Technologien, basierend auf künstlicher Intelligenz, analysieren unstrukturierte Freitexte heute vollständig automatisiert. Dabei werden jedoch Kommentare oder Freitexte aus Umfragen nicht bloß in die Dimensionen positiv, neutral und negativ unterteilt. Vielmehr ist es heute möglich, aus den Texten auch Persönlichkeitsmerkmale der Verfasser zu extrahieren, etwa deren Absichten, Gefühlszustände, Interessen und ebenso die Tonalität, mit der ein Text oder Kommentar verfasst wurde. Das ermöglicht ungeahnt tiefe Einsichten in die Gefühls- und Gedankenwelt und das Verhalten von Kunden für Marktforschung und Experience Management. Good News: Auch mit der Nutzung der Marktforschungs- und Experience Management Plattform QuestionPro steht Ihnen die KI-basierte semantische Textanalyse als Werkzeug für die qualitative Marktforschung zur Verfügung! Lesen Sie auf unserer Info-Seite alles zum Thema KI-basierte Textanalyse und wie QuestionPro Sie bei der qualitativen Marktforschung mit Hilfe der semantischen, automatisierten Textanalyse unterstützen kann.

» Infos zur KI-basierten, automatisierten Textanalyse

#Text Mining  #Live Demo Analyse & Reporting

06. August 2020 | Experience Management | Marktforschung 

Neuer, alter Trend: Voice of the Customer

Trend: Voice of the Customer

Wer glaubt, Voice of the Customer sei ein Relikt aus vergangenen Tagen, der längst durch das Thema Customer Experience Management abgelöst wurde, der scheint sich zu täuschen! Immer Kunden fragen uns an, ob wir ihnen mit unseren Technologien, Lösungen und Services bei der Umsetzung des Voice of the Customer-Programms unterstützen können. Während sich Customer Experience Management eher auf das Thema Kundenerfahrungen und Kundenerlebnisse fokussiert, ist ein Voice of the Customer Programm weit umfassender, denn es meint die Gesamtheit allen Kundenfeedbacks, weit über die reine Kundenerfahrung entlang der Customer Journey hinaus. Es ist müßig darüber zu philosophieren, ob das Thema Customer Experience Management nun eine Unterdisziplin des Voice of the Customer-Programms ist und ob beide Disziplinen wiederum der Marktforschung „untergeordnet“ sind. Wir haben hierüber mit vielen Kunden und Consultants diskutiert. Entscheidend ist, die Wichtigkeit aller drei Disziplinen zu erkennen. In unserem neuen Blogartikel skizzieren wir für Sie das Thema Voice of the Customer

» Blogartikel Voice of the Customer

#Kundenbefragungen   #Customer Effort Score

05. August 2020 | Experience Management | Marktforschung 

FACHARTIKEL: Kundenbefragungen – Ein mächtiges Werkzeug für Marktforschung und Experience Management

Kundenbefragungen durchführen mit QuestionPro

Die klassische Kundenbefragung, wie man diese aus früheren Zeiten kennt, existiert in ihrer ursprünglichen Form kaum noch. Mit dem Wandel der Technologie hat sich auch die Art der Durchführung von Kundenbefragungen signifikant geändert. Heute führen immer mehr Unternehmen sogenannte Touchpoint Analysen durch, also Befragungen, die nicht lediglich umfänglich einmal im Jahr durchgeführten werden, sondern eher in „Häppchen“, nämlich nach jeder Interaktion seitens des Kunden mit dem Unternehmen, deren Produkten und Dienstleistungen. Hierzu gibt es mittlerweile eine große Bandbreite an Marktforschungs- und Experience Management-Methoden und neue Trends, die wir Ihnen in unserem Fachartikel zum Thema Kundenbefragungen ausführlich beschreiben. Zudem erfahren Sie, wie sich Kundenbefragungen gewandelt haben, welche Auswertungsmöglichkeiten es gibt wie Sie mehr Feedback bei Touchpoint-Analysen gewinnen. Die vielen Tipps und Tricks aus der Praxis in diesem Fachartikel sollen Ihnen als Inspiration bei der Durchführung von Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen dienen.

» Fachartikel zum Thema Kundenbefragung

#Software für Kundenbefragungen testen   #Customer Satisfaction Score

05. August 2020 | Features | Trends 

FEATURE: Trends erkennen mit dem Trendanalyse-Modul der Marktforschungs-Plattform QuestionPro

Trendnanalyse erstellen mit QuestionPro

In regelmäßigen Abständen stellen wir Ihnen in unseren Marktforschungs-News spannende und wichtige Features der Marktforschungs-Plattform QuestionPro vor. Heute geht es um das Thema Trendanalyse. Wenn Sie Trends erkennen möchten, dann müssen Sie in der Lage sein, Daten auf einer Zeitreihe zu betrachten. Die Trendanalyse wird daher auch Zeitreihenanalyse genannt. QuestionPro ermöglicht es Marktforschern, eine Trendanalyse vollautomatisch auf Knopfdruck zu erstellen. Hierbei stehen Ihnen verschiedenste Filter zur Verfügung, die Ihnen bei der Auswahl der gewünschten Daten erleichtern, die Sie für Ihre Trendanalyse nutzen möchten. In unserem How-to und Best Practice Blog zeigen wir Ihnen, wie Sie Trends ganz einfach erkennen mit der Trendanalyse-Funktion von QuestionPro. Zudem finden Sie in unseren Helpfiles ausführliche Informationen zu detaillierten Statistiken im Rahmen der → Trendanalyse.

» Trendanalyse erstellen

#Features   #QuestionPro Hilfe

05. August 2020 | Feature News #4 

Features und Updates von QuestionPro

Feature News aus Marktforschung und Experience Management

Auf unserer News-Seite fassen wir für Sie regelmäßig und in aller Kürze die Neuerungen und Verbesserungen von QuestionPro zusammen, eine der weltweit meist verwendeten Plattformen für Marktforschung und Experience Management. | Slider Start Position: Schieberegler-Bewertungsskalen (Slider) ermöglichen Marktforschern die Erstellung von Bewertungsskalen für Umfragen und Marktforschungs-Studien. Während herkömmliche Slider auf der linken Seite beginnen, können Sie nun die Schieberegler-Startposition auf eine x-beliebige Position bringen. → weitere Infos | Kreuztabellen: Wir haben die Benutzerführung zur Erstellung und Verwaltung für Kreuztabellenberichte verbessert und erheblich vereinfacht. Dies wird Sie dabei unterstützen, Kreuztabellenberichte für mehrere Fragen in Zeilen und Spalten gleichzeitig zu erstellen. → weitere Infos | PayPal-Integration innerhalb der Community-Plattform: Die Integration von PayPal unterstützt die direkte Überweisung von Beiträgen auf des PayPal-Konto von Community-Mitgliedern im Rahmen der Incentive- und Engagement-Tools. → weitere Infos

#Feature News  #Community

4. August 2020 | Job News #4 | Marktforschung & Experience Management

Jobs in der Marktforschung: Wir suchen Account Manager (m/w/d)!

Wir suchen einen Account Manager für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Wir haben Jobs! Jetzt bewerben als Account Manager für die Bereiche Marktforschung und Experience Management! Als Account Manager unterstützt Du uns bei der Gewinnung neuer Kunden und bei der Betreuung bestehender Kunden. Du identifizierst selbstständig Entscheidungsträger innerhalb unserer Zielgruppe und führst Beratungsgespräche, Webinare und Live-Online-Präsentation durch. Die üblichen Office-Anwendungen sowie Anwendungen aus Google Drive (Docs, Sheets, Slides) sind Dir nicht unbekannt. Die Erstellung von Angeboten sowie Ausschreibungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie auch klassische Outbound-Akquise via Telefon. Idealerweise verfügst Du über erste Job-Erfahrungen in den Bereichen Marktforschung und Customer Experience Management sowie eine hohe Affinität zu Software as a Service-Anwendungen. Es erwarten Dich eine leistungsgerechte Bezahlung, Home Office mit regelmäßigen Team-Meetings, ein ausführliches Onboarding, flache Hierarchien sowie Trainings und zudem ein aufgeschlossenes und integratives Team!

» Job-Beschreibung ansehen und bewerben

#Jobs bei QuestionPro  #Research Analyst  #Key Account Manager 

3. August 2020 | Marktforschung | Trends |

Das sind die Trends der Marktforschung in Zeiten der COVID 19 Pandemie und darüber hinaus. Ein Ausblick

Marktforschung und Experience Management Trends

In zwei aktuellen Blogartikeln schreiben unsere Kollegen von QuestionPro aus den USA, welche Trends uns in Zeiten der COVID 19 Pandemie innerhalb der Marktforschung und des Experience Managements erwarten. Einer dieser Trends wird für Sie im Hinblick auf die COVID-19 Pandemie kaum überraschend sein, nämlich die kontaktlose Gewinnung von Daten aus Marktforschungs-Studien und Marktforschungs-Tests. Schließlich erfolgt insbesondere im Bereich der quantitativen Marktforschung die Gewinnung von Umfragedaten in aller Regel ohnehin kontaktlos. Wie aber lassen sich beispielsweise Touchpoint Befragungen in einem Store kontaktlos durchführen? Hier sind die Stichworte „Face Recognition“ und „Hand Recognition“. Hierbei erkennen Systeme wie etwa Feedback Terminals ein Lächeln oder Verärgerungen in Gesichtern oder einen „Daumen hoch“ und wandeln diese in Daten um. So müssen Store-Besucher ein Display zur Abgabe von Feedback gar nicht mehr berühren, womit Unternehmen auch jene Menschen erreichen, die strikt Berührungen von Dingen im öffentlichen Raum vermeiden. Was sind die weiteren Trends innerhalb der Marktforschung? Lesen Sie dazu folgende Blogartikel (in englischer Sprache)

» Contactless Experience Measurement
» The Future of Market Research

#QuestionPro Global Blog   #Touchpoint Management 

3. August 2020 | Marktforschung | Trend | Tipps

Gibt es einen Trend? Wann ist der beste Zeitpunkt zum Versand einer Marktforschungs-Umfrage?

Bester Versand einer Umfrage für Marktforschung und Experience Management

Immer wieder werden wir von unseren Kunden aus den Bereichen Marktforschung und Experience Management gefragt, wann der beste Zeitpunkt für den Versand einer Umfrage ist, um das größtmögliche Feedback zu erhalten. Eine wichtige Frage, denn mehr Datenrücklauf bedeutet auch genauere Ergebnisse. Selbstverständlich hängt die Menge an Feedback nicht allein vom Zeitpunkt des Versandes einer Umfrage ab. Auch der Aufbau des Fragebogens spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Und wie leicht Sie es Ihren Umfrageteilnehmern letztendlich machen, durch einen Fragebogen zu navigieren! Doch zurück zur Ausgangsfrage. Wir haben in der Tat einen Best-Practice-Ansatz zum Thema Zeitpunkt des Versands von Marktforschungs-Umfragen, den wir sehr gerne mit Ihnen teilen. Die Ergebnisse haben wir sorgfältig mittels interner Studien und auf Basis von Echt-Daten zusammengetragen und Trends und Tendenzen ermittelt, so dass wir Ihnen zu dieser Fragestellung eine durchaus valide Antwort geben können. Im Übrigen: Wenn Sie das QuestionPro Online Panel nutzen, so erreichen Sie garantiert die gewünschte Feedback-Quote!

» Blogartikel ansehen

#QuestionPro Blog: News & Trends   #Online Panel 

30. Juli 2020 | Marktforschung 

Online Panel für Ihre Marktforschung. 1:1 Live-Online-Präsentation mit Wunschtermin

Online Panel für Ihre Marktforschung

QuestionPro, Anbieter von Software (SaaS) und Tools für die Marktforschung, präsentiert Ihnen im Rahmen einer persönlichen 1:1 Live-Online-Präsentation das QuestionPro-eigene Online-Panel, welches mehr als 22 Millionen Panel-Mitglieder beinhaltet, die über den gesamten Globus verteilt sind und nach strengen Qualitätsrichtlinien ausgewählt werden. Das Online Panel für Marktforschung und Wissenschaft von QuestionPro gehört somit zu den weltweit größten und qualitativ hochwertigsten Panels weltweit. Erfahren Sie im Rahmen der Live-Präsentation, wie schnell und einfach Sie eine Panelstudie mit QuestionPro aufsetzen können, wie simpel die Stichprobenauswahl funktioniert und mit welch rasanter Geschwindigkeit Quoten erfüllt werden. Zudem zeigen wir Ihnen auf, die die Data Quality Check Engine von QuestionPro funktioniert und wie intuitiv Sie mit dem Fragebogen-Editor Online Umfragen gestalten und veröffentlichen können. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie mit der Marktforschungs-Community von QuestionPro Panelstudien durchführen können. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Präsentationstermin mit unseren Marktforschungs-Spezialisten.

» Persönlichen Termin vereinbaren

#Online Panel  #Marktforschungs-Community 

27. Juli 2020 | Webinar | Customer Experience Management 

Webinar mit Live-Diskussion zum Thema Customer Experience Management und CX Strategie

Agile Marktforschung

Am Dienstag, den 13. August 2020 findet ab 18:00 Uhr (CET) ein von QuestionPro durchgeführtes Webinar zum Thema Customer Experience Management mit anschließender Live-Diskussion statt. Diskutieren Sie mit Matt Layton und Samuel Harris von LegalShield zum Thema CX-Strategie. Im Zentrum des Webinars stehen folgende Fragestellungen: Welchen Herausforderungen sieht sich CX in einer B2B2C-Organisation gegenüber? Wie können Sie in einer so komplexen B2B2C-Situation mit Ihren Kunden in Verbindung treten? Wie läßt sich eine B2B2C-Strategie umsetzen? Das Webinar findet in englischer Sprache statt. Sie sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

» Zum Webinar anmelden

#Customer Experience Management  #Kundenzufriedenheit 

27. Juli 2020 | Case Study | Marktforschung 

Case Study zum Thema agile Marktforschung: BMW setzt auf Technologie und Service von QuestionPro

Agile Marktforschung

Freude am Fahren trifft auf Freude an der Marktforschung. BMW, eines der weltweit größten Unternehmen überhaupt (laut → Wikipedia Rang 53, Geschäftsjahr 2019), setzt bei der Durchführung von Marktforschungs-Projekten auf Technologien und Services von QuestionPro. Für Dr. Josef Köster, Teamleiter Kunden-Segmentierung, Customer Foresight und Innovationsstudien, war bei der Auswahl einer geeigneten Marktforschungs-Plattform vor allem das schnelle und kurzfristige Aufsetzen von Marktforschungs-Projekten von großer Bedeutung, damit die entsprechenden Fachabteilungen bei BMW auf Basis der in kürzester Zeit gewonnenen Daten schnelle Entscheidungen vor allem im Bereich Produktmarktforschung treffen können. Auch die Reaktionsschnelligkeit seitens QuestionPro bei Service-Anfragen spielte eine große Rolle, dass BWM sich für QuestionPro, einen der weltweit größten Anbieter für Software (SaaS) im Bereich Marktforschung und Experience Management, entschieden hatte. BMW führt zum einen mit der Marktforschungs-Plattform von QuestionPro Marktforschung in Eigenregie durch, greift jedoch bei Auftrags-Peaks seitens der Fachabteilungen auf den Marktforschungs-Service von QuestionPro zurück. Mit QuestionPro ist agile Marktforschung nicht bloß ein Trend.

» BMW Marktforschung Case Study (PDF, ca 2MB)

#Online Panel  #Panelsoftware  #Agile Marktforschung

26. Juli 2020 | Job News #3 | Marktforschung & Experience Management

Jobs! QuestionPro DACH wächst weiter und sucht Account Manager (m/w/d), für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Wir suchen einen Account Manager für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Das Unternehmen QuestionPro, einer der weltweit führenden Anbieter für Technologien für Marktforschung und Experience Management, sucht für die DACH-Region einen abschlußsicheren, kommunikationsstarken, selbstorganisierten und versierten Account Manager, vorzugsweise mit Erfahrungen in den Bereichen Survey Solutions, Umfrageforschung, Marktforschung oder Experience Management. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt vor allem in der Gewinnung von Neukunden, jedoch auch in der Betreuung von Bestandskunden. Die Beherrschung gängiger Präsentationsmethoden und -Techniken sowie die Fähigkeit zur Durchführung von Webinaren und 1:1 Online-Präsentationen sowie Online-Beratungsgesprächen werden vorausgesetzt. Es erwarten Sie flache Hierarchien, ein sehr gut eingespieltes Team, abwechslungsreiche Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Arbeit im Home Office.

» Jetzt bewerben

#Job News  #Research Analyst  #Key Account Manager 

03. Juli 2020 | Feature News #3 

Feedback Terminals: Gesichtserkennung bei Touchpoint Analysen und Marktforschungs-Tests

Feature News aus Marktforschung und Experience Management

Für unsere Kunden aus den Bereichen Customer Experience Management und Marktforschung haben wir eine neue Funktion integriert, die es Ihnen ermöglicht, Fragebögen aus Touchpoint Analysen und Marktforschungs-Test auf einem Tablet-PC oder Feedback-Terminal automatisch aufzurufen, sobald das Endgerät ein Gesicht in unmittelbarer Nähe mit Blickrichtung zum Display erkennt. Der Vorteil: Initiatoren von Touchpoint Analysen oder Marktforschungs-Test können über das Endgerät, etwa wenn es in einem Verkaufsbereich, Store oder in der Shopping Mall platziert ist, Werbebotschaften einblenden oder ein Video abspielen. Nähert sich dann eine Person dem Display, so öffnet sich automatisch ein Fragebogen, ohne das die Person interagieren muss.

» Mehr Infos zur Gesichtserkennung

#Feature News  #Touchpoint Analysen  #Feedback Terminal

24 Juli 2020 | Job News #2 | Marktforschung & Experience Management

Jobs: QuestionPro sucht Key Account Manager (m/w/d) für die Bereiche Marktforschung und Experience Management

Job News aus dem Bereich Marktforschung

Für die Geschäftsbereiche Marktforschung und Experience Management sucht das Unternehmen QuestionPro einen erfahrenen Key Account Manager (m/w/d) für die fachliche Beratung neuer Kunden sowie für die Betreuung von Bestandskunden. QuestionPro reagiert damit auf die stetig wachsende Nachfrage von Unternehmen, die Marktforschung, Panelstudien und Touchpoint Analysen mit den innovativen Technologien des Spezialsten für Marktforschung und Experience Management durchführen sowie auf die wachsende Zahl von Marktforschungs-Studien bestehender Kunden. Das Unternehmen bietet neben Datenerhebungs- und Datenanalyse-Tools auch Full-Service im Bereich Marktforschung an.

» Stellenprofil anschauen

#Job News  #Marktforschung  #Touchpoint Analysen 

23. Juli 2020 | Job News #1 | Marktforschung

Der Trend geht bergauf! Jobs trotz COVID 19: QuestionPro sucht Research Analyst / Research Project Manager für die Durchführung von Marktforschungs-Projekten (m/w/d), Home Office

Job News aus dem Bereich Marktforschung

QuestionPro ist einer der weltweit größten und beliebtesten Anbieter für Technologien zur Durchführung von Marktforschungs-Projekten. Mit seinen innovativen Tools zur Datenerhebung und Datenanalyse sowie mit hochwertigen Dienstleistungen und Services gehört QuestionPro zu den Full Service Anbietern im Bereich Marktforschung. Gute Nachrichten für Menschen auf der Suche nach einem Job: Aufgrund des steten Wachstums des Spezialisten für Experience Management und Marktforschung in der DACH-Region sucht QuestionPro nun eine Research Analystin/einen Research Analysten (m/w/d) mit tiefgreifenden Projektmanagement-Erfahrung als Schnittstelle zwischen Kunden, Technologien und Vertrieb.

» Stellenprofil anschauen

#Job News  #Marktforschung 

23. Juli 2020 | Job News | Trends | Marktforschung

Der Trend geht zum Home Office: Wir suchen Mitarbeiter, die Home Office können!

Job News aus dem Bereich Marktforschung

Du kannst Home Office? Du bist outcome-orientiert, flexibel, verläßlich und kannst Dich selbst organisieren? Du klebst die Kamera Deines Laptops bei Zoom-Meetings nicht ab? Du hast keine Lust auf lange Arbeitswege und kannst die gewonnene Zeit sehr gut für Dich selbst und Dein ausgefülltes Privatleben nutzen? Du möchtest bei der Arbeit Deinen Lieblings-Radiosender hören? Du hast erste Job-Erfahrungen in der Marktforschung? Dann komm’ zu QuestionPro, einem der weltweit größten und renommiertesten Anbieter von Technologien zur Durchführung von agilen Marktforschungs-Projekten! Wir suchen Research Analysten, Key Account Manager und Praktikanten (m/w/d).

» Stellenprofile anschauen

#Job News  #Marktforschung 

23. Juli 2020 | Trend | Agile Marktforschung

Trends in der Marktforschung: QuestionPro bietet leistungsstarke und innovative Tools für agile Marktforschung

Tools und Service für die agile Marktforschung

Unternehmen oder Marktforschungs-Institute, die agile Marktforschung betreiben, haben eines gemeinsam: die Verantwortlichen setzen auf neueste Technologien zur Datenerhebung und Datenanalyse, die ihnen das schnelle aufsetzen und die reibungslose, automatisierte Durchführung von Marktforschungs-Projekten ermöglichen. Für diese Unternehmen ist agile Marktforschung nicht bloß ein Trend, denn nach Aussagen unserer Kunden sind diese in der tat schneller und flexibler. QuestionPro gehört zu den weltweit meist verwendeten Tools und Lösungen für die agile Marktforschung, die es Unternehmen erlaubt, Marktforschung als Self Service durchzuführen. Zudem bietet QuestionPro Unternehmen einen herausragenden Full Service zur Durchführung von Marktforschungs-Projekten.

» Im Trend: Agile Marktforschung 

#Umfrageforschung  #Marktforschung 

21. Juli 2020 | Success Story | Marktforschung & Experience Management

So erfolgreich nutzen Unternehmen die Marktforschungs- und Experience Management Plattform QuestionPro

Anwenderberichte aus den Bereichen Marktforschung & Experience Management

QuestionPro gehört zu den weltweit meist genutzten und beliebtesten Plattformen für Marktforschung und Experience Management. Lesen Sie in unseren Anwenderberichten, zu welchen Zwecken Unternehmen QuestionPro nutzen, wie das System in der Praxis eingesetzt wird und welchen Erfolg die Verantwortlichen durch die Verwendung der leistungsstarken, sicheren und performanten Befragungs- und Analysetools für Marktforschung und Experience Management verzeichnen können. Renommierte Unternehmen wie etwa CEWE, Novotel, Reuter, Energizer u.a. haben uns hierzu einen Einblick in ihre Arbeit mit QuestionPro ermöglicht. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen im Rahmen einer 1:1 Live-Präsentation unsere Lösungen für die Bereiche Marktforschung und Experience Management. Hier können Sie einen persönlichen → Termin vereinbaren.

» Anwenderberichte lesen

#Customer Experience Plattform  #Marktforschungs-Plattform   #Referenzen

17. Juli 2020 | Webinar | Tipp | Marktforschung

Fokusgruppen-Diskussionen einfach und kosteneffizient durchführen mit der QuestionPro Insight Community

Online Fokusgruppen durchführen mit der Community für Marktforschung von QuestionPro

Online-Fokusgruppen sind der Trend der qualitativen Marktforschung. In dieser Webinar-Aufzeichnung zeigt Ihnen John Oppenhimer, Market Research Community Manager bei QuestionPro, wie Sie mit der Customer Insight und Research Community Plattform von QuestionPro Online-Fokusgruppen schnell, einfach und kosteneffizient durchführen können. Nutzen Sie die vielen weiteren Features und Funktionen der QuestionPro Community Plattform für Ihre qualitative Marktforschung, etwa das Ideen Board, die Foren, Social Listening, Document-Sharing, Umfragen- und Live Polls und vieles mehr! Die QuestioPro Community Plattform bietet Ihnen eine Vielzahl von Instrumenten für ein konzertiertes Community Management und zur Durchführung einer effizienten qualitativen Marktforschung.

» Video ansehen (in englischer Sprache)

#Marktforschung   #Fokusgruppe

14. Juli 2020 | Marktforschung

Marktforschung durchführen mit der Marktforschungs-Plattform QuestionPro

Marktforschung durchführen mit QuestionPro

In diesem ausführlichen Blogartikel zeigen wir Ihnen auf, wie Sie mit der Marktforschungs-Plattform QuestionPro den kompletten Prozess der Marktforschung mittels innovativer Technologie agil gestalten können. Zudem finden Sie Definitionen, Erklärungen und Begriffe aus der Welt der Marktforschung sowie Beispiele von Methoden und Testverfahren zur Erhebung von Daten. Auch auf das Thema Analyse von Daten gehen wir in diesem Beitrag. Und wenn Sie es wünschen, dann vereinbaren Sie sehr gerne einen individuellen Termin für eine persönliche 1:1 Live-Online-Präsentation. Wir zeigen Ihnen sehr gerne, wie Sie Ihre Marktforschung-Projekte größtmöglich automatisieren und agil gestalten und durchführen können. Wir freuen uns auf den Dialog!

» zum Marktforschungs-Blog

#Marktforschung   #Marktforschung Full Service

12. Juli 2020 | Customer Experience Management

Führen Sie Trendanalysen durch mit dem QuestionPro Analyse-Dashboard

Trendanalysen durchführen im Rahmen des Customer Experience Management

Die Trendanalyse gibt Ihnen die Möglichkeit, Daten über einen längeren Zeitraum hinweg zu betrachten und dabei Veränderungen auf einer Zeitachse zu erkennen. Mit dem in QuestionPro integrierten Modul „Trendanalyse“ können Sie aggregierte Umfragedaten über einen definierten Zeitraum übersichtlich darstellen. Mit QuestionPro ist die Erstellung einer Trendanalyse sehr einfach und funktioniert im Analyse-Dashboard quasi auf Knopfdruck. Nutzen Sie die Trendanalyse-Funktion etwa um sich verändernde Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse zu analysieren und um Vorhersagen aus den gewonnenen Daten aus Kundenbefragungen abzuleiten. Wie Sie mit QuestionPro schnell und einfach eine Trendanalyse erstellen erfahren Sie in unserer Hilfe-Bibliothek.

» Weitere Infos zur Trendanalyse

#Analyse Dashboard   #Customer Experience Management


03. Juli 2020 | Feature News #2

Block-Flow: Frageblöcke nach belieben anordnen oder randomisiert anzeigen

Anwenderberichte aus den Bereichen Marktforschung & Experience Management

Mit der neuen Frageblock-Funktion „Block-Flow“ können Sie die Reihenfolge der in Ihrer Umfrage vorhandenen Fragenblöcke anzeigen, sie schnell und einfach neu anordnen, komplexe Logiken hinzufügen und somit intelligente und ausgeklügelte Randomisierungen auf ganze Frageblöcke anwenden. Mit dem neuen Feature „Block-Flow“ können Sie den gesamten Ablauf Ihrer Umfrage festlegen können, indem Frageblöcke Ihren Umfrageteilnehmern beispielsweise auf Grundlage vorangegangener Antworten, der geografischen Lage, des verwendeten Gerätetyps, des verwendeten Browsers usw. präsentiert wird. Die Reihenfolge der Fragenblöcke kann auch komplett randomisiert angezeigt werden. Diese Feature News ist besonders für Unternehmen, die Marktforschung betreiben von großer Relevanz.

» Weitere Infos zum Block-Flow

#Feature News  #Umfrage Software  #Marktforschung

03. Juli 2020 | Feature News #1

Benutzerrollen und Zugriffsrechte in QuestionPro schnell und einfach steuern

Anwenderberichte aus den Bereichen Marktforschung & Experience Management

Gute Nachrichten für Unternehmen, die eine QuestionPro Multi-User-Lizenz besitzen: Jetzt lassen sich benutzerdefinierte Zugriffsrechte steuern. Eine Benutzerrolle stellt eine Sammelkategorie von Benutzern dar, denen von einem Administrator Berechtigungen zur Ausführung ähnlicher Aktionen oder Funktionen zugewiesen werden können. Es gibt zwei Standardrollen innerhalb der Marktforschungs- und Experience Management Plattform QuestionPro mit den Namen „Benutzer“ und „Super-Administrator“, die standardmäßig zu jeder Organisation hinzugefügt werden und nicht editier- oder löschbar sind. Der Super-Administrator kann jedoch von nun an neue benutzerdefinierte Rollen hinzufügen und diese anderen Benutzern zuweisen. Der Super-Admin kann auch anderen Benutzern die Berechtigung zum Hinzufügen neuer Benutzer erteilen, indem er beim Anlegen einer Rolle die Benutzerverwaltungsberechtigungen auswählt, die einer bestimmten Nutzerrolle zugewisen werde kann.

» Weitere Infos zu den Nutzerrollen

#Feature News  #Umfrage Software  #Marktforschung

02 Juli 2020 | Testimonial | Marktforschung

BMW setzt bei der Durchführung agiler Marktforschungs-Projekte auf Technologie & Services von QuestionPro

Marktforschung Referenzen

Wir haben Dr. Josef Köster, Teamleiter Kunden-Segmentierung, Customer Foresight und Innovationsstudien bei der BMW Group gefragt, was für ihn das herausragende Moment der Zusammenarbeit mit QuestionPro und bei der Verwendung der innovativen Marktforschungs-Technologien ist. „Unseren Anforderungen an die Kurzfristigkeit und Schnelligkeit von Studien entspricht das flexible und reaktionsschnelle Projektmanagement in besonderem Maße. Auch die Qualität und Proaktivität der Projektbetreuung sowie die Schnelligkeit in der Umsetzung des Reportings erfüllt höchste Ansprüche.“ Wir bedanken uns herzlichst bei Dr. Josef Köster für die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit.

#Case Study  #Marktforschung-Service  

01. Juli 2020 | Fachartikel | Marktforschung

FACHARTIKEL: Marktforschung – Beispiele, Begriffserklärungen, agile Marktforschung, Tipps

Marktforschung durchführen mit QuestionPro

Unsere Spezialisten, Experten, Research Analysen und Projektmanager aus den Bereichen Marktforschung haben für Sie einen Fachartikel rund um das Thema Marktforschung verfasst. Erfahren Sie, welche Methoden der Datenerhebung es innerhalb der Marktforschung gibt, welche Phasen und Prozesse ein Marktforschungs-Projekt durchläuft und wie sich Daten aus Marktforschungs-Studien einfach und übersichtlich auswerten lassen. Zudem finden Sie Definitionen und Begriffserklärungen zu den Arten und Formen der Marktforschung, welche Testverfahren es gibt und was Sie zum Thema Berichterstellung wissen müssen. Überdies erfahren Sie in dem Fachartikel, wie Sie Marktforschungs-Prozesse mit innovativer Technologie agil gestalten können.

» Marktforschung- Fachartikel lesen

#Marktforschung-Software kostenlos testen  #Marktforschung-Service  

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren Nachrichten? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Sehr gerne schalten wir Ihnen auch einen 14-Tage-Test der Plattform für Marktforschung und Experience Management frei.

News zu Umfragen, Marktforschung und Experience Management testen

Software Marktforschung

MARKTFORSCHUNGS NEWS UND TRENDS TEILEN

NEWS, TRENDS, TERMINE UND THEMEN AUS UNSEREM BLOG

JOBS BEI QUESTIONPRO

Aktuelle Jobs in den Bereichen Marktforschung, Experience Management, Sales, Vertrieb, Analyse, Marketing sowie Praktika finden Sie auf unserer Seite → Jobs und Karriere bei QuestionPro

NEWSLETTER ABONNIEREN


Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des ordnungsgemäßen Versands des Newsletters bei unserem Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden solange gespeichert, bis Sie sich aus der Mailingliste austragen.

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management. Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

Bleiben wir in Verbindung...

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email



Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.
  • Alle Cookies deaktivieren:
    Es werden keine Cookies gesetzt, abgesehen von dem Cookie, welches Ihre Auswahl speichert und solche Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, etwa Session-Cookies. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst und gespeichert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück