QuestionPro erreicht ISO 27001-Standard für Vertraulichkeit, Datensicherheit und Verfügbarkeit

ISO 27001 Zertifizierung Online Umfrage Software
CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT SOFTWARE JETZT KOSTENLOS TESTEN
INNOVATIV
KOSTENEFFIZIENT
ONLINE & OFFLINE
SCHNELLER ROLL-OUT

TESTEN

Führender Anbieter von Online-Befragungssoftware gewährleistet mit ISO 27001-Zertifizierung Kunden, Anwendern und Umfrageteilnehmern die Sicherheit ihrer Daten

QuestionPro, einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Befragungssoftware, ist jetzt für die Implementierung des internationalen Industriestandards ISO 27001 zertifiziert. Obwohl QuestionPro bereits über umfangreiche Sicherheitslösungen zum Schutz von Kundendaten verfügt und das Thema Datenschutz seit jeher oberste Priorität genießt, bietet die Implementierung des ISO-27001-Standards eine zusätzliche Sicherheitsebene für Kunden der webbasierten Umfrage-Software, die noch Bedenken hinsichtlich der Sicherheitsrisiken haben.

ISO 27001-Zertifizierung verbrieft bestehende Unternehmensgrundsätze

“Da wir ein kundenorientiertes Unternehmen sind, war uns die Sicherheit der Daten unserer Kunden schon immer von größter Bedeutung”, sagt Vivek Bhaskaran, Gründer und CEO von QuestionPro. “Als Technologieunternehmen verfügen wir über sensible und wichtige Daten von Kunden auf der ganzen Welt, die auf Veranlassung ihrer verschiedenen Regierungen die Einhaltung der Datenschutzgesetze durchsetzen müssen. Es ist unerlässlich, dass Kunden ihre wertvollen Daten nur in vertrauenswürdige Hände geben. Unsere jüngste ISO 27001-Zertifizierung verbrieft letztendlich unsere bestehenden Unternehmensgrundsätze zum Datenschutz.”

Auch für Umfrageteilnehmer von erheblicher Bedeutung

Für Mike Wilde, Geschäftsführer von QuestionPro Deutschland, ist die ISO 27001-Zertifizierung auch für Umfrageteilnehmer wichtig. “Immer wieder werden wir verständlicherweise nicht nur von unseren Kunden selbst sondern auch von Umfrageteilnehmern zum Thema Datensicherheit befragt. Initiatoren von Online-Umfragen können von nun an direkt auf die ISO 27001-Zertifizierung von QuestionPro verweisen, etwa im Einleitungstext einer Umfrage oder in der Einladungsmail. Das schafft Vertrauen und erhöht den Datenrücklauf.”

Audit mit der British Standards Institution

Durchgeführt wurde das Audit mit der Normungsorganisation BSI. BSI gehört zu den angesehensten und renommiertesten Zertifizierungsstellen für Managementsysteme weltweit und ist von rund 20 internationalen Organisationen akkreditiert.


Über QuestionPro

QuestionPro ist mit über 3 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern einer der führenden Anbieter von Online-Befragungslösungen und Experience Management Software. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen sowie aus der Erfassung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Drittsystemen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die webbasierte Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Conjoint Analysen, Customer Journey Mapping, Net Promoter Score, Community-Systeme, Mitarbeiterbefragungen und Datenvisualisierung. Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.

www.questionpro.de


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns bei Twitter | Facebook | XING Business Group

WEITERFÜHRENDE INFOS

PRESSEMELDUNG TEILEN

SUCHEN & FINDEN

WEITERE MELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des Versands des Newsletters beim Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen.
 
Plattform für Marktforschung und Experience Management

QuestionPro erreicht internationalen Standard für Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Kundeninformationen.

/* LinkedIn Insight Tag*/