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Markenerfahrungen messen & optimieren

Stärken Sie die Bekanntheit Ihrer Marken und entwickeln Sie Produkte, die die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen und übertreffen. Nutzen Sie die umfassenden, leistungsstarken Tools von QuestionPro Brand Experience und machen Sie Ihre Marken und Produkte zu echten Erlebnissen!
Markenerfahrungen
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Stärken Sie die Bekanntheit Ihrer Marken und entwickeln Sie Produkte, die die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen und übertreffen. Nutzen Sie die umfassenden, leistungsstarken Tools von QuestionPro Brand Experience und machen Sie Ihre Marken und Produkte zu echten Erlebnissen!
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Brand Experience Management

Das Wichtigste in aller Kürze

  • Was ist QuestionPro Brand & Product Experience?
    Webbasierte Plattform zur Messung und Bewertung von Marken- und Produkterfahrungen mit leistungsstarken Befragungs- und Analysetools, die Sie dabei unterstützen, Ihre Marke nachhaltig zu stärken, Ihre Produkte zu verbessern und optimal im Markt zu platzieren.
  • Welche Arten von Befragungen lassen sich durchführen?
    Reichweitenanalyse, Conjoint Analyse, Maximum Difference Scaling, Brand Promoter Score, van Westendorp Preissensitivity Meter, Touchpoint-Befragungen, Image- & Video-Testing, Click-Tracking, Budget Scaling, Effort- und Satisfaction-Befragungen, Kundenbefragungen, Brand Health und viele weitere.
  • Welche Auswertungsmöglichkeiten gibt es?
    Gängige, erweiterte und individuelle Auswertungsmethoden über frei konfigurierbare Echtzeit-Dashboards. GAP-Analysen, Sentiment-Analysen, Freitext-Analysen, Key-Driver-Analysen, Benchmarks, Trend-Analysen, Heat-Maps, Bipolare Matrix, Korrelations-Analysen und viele weitere.
  • Was sind weitere wichtige Funktionen?
    Einfache Erstellung von Touchpoint-Befragungen, automatische und zeitgesteuerte Umfrageverteilung, Serienmailversand für Kampagnen mit Reminder-Funktion, Kundensegmentierung, Social Listening, Fokusgruppen, Reichweitenanalysen, Idea Board, Forum, Feedback-App, Ticketing und viele weitere.

1:1 Live-Online-Demo: Brand & Product Experience. Wir zeigen Ihnen alle Features & Funktionen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

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ONLINE DEMO


Live-Online-Demo: Brand & Product Experience. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Markenloyalität, Markentreue, Markenbewusstsein, Markenaffinität, Markenwahrnehmung, Markenbindung, Markenzufriedenheit…

Messen, bewerten und optimieren Sie mit QuestionPro Brand Experience Tools sämtliche Kontaktpunkte zwischen Ihren Kunden und Ihren Marken

Mit QuestionPro Brand Experience stehen Ihnen mächtige Tools zur Erhebung von Daten zu Marken- und Produkterfahrungen sowie zur Analyse und Bewertung der gewonnen Daten aus Test-Verfahren, Studien, Umfragen, Interviews und Drittsystemen zur Verfügung. QuestionPro Brand Experience ermöglicht Ihnen echtes Touchpoint-Management und vereint auf einer einzigen webbasierten Plattform sämtliche Methoden der Markt-, Marken-, Produkt- und Zielgruppenforschung, die Sie dabei unterstützen, Ihre Marken nachhaltig zu stärken und zu Kunden zu binden.

Brand Product Experience Tool

Product Experience Tools

Produkte werden zu echten Erlebnissen! Verbessern und optimieren Sie Ihre Produkte permanent mit den Tools von QuestionPro Product Experience

Welche Erfahrungen machen Ihre Kunden mit Ihren Produkten? Würden Ihre Kunden Ihre Produkte weiterempfehlen? Finden Sie es heraus! QuestionPro Product Experience beinhaltet sämtliche Werkzeuge die Sie benötigen, um Ihre Produkte ständig an den Wünschen Ihrer Kunden und Gegebenheiten des Marktes anzupassen. Nutzen Sie integrierte Tools wie beispielsweise Conjoint- und TURF-Analysen, virtuelle Fokusgruppen-Diskussionen, Price-Sensitivity-Meter, Social Listening, Budget-Scalings, semantische Textanalysen, HeatMap- und Click-Testings, Max-Diff-Analysen und viele mehr zur ständigen Weiterentwicklung Ihrer Produkte. Zudem verfügt QuestionPro über ein ausgefeiltes Beschwerde- und Reklamationsmanagement mit integrierter Ticket- und Alertfunktion. Alles auf einer einzigen webbasierten Plattform!

Echtes Marken- und Produkt-Touchpoint-Management mit QuestionPro Brand & Product Experience

Schritt 1: Definieren Sie, wo Ihre Kunden Ihren Marken und  Produkten begegnen. Zeichnen Sie eine Journey-Map und ermitteln Sie sämtliche Kontaktpunkte (Touchpoints). Wo kommen Ihre Kunden mit Ihren Marken, Produkten und Dienstleistungen und Berührung?

Schritt 2: An welchen der von Ihnen definierten Touchpoints ist die Erfassung von Feedback zu Marken- und Produkterfahrungen möglich? Welche Testverfahren möchten Sie in welcher Weise zur Produktoptimierung nutzen? Erstellen Sie entsprechende Testverfahren und Befragungen, je nach dem, wie Sie Ihre Kunden erreichen können.

Schritt 3: Führen Sie Befragungen und Analysen dort durch, wo Ihre Kunden Ihren Marken und Produkten begegnen. QuestionPro ermöglicht Ihnen die Bereitstellung von Feedback-Möglichkeiten über alle Medien hinweg, so dass Sie möglichst alle Touchpoints bedienen können!

Schritt 4: Analysieren Sie die gewonnen Daten mit Hilfe des zentralen Analyse-Dashboards von QuestionPro Brand & Product Experience, betrachten Sie die Ergebnisse der einzelnen Touchpoints im Hinblick auf den Grad positiver und negativer Kundenerfahrungen mit Ihren Marken und Produkten. Wo müssen Sie optimieren? Welche Produkteigenschaften müssen nachgebessert werden? Wo finden Sie positive Kundenerlebnisse? Führen Sie Benchmarks durchs, vergleichen Sie KPI’s miteinander und Touchpoints untereinander und haben Sie immer einen topaktuellen Blick auf Echtzeit-Daten, damit Sie schnell auf Herausforderungen reagieren können.

Schritt 5: Optimieren Sie auf Basis der gewonnen Daten und Ihren Analysen jeden einzelnen Marken-Touchpoint sowie Ihre Produkt-Tests und überprüfen Sie fortwährend, ob Ihre Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse auch tatsächlich greifen.

Das Brand & Product Experience Echtzeit-Dashboard von QuestionPro: Alle Daten zu Marken- und Produkterlebnissen in Echtzeit auf einem Blick!

Das rechte- und rollenbasierte Echtzeit-Analyse-Tool-von QuestionPro Brand-Experience unterstützt Sie übersichtlich bei der Interpretation und Bewertung von gewonnenen Daten aus sämtlichen Befragungen, Testverfahren, Studien und auch aus Drittsystemen und führt diese zentral zusammen. Multi-Dashboard-Fähig: Individuelle Ansichten auf Nutzerebene machen das Tool zu einem flexiblen Daten-Cockpit, mit dem Sie sämtliche relevante Auswertungen schnell im Blick haben. Das Dashboard ist mehrsprachig, verfügt über ein integriertes Messaging-System zum Teilen und Kommentieren von Dashboard-Ansichten sowie über eine ausgeklügelte Administrationsoberfläche zur vollständig individuellen Konfiguration des Systems.

Customer Experience Dashboard

Brand Community

Die Brand-Community: Schaffen Sie eine virtuelle Markenheimat für Ihre Kunden und gewinnen Sie wertvolles Feedback zu Produkten und Dienstleistungen

Nutzen Sie die vielen Funktionen und Features der QuestionPro Brand & Product Community. Virtuelle Fokusgruppen-Diskussionen, das einfache und schnelle Initiieren von Befragungen, unkompliziertes Recruiting neuer Community-Mitglieder, Topic-Boards, Kommentar- und Forenfunktionen, Features zur Incentivierung Gamification sowie zum Engagement machen die Community zu einem wertvollen Tool zur Gewinnung von Feedback zu Ihren Marken und Produkten. Die Community ist hinsichtlich des Inhaltes und des Look-and-Feels vollständig individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar. Hier finden Sie umfassende Informationen zur → Kunden- und Feedback-Community.

Features & Benefits


Messen und analysieren Sie Marken- und Produkterfahrungen regelmäßig und vollständig mit QuestionPro

  • Vollständige und umfassende Brand & Product Experience Suite für die Messung, Bewertung und Optimierung von Marken- und Produkterfahrungen
  • Einfache Erstellung sämtlicher relevanter Testverfahren und -Methoden zur Ermittlung von Marken- und Produkterfahrungen mittels vordefinierter Fragetypen
  • Anbindung an alle bestehenden IT Systeme wie CRM, Vertriebs­Tools, HelpDesk­, DMS­ und BPM Lösungen
  • Kundenbefragungen schnell, einfach und intuitiv erstellen mittels integriertem Fragebogen-Editor
  • Vollständige Prozessautomation, etwa automatische Ticket­-to­-Survey­-Konversion, Schedule­ und Trackingfunktionen, Call­-after­-Buying, Autoresponder
  • Alle Applikationen “mobile ready”
  • Umfangreich Analyse­, Monitoring­ und Reportingfunktionen in Echtzeit und über ein übersichtliches Dashboard incl. wichtiger Kennzahlen wie beispielsweise Net Promoter Score
  • Abbildung des Customer Journey Modells & Touchpointanalysen
  • Veröffentlichung positiver Kommentare in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+ sowie Alarm­-Funktion bei negativen Bewertungen
  • Analyse von Freitextkommentaren aus sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen nach Schlagwörten, Worthäufigkeiten, Wortkombinationen
  • Grafische Freitextanalyse
  • Conjoint & TURF Analysen
  • van Westendorp Preismodelling
  • Reichweitenanalysen
  • Vollständig medienübergreifend – PC, Smartphones, Tablets, Wearables
  • Hohe Personalisierungs-­ und Individualisierungs-Möglichkeiten
  • Benchmarking-Funktion
  • Echtzeitreaktion auf Kundenfeedback
  • Google Analytics und Omniture Integration
  • VOIP Support & Integration

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