Brand & Product Experience

Brand & Product Experience Management Plattform QuestionProAls Brand-Manager benötige ich Kennzahlen und qualitative wie quantitative Testverfahren, um unsere Marken und Produkte erfolgreich entwickeln zu können. QuestionPro’s Marktforschungs- und XM-Plattform ermöglicht das in einer einzigen kompletten Gesamtlösung.

Improve Experience

Steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marken und entwickeln Sie Produkte, die die Erwartungen Ihrer Kunden übertreffen. Nutzen Sie die innovativen Befragungs- und Analyse-Tools von QuestionPro und machen Sie Ihre Marken und Produkte zu echten Erlebnissen!

Brand Experience Management

Das Wichtigste in aller Kürze

Was ist QuestionPro Brand & Product Experience Management?

Webbasierte Brand & Product Experience Management Plattform zur Messung und Bewertung von Marken- und Produkterfahrungen mit leistungsstarken Befragungs- und Analysetools, die Sie dabei unterstützen, Ihre Marke nachhaltig zu stärken, Ihre Produkte zu verbessern und optimal im Markt zu platzieren.

Welche Arten von Befragungen lassen sich durchführen?

Reichweitenanalyse, Conjoint Analyse, Maximum Difference Scaling, Brand Promoter Score, van Westendorp  & Gabor Granger Pricing, Touchpoint-Befragungen, Image- & Video-Testing, Video-Feedback, Beta-Testing, Click-Tracking, Budget Scaling, Produkt- und Konzepttests, CES- und CSAT, Kundenbefragungen, Brand Health und viele weitere.

Welche Auswertungsmöglichkeiten gibt es?

Gängige, erweiterte und individuelle Auswertungsmethoden über frei konfigurierbare Echtzeit-Dashboards. GAP-Analysen, Sentiment-Analysen, Freitext-Analysen, Key-Driver-Analysen, Benchmarks, Trend-Analysen, Heat-Maps, Bipolare Matrix, Korrelations-Analysen und viele weitere.

Was sind weitere wichtige Funktionen?

Einfache Erstellung von Touchpoint-Befragungen, automatische und zeitgesteuerte Umfrageverteilung, Serienmailversand für Kampagnen mit Reminder-Funktion, Kundensegmentierung, Social Listening, Fokusgruppen, Reichweitenanalysen, Idea Board, Forum, Feedback-App, Ticketing und viele weitere.

Brand Experience Management & Product Experience Management

1:1 Live-Online-Demo

Brand & Product Experience Management Plattform QuestionPro: Wir zeigen Ihnen alle Features und Funktionen. Vereinbaren Sie einen individuellen Termin für eine persönliche Live-Online-Präsentation.

Brand Experience Management Plattform QuestionPro

Brand Experience Management

Markenloyalität, Markentreue, Markenbewusstsein, Markenaffinität, Markenwahrnehmung, Markenbindung, Markenzufriedenheit…

Messen, bewerten und optimieren Sie mit QuestionPro Brand Experience Management Tools sämtliche Kontaktpunkte zwischen Ihren Kunden und Ihren Marken

Mit der QuestionPro Brand Experience Management Plattform stehen Ihnen mächtige Tools zur Erhebung von Daten zu Marken- und Produkterfahrungen sowie zur Analyse und Bewertung der gewonnen Daten aus Test-Verfahren, Studien, Umfragen, Interviews und Drittsystemen zur Verfügung. QuestionPro Brand Experience Management ermöglicht Ihnen echtes Touchpoint-Management und vereint auf einer einzigen webbasierten Plattform sämtliche Methoden der Markt-, Marken-, Produkt- und Zielgruppenforschung, die Sie dabei unterstützen, Ihre Marken nachhaltig zu stärken und zu Kunden zu binden.

Brand Experience Software

Product Experience Management Tools

Product Experience Management

Produkte werden zu echten Erlebnissen! Verbessern und optimieren Sie Ihre Produkte permanent mit den Tools von QuestionPro Product Experience

Welche Erfahrungen machen Ihre Kunden mit Ihren Produkten? Würden Ihre Kunden Ihre Produkte weiterempfehlen? Finden Sie es heraus! Die QuestionPro Product Experience Management Plattform beinhaltet sämtliche Werkzeuge die Sie benötigen, um Ihre Produkte ständig an den Wünschen Ihrer Kunden und Gegebenheiten des Marktes anzupassen. Nutzen Sie integrierte Tools wie beispielsweise Conjoint- und TURF-Analysen, virtuelle Fokusgruppen-Diskussionen, Price-Sensitivity-Meter, Social Listening, Budget-Scalings, semantische Textanalysen, HeatMap- und Click-Testings, Max-Diff-Analysen und viele mehr zur ständigen Weiterentwicklung Ihrer Produkte. Zudem verfügt QuestionPro über ein ausgefeiltes Beschwerde- und Reklamationsmanagement mit integrierter Ticket- und Alertfunktion. Alles auf einer einzigen webbasierten Plattform!

Echtes Marken- und Produkt-Touchpoint-Management mit QuestionPro Brand Experience Management & Product Experience Management

Schritt 1: Definieren Sie, wo Ihre Kunden Ihren Marken und  Produkten begegnen. Zeichnen Sie eine Journey-Map und ermitteln Sie sämtliche Kontaktpunkte (Touchpoints). Wo kommen Ihre Kunden mit Ihren Marken, Produkten und Dienstleistungen und Berührung?

Schritt 2: An welchen der von Ihnen definierten Touchpoints ist die Erfassung von Feedback zu Marken- und Produkterfahrungen möglich? Welche Testverfahren möchten Sie in welcher Weise zur Produktoptimierung nutzen? Erstellen Sie entsprechende Testverfahren und Befragungen, je nach dem, wie Sie Ihre Kunden erreichen können.

Schritt 3: Führen Sie Befragungen und Analysen dort durch, wo Ihre Kunden Ihren Marken und Produkten begegnen. QuestionPro ermöglicht Ihnen die Gewinnung von Feedback über alle Medien hinweg, so dass Sie ausnahmslos alle Touchpoints bedienen können!

Schritt 4: Analysieren Sie die gewonnen Daten mit Hilfe des zentralen Analyse-Dashboards von QuestionPro Brand & Product Experience, betrachten Sie die Ergebnisse der einzelnen Touchpoints im Hinblick auf den Grad positiver und negativer Kundenerfahrungen mit Ihren Marken und Produkten. Wo müssen Sie optimieren? Welche Produkteigenschaften müssen nachgebessert werden? Wo finden Sie negative Kundenerlebnisse? Führen Sie Benchmarks durchs, vergleichen Sie KPI’s miteinander und Touchpoints untereinander und haben Sie immer einen topaktuellen Blick auf Echtzeit-Daten, damit Sie schnell auf Herausforderungen reagieren können.

Schritt 5: Optimieren Sie auf Basis der Ergebnisse Ihrer Analysen jeden einzelnen Marken- und Produkt-Touchpoint und überprüfen Sie fortwährend, ob Ihre Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse auch tatsächlich greifen.

Brand & Product Experience Management Dashboard

Alle Daten zu Marken- und Produkterlebnissen in Echtzeit auf einem Blick!

Das rechte- und rollenbasierte Echtzeit-Analyse-Tool der QuestionPro Brand Experience Management Plattform unterstützt Sie übersichtlich bei der Interpretation und Bewertung von gewonnenen Daten aus sämtlichen Befragungen, Testverfahren, Studien und auch aus Drittsystemen und führt diese zentral zusammen. Multi-Dashboard-Fähig: Individuelle Ansichten auf Nutzerebene machen das Tool zu einem flexiblen Daten-Cockpit, mit dem Sie sämtliche relevante Auswertungen schnell im Blick haben. Das Dashboard ist mehrsprachig, verfügt über ein integriertes Messaging-System zum Teilen und Kommentieren von Dashboard-Ansichten sowie über eine ausgeklügelte Administrationsoberfläche zur vollständig individuellen Konfiguration des Systems.

Brand Experience Dashboard

Brand Experience Community

Brand Community

Markenheimat für Ihre Kunden: Gewinnen Sie wertvolles qualitatives Feedback zu Marken, Produkten und Dienstleistungen

Nutzen Sie die vielen Funktionen und Features der QuestionPro Brand Experience Community. Virtuelle Fokusgruppen-Diskussionen, das einfache und schnelle Initiieren von Befragungen, unkompliziertes Recruiting neuer Community-Mitglieder, Topic-Boards, Kommentar- und Forenfunktionen, Features zur Incentivierung Gamification sowie zum Engagement machen die Community zu einem wertvollen Tool zur Gewinnung von Feedback zu Ihren Marken und Produkten. Die Community ist hinsichtlich des Inhaltes und des Look-and-Feels vollständig individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Features & Benefits

Messen und analysieren Sie Marken- und Produkterfahrungen regelmäßig und vollständig mit der Brand Experience Management Plattform von QuestionPro

  • Vollständige und umfassende Brand Experience Management Plattform für die Messung, Bewertung und Optimierung von Marken- und Produkterfahrungen
  • Einfache Erstellung sämtlicher relevanter Testverfahren und -Methoden zur Ermittlung von Marken- und Produkterfahrungen mittels vordefinierter Fragetypen
  • Anbindung an bestehende Drittsysteme wie CRM, Vertriebs­Tools, HelpDesk­, BPM und DMS Lösungen
  • Kundenbefragungen schnell, einfach und intuitiv erstellen mittels integriertem Fragebogen-Editor
  • Vollständige Brand Experience Management Prozessautomation, etwa automatische Ticket­-to­-Survey­-Konversion, Schedule­ und Trackingfunktionen, Call­-after­-Buying, Autoresponder
  • Umfangreich Analyse­, Monitoring­ und Reportingfunktionen in Echtzeit und über ein übersichtliches Dashboard incl. wichtiger Kennzahlen wie beispielsweise Customer Effort Score, Customer Satisfaction Score und Net Promoter Score
  • Abbildung des Brand Journey Modells & Touchpointanalysen
  • Veröffentlichung positiver Kommentare in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+ sowie Alarm­-Funktion bei negativen Bewertungen
  • Analyse von offenen Freitexten und Kommentaren aus sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen mittels semantischer Textanalyse
  • Alle Applikationen selbstverständlich “mobile ready”
  • Grafische Freitextanalyse
  • TURF & Conjoint Analysen
  • van Westendorp Preismodelling
  • Reichweitenanalysen
  • Medienübergreifend – PC, Smartphones, Tablets, Wearables
  • Hohe Individualisierungs- und Personalisierungs-­Möglichkeiten
  • Benchmarking-Funktion
  • Echtzeitreaktion auf Kundenkommentare
  • Omniture Integration und Einbindung von Google Analytics
  • VOIP Integration

Neueste Blogartikel

Awareness Phase
In der Awareness Phase der Customer Journey erkennt ein potenzieller Käufer die Symptome eines Problems, um sie zu lösen. Mehr erfahren.
Kundenfeedback-Analyse
Der Unternehmenserfolg hängt davon ab, dass man Kundenfeedback versteht und entsprechend handelt. Entdecken Sie die Kundenfeedback-Analyse.
Customer Experience Forschung
Customer Experience Forschung steigert die Zufriedenheit durch eingehende Analysen. Entdecken Sie die wichtigsten Schritte und Tipps.
Digitale Verhaltensdaten
Digitale Verhaltensdaten sind die umfangreiche Sammlung von Nutzerinteraktionen und Verhaltensweisen auf digitalen Plattformen.
Unterschied zwischen Marketing Funnel und Customer Journey
Lernen Sie den Unterschied zwischen Marketing Funnel und Customer Journey kennen und erfahren Sie mehr über ihre Vorteile.
Unternehmensanalyse
Unternehmensanalyse ist der Prozess der Identifizierung von Geschäftsanforderungen, der Datenanalyse und der Empfehlung von Lösungen.
Customer Journey Beispiele
Sehen Sie sich diese Customer Journey Beispiele an, die Ihnen helfen werden, den Prozess zu verstehen und den Kunden zu folgen.
Hotel Customer Journey Map
Die Hotel Customer Journey Map ist das wichtigste Element für ein optimales Kundenerlebnis in der Hotellerie.
Customer Experience bei Domino's Pizza
Die Customer Experience bei Domino's Pizza ist ein Beispiel dafür, was eine kundenzentrierte Reise ist und wie sie sich auswirkt.
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Brand & Product Experience Management Plattform QuestionPro

/* LinkedIn Insight Tag*/