Insights- und Research Hub
Projektmanagement-Tool

Zitat Marktforschungs-ProjektmanagementFrüher mussten wir Daten, Dokumente und Berichte über die Cloud hin und her schieben. Das war ziemlich nervig. Heute arbeiten wir alle gemeinsam, auch externe Dienstleister, in Echtzeit an ein und demselben Ort in strukturierten Workflows.

Insights Repository

Schluss mit Forschungs-Silos, fehlenden Ablagemöglichkeiten von Daten und Berichten, inkonsistenten Workflows und Prozessen sowie nervigen Recherchetätigkeiten. Der Insights- und Research Hub von QuestionPro schließt Lücken!

Insights Hub

QuestionPro Insights & Research Hub

Das unternehmensweite Repository zum Managen, Verwalten, Ablegen, Durchsuchen und Auffinden von Maktforschungs-Projekten

Daten können ziemlich unübersichtlich werden. Im Laufe vieler Jahre gewinnen Unternehmen unendlich viele Daten über Marktforschungs-Studien. Aus diesen Daten werden Berichte, aus den Berichten werden Präsentationen, die überdies kommentiert und vervielfacht werden. Oft gibt es keine einheitliche Vorgehensweise, wo und wie Daten und Dokumente abgelegt werden sollen. Teilweise entstehen in den unterschiedlichen Abteilungen eines Unternehmens regelrechte Forschungs- und Informations-Silos. Das hat nun ein Ende!

Daten, Berichte, Präsentationen, Projektinfos und Randnotizen strukturiert ablegen und dokumentieren

Der QuestionPro Insights & Research Hub unterstützt Sie bei der strukturierten Erstellung und Durchführung von Marktforschungs-Studien. Sämtliche Informationen, wie etwa Studiendesign, Fragebogen, gewonnene Rohdaten, Berichte, Präsentationen, Kommentare,  Angaben zu Projektverantwortlichen sowie zugehörige Dokumente, werden zentral im Insights & Research Repository abgelegt und sind somit für alle beteiligten Verantwortlichen oder anderen Interessengruppen ohne großen Suchaufwand schnell und einfach auffindbar.

Insights Research Repository

Research und Insights Hub

Einfache Auffindbarkeit von Information und sicherer Zugang für externe Marktforscher

Die Inhalte des Insights & Research Hubs sind durch intelligente Suchfunktionen, Verschlagwortung und Taxonomien schnell und einfach aufzufinden. Durch die zentrale und strukturierte Ablage aller Informationen entfällt aufwendiges Suchen über Abteilungsgrenzen und Ordner hinweg.

Der Insights & Research Hub von QuestionPro verfügt über ein ausgeklügeltes Rechte- und Rollenmodell, so dass Sie auch Personen außerhalb Ihres Unternehmens, etwa Marktforschungs-Instituten oder Consultants, einen sicheren Zugang gewährleisten können

Die wichtigsten Vorteile bei der Nutzung des Insights & Research Hub von QuestionPro

Der Insights & Research Hub ist wie eine Art Wiki für Marktforscher und Entscheidungsträger, in dem alle Projektinformationen gespeichert sind, kontinuierlich aktualisiert werden sowie leicht durchsuchbar und schnell verfügbar sind.

Schneller Zugriff auf Daten und Forschungsergebnisse

Der Insights- und Research Hub von QuestionPro ermöglicht Ihnen einen einfachen und schnellen Zugriff auf Insights und Projektdaten, auch auf solche, die Jahre zurückliegen. Verwendet wird eine intelligente Suche, um die Auffindbarkeit vergangener Studien und Rohdaten erheblich zu erleichtern. Forschungsteams, Abteilungs-Verantwortliche und Entscheidungsträger können somit besser auf Referenzpunkte der Vergangenheit zugreifen, während sie diese mit neuen Erkenntnissen vergleichen und somit Markttrends ganz schnell und einfach ableiten können.

Erhebliche Beschleunigung des Marktforschungs-Prozesses

Marktforscher können im Insights- und Research Hub auf alle relevanten Projektinformationen innerhalb eines einzigen, zentralisierten Systems zugreifen. Der Zugriff auf frühere Projektfragebögen, Tools, Ansätze, Methoden und Zielgruppen unterstützt die schnellere Durchführung neuer Studien. Marktforscher erhalten auch ein Gefühl für die besten Praktiken und die Do’s und Don’ts bei der Durchführung von Studien, wodurch Ausfallzeiten und Aufwand reduziert werden , was zu schnelleren Durchlaufzeiten von Studien führt und somit zu schnelleren Ergebnissen.

Schaffen Sie mehr Transparenz bei Ihren Marktforschungs-Studien

Transparenz ist entscheidend für die Forschung, denn jeder hat seinen eigenen Stil, Studien zu entwickeln und Daten zu lesen. Es ist auch wichtig zu verstehen, wer an einem Projekt gearbeitet hat, um mit den relevanten Interessengruppen in Kontakt zu treten. Transparenz innerhalb von Forschungsprojekten hilft dabei, alle Interessengruppen und Entscheidungsträger auf den gleichen Stand zu bringen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil für eine schnelle und einheitliche Entscheidungsfindung. Der Insights- und Research Hub von QuestionPro schafft mehr Transparenz in der Forschung.

Unmittelbare Analysen und einfacher Zugang zu Berichten

Relevante Projektinformationen werden mit Hilfe von intelligenten Tags unter Verwendung künstlicher Intelligenz angezeigt, wodurch Marktforscher einen schnellen Zugang zu Echtzeit-Analysen erhalten. Je schneller Sie Ihre Forschungsdaten verstehen und lesen, desto schneller können Sie Entscheidungen treffen. Statt jede Studie von Grund auf neu zu beginnen, haben Inhouse-Marktforscher jetzt die Möglichkeit, auf bereits vorhandene Erkenntnisse zurückzugreifen, Trends zu erkennen und tiefere Einsichten zu gewinnen – und das alles bei erheblicher Zeit- und Kostenersparnis

1:1 Live-Online-Demo

Sehr gerne zeigen wir Ihnen im Rahmen einer 1:1 Live-Online-Demo, wie Sie mit dem QuestionPro Insights Hub Ihre Marktforschung intelligent organisieren, zentral verwalten, Workflows vereinheitlichen und Daten und Berichte leicht auffindbar machen können.

Experience Management Plattform QuestionPro

Features & Benefits

Nutzen Sie die vielen wertvollen Features des QuestionPro Insights & Research Hub und profitieren Sie von den Vorteilen einer zentralen Marktforschungs-Projektmanagement-Plattform

  • Schnell und einfach eingerichtet. Schlüsselfertige Lösung.
  • Integraler Bestandteil der Marktforschungs- und Experience Management Plattform QuestionPro. Keine zusätzliche Software notwendig
  • Mehrsprachig nutzbar
  • Einfaches und intuitives Anlegen von Projekten
  • Klare Ablagestruktur
  • Schnelle Auffindbarkeit von Daten, Berichten und Projektinformationen mittels intelligenter Suche, Metatags und Taxonomien
  • Einfache Anbindung von externen Systemen und Anwendungen
  • Ausgeklügeltes Rechte- und Rollenmodell für das User-Management
  • Konform mit bundesstaatlichen und lokalen Vorschriften wie DSGVO, HIPAA, CCPA, FEDRAMP, Section 508 usw. für eine sorgenfreie Recherche über alle Kontinente hinweg.
  • Intelligente Collaboration-Tools
  • Einfacher Zugriff auf Rohdaten, Berichte und Präsentationen
  • Einfache und intuitive Nutzeroberfläche
  • Integrierte Projektmanagement-Tools
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Insights & Research Hub – QuestionPro

/* LinkedIn Insight Tag*/