Aus Erlebnissen werden Daten, aus Daten werden Entscheidungen

Experience Management Software (SaaS)

Mit der Experience Management Plattform QuestionPro für das Customer Experience Management und das Employee Experience Management verfügen Sie über innovative Werkzeuge zur ganzheitlichen Erfassung und Analyse von Daten aus Touchpoint Analysen.

Innovatives Experience Management

Messen und bewerten Sie Kunden- und Mitarbeitererfahrungen mit der Experience Management Plattform von QuestionPro online und offline und verbinden und bewerten Sie die gewonnen Experience-Daten mit operativen Daten aus Ihren bestehenden ERP-, CRM und HR-Anwendungen.

Innovatives

Experience Management
Messen und bewerten Sie Kunden- und Mitarbeitererfahrungen mit der Experience Management Plattform von QuestionPro online und offline und verbinden und bewerten Sie die gewonnen Experience-Daten mit operativen Daten aus Ihren bestehenden ERP-, CRM und HR-Anwendungen.

Experience Excellence mit QuestionPro

Die Experience Management Plattform ( SaaS ) QuestionPro ist mit mehr als 4 Millionen Nutzern in über 100 Ländern eine der weltweit meist genutzten Plattformen sowie eine technologisch und methodisch innovative Lösung zur Gewinnung und Analyse von Daten im Rahmen des Experience Management. Mit QuestionPro automatisierten Sie Befragungsprozesse vollständig und analysieren und visualisieren Daten aus Touchpoint Analysen und unterstützt Sie somit auf Ihrem Weg zur Experience Excellence!

Alle Lösungen auf einer Experience Plattform

Seit mehr als 15 Jahren bietet QuestionPro verlässliche, performante und innovative Technologien sowie hohe Sicherheitsstandards, selbstverständlich mit Datenhosting in der Europäischen Union. ISO 27001-zertifiziert. DSGVO (GDPdU)-konform. Die Experience Management Plattform QuestionPro vereint alle Lösungen für ein umfassendes Customer Experience Management sowie Employee Experience Management auf einer einzigen webbasierten Plattform. Die Anwendung der Experience Management Plattform ist einfach und intuitiv. 

Frei konfigurierbares Experience Dashboard von QuestionPro

Experience Management Plattform QuestionPro: Produkt- und Leistungsübersicht

Die seit nunmehr fast 2 Jahrzehnten entwickelte Experience Management Plattform von QuestionPro ist eine modulare und webbasierte Portallösung mit Tools zur Erhebung und Analyse von Daten aus allen erdenklichen Experience Management Anwendungen, etwa Customer Experience Management oder Employee Experience Management.

Überdies beinhaltet QuestionPro Technologien für die Steuerung von Workflow- und Geschäftsprozessen. Das offene Schnittstellenkonzept der Experience Management Plattform sorgt für eine einfache Anbindung von Drittsystemen, etwa CRM, ERP oder KIS-Systemen, für eine einfache Verbindung von Experience Daten mit operativen Daten.

Das Experience Management Dashboard schließlich sorgt für eine einfache und übersichtliche Analyse,  Darstellung und Visualisierung Ihrer Daten. Zudem bietet QuestionPro einen herausragenden Service und langjährige Expertise im Bereich Experience Management. Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche das ganze Jahr für Sie ansprechbar!

Die modulare Architektur der Experience Management Plattform QuestionPro

Die webbasierte QuestionPro Experience Management Software (SaaS) ist umfassend, technologisch hoch entwickelt, performant und leistungsstark und entspricht allen Ansprüchen gehobener Erwartungen für ein innovatives Experience Management sowie eine erfolgreiche Experience Transformation. Hier finden Sie eine Übersicht der Module

Online Umfragen

Professionelle Online-Umfragen, mobile Befragungen und offline Datenerhebungen schnell, einfach, kosteneffizient und sicher über EU-Server durchführen und auswerten.

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Customer Experience Management

Mit Touchpoint Analysen zur kontinuierliche Erfassung, Strukturierung und Auswertung von qualitativem und quantitativem Kundenfeedback im Rahmen des Customer Experience Management.

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Employee Experience Management

Erfassen und analysieren Sie Mitarbeiter-Feedback kontinuierlich und kosteneffizient entlang der Employee Journey mit den HR-Befragungsmodulen der QuestionPro Employee Experience Plattform.

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Brand Experience Management

Messen, bewerten und optimieren Sie mit Brand Experience von QuestionPro Markenerfahrungen Ihrer Kunden und stärken Sie somit nachhaltig ihre Marken und die Kundenloyalität.

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Course Experience Management

Seminarbewertungen in Echtzeit: Messen & beurteilen Sie die Qualität Ihrer Seminar-, Bildungs- und Lehrveranstaltungen mit innovativen Befragungs- und Analyse Technologien.

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Event Experience Management

Befragen Sie Gäste und Teilnehmer entlang der Event Journey und gewinnen Sie wertvolles qualitatives und quantitatives Feedback zur Bewertung und Optimierung der Event Experience

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Experience App

Mit der Experience App von QuestionPro führen Sie Mobile- und Offline-Befragungen per Smartphone und Tablet PC durch. Erhältlich für die Betriebssysteme Android und iOS.

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Experience Dashboard

Indvidiualisierbares, skalierbares und webbasiertes Experinece-Dahboard für ein multidimensionales, kollaboratives sowie rechte- und rollenbasiertes grafisches Reporting.

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Experience Communities

Erstellen Sie in wenigen Schritten eine leistungsstarke, engagierte und einfach zu verwaltende Diskussions-, Bewertungs-, Feedback- und Kommunikations-Plattform für Ihre Kunden.

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Umfrage- & Experience Management Software

Umfragen und Touchpoint Analysen erstellen und auswerten: Vollständige Befragungsautomation mit webbasierter Experience Management Software (SaaS)

Online Umfrage Software für das Experience Management

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Professionelle, webbasierte, hoch skalierbares Befragungs- und Experience Management Plattform (Software as a Service)
  • Verteilung von Umfragen und Touchpoint Analysen per Code-Schnipsel auf der Website, SMS, Email, Terminals, Social Media Buttons und QR Code et al.
  • Offline Umfragen- und Touchpoint Analysen, auch per APP
  • Mehr als 50 Fragetypen und 75 Sprachen möglich
  • Scripting, Validierung, Plausibilitäten, Look-Ups, Verzweigungen, Logikprüfungen sowie Prozess- und Workflow-Features
  • Umfassendes Experience Dashboard zur Datenvisualisierung
  • Einfachste Integration des Systems in ihre vorhandene IT-, Workflow- und BPM Infrastruktur mittels offener Schnittstellenarchitektur

» Umfrage-Plattform

Customer Experience Management Plattform

Customer Experience Software zur strukturierten Erfassung und Auswertung von qualitativem und quantitativem Kunden-Feedback mittels Touchpoint-Analysen entlang der Customer Journey

Customer Experience Management Platform und Software

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Erstellung von online und offline Touchpoints entlang der Customer Journey
  • Initiierung von Prozessen-und Workflows, etwa automatische Ticket­-to­-Survey­-Konversion, Schedule­ und Trackingfunktionen, Call­-after­-Buying, Autoresponder
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagements
  • KPI-Tracking: NPS, CSAT, CES et al
  • Semantische Freitextanalyse auf Basis künstlicher Intelligenz
  • Conjoint & TURF Analysen
  • van Westendorp Preismodelling
  • Automatische Distribution von Umfragen
  • Intercept-Befragungen (Pop-Up / Exitbefragungen)
  • Experience Management Dashboard

» Customer Experience Management

Employee Experience Management Plattform

Vereinen Sie mit Employee Experience Management Software sämtliche Befragungsmethoden im HR für eine zentrale Erfassung & Analyse von Daten aus Mitarbeitebefragungen, Touchpoint Analysen und Pulsbefragungen

Employee Experience Management

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Sofort nutzbare Employee Experience Management Plattform für Mitarbeiterbefragungen, 360 Grad Feedback, Pulsbefragungen, Transferstärke Methode und viele weitere
  • Übersichtliches Live­View Dashboard mit allen relevanten Fragestellungen, die Sie selbst frei definieren oder von unseren Experten übernehmen können
  • Integrierte Werkzeug für klassische Zufriedenheitsbefragungen, Ad hoc­- und Puls-Befragungen sowie 360 Grad Feedback, Millenial Align Scan, TRANSFERSTÄRKE-METHODE® etc.
  • OneKlick­-Feedback bei Mikroumfragen bequem per Mail – kein zusätzlicher, nerviger LogIn notwendig
  • Schnittstellen zu Slack, Google, Office 365
  • Messung von Befindlichkeiten, Betriebsklima, Fitness, Leistungsbereitschaft, Zielerreichungsgrad et al, auch in Abhängigkeit der Organisationseinheit, Abteilung, Standort und weitere

» Employee Experience Management

Brand Experience Management Plattform

Touchpoint Analysen entlang der Customer Journey mit Brand Experience Management Plattform von QuestionPro. Stärken Sie Ihre Marken, die Markenbindung und die Loyalität Ihrer Kunden

Brand Experience Management Software und Plattform

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Innovative Brand Experience Management Plattform
  • Neueste Tracking-Technologien für nachhaltiges Touchpoint Management
  • Vordefinierte Frage-Sets wie etwa Net Promoter Score, Budget Scale, van Westendorp Price Sensitivity Meter und viele weiterte
  • Reportings und Analysen in Echtzeit
  • Individuell konfigurierbare Dashboards
  • Ticket- und Alert-Funktion
  • Touchpoint Measurement über alle Medien hinweg
  • Einfache Anbindung an Drittsystemen, etwa CRM, CMS oder Statistik-Programme
  • Einfach zu erlernen und intuitiv bedienbar
  • Individuelle Gestaltung von Fragebögen und Landingpages via CSS

» Brand Experience Management

Course Experience Management Plattform

Führen Sie Seminarbefragungen im Rahmen des Bildungscontrollings schnell, einfach, sicher und unmittelbar im Eindruck des Erlebnisses Ihrer Bildungsangebote durch mit innovativen und auf wissenschaftlichen Standards basierenden Course Experience Management Tools von QuestionPro

Course Experience Management Plattform und Software

Die wichtigsten Features im Überblick

  • An Hochschulen, Universitäten und Bildungseinrichtungen in mehr als 100 Ländern im Einsatz
  • Schnelle und einfache Erstellung von Feedback-Bögen
  • Machen Sie Ihre Feedback-Bögen online zugänglich, per QR-Code, via Social Media oder per E-Mail
  • Intuitives Ausfüllen am PC oder auf mobilen Endgeräten
  • Automatische Generierung von Auswertungen der Seminarbewertung als downloadbare PDF-Dateien
  • Möglichkeit der individuellen Erstellung von Analyse-Dashboards
  • Datenexport für die Analyse der Auswertungsergebnisse in Drittsystemen, etwa SPSS, XLS, CSV
  • Keine Installation von Clients notwendig

» Course Experience Management

Event Experience Management Plattform

Bewerten und optimieren Sie regelmäßig und kosteneffizient das Event Experience Ihrer Gäste und Teilnehmer auf Messen, Kongressen, Tagungen, Festivals, Konzerten und Großveranstaltungen. 

Event Experience Management Plattform

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Befragen Sie Gäste und Teilnehmer einfach und schnell vor, während und nach Ihrem Event (echtes Event Journey Tracking)
  • Gewinnen Sie wertvolles Feedback per Intercept Befragung auf Ihrer Website, per QR-Code auf Eintrittskarten, über Social Media Plattformen, per SMS und E-Mail oder Event Experience App
  • Nutzen Sie QuestionPro Event-Community zur Bindung Ihrer Gäste und Gewinnung von quantitativem Feedback
  • Event Experience Dashboard zur Übersicht aller wichtigen KPIs
  • Multi-Dashboard-Fähig mit vielen grafischen Auswertungsmöglichkeiten
  • Vergleichen Sie Auswertungen unterschiedlicher Events miteinander (Benchmark)
  • Erstellen Sie einfach und schnell Landingsites für die Tickelt-Bestellung
  • Gewinnen Sie Daten offline über persönliche Interviews über die Offline-Feedback-App der QuestionPro Event Experience Management Plattform QuestionPro

» Event Experience Management

Experience APP

Führen Sie Online- oder Offline-Befragungen schnell, einfach und sicher mit der QuestionPro Experience App durch. Online- und Offline-Synchronisation möglich. Mobiles Experience Management mit innovativen und performanten Technologien für “In-The-Moment”-Befragungen.

Experience App für Touchpoint Analysen im Experience Management

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Schnell und einfach installiert, voller Funktionsumfang wie die Server-Applikation
  • Offline-Speicherung von Videos und Bildern in Online-Fragebögen für netzunabhängige Durchführung von Interviews
  • Online- und Offline-Synchronisation von erhobenen Umfragedaten mit oder ohne Internetverbindung
  • Einschränkungen von Features und Untedrückung von Benachrichtigungen anderer Anwendungen für ungestörte Interviews
  • Für Android und iOS
  • Offline Auswertung in Echtzeit möglich
  • Auswertung von Intervieweraktivitäten
  • Mehrsprachig nutzbar

» Experience App

Experience Dashboard

Die richtigen Daten zur richtigen Zeit für die richtige Person: Das rollenbasiertes Experience Dashboard für die Analyse und Visualisierung von Daten und Texten aus Touchpoint Analysen im Rahmen des Employee- und Customer Experience Management.

Analyse-, Reporting und Experience Management Software Dashboard

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Webbasierte Analyse-Portal-Lösung. Keine Installation und Wartung notwendig
  • Batch-Upload von Nutzern und einfache Rechtezuweisung per Toggle-Switch
  • Abbildung einer multidimensionalen Organisationsstruktur
  • Einfache Einrichtung von frei konfigurierbaren Dashboards per Widget-Wizzard
  • Teilen von Dashboards, Umfrage-Ergebnissen und selektiven Auswertungen
  • Integriertes Notifiction-System für kollaboratives Arbeiten
  • Umfassende grafische Analysen und integriertes, benutzerdefiniertes Reporting
  • KI-basierte semantische Text-Analysen
  • Internes und externes Benchmarking, Zeitreihen-Vergleiche, Integriertes Übersetzungsmodul für Freitextkommentare
  • Berichts-Download per PDF, Datenexport in CSV und XLS
  • Analyse von KPI’s

» Experience Dashboard

Experience Community

Eine Plattform – alles drin! Die QuestionPro Experience Management Online Community für Unternehmen & Marktforscher. Krönen Sie Ihr Experience Management und schaffen Sie eine virtuelle Heimat für Ihre Kunden, Marken und Mitarbeiter und steigern Sie Loyalität, Engagement und Teilnehmerbindung.

Experience Community Plattform

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Einfaches Aufsetzen einer Kunden- und Feedback-Community mit wenigen Mausklicks in weniger als fünf Minuten
  • Einfache Erstellung und Veröffentlichung von Befragungen
  • Einfache und nahtlose Integration von bestehenden Online-Panels
  • Mobile & Social Media Integration
  • GamificationIncentiv- und Bonusfunktionen für rege und aktive Mitglieder sowie Einbindung von eCommerce-Partnern für Prämienprogramme
  • Chat-, Foren- und Diskussionsfunktionen, etwa für die Moderation von virtuellen Fokusgruppen
  • Hohe Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten durch integrierte CMS Funktionen
  • Umfangreiche Analyse- und Reportingfunktionen in Echtzeit
  • Einfache Anbindung an das Experience Management System von QuestionPro

» Experience Community

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Experience Management Plattform QuestionPro
1:1 Live-Online-Präsentation

Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer individuellen 1:1 Live-Online-Präsentation mit Wunschtermin auf, wie Sie mit der Experience Management Plattform QuestionPro Befragungs- und Analyse-Prozesse vollständig automatisieren können.

Experience Management Plattform und Software (SaaS) QuestionPro

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Für welche der folgenden Themen interessieren Sie sich besonders?

Experience Management Plattform QuestionPro auf einen Blick

  • Ganzheitliche, umfassende, webbasierte, technologisch innovative und hoch skalierbare Experience Management Plattform für die komplette Automation von  Online- und Offline- Touchpoint Analysen
  • Seit zwei Jahrzehnten eng an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden und gemeinsam mit Experten aus den Bereichen Experience Management und Marktforschung und Human Resources entwickelt
  • Sehr einfach zu erlernende Anwendungsoberfläche nach neuesten UX-Standards, somit kurze Einarbeitungszeiten, schnelles “Ready-to-Use”, schnelles Aufsetzen von Touchpoint Analysen und Experience Management Befragungsprozessen
  • ISO 27001-zertifiziert, DSGVO (GDPR)-konform, Server in der Europäischen Union, hohe Sicherheitsstandards,  performante Server, offenes Schnittstellenkonzept für einfache Anbindung von Drittsystemen
  • Freie, semantische Textanalyse, basierend auf künstlicher Intelligenz, welche Emotionen und Affekte aus geschriebenen und gesprochenen Texten und Kommentaren herausarbeiten kann
  • Ausgeklügeltes Rechte- und Rollenkonzept für das kollaborative Arbeiten in Teams, einfaches Einloggen per Single-Sign-On, einfachste Vergabe von Zugriffsrechten auf allen Anwendungsebenen per Mausklick
  • 24/7 mehrsprachiger Support rund um die Uhr, persönliche, lösungsorientierte, umsetzungsstarke und erfahrene Ansprechpartner und Projektteams auf technischer und methodischer Ebene, umfassende Hilfe-Dokumentation, Live-Chat, Webinare
  • Zentrales, übersichtliches, frei konfigurierbares und multi-widget-basiertes Experience Management Dashboard für die Analyse von Daten und freien Texten mit Unterstützung künstlicher Intelligenz
  • Vordefinierte, anpassbare und speziell für die Bereiche Experience Management und Marktforschung entwickelte Frage-Sets (z.B. CSAT, NPS, CES, ENPS, CONJOINT, TURF). Keine Programmierung erforderlich.
  • Unsere internen Berater, IT-Spezialisten und Projekmanagement-Teams verfügen über jahrelange Expertise in den Bereichen Customer Experience Management und Employee Experience Management

Weiterführende Informationen zur Experience Management Plattform QuestionPro


Was bedeutet Customer Experience Management?

Customer Experience Management in der Praxis: Definition, Beispiele, Live-Präsentation

Der große Customer Experience Management Guide von QuestionPro. Alles, was Sie über Customer Experience Management wissen sollten. Begriffserklärungen, Erläuterungen, Touchpoint Analysen, Customer Journey, Experience Dashboard.

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Employee Experience Management Praxistipps zur Steigerung der Mitarbeitererlebnisse

Verschaffen Sie Ihren Mitarbeitern mit Employee Experience Management positive Job-Erfahrungen 

Der große Customer Experience Management Guide von QuestionPro. Alles, was Sie über Customer Experience Management wissen sollten. Begriffserklärungen, Erläuterungen, Touchpoint Analysen, Customer Journey, Experience Dashboard.

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Mit Customer Experience Management Software die Customer Journey nachhalten: Erklärungen und Beispiele

Customer Journey und Customer Journey Mapping im Rahmen des Customer Experience Management

In unserem Blogartikel zum Thema Customer Journey finden Sie Erläuterungen, Vorlagen, Beispiele zum Journey Mapping, Customer Journey Tracking und allgemeine Tipps sowie Best Practices rund um das Kernthema innerhalb des Customer Experience Management.

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Customer Experience Management und Customer Journey: Erklärungen und Beispiele

Patient Experience Management: Kliniken und Krankenhäuser entdecken das Experience Management

QuestionPro bietet eine spezielle Plattform für das Experience Management im Gesundheitswesen. Patienten-, Einweiser-  und Angehörigen-Befragungen sowie grafische Analysen – alles mit nur einer einzigen Patient Experience Management Plattform

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Mitarbeiterbefragungen durchführen entlang der Employee Journey

Mitarbeiterbefragungen kosteneffizient durchführen entlang der Employee Journey mit QuestionPro

Mit der QuestionPro Employee Experience Plattform führen Sie schnell, einfach und sicher Mitarbeiterbefragungen jeglicher Art durch. Inklusive Feedback App, 360 Grad Befragungen, Pulsbefragungen, Befragungen zum Mitarbeiter-Engagement und vieles mehr…

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Kundenzufriedenheit steigern und kontinuierlich messen

Kundenzufriedenheit steigern und messen mit der Customer Experience Software QuestionPro CX

Nur wenn Sie Kundenerfahrungen auch tatsächlich kontinuierlich messen haben Sie Daten in der Hand, um wichtige Entscheidungen für die Ausgestaltung Ihrer Touchpoints zu treffen. Schaffen Sie positive Erfahrungen entlang der Customer Journey…

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Mitarbeiterbefragungen durchführen

Der Große Guide zum Thema Mitarbeiterbefragungen: Definition, Tipps, Herangehensweisen

Eines der wichtigsten Werkzeuge im rahmen Ihrer Employee Experience Strategie ist die Befragung Ihrer Mitarbeiter entlang der Employee Journey. In unserem Best Practice Blog erhalten Sie wertvolle Anregungen und Tipps sowie Best Practices zum …

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Kundenbefragungen durchführen

Kundenbefragungen durchführen: Definition, Tipps, Best Practices, Beispiel-Fragen

Führen Sie mit der innovativen und webbasierten Customer Experience Software von QuestionPro Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen einfach, schnell, sicher und kosteneffizient durch. Wir zeigen Ihnen im Rahmen einer 1:1 Live-Online-Demo…

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Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management. Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

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