Customer Insight & Market Research Online Community (MROC)
Schnell eingerichtet und einfach zu administrieren: Gewinnen Sie tiefgehende qualitative und quantitative Insights mit der mächtigen Research Community von QuestionPro.
Schnell eingerichtet und einfach zu administrieren: Gewinnen Sie tiefgehende qualitative und quantitative Insights mit der mächtigen Research Community von QuestionPro.
Gewinnen Sie mit QuestionPro’s Research Community tiefe Einsichten in die Welt Ihrer Community-Mitglieder: In wenigen Schritten und in kürzester Zeit erstellen Sie eine leistungsstarke, performante, innovative, technisch hochentwickelte und einfach zu verwaltende Customer Insight-, Market Research & Innovation-Community.
Mit der QuestionPro Insight- & Market Research Community haben wir eine kollaborative Befragungs-, Diskussions- und Analyse-Plattform für Marktforschung geschaffen, die Unternehmen, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner verbindet und dabei keine Wünsche übrig läßt! Ob Sie eine Kunden Community, Insight Community, Mitarbeiter Community oder eine professionelle Interessen-Gemeinschaft online abbilden möchten: wir haben für jede Anforderung die richtigen Tools!
Chats, Diskussionen, Foren, Kundengruppensegmentierung, Panelverwaltung, Social Listening, Polling sowie das Erstellen und Durchführen von Online Fokusgruppen gehören zum umfassenden Funktionsumfang der Market Research Community von QuestionPro. Gameification und Incentivierungsmöglichkeiten sowie das integrierte Empfehlungsmanagement für die Rekrutierung neuer Mitglieder sorgen für ein durchgängig hohes Engagement Seitens der Community-Mitglieder und sorgen somit für tiefe Insights.
Laden Sie sich jetzt die Präsentation zur QuestionPro MROC & Insight Community herunter und erfahren Sie, wie Sie mit einer zentralen Community-Plattform wertvolle Insights durch stetes und unmittelbares qualitatives und quantitatives Feedback von Community-Mitgliedern gewinnen.
→ Download PDF (4,6 MB)
Innovationsmanagement: Mit Hilfe des Idea-Board posten Ihre Community-Mitglieder Gedanken und Ideen und können diese von anderen Mitgliedern kommentieren und bewerten lassen.
Sparen Sie viel Zeit und Kosten indem Sie Fokusgruppen-Diskussionen komplett virtuell durchführen, inkl. Chat, Videoconferencing, Screensharing, Whiteboard und Moderations-Funktion.
Erlauben Sie Ihren Community-Mitgliedern das Posten von Themen und Kommentaren innerhalb eines Forums, so dass Sie hier auf qualitative Erkenntnisse mittels Text-Analyse zurückgreifen können.
Veröffentlichen Sie komplexe Umfragen oder einfache Abstimmungen innerhalb der Insight Community in Foren oder als Push-Surveys via Benachrichtungs-Funktion direkt aufs Smartphone via APP.
Die QuestionPro Insight Community verfügt über ausgeklügelte Incentive-, Gamification- und Leaderboard-Funktionen, um das Engagement der Community-Mitglieder zu erhöhen (Soziale Aktivierung).
Teilen Sie innerhalb der Insight Community Dokumente in unterschiedlichsten Formaten und erlauben Sie zudem das Hochladen von Dokumenten seitens Ihrer Community-Mitglieder.
Mit der Community App für Android und iOS erlauben Sie Ihren Community-Mitgliedern die einfache und übersichtliche Nutzung und Navigation der Research Community per mobile Device.
Nutzen Sie den integrierten Event-Planer & laden Sie die Community-Teilnehmer via Push-Nachricht ein, teilen Sie Video-Links, Bilder und Event-Beschreibungen für eine einfache Event-Planung.
Nutzen Sie die integrierten Analyse- und Reporting-Funktionen mittels übersichtlichem Dashboard und monitoren Sie sämtliche Community-Aktivitäten und werten Sie Umfragen und Freitexte aus.
Nutzen Community Mitglieder beim Tweeten einen bestimmten Hashtag, zieht die QuestionPro Community sich automatisch den Tweet und veröffentlicht diesen innerhalb des Systems.
Das übersichtliche und mehrsprachige User-Portal bietet Community-Mitgliedern Raum für persönliche Profil-Informationen und spezifische Nutzer-Einstellungen innerhalb der Community.
Innerhalb der Insight Community können sich die Community-Mitglieder über Neuigkeiten und Aktivitäten des Community-Portals schnell, einfach und übersichtlich informieren.
“Schaffen Sie Ihren Kunden, Mitarbeitern & Mitgliedern einen Platz für den Austausch von Ideen und Erfahrungen und setzen Sie dabei auf das Potenzial und die Kraft einer Insight Community.”
.
Die Customer Insight Community bietet Ihnen die Möglichkeit, stetig, direkt und kosteneffizient mit Ihren Kunden zu kommunizieren und neue Kunden durch Mitglieder-Empfehlungen zu gewinnen. Erfahren Sie, was Ihre Kunden über Ihre Produkte denken, welche Ideen sie zur Verbesserung haben und nutzen die Insight Community gleichzeitig für das Beschwerde-Management. Erhalten Sie einen tiefen Einblick in Kaufentscheidungs-Prozesse und entwickeln Sie somit ein noch besseres Verständnis für Ihre Zielgruppe.
Mit der Market Research Community von QuestionPro managen Sie Ihre Marktforschungsaktivitäten auf einer einzigen Plattform. Erstellen und veröffentlichen Sie Umfragen und Erhebungen, führen Sie virtuelle Fokusgruppen oder Einzelinterviews durch und profitieren Sie dabei von einer engagierten Gemeinschaft. Kombinieren Sie unterschiedlichste Methoden der Marktforschung und stimulieren Sie gezielt und zu jeder Zeit die Motivation der Teilnehmer Ihrer Market Research Online Community durch Incentivierung und Gameification.
Ganz gleich, ob Sie eine Werbegemeinschaft, eine politische Gruppe, eine NGO oder eine Verbandsorganisation sind: Mit der QuestionPro Community bleiben Ihre Mitglieder im Dialog. Und nicht nur das: Mit den integrierten Werkzeugen wie Chat, Diskussionsforen oder das Idea-Board arbeiten Sie kreativ und zielorientiert zusammen – unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden. Führen Sie Abstimmungen und Mitgliederbefragungen durch, sammeln und bewerten Sie gemeinsam Ideen und diskutieren Sie diese wichtige Themen live!
Als Mitarbeiter-Community fungiert die QuestionPro Community Tool Box zudem als echte Mitarbeiter-Cloud, ein virtueller Ort zum Austauschen von Ideen und zur Zusammenarbeit, als Conferencing- und Event-Plattform sowie zum Austausch und zur Verwaltung von Dokumenten. Erhöhen Sie dabei das Engagement Ihrer Mitarbeiter, indem Sie die integrierten Funktionen zur Incentivierung und Gamification nutzen. Speisen Sie zudem Mitarbeiter- und Pulsbefragungen in die Community und hören Sie somit aktiv in die Belegschaft hinein.
Das integrierte Insight Dashboard zeigt sämtliche Mitglieder-Aktivitäten und Auswertungen aus qualitativen und quantitativen Befragungen und Marktforschungs-Testverfahren in Echtzeit an. Die grafischen Analysemöglichkeiten entsprechenden den neuesten wissenschaftlichen Standards. Analysiert werden können sowohl strukturierte Daten als auch Freitext mit Hilfe einer KI-basierten semantischen Textanalyse.
Das Insight Community Dashboard ist ganz nach Ihren Wünschen individuell konfigurierbar. Alle gewonnenen Daten werden zentral ausgewertet und in Form von übersichtlichen Grafiken und Reports dargestellt, und zwar sowohl auf auf Desktop-Bildschirmen als auch auf mobilen Endgeräten. Zusätzlich zum integrierten Dashboard bietet QuestionPro Analyse-Erweiterungen sowohl im Kontext einer Customer Insight Community als Experience Dashboard oder aber als Analyse Dashboard im Kontext einer Market Research Community.
Mit wenigen Mausklicks und in nur vier Schritten erstellen Sie ein funktionsfähiges Customer Insight- oder Market Research Community Portal, über welches Sie sämtliche Aktivitäten Ihrer Community-Mitglieder steuern, administrieren und analysieren können. Das System unterstützt Sie bei der Verwaltung bestehender und Rekrutierung neuer Mitglieder, veröffentlicht und analysiert Umfragen, erfasst Feedback aus Diskussionen und Polls, analysiert sowohl strukturierte wie auch unstrukturierte Daten und ist zugleich Kommunikationsplattform für Community-Mitglieder. Zudem unterstützt Sie das Idea-Board bei der Entwicklung von Innovationen. Die QuestionPro Market Research & Insight Community ist sehr einfach zu managen und dank des integriertem Content Management System mit vollem CSS Zugriff vollständig individuell an die CI des eigenen Unternehmens bzw. des Auftraggebers anpassbar.
Auch wenn es schnell und einfach ist, eine Customer Insight- oder Market Research Online Community von QuestionPro eigenständig einzurichten, zu administrieren und zu managen, so besteht dennoch bei Unternehmen aus verschiedenen Gründen der Wunsch, für eben diese Leistungen eine externe Lösung zu finden. Sei es aus Gründen der Zeitknappheit, aus Mangel an personellen Ressourcen oder aber als Coaching-Lösung für jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Community-Management zukünftig übernehmen sollen.
Wir bieten unseren Kunden selbstverständlich hierzu unterschiedlichste und modulare Dienstleistungen an. Hier finden Sie weitere Informationen zum → externen Community-Management für Ihre Insight und Research Community!
Mit dem innovativen Insight Community Tool von QuestionPro erschaffen Sie mit einer engagierten Customer Insight Community eine dialogorientierte Markenheimat für Ihre Kunden und gewinnen somit schnelles Feedback…
Ray Pointer und Co-Autor Dan Fleetwood zeigen Ihnen in diesem ausführlichen Gastbeitrag auf, was Sie beim Aufbau einer Research Community für Ihre Marktforschung beachten sollten. Übersetzt aus dem Englischen.
Mit der innovativen und leistungsstarken QuestionPro Research Community-Plattform steht Ihnen einen hervorragende Technologie für Ihre Marktforschung zur Verfügung. Doch diese Tipps sollten Sie unbedingt beachten!
Mit der Research Community Plattform von QuestionPro erstellen und administrieren Sie eine virtuelle Gemeinschaft schnell, einfach und übersichtlich. Nutzen Sie vielen professionellen Funktionen Features…
Führen Sie mit Ihrer Research Community schnell und einfach Panelstudien durch greifen Sie dabei auf eine Stichprobe aus mehr als 22 Millionen Panelteilnehmer zurück. Vereinbaren Sie einen Termin für eine Live-Online-Demo.
So einfach führen Sie mit der Research Community von QuestionPro Fokusgruppen-Diskussionen durch. Nutzen Sie die Research Community Plattform für Ihre quantitative Marktforschung und gewinnen Sie…
Cookie-Hinweis
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH
Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren
Ihre Auswahl wurde gespeichert!
Weitere Informationen
Erklärungen
Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.
Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH
Zurück