Community Case Study

Zalando: Mit einer Online-Community schneller zu entscheidungsrelevanten Informationen

Case Study Zalando
SOFTWARE FÜR QUALITATIVE UND QUANTITATIVE MARKTFORSCHUNG 10 TAGE KOSTENLOS TESTEN
INNOVATIV
KOSTENEFFIZIENT
ONLINE & OFFLINE
SCHNELLER ROLL-OUT

TESTEN

Noch immer sind Online-Communities ein unterschätztes Instrument für die Gewinnung von qualitativen und quantitativen Insights im Kontext Marktforschung und Experience Management. Nicht so bei Zalando! Die Verantwortlichen haben früh erkannt, wie schnell und effizient sich wertvolle Daten mittels Community gewinnen lassen, um wertvolle Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Über Zalando

Z-LogoDas 2008 von Robert Gentz und David Schneidergegründete Unternehmen Zalando SE ist ein deutscher, multinationaler E-Commerce-Betreiber mit Sitz in Berlin, Deutschland. Das Unternehmen unterhält darüber hinaus Büros in Dublin, Dortmund und Helsinki. Zalando bietet seinen Kunden in 23 europäischen Märkten Mode- und Lifestyle-Produkte auf einer Web-Plattform an. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 17.000 Mitarbeiter und erreichte 2021 einen Jahresumsatz von 10.35 Billionen Euro.

“New Zalando”

Um kontinuierlich neue Versionen von Zalando in einer Art und Weise zu entwickeln, dass diese direkt beim Kunden positiv Anklang finden und somit ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung vermarktet werden können, führt Zalando regelmäßig Beta-Tests über die eigene Community durch. Im Rahmen dieser Beta-Tests ermöglicht Zalando engagierten Mitgliedern der Community, die eine hohe Kundenbindung haben und echte Kunden sind, ein Produkt, ein Produktfeature oder eine Weiterentwicklung der Plattform in einer realen, aber kontrollierten Umgebung selbst zu nutzen. Auf diese Weise lassen sich Bugs, schlechte Usability oder andere Aspekte, die das Kundenerlebnis stören könnten, identifizieren und verhindern.

“Beta-Testings gaben uns konkretes Feedback von Tausenden von echten Kunden innerhalb der Community. Dies ermöglichte es uns, neue Features als ein einzigartiges Zalando-Erlebnis zu veröffentlichen.”
Dan Balica, Senior User Researcher

Download Case Study

Wie und wozu und mit welchem Erfolg das Unternehmen Zalando seine Community einsetzt lesen Sie in der Case Study, die Sie sich über den folgenden Button kostenfrei herunterladen können.

1:1 Live Online-Präsentation:
Community für qualitative und quantitative Marktforschung: Sprengen Sie methodische Grenzen!

Wir zeigen Ihnen sehr gerne im Rahmen einer 1:1 Live-Zoom-Demo, wie Sie mit der Online-Community von QuestionPro qualitative und quantitative Ansätze schnell, einfach und kosteneffizient kombinieren und somit tiefschürfende und umfassende Erkenntnisse über Verbraucher und Märkte gewinnen.

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin


Software für Marktforschung und Experience Management jetzt 10 Tage kostenlos testen!

Sie haben Fragen zum Inhalt dieses Blogs? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Testen Sie zudem QuestionPro 10 Tage kostenlos und ohne Risiko in aller Ruhe und Tiefe!

Testen Sie jetzt 10 Tage kostenfrei die agile Marktforschungs- und Experience Management Plattform für qualitative und quantitative Datenerhebung und Datenanalyse von QuestionPro

KOSTENLOS TESTEN


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf  Twitter | Facebook | LinkedIn

DIESEN ARTIKEL TEILEN


STICHWÖRTER DIESES BLOG-BEITRAGS

Case Study | Marktforschung | Zalando | Anwenderbericht | Marktforschung-Community

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des Versands des Newsletters beim Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen.
 
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Zalando: Qualitative und quantitative Insights mit Community von QuestionPro

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • OK:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.
  • Alle Cookies deaktivieren:
    Es werden keine Cookies gesetzt, abgesehen von dem Cookie, welches Ihre Auswahl speichert und solche Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, etwa Session-Cookies. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst und gespeichert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück