Community Management Services und Projektmanagement

Alle Herausforderungen bei der Einführung einer Feedback- und Kunden-Community meistern mit den Community-Spezialisten von QuestionPro. Kompetent. Schnell. Zuverlässig.

Community Management Service

QuestionPro bietet Ihrem Unternehmen den Aufbau, die Administration und das Community Management als Service an

  • Bereitstellung einer Customer Insight- oder Market Research Online Community
  • Community Management Service von QuestionPro
  • Module des QuestionPro Online Community Management

Community-Plattform Customer Experience Management

Externes Community Management

Immer mehr Unternehmen setzen zur Gewinnung und Analyse von Daten sowie zur Kundenbindung auf Online-Communities. Diese Kunden- und Feedback-Communities sind wertvolle Plattformen für Unternehmen, die eine strenge kundenzentrierte und kundenorientierte Unternehmens-, Produkt- und Markenstrategie verfolgen. Unternehmen, die eine Insight- oder Research Community von QuestionPro einsetzen, verfügen über viele wertvolle Funktionen, wie beispielsweise

  • die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Fokusgruppen-Diskussionen
  • Ideen-Board für Kunden, die sich aktiv an der Produktentwicklung beteiligen möchten sowie eine Umfrage- und Polling-Funktionen für die Durchführung von Kundenbefragungen
  • Möglichkeit der Incentivierung der Community-Teilnehmer
    Echtzeit-Reporting und viele Auswertungs- und Analysemöglichkeiten via Experience oder Analyse-Dashboard
  • einfache Einrichtung und Administration sowie Online Community Management

Alles aus einer Hand: Beratung, Community-Technologie, Community Management

Um seinen Kunden eine Online-Community zur Verfügung zu stellen, bedarf es mit QuestionPro wenig Aufwand. Innerhalb  kürzester Zeit ist die eigene Kunden-Plattform aufgesetzt,  funktionsfähig und einsatzbereit, quasi “Out Of The Box”. Das Community Management ist aufgrund der einfachen Bedienbarkeit der Nutzeroberfläche sehr intuitiv. Dennoch gibt es Unternehmen, die für die Administration und das Community Management  – vor allem in der Planungs- und Einführungsphase – auf externe Unterstützung zurückgreifen möchten. Diese Unterstützung bietet QuestionPro seinen Community-Kunden als Dienstleitung an. Und es gibt gute Gründe dafür, das Community Management als Dienstleistung auch bei dem Unternehmen einzuholen, das die entsprechende Technologie zur Verfügung stellt, denn neben einer tiefgehenden Marketing-Expertise in Sachen Community Management verfügen unsere Spezialisten über das technische Know-How zum Aufbau und zur Administration der Community aus dem Effeff.

Und das bieten wir Ihnen an: Community Management Module von QuestionPro

Das Online Community Management von QuestionPro beinhaltet unterschiedliche Module, die wahlweise miteinander kombiniert oder aber als Full-Service in Anspruch genommen werden können. Drei unterschiedliche Dienstleistungs-Varianten bieten wir unseren Kunden hierbei an:

  • Community Management Starter-Kit:
    Aufsetzen der Community und drei Monate Full-Management
  • Partial Community Management:
    Sie wählen aus den unterschiedlichen Modulen die von Ihnen gewünschten heraus
  • Full Community Management:
    Alle Module kommen zum tragen für die Zeit der Beauftragung

Nutzen Sie das Online Community Management als Service von QuestionPro

Community Management:
Module in der Übersicht

Aufsetzen der Community

  • Einstellung der Community-Settings
  • Aufbau des Mitglieder-Portals
  • Definition und Einrichtung der Mitglieder-Profile
  • Aufsetzen der Community-App

Einrichtung von Umfragen

  • Erstellen und Verteilen von Online Umfragen (eine 12-15 Fragen umfassende Umfrage je Monat)
  • Erstellen und Verteilen von Pollings und Pulsbefragungen
  • Einrichtung von Push-Alarmen bei neuen Umfragen

Mitglieder-Management

  • Allgemeines Mitgliedsmanagement
  • Mitglieder-Engagement
  • Responsemanagement bei Mitgliedernachrichten
  • Monitoring und Anstoßen des Mitglieder-Recruiting

Incentivierung & Gamification

  • Aufsetzen und Monitoring
  • Setup von Incentivierungen
  • Einrichtung eines Leaderboards
  • Management des Community Engagements

Management der qualitativen Community Module

  • Aufsetzen und Management der qualitativen Module
  • Bereitstellung von Inhalten
  • Moderation
  • Motivation des Mitglieder-Engagements

Community Reporting & Newsletter

  • Bereitstellung von monatlichen High-Level-Reports
  • Auswertungen und Analysen
  • Monatlicher Mitglieds-Newsletter

1:1 Live Online Beratung

Community Management & Services. Was können wir für Sie tun? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine Online-Beratung.

Experience Management Plattform QuestionPro

Plattform für Marktforschung und Experience Management

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