Technologie & KnowHow

Community Management Service

Sorglos alle Herausforderungen bei der Einführung einer Feedback- und Kunden-Community meistern mit den Community-Spezialisten von QuestionPro. Kompetent. Schnell. Zuverlässig. Engagiert.

Community Management Service

QuestionPro bietet Ihrem Unternehmen den Aufbau, die Administration und das Community Management als Service an

  • Bereitstellung einer Customer Insight- oder Market Research Online Community
  • Community Management Service von QuestionPro
  • Module des QuestionPro Online Community Management

Online Community Management mit der Expertise von QuestionPro

Online Community Management und die Bereitstellung einer performanten und technologisch hochentwickelten Customer Insight und Market Research Online Community

Online Community Management: Datengewinnung durch die Administration und das Management Ihrer Customer Insight- oder Market Research Online Community

Immer mehr Unternehmen setzen zur Gewinnung und Analyse von Daten sowie zur Kundenbindung auf → Online-Communities. Diese Kunden- und Feedback-Communities sind wertvolle Plattformen für Unternehmen, die eine strenge kundenzentrierte und kundenorientierte Unternehmens-, Produkt- und Markenstrategie verfolgen. Unternehmen, die eine Isight- oder Research Community von QuestionPro einsetzen, verfügen über viele wertvolle Funktionen, wie beispielsweise

  • die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Fokusgruppen-Diskussionen
  • Ideen-Board für Kunden, die sich aktiv an der Produktentwicklung beteiligen möchten sowie eine Umfrage- und Polling-Funktionen für die Durchführung von Kundenbefragungen
  • Möglichkeit der Incentivierung der Community-Teilnehmer
  • Echtzeit-Reporting und viele Auswertungs- und Analysemöglichkeiten via Experience oder Analyse-Dashboard
  • einfache Einrichtung und Administration sowie Online Community Management

Alles aus einer Hand: Beratung, Community-Technologie, Community Management

Um seinen Kunden eine Online-Community zur Verfügung zu stellen, bedarf es mit QuestionPro wenig Aufwand. Innerhalb → kürzester Zeit ist die eigene Kunden-Plattform aufgesetzt,  funktionsfähig und einsatzbereit, quasi “Out Of The Box”. Das Community Management ist aufgrund der einfachen Bedienbarkeit der Nutzeroberfläche sehr intuitiv. Dennoch gibt es Unternehmen, die für die Administration und das Community Management  – vor allem in der Planungs- und Einführungsphase – auf externe Unterstützung zurückgreifen möchten. Diese Unterstützung bietet QuestionPro seinen Community-Kunden als Dienstleitung an. Und es gibt gute Gründe dafür, das Community Management als Dienstleistung auch bei dem Unternehmen einzuholen, das die entsprechende Technologie zur Verfügung stellt, denn neben einer tiefgehenden Marketing-Expertise in Sachen Community Management verfügen unsere Spezialisten über das technische Know-How zum Aufbau und zur Administration der Community aus dem eff eff.

Und das bieten wir Ihnen an: Community Management Module von QuestionPro

Das Online Community Management von QuestionPro beinhaltet unterschiedliche Module, die wahlweise miteinander kombiniert oder aber als Full-Service in Anspruch genommen werden können. Drei unterschiedliche Dienstleistungs-Varianten bieten wir unseren Kunden hierbei an:

  • Community Management Starter-Kit:
    Aufsetzen der Community und drei Monate Full-Management
  • Partial Community Management:
    Sie wählen aus den unterschiedlichen Modulen die von Ihnen gewünschten heraus
  • Full Community Management: Alle Module kommen zum tragen für die Zeit der Beauftragung

Nutzen Sie das Online Community Management als Service von QuestionPro

Community Management:
Module in der Übersicht


Aufsetzen der Community

  • Einstellung der Community-Settings
  • Aufbau des Mitglieder-Portals
  • Definition und Einrichtung der Mitglieder-Profile
  • Aufsetzen der → Community-App

Einrichtung von Umfragen 

  • Erstellen und Verteilen von Online Umfragen
    (eine 12-15 Fragen umfassende Umfrage je Monat)
  • Erstellen und Verteilen von Pollings und Pulsbefragungen
  • Einrichtung von Push-Alarmen bei neuen Umfragen

Community Mitglieds-Management

  • Allgemeines Mitgliedsmanagement
  • Mitglieder-Engagement
  • Responsemanagement bei Mitgliedernachrichten
  • Monitoring und Anstoßen des Mitglieder-Recruiting

Incentivierung und Gamification

  • Aufsetzen und Monitoring
  • Setup von Incentivierungen
  • Einrichtung eines Leaderboards
  • Management des Community Engagements

Management der qualitativen Community Module (Diskussionen, Fokusgruppen, Themen, Ideen-Board)

  • Aufsetzen und Management der qualitativen Module
  • Bereitstellung von Inhalten
  • Moderation
  • Motivation des Mitglieder-Engagements

Community Reporting & Newsletter

  • Bereitstellung von monatlichen High-Level-Reports
  • Auswertungen und Analysen
  • Monatlicher Mitglieds-Newsletter

Online Community Management
Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch


Vereinbaren Sie einen Termin: Community Management als Service

Community Management mit QuestionPro

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management.
Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

Bleiben wir in Verbindung…

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück