Marktforschungs-Plattform und Full Service für agile Marktforschung

Software, Know-how, Umsetzung, Qualitätskontrolle, Service. Daten online und offline Erheben und zentral auswerten. Wir begleiten Sie durch alle Phasen der Marktforschung.

Marktforschungstools, Software, Methoden, Testverfahren, Features & Services

Marktforschungs-Tools

Ganz gleich, welche Art von Studien, Tests und Forschungsvorhaben Sie im Rahmen Ihrer Marktforschung durchführen möchten: Mit den Marktforschungs-Tools von QuestionPro decken Sie alle Methoden der Datenerfassung und Datenanalyse auf einer einzigen Plattform ab.

Marktforschungs-Plattform QuestionPro: Wir machen Marktforschung einfach & effizient!

QuestionPro gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Software, Tools & Services im Bereich Marktforschung und bietet mit seiner innovativen Plattform allen Unternehmen, die Marktforschung betreiben, ein allumfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio, das sich aus unterschiedlichen Modulen, Testverfahren und Methoden sowie umfassenden Full Service Leistungen zusammensetzt.

Mit wenigen Klicks Umfragen, Marktforschungs-Studien und Testverfahren erstellen

Die Marktforschungs-Plattform QuestionPro verfügt über fertige Fragetypen speziell für die Marktforschung, so dass Sie auch komplexe Umfragen, Testverfahren und Studien schnell und einfach erstellen können. Mit wenigen Klicks erstellen Sie somit Umfragen intuitiv im Handumdrehen, ganz gleich, ob es sich dabei um einfache Choice-Fragen handelt oder um eine komplexe Conjoint-Analyse! Greifen Sie auf eine Bibliothek mit mehr als 80 fertigen Fragetypen in über 108 Sprachen zu. 

Mit QuestionPro gewinnen Sie wertvolle Daten für Ihre Marktforschung online und offline

Gewinnen Sie schnell und einfach Marktforschungs-Daten entweder via klassischer Online-Umfragen oder aber offline und mobil mittels Smartphone, Laptop oder Tablet-Pc. Zudem steht Ihnen unsere Umfrage App zur Verfügung, mit der Sie auch unterwegs Online- wie Offline-Umfragen erstellen und Auswertungen einsehen können. Auch die Gewinnung und Analyse von quantitativem Feedback gehört zu den Standardfunktionen der innovativen Marktforschungs-Plattform QuestionPro.

Die Marktforschung-Community-Plattform von QuestionPro für tiefe Markteinsichten!

Nutzen Sie die umfassende und technisch hoch entwickelte Insight- und Research-Community-Plattform von QuestionPro als Kunden-, Marktforschungs- und Mitarbeiter-Community und gewinnen Sie tiefe Einsichten in Ihren Markt und das eigene Unternehmen. Fokusgruppen-Diskussionen, Ideen-Board, Forum, Incentivierung, Social Listening, Event-Planer sowie eine einfach zu bedienende Community App sind nur einige von vielen Funktionen, die eine engagierte Community gewährleisten!

QuestionPro Marktforschungs-Panel: Erhalten Sie schnell qualitativ hochwertiges Feedback

QuestionPro verfügt über ein langjährig gewachsenes, weltweites Online-Panel für die Marktforschung sowie sich daraus profilierende Stichproben, die aus insgesamt mehr als  22 Mio hochqualifizierten, ausgewählten Panel-Teilnehmern bestehen. In kürzester Zeit ist das Panel eingerichtet, so dass Sie Ihre Studien zügig durchführen können und zu schnellen Ergebnissen kommen. Bad Responses werden vollständig erstattet.

Daten- und semantische Textanalysen in Echtzeit mit frei gestaltbaren Multi-Dashboards

Die Marktforschungs-Plattform QuestionPro bietet Ihnen eine vollständige Palette von umfassenden Berichts- und Analysewerkzeugen, die Ihre gewonnenen Daten sowie frei ausformulierte Texte mit Hilfe künstlicher Intelligenz schnell in Erkenntnisse verwandeln, und zwar übersichtlich und grafisch ansprechend aufbereitet in Form von individuell konfigurierbaren Multi-Dashboards. Export in alle Formate möglich!

Anspruchsvoller und mehrsprachiger Full-Service sowie schneller 24/7-Support

Ganz gleich, wo auf der Welt Sie sich befinden: Wenn Sie vor einer Herausforderung im Rahmen eines Marktforschungs-Projektes stehen, so erreichen Sie unseren Service, unseren technischen Support sowie unsere Marktforschungs-Spezialisten an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr! Und auch Feiertagen oder in der Nacht finden Sie immer einen kompetente und freundlichen Ansprechpartner. 

Beispiel HeatMao Auswertung für Ihre Marktforschung

Beispiel-Auswertung eines Heat-Map Image Tests im Marktforschungs-Dashboard

Beispiel Auswertung einer Max Diff Analyse im Rahmen Ihrer Marktforschung

Übersichtliche Darstellung:: Beispiel einer Auswertung zum “Maximum Difference Scaling”

Conjoint Analyse durchführen mit Marktforschungs-Tools von QuestionPro

Marktforschung-Fragetyp “Conjoint-Analyse”: Auswertungs-Beispiel. Hier: Attributrelevanz

Beispiele von Features, Methoden und Testverfahren für Ihre Marktforschung, die Sie mit der Marktforschungs-Plattform von QuestionPro umsetzen können

QuestionPro bietet Ihnen eine Vielzahl von Fragetypen, Funktionen, Testverfahren und Methoden zur Durchführung agiler Marktforschungs-Projekte. Hier zeigen wir Ihnen einige Beispiele. Wenn Sie Fragen zu weiteren Funktionen und Anwendungen haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

Blockrotation

Zufällige Anordnung eines oder mehrerer Frageblöcken, sodass die Reihenfolge der definierten Blöcke zufällig verändert wird oder nur ein Teil dieser Blöcke angezeigt wird. Dadurch Abschwächung der invaliden Effekte und Ermöglichung von statistisch sauberen A/B-Tests.

» Beispiel

Halboffene Fragen

Mischung aus offenen und geschlossenen Fragen: dem Teilnehmer wird die Möglichkeit gegeben, neben vorgegebenen Antworten auch seine eigenen, offenen Antworten hinzuzufügen. Nützlich, wenn es man nicht alle geschlossenen Antwortoptionen vorgeben kann/möchte.

» Beispiel

Conjoint Analyse

Dient der Prognose von Kaufverhalten eines Produkts unter berücksichtigtung vorher definierter Produktmerkmale. Der Teilnehmer muss sich für ein Produkt entscheiden, das durch eine zufällige Kombination der Produktmerkmale zusammen gestellt wird.

» Beispiel

A/B-Test

Es ist möglich, einzelne Fragen als sauberen A/B-Test auszuspielen oder sogar ganze Frage-Blöcke. Das bedeutet, dass nicht jeder Befragte alle Fragen/Blöcke zu sehen bekommt sondern nur einen Teil. Beim klassischen A/B-Test werden 2 Varianten gegeneinander getestet.

» Beispiel

A/B Pre-Roll Test

Der A/B Pre-Roll Test ist eine Erweiterung des  A/B Tests, mit dem Sie etwa verschiedene Werbevideos testen können, indem QuestionPro z.B. dokumentiert, zu welchem Zeitpunkt Probanden ein Video beenden oder welche Stellen des Videos bewerten werden.

» Beispiel

van Westerndorp Pricing

Die van Westerndorp Methode ist ein Verfahren zur Messung der Preisbereitschaft und der Preissensibilität. Befragte müssen angeben, ab welchem Preis ein Produkt zu teuer, überteuert, akzeptabel oder zu günstig ist. Auch die Gabor Granger Methode ist verfügbar.

» Beispiel

Implicit Association Test (IAT)

Messverfahren, um die Stärke der Assoziationen zwischen Elementen des Gedächtnisses zu messen. Teilnehmer bekommen zwei Bilder zu sehen und müssen eine Auswahl der Bilder durch Klicken auf die rechte oder linke Pfeiltaste innerhalb einer vorgegebenen Zeit bestätigen. 

» Beispiel

Mobile Diary Function

Die Tagebuch-Funktion erlaubt es Probanden, Tests, Studien oder Befragungen über einen längeren Zeitraum hinweg zu bearbeiten und das Ausfüllen des Fragebogens durch Zwischenspeichern zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzuführen.

» Beispiel

Piping Items / Batteries

Piping bedeutet die Übernahme von Antworttexten oder Antwortoptionen in vorausgehende Fragen. So können beispielsweise Probanden am Anfang des Fragebogens ihren Namen eingeben und werden dann über den Fragebogen hinweg mit dem Vornamen angesprochen.

» Beispiel

Screening / Filter / Logic

Diese Methoden werden dazu verwendet nur bestimmten Befragten bestimmte Fragen innerhalb des Fragebogens darzubieten, etwa um Befragte von (Teilen) einer Umfrage auszuschließen, für welche die Beantwortung bestimmter Fragen oder Frageblöcke irrelevant ist. 

» Beispiel

Time-Limited-Testing

Dieses Feature kann dazu verwendet werden, einzelne Fragen, Stimuli oder aber gar den kompletten Fragebogen nur für eine definierte Zeit anzeigen zu lassen oder den Befragten nur eine bestimmte Zeit zum Ausfüllen eines Fragebogens oder Online-Tests zu geben.

» Beispiel

Visual Concept Mapping

Diese Methode bietet die Möglichkeit bestimmte Bereiche in einem Bild vorzudefinieren und diese Anschließend von Umfrageteilnehmern bewerten und kommentieren zu lassen. Besonders gut kann man diese Methode für Werbeplakate oder andere Werbung einsetzen.

» Beispiel

Ad + Video + Logo Test

Mit diesen Methoden können Sie Bilder, Grafiken, Anzeigen und Werbevideos bewerten lassen. Bei Videos ist es sogar möglich, bestimmte Bewertungen von Probanden in den konkreten Kontext des Zeitpunkt der jeweiligen Bewertung zu setzen. 

» Beispiel

Hot-Spots Image Testing

Mit dieser Methode können Umfrageteilnehmer bestimmte Bereiche eines Bildes oder einer Grafik frei markieren, beispielsweise etwas besonders Auffälliges, etwas, das sie sehr anspricht oder aber was ihnen als erstes innerhalb des Bildes aufgefallen ist.

» Beispiel

Quotenkontrolle

Die Quotenkontrolle gibt Ihnen die Möglichkeit der Überwachung der Merkmalsverteilung innerhalb der Stichprobe. Ist die Quote eines bestimmten Merkmals erfüllt, so können Umfrageteilnehmer, die diesen Merkmalen entsprechen, nicht an der Umfrage teilnehmen.

» Beispiel

TURF Analyse

Die TURF Analyse (Bedeutet: Total Unduplicated Reach and Frequency) ist ein sehr beliebtes Standardverfahren zur Bestimmung von optimalen Produktkombinationen, zur Produktsortiments-Optimierung sowie zur Reichweitenmessung von Medienkampagnen.

» Beispiel

Maximum Difference Scaling

Befragte müssen aus einer vorgegebenen Liste von konkurrierenden Variablen die jeweils beste & schlechteste Option auswählen. Ersteller dieses Testverfahrens können frei definieren, wie viele Kombinationen & Durchgänge Befragte erhalten sollen.

» Beispiel

Semantisches Differenzial

Das Semantische Differenzial, auch als Polaritäts- oder Polaritätenprofil bezeichnet ist ein Skalierungsverfahren um herauszufinden, welche Einstellungen oder Empfindungen Menschen mit bestimmten Objekten, Dingen oder Sachverhalten verbinden.

» Beispiel

1:1 Live-Online-Demo

Marktforschung-Plattform: Software, Tools, Methoden, Testverfahren, Features & Services: Vereinbaren Sie einen Termin für eine Live-Online-Beratung.

Experience Management Plattform QuestionPro

QuestionPro erfüllt all unsere Erwartungen an eine zentrale Marktforschungs- und Experience Management Plattform. Wir können Marktforschungs-Projekte und Kundenbefragungen schnell und flexibel aufsetzen, was unseren hohen Ansprüchen an agiler Marktforschung entspricht. Der Kundenservice ist schnell, kompetent und stets sehr freundlich.

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Marktforschungstools von QuestionPro

Neben unserer langjährigen Expertise in Sachen Projektmanagement und Service im Bereich Marktforschung stehen Ihnen mit QuestionPro vereint auf nur einer einzigen Marktforschungs-Plattform innovative, sichere und technologisch ausgereifte, performante und hochentwickelte Marktforschungstools zur Verfügung.

Marktforschungs-Tests und Umfragen

Professionelle Online-Umfragen, mobile Befragungen und offline Datenerhebungen für Marktforschung schnell, einfach, kosteneffizient und sicher über EU-Server durchführen und auswerten. DSGVO-konform.

Marktforschungs-Community

Erstellen Sie in nur wenigen Schritten eine leistungsstarke, engagierte und einfach zu administrierende Diskussions-, Bewertungs-, Feedback-, Research und Customer Insight Community für Ihre Marktforschung. 

Marktforschungs- Online Access Panel

Nutzen Sie für Ihre Marktforschungs-Projekte und Studien das weltweit mehr als 22 Millionen Mitglieder umfassende, engagierte und qualitativ hochwertige Online-Panel von QuestionPro.

Analyse & Reporting Dashboard

Indvidiualisierbares, skalierbares und webbasiertes Analyse-Dashboard für ein multidimensionales, kollaboratives sowie rechte- und rollenbasiertes grafisches Reporting.

Sicherheit, Integration & Workflow

Unsere Marktforschungstools laufen auf Hochleistungs-Servern der Enterprise-Klasse, um Ihnen die bestmögliche Performance und Sicherheit zu gewährleisten. Zudem tragen wir den jeweiligen regionspezifischen Datensicherheitsanforderungen Rechnung, weshalb wir Server in vielen unterschiedlichen Regionen unterhalten. Serverstandort für die EU ist Meppel, Niederlande.

Datensicherheit

Datensicherheit hat für uns als Anbieter von SAAS-Lösungen höchste Priorität. QuestionPro ist SSAE 16 (SOC 2) konform, EU- und SafeHarbor-zertifiziert und vollständig GDPR-konform. Unsere Datenerfassung sowie der Schutz von Umfragedaten entsprechen dem SSL-Standard, wobei selbstverständlich SSO verfügbar ist. Wir sind zusätzlich konform mit Abschnitt 508 und FERPA (Family Education Rights and Privacy Acts).

Integrationen

Integrieren Sie QuestionPro nahtlos in Ihre bestehende CRM-, ERP-, Statistik- oder Cloud-Plattform, ganz gleich, ob es sich dabei um Salesforce, Microsoft Dynamic, Tableau, SOHO, Caspio, Google Sheets, HubSpot, PowerBI und viele weitere handelt, Diese Erweiterungen nutzen Webhooks und APIs für eine reibungslose Integration, um das Funktionsspektrum von QuestionPro mühelos zu erweitern.

Workflow

Mit QuestionPro automatisieren und strukturieren Sie nicht lediglich vollautomatisch Ihre Umfrage- und Marktforschungsprozesse. Vielmehr können Sie auch externe Workflows und Prozesse mit Befehlen innerhalb der Marktforschungs-Plattform anstoßen. Hierbei unterstützt Sie das offene Schnittstellenkonzept sowie die Möglichkeit des benutzerdefinierten Scriptings. Sprechen Sie uns an! 

Marktforschung: Professional Services & Projektmanagement von QuestionPro

Neben unserer langjährigen Expertise im der Entwicklung von Marktforschungstools und Analyse-Technologien bieten wir Ihnen überdies einen umfassenden Service im Bereich der Marktforschung. Unsere Spezialisten begleiten Sie mit unseren Full-Service-Leistungen durch den gesamtem Prozess Ihres Marktforschungs-Projektes.

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