Sentiment-Analysen auf Basis künstlicher Intelligenz (KI)

Zitat Sentiment AnalyseWir nutzen die Sentiment-Analyse von QuestionPro zur automatisierten Überwachung unserer Online-Reputation. Das Ergebnis: Ein besserer NPS-Score und wertvolle Informationen für unser Brand- und Product-Management.

Sentiment-Analysen

Identifizieren Sie mittels Social Listening und Sentiment-Analysen affektive Zustände, Emotionen, Tonalität, Interesse, Selbstmitteilungs-Aspekte sowie Persönlichkeitsmerkmale in Freitexten. KI-basierte Textanalyse-Software für Marktforschung und Experience Management.

Automatisierte Analyse von offenen Freitexten und Kommentaren mit selbstlernender KI-basierter Sentiment-Analyse und Social Listening

Erweitern Sie Ihre qualitativen Datenanalyse um die Möglichkeit der Gewinnung konnotativer Aspekte und affektiver Zustände aus Freitexten und Freitext-Kommentaren mittels intelligenter Sentiment-Analyse und verschaffen Sie sich somit einen erheblichen Wettbewerbsvorteil! Reagieren Sie angemessen auf Kundenfeedback und erkennen Sie Befindlichkeiten und Potenziale mit Unterstützung künstlicher Intelligenz!

Sentiment-Analysen von Freitextkommentaren aus Online-Umfragen und Web-Formularen

Die Möglichkeit der Sentiment-Analyse erlaubt es Ihnen, Marktforschungs-Studien oder Touchpoint Analysen nicht lediglich quantitativ durchzuführen sondern mehr qualitative Fragestellungen zu verwenden. Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Probanden und Studienteilnehmern in freien Texten zu formulieren, was ihre Wünsche und Bedürfnisse sind! Die Sentiment-Analyse von QuestionPro ermöglichen Ihnen eine Auswertung und Analyse von qualitativem Feedback auch in Bezug auf affektive Zustände und Persönlichkeitsmerkmale.

Sentiment-Analysen von Kommentaren aus öffentlichen Portalen, Foren und Communities

Analysieren Sie frei formulierte Texte und Kommentare aus Webseiten, Bewertungsportalen, Social Media Plattformen oder Foren und machen Sie sich ein Bild davon, in welchen affektiven Zuständen und Stimmungen Verfasser von Kommentaren waren, die im Kontext Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen oder Ihrer Wettbewerber veröffentlicht wurden. Erstellen Sie überdies Wortwolken (Tag Clouds) zu Worthäufigkeiten und kategorisieren Sie vollautomatisch positives, neutrales und negatives Feedback.

Sentiment-Analysen von Postings, Kommentaren und Beiträgen in Sozialen Netzwerken

Wenn Sie eine Facebook-Seite oder einen Twitter-Channel betreiben, analysieren Sie nicht lediglich Kommentare unterhalb Ihrer Postings. Nutzen Sie die Social Listening Funktion von QuestionPro und “überwachen” Sie frei definierte Hashtags. Analysieren Sie sämtliche Postings, in denen die entsprechenden Hashtags oder frei definierte Begriffe vorkommen und gewinnen Sie somit wertvolle qualitative Einsichten zu allen Kommentaren, die Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihren Wettbewerb betreffen!

1:1 Live-Online-Demo

Sentiment Analysen und Social Listening innerhalb der Plattform für Marktforschung und Experience Management von QuestionPro

Sentiment Analysen für Marktforschung und Experience Management - 1:1 Live Online Präsentation

Gewinnen Sie mittels KI-basierter und automatisierter Sentiment-Analysen ein tieferes Verständnis über Kundenverhalten

Die einzigartige Verbindung von Psychologie und Technologie ermöglicht eine tiefe Ebene des Verständnisses darüber, wer Ihre Kunden sind, was deren Motivationen, Emotionen, Wünsche und Bedürfnisse sind und wie sie sich wahrscheinlich zukünftig verhalten werden. Vier wichtige Schlüsselfaktoren zeichnen die KI-basierte, automatisierte und selbstlernende Sentiment-Analyse von QuestionPro aus.

Psychografisches Profiling

Wir gehen mit unserer Sentiment-Analyse über rein demographische Daten weit hinaus und identifizieren kritische und hervorstechende Psychographien von Einzelpersonen und Gruppen aus jedem beliebigen Text und jeder beliebiger Sprache, nämlich Emotionen, Persönlichkeit, Motivation und vieles mehr.

Natural Language Generation

Unsere auf künstliche Intelligenz basierte Sentiment-Analyse ist darauf trainiert, nicht nur denotative Inhalte zu entschlüsseln, sondern auch die Kommunikationsmerkmale der Botschaft, z.B. den Tonfall, die Persönlichkeitseigenschaft oder indem wir diese Technologie mit Natural Language Generation kombinieren.

Semantische Textanalysen

Der auf natürlicher Sprache basierender Ansatz der KI-basierten semantischen Textanalyse ermöglicht es unserer Technologie, die logische Struktur eines Textes zu verarbeiten und die relevanten Elemente und die tiefere Bedeutung zu extrahieren, ohne sich auf Schlüsselwörter verlassen zu müssen.

Deep Machine Learning

So wie auch ein menschliches Gehirn aus allen gemachten Erfahrungen selbständig lernt, so können unsere Netzwerke und Technologien ohne jegliches Zutun aus einer großen Menge unstrukturierter Daten lernen, wodurch sich die Genauigkeit und Reichweite der KI-basierten Sentiment-Analyse ständig verbessert.

Blicken Sie mit Sentiment Analysen in die Zukunft und gewinnen Sie ein tieferes Verständnis über Ihre Kunden und das eigene Unternehmen

Jeden Tag werden im Rahmen der Marktforschung und des Customer Experience Management organisch Millionen von Daten generiert, die Einblicke dahingehend geben, wie Kunden Ihre Produkte, Ihr Unternehmen und Ihre Marke erleben. Diese Daten beziehen sich in der Regel auf vergangenes Verhalten. Die automatisierte, KI-basierte Sentiment-Analyse von QuestionPro kann Ihnen helfen, immer einen Schritt voraus zu sein und auch zukünftiges Verhalten Ihrer Kunden vorauszuahnen.

Kunden besser verstehen

Die auf künstlicher Intelligenz und Deep Machine Learning basierte innovative und einzigartige Sentiment-Analyse der Marktforschungs- und Experience Management-Plattform QuestionPro hilft Ihnen dabei, nicht nur herauszufinden, über welche Themen und Erlebnisse Ihre Kunden am meisten sprechen, sondern auch, welche Zufriedenheit und welche Stimmung hinter diesen Erlebnissen stehen. Das Offenkundigmachen von verdeckten Trends und Themen sowie die Analyse der  Zufriedenheit Ihrer Kunden mittels semantischer Textanalyse ist der einfachste Weg, um zu ermitteln, welche Bereiche Ihres Unternehmen, Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Marken verbessert werden müssen.

Das eigene Unternehmen besser verstehen

Die Methodiken und Technologien der Sentiment-Analysen von QuestionPro erlauben es Ihnen nicht lediglich, Hotspots zur Verbesserung von Produkten, Prozessen und Kundenzufriedenheit zu identifizieren, sondern auch frühzeitige Erkenntnisse über das eigene Unternehmen zu erhalten, um schnellstmöglich Maßnahmen für Veränderungen einzuleiten. Worüber sprechen Ihre Kunden? Wie sehen Ihre Kunden Ihr Unternehmen, Ihre Marken und Produkte? Wie sprechen Kunden untereinander über Ihr Unternehmen, über Ihren Service und Ihre Produkte? Was macht Ihre Kunden wirklich glücklich und was verärgert sie? Werden Ihre Kunden auch weiterhin Ihre Produkte kaufen?

Reputationsmanagement Sentiment Analyse

Features und Benefits der auf künstlicher Intelligenz basierenden Sentiment-Analysen von QuestionPro

  • Das auf künstliche Intelligenz basierende und automatisierte Sentiment Analyse Tool durchsucht mittels Social Listening offenen Texte durch und erkennt die meistdiskutierten Themen und Stimmungen
  • Die selbstlernende Textanalyse arbeitet nach einem Bottom-up-Ansatz und kann somit Themen identifizieren, die zuvor nicht im Fokus eines Unternehmens lagen, etwa betreffend der Produktqualität
  • Die Sentiment-Analyse in QuestionPro identifiziert selbstverständlich mehrsprachige Texte
  • Sparen Sie Zeit und Kosten durch den automatisierten, selbstlernenden Ansatz des Deep Machine Learning (selbstlernende künstliche Intelligenz)
  • Exportieren Sie Ihre Ergebnisse Ihrer Sentiment-Analyse in ein Format, das auf SPSS- und BI-Tools zugeschnitten ist
  • Eine manuelle und zeitaufwändige Codierung von Begriffen entfällt dank automatisierter Textanalyse
  • Die Crawling-Dienste der Sentiment-Analyse von QuestionPro greifen mittels Social-Listening-Funktion auf Millionen von Online-Kommentaren in den größten sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen zu.
  • Die Sentiment-Analyse von QuestionPro identifiziert nicht nur Themen, über die jeder offen spricht, sondern erkennt versteckte Trends und Tendenzen in einem sehr frühen Stadium.
  • Machen Sie mittels Sentiment-Analyse emotionale Bindungen von Verbrauchern sichtbar und gewinnen Sie aussagekräftige Daten zur Verbesserung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen.
  • Identifizieren Sie mit Social Listening relevante Daten zu Ihren Marken und ausgewählten Wettbewerber aus verschiedenen Online-Kanälen und gewinnen Sie ein tiefes Verständnis für Ihren Markenwert
  • Benchmarking aussagekräftiger KPIs wie Real Conversations, Functional & Emotional Equities und Emotional Connection im Vergleich zu den Hauptkonkurrenten
  • Erstellen Sie mittels Sentiment-Analyse Persönlichkeits- und Kommunikationsmodelle basierend auf die psychologische Typologie von Carl Gustav Jung und den  Kommunikationsquadrat von Schultz von Thun
  • Versenden Sie automatisiert vorgefertigte E-Mail-Textbausteine eingehender Mails auf Basis der Bewertung der Sentiment-Analyse
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Sentiment-Analyse auf Basis künstlicher Intelligenz – QuestionPro

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