Employee Experience Plattform

Mitarbeiterbefragungen regelmäßig und kosteneffizient durchführen entlang der Employee Journey und in Echtzeit auswerten mit innovativen Befragungs-Methoden und intelligentem Employee Experience Dashboard

Employee Experience Management Software

Employee Journey

Ermöglichen Sie mit der Employee Experience Management Software von QuestionPro kontinuierliches Feedback und gewinnen Sie ein stets aktuelles Abbild zum Leistungsvermögen, Engagement, zur Zufriedenheit, Loyalität und Identifikation Ihrer Belegschaft.

Employee Experience Management Plattform mit Experience Dashboard

Das Wichtigste in aller Kürze

Was ist QuestionPro Employee Experience Management?

Die QuestionPro Employee Experience Management Software ist eine webbasierte HR-Feedback- und Analyse-Plattform für die Erstellung, Durchführung und Auswertung von Mitarbeiterbefragungen aller Art entlang der Employee Journey.

Welche Arten von Befragungen lassen sich durchführen?

360/180 Grad Feedback, Pulsbefragungen, Feedback via App, Feedback via Terminals, kontinuierliches Feedback, Onboarding/Exit-Befragungen, Engagement, Zufriedenheit, anonyme Feedback-Dialoge, Transferstärke-Analyse, Employee Net Promoter Score, Millenium Align Scan, Organisational Health Index, Employer Branding und viele weitere

Welche Auswertungsmöglichkeiten gibt es?

Gängige, erweiterte und individuelle Auswertungsmethoden über frei konfigurierbare Echtzeit-Dashboards. GAP-Analysen, Sentiment-Analysen, Freitext-Analysen, Key-Driver-Analysen, Benchmarks, Trend-Analysen, Heat-Maps, Korrelations-Analysen und viele weitere.

Was sind weitere wichtige Funktionen?

Datengewinnung im Rahmen des Employee Experience Management über alle Medien hinweg, Multiple-Dashboards, rollenbasiertes Reporting, einfache Erstellung von Befragungen, Abbildung der Unternehmenshierarchie, Mitarbeiter-Verwaltung, automatische und zeitgesteuerte Umfrageverteilung, Community-Funktion, One-Click-Micro-Pulsbefragungen, Slack-Integration, Incentivierung, anonymes Mitarbeiter-Feedback und viele weitere.

Employee Experience Management Plattform

1:1 Live-Online-Demo

Employee Experience Management Plattform QuestionPro: Wir zeigen Ihnen alle Features und Funktionen. Vereinbaren Sie einen individuellen Termin für eine persönliche Live-Online-Präsentation.

Employee Experience Management Plattform QuestionPro

Mitarbeiterbefragungen durchführen im Rahmen des Employee Experience Management

Employee Experience Management: Die intelligente und innovative HR Feedback- und Monitoring-Plattform von QuestionPro

QuestionPro EX für die Erstellung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen im Rahmen des Employee Experience Managements ist ein innovatives Feedback- und Monitoring-System, welches sämtliche Befragungsmethodiken aus dem HR-Bereich zusammenfasst und Personal­- und Abteilungsverantwortlichen mit Hilfe eines Echtzeit-Analyse-­Dashboards einen Rundum-Blick auf Themen wie beispielsweise Befindlichkeit, Leistungsvermögen, Zielerreichung, Fähigkeitserweiterung, Loyalität, Unternehmenskultur und -identifikation Ihrer Mitarbeiter ermöglicht. Messen und analysieren Sie Mitarbeitererfahrungen intelligent entlang der Employee Journey.

Mögliche Formen der Mitarbeiterbefragung
entlang der Employee Journey mit der Employee Experience Software QuestionPro EX

Mit QuestionPro EX können Sie alle erdenklichen Feedback-Methoden umsetzen und zudem Feedback-Prozesse vollständig automatisieren.

360 Grad Feedback

Mit dem QuestionPro Tool für 360 Grad Feedback Befragungen steht Ihnen ein mächtiges Werkzeug für die Durchführung dieser effizienten Methode zur Erfassung und Einschätzung des Leistungsvermögens, der fachlichen und sozialen Kompetenz von Fach- und Führungskräften zur Verfügung. Sie erstellen schnell und einfach Fragebögen zur Erfassung von Selbst- und Fremdbild und erhalten im Anschluss an die Befragung detaillierte Auswertungen sowie übersichtliche Gegenüberstellungen der Ergebnisse.

Klassische Mitarbeiterbefragung

 Die klassische Mitarbeiterbefragung ist der Generalist unter den HR-Feedback-Instrumenten. Hier können Sie individuelle Fragebögen erstellen und automatisiert per Serienmail an Ihre Mitarbeiter verteilen. Das Feedback kann über alle Medien hinweg erfasst werden. Mittels Benchmarking-Funktion können Sie einzelne Standorte, Abteilungen oder Hierarchien spielend einfach miteinander vergleichen. Die Auswertung der Daten erfolgt über ein Analyse-Dashboard, das unzählige Auswertungs-Methoden beinhaltet.

Organisational Health Index

Die Befragungs-Methode “Organisational Health Index” gewährt Ihrem Unternehmen tiefe Einblicke in den Grad der “Gesundheit” Ihrer Organisation. Gemeint ist damit, ob auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Mission, die Ziele und die Strategie des Unternehmens verstehen und auch tatsächlich mittragen. Denn nur dann, wenn dies der Fall ist, kann Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich sein. Der Organisational Health Index hat einen großen Einfluss auf die operativen Kennzahlen Ihres Unternehmens.

Employer Branding

Employer Branding Befragungen helfen Ihnen dabei zu erkennen, wie attraktiv Ihr Unternehmen als Arbeitgeber ist und welches Image es dabei genießt. Hierbei spielen Mitarbeitererfahrungen eine wesentliche Rolle. Machen Mitarbeiter größtenteils positive Erfahrungen innerhalb des gesamten Beschäftigungszeitraums, so werden sie dies auch entsprechend nach außen tragen. Employer Branding Befragungen decken negative Erfahrungen auf, welche Ihr Unternehmen sodann beseitigen können.

Pulsbefragungen

Regelmäßige Pulsbefragungen geben Ihnen einen Echtzeit-Überblick zur aktuellen Stimmung, Moral und Befindlichkeit Ihrer Mitarbeiter. Mit QuestionPro erstellen, verteilen und analysieren Sie Pulsbefragungen ganz einfach. Die Beantwortung kann entweder per E-Mail erfolgen mittels One-Klick-Reply. Oder aber Sie erstellen komplexere Pulsbefragungen, die als Online Umfrage gestaltet werden können. Mikro-Pulsbefragungen sind auch via Slack durchführbar. Auch eine Pulse App steht Ihnen zur Verfügung.

Onboarding- / Exit-Befragungen

Onboarding-Befragungen helfen Ihnen dabei zu erkennen, wie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter vonstattengeht. Neben der Erkenntnis hinsichtlich der Organisation des Einarbeitungsprozesses machen Onboarding-Befragungen auch  kulturelle Aspekte sichtbar, etwa wie leicht es neue Mitarbeiter in bestehenden Teams haben. Exit-Befragungen geben Ihnen wertvolle Aufschlüsse dahingehend, warum Mitarbeiter das Unternehmen verlassen und dienen somit der Minimierung der Fluktuation.

Employee Engagement

Employee Engagement Befragungen unterstützen Sie dabei, die Art der Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern qualitativ und quantitativ zu verstehen und zu beschreiben. Mitarbeiter mit einem hohen Grad an Engagement sind Loyaler und Leistungsfähiger als jene mit einem geringen Engagement. Mit Engagement-Befragungen schaffen Sie eine wichtige Grundlage zur Ausgestaltung Ihrer Unternehmenskultur, um die Bildung und Identifikation Ihrer Mitarbeiter signifikant zu erhöhen.

Employee Net Promoter Score

Der Employee Net Promoter Score (eNPS) ist eine Methode zur Messung der Mitarbeiterbindung zum Unternehmen und ist ein wichtiger Indikator für die Loyalität Ihrer Mitarbeiter gegenüber den Unternehmenszielen, den Normen und Werten. QuestionPro verfügt über ein Frage-Toolset zur Ermittlung des Employee Net Promoter Scores per Mausklick. Die mathematische Formel zur Berechnung dieses wichtigen Key Performance Indikators sind innerhalb dieses Frage-Sets bereits enthalten.

Continuous Listening entlang der Employee Journey mit der Employee Experience Plattform QuestionPro

Continuous Listening: Gewinnen Sie ungeahnte Einsichten zu Fähigkeiten, Leistungsbereitschaft, Motivation und Identifikation

Wer wissen möchte, was Mitarbeiter leisten können und wo Kompetenzen erweitert werden müssen, in welcher Gruppen­- und Teamkonstellation die besten Ergebnisse erbracht werden, wie hoch der Grad an Engagement und Loyalität ist, zu welcher Zeit die Leistungs-Peaks sind, was befindlichkeitsstörende Elemente sind und ob definierte Ziele erreicht werden können, der braucht ein Befragungs-System, das zu all diesen Themen die entsprechende Datenbasis mit einem methodischen Hintergrund sammeln und analysieren kann. QuestionPro Employee Experience Management Software bietet Ihnen hierfür exakt zugeschnittene Tools für eine erfolgreiche Employee Experience Transformation.

Echtzeit-Analyse-Dashboard: Zu jeder Zeit einen immer aktuellen Blick auf die Daten Ihrer Feedback-Projekte.

Das Employee Experience Management Dashboard ist frei konfigurierbar: Sie entscheiden, was Sie wie sehen möchten. Und wer was sehen darf! Sie können Ihre Auswertung nach allen möglichen Variablen filtern und miteinander vergleichen. Eine Vielzahl von Berichts- und Analyse-Möglichkeiten steht Ihnen hier zur Verfügung, etwa Score Cards, Employee Net Promoter Auswertungen, Freitext-Analysen,  Key-Driver-Analysen, Benchmarks und selbstverständlich alle gängigen Standardauswertungen, die Sie von einem System dieser Klasse erwarten dürfen. Zudem haben Sie die Möglichkeit auf das erweiterte QuestionPro XA Analyse- und Reporting-Tool zurückzugreifen, welches über ein ausgeklügeltes Rechte- und Rollenmodell verfügt und Multi-Dashboard-Fähig ist.

Employee Experience Management Software Echtzeit-Analyse-Dashboard

Mitarbeiter Community im Rahmen der Employee Experience

Die Mitarbeiter-Community: Ein Ort für Ideen, Diskussionen, Engagement, Befragungen und zum Austausch! Für eine gelebte Feedback-Kultur.

QuestionPro bietet Ihnen die Möglichkeit zur Einrichtung und zum Management einer eigenen Unternehmens-Community, zu der alle Mitarbeiter Zugang haben können. Hier können Sie Befragungen initiieren, Ideen und Vorschläge sammeln und diskutieren sowie Themen platzieren und diese gemeinsam in Gruppen abarbeiten. Zur Steigerung des Mitarbeiter-Engagements nutzen Sie die integrierten Incentivierungs- und Gamification-Funktionen der Community. Nutzen Sie die Mitarbeiter-Community im Rahmen Ihres ganzheitlichen Employee Experience Management!

QuestionPro-Befragungstools bilden die komplette Employee Journey ab

Vom Recruiting bis zum Austritt aus dem Unternehmen können Sie mit QuestionPro alle Touchpoints innerhalb der Employee Journey messen, bewerten und auf Basis der gewonnen Echtzeit-Daten optimieren. Hier sind Ihnen keinerlei Grenzen gesetzt. QuestionPro ermöglicht Ihnen die Erfassung von Mitarbeiterfeedback auch dann, wenn Mitarbeiter nicht über eine E-Mail-Adresse, ein mobiles Endgerät oder Zugang zu einem PC haben, etwa in der Montagehalle oder in der Fertigung. Wir beraten Sie gerne!

Employee Journey

Webbasierte Employee Experience Management Software QuestionPro EX: Features & Benefits

Nutzen Sie die unzähligen Features und Funktionen von QuestionPro EX zur Durchführen von Mitarbeiterbefragungen und Touchoint Analysen entlang der Employee Journey.

  • Schnelles und einfaches Aufsetzen der Employee Experience Software für Ihre Mitarbeiterbefragungen
  • Import sämtlicher Mitarbeiterdaten nebst Organigramm mit Abbildung von Hierarchien per einfachem Batch-Upload
  • Komplettes Abbild der gesamten Organisationsstruktur / grafisches Organigramm
  • Sofort nutzbare Befragungsmodule für Mitarbeiterbefragungen, 360 Grad Feedback, Pulsbefragungen, Transferstärke Methode und viele weitere
  • Übersichtliches Live­View Dashboard mit allen relevanten Fragestellungen, die Sie selbst frei definieren oder von unseren Experten übernehmen können
  • Integrierte Werkzeug für klassische Zufriedenheitsbefragungen, Ad hoc­- und Puls-Befragungen sowie 360 Grad Feedback, Millenial Align Scan, TRANSFERSTÄRKE-METHODE® etc.
  • OneKlick­-Feedback bei Mikroumfragen bequem per Mail – kein zusätzlicher, nerviger LogIn notwendig
  • Messung von Befindlichkeiten, Betriebsklima, Leistungsbereitschaft, Grad der Zielerreichung et al, auch in Abhängigkeit der Organisationseinheit, Abteilung, Standort und weitere
  • Durchführung von Online­-Trainings und Assessments
  • Korrelationsanalyse, Trendanalyse, benchmarking, GAP-Analysen, Heatmap-Analysen und viele weitere
  • Online und Offline nutzbar
  • Alle Applikationen “mobile ready”
  • Schnittstellen zu Slack, Google, Office 365 et al.
  • Plattformübergreifend und medienunabhängig, online und offline – auch als APP!
  • Umfangreiche Analysen und Reportings auf Knopfdruck in vielen unterschiedlichen Formaten
  • Schneller und einfacher Datenexport
  • Totale Anonymität gewährleistet
  • Offene Schnittstellenarchitektur für die nahtlose Anbindung in Ihre bestehende IT Infrastruktur an die QuestionPro Employee Experience Software

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