Communities

Beta-Testing flexibel in großem Maßstab durchführen mit Customer Insights Communities. Die Zalando-Methode.

Zalando Method Community Beta Testing
CUSTOMER INSIGHTS COMMUNITY 10 TAGE KOSTENLOS TESTEN
INNOVATIV
QUALITATIV
QUANTITATIV
OUT OF THE BOX

TESTEN

Dan Balica und Kevin Stine aus dem Zalando-Research-Team zeigen Ihnen in diesem Video eindrucksvoll, wie das Unternehmen Beta-Testing im großen Stile innerhalb der Zalando Voices Community durchführt mit der Zielsetzung, eine neue Version von Zalando wirkungsvoll und direkt vermarktbar zu entwickeln und herauszubringen.

Zalando Voices Community

Zalando ist bekannt für seine bedingungslose Kundenzentriertheit. Das Unternehmen achtet auf eine reibungslose Customer Journey mit durchweg positiven Kundenerlebnissen und gibt seinen Kunden stets eine Stimme. Die Zalando Voices Community umfasst mittlerweile 20.000 Kunden des Unternehmen. Hier führt das Zalando-Research-Team regelmäßig Marktforschungs-Studien durch, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Durch den Einsatz einer Community konnte Zalando die Kosten für qualitative Marktforschung um stolze 50% reduzieren. Für das Research-Team von Zalando ist eines klar: mit einer engagierten Community, bei der die Mitglieder eine hohe Kundenloyalität aufweisen, lassen sich sehr einfach tiefgehende Insights mit hohem Impact generieren, wobei die gewonnenen Daten wiederum den Kunden des Unternehmens zugutekommen.

Beta Test Ablauf

Was ist ein Beta-Test?

Beta-Tests bieten realen Nutzern die Möglichkeit, ein Produkt in einer realen, jedoch kontrollierten Produktionsumgebung zu verwenden, um etwa Bugs, eine schlechte Usability oder andere Probleme vor der Freigabe eines Produktes aufzudecken. Beta-Tests sind also die letzte Testrunde vor der endgültigen Freigabe eines Produkts. Beta-Tester sind also reale Benutzer und führen Beta-Tests in einer Produktionsumgebung durch, die identisch ist mit realen Bedingungen und nicht in einer künstlichen Labor- oder Bühnenumgebung durchgeführt werden.

Beta-Tests können entweder offen oder geschlossen sein. Bei einem offenen Test kann jeder das Produkt verwenden und wird in der Regel darauf hingewiesen, dass sich das Produkt in der Betaphase befindet. Bei geschlossenen Beta-Tests ist dieser auf eine bestimmte Gruppe von Personen beschränkt, die sich aus aktuellen Kunden, Anwendern oder bezahlten Testpersonen zusammensetzen kann. Beta-Tests laufen entweder über einen bestimmten Zeitraum oder aber so lange, bis keine neuen Fehler mehr gemeldet werden.

Zitat Peter F. DruckerBeta-Testings gaben uns konkretes Feedback von Tausenden von echten Kunden innerhalb der Community. Dies ermöglichte es uns, neue Features als ein einzigartiges Zalando-Erlebnis zu veröffentlichen.

Dan Balica & Kevin Stine, Zalando

Video: Beta-Testing mit Communities

Im folgenden Video zeigen Dan Balica und Kevin Stine vom Zalando-Research-Team, wie das Unternehmen Beta-Testings durchführt, und zwar in großem Stile, welche Response-Quoten sie erreichen und wie die gewonnenen Insights genutzt werden. Und sie reden darüber, was die Community-Mitglieder von den Beta-Testings halten. Eines Vorweg: die Resonanz unter den Community-Teilnehmern ist durchweg positiv. Loyale Kunden mit einer hohen Identifikation mit einer Marke möchten, dass diese Marke positiv wahrgenommen und gestärkt wird.

Zalando Beta Testing

Schauen Sie sich nun das Video zum Thema Beta-Testing mit der Zalando Voice Community an.

1:1 Live Online-Präsentation:
Customer Insights Community von QuestionPro

Sehr gerne zeigen wir Ihnen im Rahmen einer 1:1 Live-Online-Demo, wie Sie mit dem Community-Framework von QuestionPro qualitative und quantitative Insights schnell, einfach und kosteneffizient und mit hohem Impact generieren können!

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin


Software für Marktforschung und Experience Management jetzt 10 Tage kostenlos testen!

Sie haben Fragen zum Inhalt dieses Blogs? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Testen Sie zudem QuestionPro 10 Tage kostenlos und ohne Risiko in aller Ruhe und Tiefe!

Testen Sie kostenfrei und in aller Ruhe die Marktforschungs- und Experience Management Plattform von QuestionPro.

KOSTENLOS TESTEN


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf Twitter | Facebook | XING Business Group | LinkedIn

DIESEN ARTIKEL TEILEN


STICHWÖRTER DIESES BLOG-BEITRAGS

Zalando | Community | Beta-Testing

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des Versands des Newsletters beim Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen.
 
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Beta-Testing flexibel in großem Maßstab durchführen. Die Zalando-Methode.

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück