INSIGHTS BLOG

Experimentelle Forschung: was sie ist, welche Arten es gibt und wie man sie durchführt

Erfahren Sie, was experimentelle Forschung ist und welche Arten es gibt. Identifizieren Sie Merkmale anhand unserer Beispiele.

Was ist eine Fallstudie und wie wird sie durchgeführt?

Lernen Sie, was eine Fallstudie ist, und nutzen Sie, was Ihre Kunden über Ihr Produkt oder Dienstleistung sagen, um neue Kunden zu gewinnen.

Lineare Programmierung: Was sie ist, wie sie verwendet wird und wie man sie ausführt

Die lineare Programmierung ist eine mathematische Technik, die genaue und zuverlässige Daten erfordert, um richtig zu funktionieren.

Was ist explorative Forschung?

Explorative Forschung ist eine gute Möglichkeit, den Kontext eines Studienobjekts kennenzulernen. Entdecken Sie die Schritte zur Anwendung.

SWOT-Analyse: Was sie ist und wie Sie sie in Ihrem Unternehmen anwenden können

Erfahren Sie mehr über die SWOT-Analyse. Entdecken Sie die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und erreichen Sie Ihre Ziele.

Induktive Methode: Was ist das, Merkmale und Beispiele?

Die induktive Methode ist eine Methode, die von bestimmten Fakten ausgeht, um ein allgemeines Phänomen zu verstehen. Jetzt entdecken!

Datenerhebungstechniken: Definition & Einsatz

Bei den Datenerhebungstechniken handelt es sich um verschiedene Instrumente zur Sammlung von Informationen für Forschung und Analyse.

Generation Z: Alles, was Sie über sie wissen müssen

Finden Sie heraus, warum die Generation Z die ideale Zielgruppe für die Marktforschung ist. Erfahren Sie mehr über dieses Segment.

Zielgruppenprofil: Was es ist und wie man es erstellt

Durch die Erstellung von einem Zielgruppenprofil können Sie die Kunden nach ihrem Verhalten segmentieren. Lernen Sie Ihr Publikum kennen.

Was ist ChatGPT und wie kann man es in der Marktforschung einsetzen?

Erfahren Sie mehr über ChatGPT, die Vorteile und wie Sie es bei Ihrer nächsten Marktforschung mit Hilfe von QuestionPro optimal nutzen können.

Kaufzyklus des Kunden: Bedeutung, Phasen und Vorteile

Der Kaufzyklus des Kunden ist der Prozess von der Entdeckung eines Bedarfs oder Problems bis hin zur Kaufentscheidung oder Problemlösung.

Machine Learning: Was ist das und wie können Sie es in Ihrer Forschung einsetzen?

Machine Learning ist der Prozess, bei dem eine KI aus Daten lernt und sich anpasst, ohne dass eine explizite Programmierung erforderlich ist.
Page: 1 2 3 28

SUCHEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des Versands des Newsletters beim Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen.
 

PRESSEMELDUNGEN

BLOG TEILEN

Plattform für Marktforschung und Experience Management

Marktforschung & Experience Management Blog – QuestionPro

/* LinkedIn Insight Tag*/