Benchmark-Studie

Customer Journey Touchpoints: Aktuelle Benchmark-Daten für Energieversorger in den Bereichen Strom & Gas

In deutscher und englischer Sprache

Benchmark-Studie: Customer-Touchpoints von Energieversorgern im Vergleich

Diese Benchmark-Studie von QuestionPro liefert Energieversorgern aus den Bereichen Strom und Gas wertvolle Benchmark-Daten zu unterschiedlichen Customer Touchpoints entlang der Customer Journey. Berücksichtigt wurden hierbei beispielsweise das eigene Kundenportal der Anbieter, Suchergebnisse, Empfehlungen, Testberichte, Rechnungen der Anbieter und andere. Des Weiteren finden Sie in der Benchmark-Studie wertvolle Insights zu NPS- und CSAT-Daten sowie zur Bedeutung nachhaltiger Produkte bei der Anbieterauswahl. Erfahren Sie zudem, welche die Top-10-Touchpoits sind, die von den Verbrauchern am meisten Aufmerksamkeit erfahren sowie die Top-5-Touchpoints, die nach dem Kaufabschluss die bedeutendsten Rollen spielen sowie die Top-10-Touchpoints nach dessen Wirkungs-Index.

Aus dem Inhalt der Benchmark-Studie:

  • Customer Journey & Customer Touchpoints: Learnings
  • Reichweite, Wirkung, Bindung, NPS
  • Beschreibung des Studiendesigns
  • Übersicht aller Customer Touchoints nach Kategorien
  • Zufriedenheit und Nachhaltigkeit
  • Top 10 Touchpoints (overall) die „wahrgenommen“ werden
  • Top 10 der Touchpoints (overall), die „zur Information“ genutzt werden und damit aktivierend wirken
  • Top 5 Touchpoints (overall), die „nach dem Abschluss“ wahrgenommen werden (After-Sales-Phase)
  • Top 10 der Touchpoints nach ihrem Wirkungs-Index

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Benchmark-Studie: Benchmark-Daten für den Energiesektor im Bereich Strom und Gas

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