Anwenderbericht: reuter.de setzt bei Touchpoint Analysen im Multi-Channel-Handel auf QuestionPro

Online Umfrage Touchpint Analyse
E M P F E H L U N G

Kundenbefragung Software

Check-Out-Prozess, Kundenzufriedenheit,
Kundenerfahrungen, Touchpoint Analysen

Reuter, einer der größten Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen, wurde 1986 unter dem Namen „Bernd Reuter Heizung und Sanitär“ als Ein-Mann-Firma gegründet. Das Unternehmen wuchs schnell und eröffnete im Jahr 1994 die erste Badausstellung für Sanitärprodukte in Niederkrüchten, NRW. Seitdem wandelte sich Reuter sukzessiv von einem Handwerksbetrieb zu einem der größten Fach- und Onlinehändler und Vorreiter in der Sanitärbranche. Das Unternehmen verfügt heute über ein großes Logistik- Center, in dem eine Riesenauswahl an Produkten ständig auf Lager und sofort lieferbar ist. Hierbei kann der Kunde im Online-Shop 1A-Markenartikel von zahlreichen Herstellern wählen. Bei Fragen und für telefonische Bestellungen ist zudem die Fachberatung 7 Tage die Woche bis 22 Uhr erreichbar. In den Jahren 2015, 2016, 2017 und 2018 kürte Focus Money Reuter zu Deutschlands bestem Badausstatter. Der neue Claim „Ein Name. Ein Wort.“ zum Jahresende präsentiert die Botschaft, dass Reuter zu seinen Versprechen steht und immer für die Kunden da ist.


“Für die Feedback-Auswertung aller Touchpoints ist QuestionPro eine tolle Wahl, um schnell und einfach Fragebögen zur Gewinnung von Kundenfeedback zu erstellen und diese „In-Time“ anpassen zu können. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns ebenso überzeugt, wie der erstklassige Support bei QuestionPro.”


Hoher Anspruch in Sachen Produkt- und Servicequalität

Da das Unternehmen einen hohen Anspruch in Sachen Produkt- und Servicequalität pflegt und eine hohe Kundenzufriedenheit in der Unternehmensphilosophie fest verankert ist, befragt reuter.de regelmäßig Kunden an den unterschiedlichsten Berührungspunkten nach deren Erfahrungen innerhalb des Kaufprozesses, um stets einen aktuellen Blick auf die Zufriedenheit der Kunden und die Qualität des Service zu gewinnen. Das Unternehmen entschied sich, die wichtigen Touchpoint Analysen mit der Feedback-Plattform QuestionPro durchzuführen.

Download des Anwenderberichtes

Dieser Anwenderbericht zeigt, welche Vorteile reuter.de im Multi-Channel-Handel durch den Einsatz von QuestionPro als Feedback-Plattform für die Durchführung von Touchpoint Analysen hat und warum sich das Unternehmen für QuestionPro entschied.

Hier geht es zum → Download des Anwenderberichts (PDF, 3.5 MB).

Sie haben Fragen zum Thema Touchpoint Analysen? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!


Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management testen


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf Twitter | Facebook | XING Business Group | LinkedIn


DIESEN ARTIKEL TEILEN

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

Generic selectors
Nur exakte Suchbegriffe anzeigen
Search in title
Search in content
Suche nur in Blogartikeln
Search in pages
WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des ordnungsgemäßen Versands des Newsletters bei unserem Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden solange gespeichert, bis Sie sich aus der Mailingliste austragen.

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management.
Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

Bleiben wir in Verbindung…

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück