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ENERGIZER: Mehr Feedback, Engagement und Kundenbindung mit der QuestionPro Marktforschungs- und Insights Community

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Über Energizer

Energizer ist weltweit führend in der dynamischen Branche der Bereitstellung von Energielösungen mit einem vollständigen Portfolio von Produkten, einschließlich Batterieprodukten der Marke Energizer® wie Energizer® EcoAdvanced™; Energizer MAX®; Energizer® Ultimate Lithium™; Energizer Recharge®-Batterien sowie Ladesystemen und Taschenlampen. Batterien von Energizer gibt es bereits seit 1896. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 4000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 1,7 Mrd USD jährlich. In dieser Case Study lesen Sie, wie das Unternehmen Energizer durch dem Einsatz der QuestionPro Marktforschungs- und Customer Insight Community mehr Feedback dich ein höheres Kunden-Engagement erreichen konnte.

Case Study: Die Ausgangssituation

Energizer ist in einem Markt mit vielen Wettbewerbern tätig, in dem eine relativ geringe Markentreue herrscht, da es sich bei Batterien eher um Convinience-Produkte handelt, die sich für Verbraucher in der Leistung kaum unterscheiden. Zudem war es dem Unternehmen bislang kaum möglich, Feedback von Kunden zur Nutzung und zur Zufriedenheit zu sammeln sowie von Interessenten Feedback dahingehend zu gewinnen, was Anforderungen und Wünsche hinsichtlich der Produkte betrifft. Eine weitere Herausforderung war für Energizer das Fehlen eins Panels, das Langzeitdaten, Ideen und Feedback zum Produktportfolio generiert. Die Verantwortlich haben sich sodann entschlossen, eine Marktforschungs-Community für Customer Insights ins Leben zu rufen, mit Hilfe derer das Unternehmen Feedback sammeln und analysieren kann.

Energizer entschied sich für die
QuestionPro Marktforschungs-Community Plattform

Für die Verantwortlichen von Energizer war die QuestionPro Marktforschungs- und Customer Insight Community das Tool der Wahl, da diese schnell und einfach einzurichten und zu verwalten ist und darüber hinaus über innovative Werkzeuge zur Erreichung der Community-Ziele verfügt. Diese waren wie folgt:

  • Einfache Rekrutierung von Community-Mitgliedern
  • integriertes Vorschlagswesen (Idea Board) verfügt
  • Gamification, Incentivierung und Engagement-Tools
  • Dialogorientiertes Forum
  • Lancieren von Online-Umfragen
  • einfache Integration von Kundenbestandsdaten
  • Durchführung von Marken- und Hotspot-Tests
  • Gewinnung von qualitativem und quantitativem Feedback
  • Nutzung einer App für den schnellen Zugang

Das sind die Benefits für Energizer bei der Nutzung der Marktforschungs-Community

Die Entscheidung der Verantwortlichen, die QuestionPro Marktforschungs- und Customer Insight Community zu nutzen,  brachte dem Unternehmen neben 200% mehr Feedback zudem eine Steigerung des Mitglieder-Engagements in kürzester Zeit um 55% durch die herausragenden Engagement-Tools. Des Weiteren konnten Usability-Test online durchgeführt werden mit Hilfe der in QuestionPro integrierten Multimedia-Fragetypen. Umfragen können schnell, einfach und in Abhängigkeit vom Standort der Mitglieder in die Community eingespielt werden, wobei die Mitglieder Push-Alerts über die App erhalten, was das Feedback zum einen deutlich erhöht und zum anderen wertvolle regionale Analysedaten bringt. Überdies stieg die Kundenbindung und somit auch die Zahl der gemessenen Wiederholungskäufe.

1:1 Live Online-Präsentation:

Market Research & Customer Insight Community von QuestionPro

Wie zeigen Ihnen im Rahmen einer 1:1 Live-Online-Präsentation, wie Sie im Stile von Energizer selbst in dicht gedrängten Märkten echte Wettbewerbsvorteile schaffen können, die Sie vom Wettbewerb abheben! Jetzt persönlichen Termin vereinbaren!


Sie haben Fragen zu dieser Case Study oder  Thema Marktforschungs- und Customer Insight Community? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!


KOSTENEFFIZIENTES CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT MIT DER CX INSIGHTS CLOUD VON QUESTIONPRO

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