Case Study: Energizer

Mehr Feedback und Engagement durch Nutzung der QuestionPro Marktforschung- und Customer Insight Community

Energizer Online Community
E M P F E H L U N G

Community Software kostenlos testen

Über Energizer

Energizer ist weltweit führend in der dynamischen Branche der Bereitstellung von Energielösungen mit einem vollständigen Portfolio von Produkten, einschließlich Batterieprodukten der Marke Energizer® wie Energizer® EcoAdvanced™; Energizer MAX®; Energizer® Ultimate Lithium™; Energizer Recharge®-Batterien sowie Ladesystemen und Taschenlampen. Batterien von Energizer gibt es bereits seit 1896. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 4000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 1,7 Mrd USD jährlich. In dieser Case Study lesen Sie, wie das Unternehmen Energizer durch dem Einsatz der QuestionPro Marktforschungs- und Customer Insight Community mehr Feedback dich ein höheres Kunden-Engagement erreichen konnte.

Case Study: Die Ausgangssituation

Energizer ist in einem Markt mit vielen Wettbewerbern tätig, in dem eine relativ geringe Markentreue herrscht, da es sich bei Batterien eher um Convinience-Produkte handelt, die sich für Verbraucher in der Leistung kaum unterscheiden. Zudem war es dem Unternehmen bislang kaum möglich, Feedback von Kunden zur Nutzung und zur Zufriedenheit zu sammeln sowie von Interessenten Feedback dahingehend zu gewinnen, was Anforderungen und Wünsche hinsichtlich der Produkte betrifft. Eine weitere Herausforderung war für Energizer das Fehlen eins Panels, das Langzeitdaten, Ideen und Feedback zum Produktportfolio generiert. Die Verantwortlich haben sich sodann entschlossen, eine Marktforschungs-Community für Customer Insights ins Leben zu rufen, mit Hilfe derer das Unternehmen Feedback sammeln und analysieren kann.


Case Study: Customer Insight und Marktforschung Online Community


Energizer entschied sich für die
QuestionPro Marktforschungs-Community Plattform

Für die Verantwortlichen von Energizer war die QuestionPro Marktforschungs- und Customer Insight Community das Tool der Wahl, da diese schnell und einfach einzurichten und zu verwalten ist und darüber hinaus über innovative Werkzeuge zur Erreichung der Community-Ziele verfügt. Diese waren wie folgt:

  • Einfache Rekrutierung von Community-Mitgliedern
  • integriertes Vorschlagswesen (Idea Board) verfügt
  • Gamification, Incentivierung und Engagement-Tools
  • Dialogorientiertes Forum
  • Lancieren von Online-Umfragen
  • einfache Integration von Kundenbestandsdaten
  • Durchführung von Marken- und Hotspot-Tests
  • Gewinnung von qualitativem und quantitativem Feedback
  • Nutzung einer App für den schnellen Zugang

Das sind die Benefits für Energizer bei der Nutzung der Marktforschungs-Community

Die Entscheidung der Verantwortlichen, die QuestionPro Marktforschungs- und Customer Insight Community zu nutzen,  brachte dem Unternehmen neben 200% mehr Feedback zudem eine Steigerung des Mitglieder-Engagements in kürzester Zeit um 55% durch die herausragenden Engagement-Tools. Des Weiteren konnten Usability-Test online durchgeführt werden mit Hilfe der in QuestionPro integrierten Multimedia-Fragetypen. Umfragen können schnell, einfach und in Abhängigkeit vom Standort der Mitglieder in die Community eingespielt werden, wobei die Mitglieder Push-Alerts über die App erhalten, was das Feedback zum einen deutlich erhöht und zum anderen wertvolle regionale Analysedaten bringt. Überdies stieg die Kundenbindung und somit auch die Zahl der gemessenen Wiederholungskäufe.

Sie haben Fragen zu dieser Case Study oder  Thema Marktforschungs- und Customer Insight Community? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!


Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management testen


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf Twitter | Facebook | XING Business Group | LinkedIn


DIESEN ARTIKEL TEILEN

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

Generic selectors
Nur exakte Suchbegriffe anzeigen
Search in title
Search in content
Suche nur in Blogartikeln
Search in pages
WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des ordnungsgemäßen Versands des Newsletters bei unserem Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden solange gespeichert, bis Sie sich aus der Mailingliste austragen.

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management.
Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

Bleiben wir in Verbindung…

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück