In unserem E-Book “Culture Management” zeigen wir Ihnen auf, was sich hinter diesem Begriff verbirgt, wie wichtig Culture Management tatsächlich auch für Ihr Unternehmen ist und wie Sie Strategien im Rahmen des Culture Managements entwickeln und umsetzen.

Culture Management

Viele Mitarbeiter konservativ geführter Unternehmen blicken sehnend und manchmal auch neidisch auf die “coolen” Organisationskulturen, die Unternehmen wie Google, Zappos und Netflix geschaffen haben. Und wie so manche Verantwortliche aus konservativen Unternehmen, die das vielleicht argwöhnisch betrachten, übersehen die Mitarbeiter hierbei einen wichtigen Punkt. Bei dieser Art der oben beschriebenen Organisationskultur geht es im Grunde gar nicht darum, in irgendeiner Weise besonders “cool” zu sein oder gar vordergründig um zufriedene Mitarbeiter. Es geht vor allem darum, das, was den Erfolg des Unternehmens ausmacht, zu stärken und an die Veränderungen der Märkte anzupassen. Es geht darum, eine Organisationskultur zu entwickeln, die Talente im Unternehmen hält und die der Markt als besonders fortschrittlich wahrnimmt.

Das eBook ist in englischer Sprache verfasst und kann mit dem nebenstehenden Formular heruntergeladen werden (PDF, ca 1,7 MB)

Inhalt des E-Books

Chapter 1: Beyond Foosball

Chapter 2: What Culture Really is

A Definition

A Time for Action

Chapter 3: Values in the Real World

Values in Your World

Agility

Chapter 4: Zappos- It’s Not about Happiness

We think we’re confusing the results of a strong culture with the attributes of a strong culture.

Chapter 5: Netflix- It’s Not about Slide Decks

Communicating Your Brand/Culture

Chapter 6: Change is not Optional

Chapter 7: The Assessment Approach to Change

Finding the Right Assessment

Backed by theory

Leaves you in control, not the consultant

Fits with your culture (and cultural aspirations)

Planning and Implementation

Mindsets

Behavior

Chapter 8: The Process Approach to Change

One Step at a Time

Learning is Not Optional

Chapter 9: Your Role in All This

Chapter 10: The Inconvenient Truth About Culture Change

Culture work is fragile

Chapter 11: The Future Is Now

Empfehlen Sie das E-Book weiter

DOWNLOAD E-BOOK

Plattform für Marktforschung und Experience Management

Culture Management – Strategien entwickeln und umsetzen. Definition, Beispiele, Ansätze.

/* LinkedIn Insight Tag*/

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • OK:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.
  • Alle Cookies deaktivieren:
    Es werden keine Cookies gesetzt, abgesehen von dem Cookie, welches Ihre Auswahl speichert und solche Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, etwa Session-Cookies. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst und gespeichert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück