Marktforschungs-Communities sind in Unternehmen und Marktforschungsinstituten weit verbreitet. Laut einer aktuellen Studie beschäftigen zwei Drittel der Unternehmen verschiedene Online-Communities, um Feedback von Kunden und Interessenten aus erster Hand zu erhalten.

Über das eBook Marktforschungs-Community

Das eBook “Marktforschungs-Community” von Ray Pointer zeigt Ihnen anschaulich auf, was Sie bei der Einführung einer Community für Ihre Marktforschung berücksichtigten sollten. Dabei blickt der Autor auf mehr als 40 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Marktforschung und technologische Innovationen zurück. Pointer orientiert sich in seiner Lektüre eng an der Machbarkeit und bietet Leserinnen und Lesern, die sich mit dem Thema sensibilisieren möchten, eine fundierte Einsicht in die Welt der Marktforschungs-Communities, und zwar in einer sehr bildlichen und leicht verständlichen Sprache.

Das eBook Marktforschungs-Community ist in englischer Sprache verfasst und kann mit dem nebenstehenden Formular heruntergeladen werden (PDF, ca 560kb)

Inhalt des E-Books

  • Identifizierung der gewünschten Community
  • Kurzfristig oder langfristig?
  • Qualitativ, quantitativ oder eine Mischung aus beidem?
  • Rekrutierung Ihrer Community
  • Wie groß soll Ihre Community sein?
  • Diskussionen richtig führen
  • Intrinsische und extrinsische Belohnungen
  • Gleichgewicht zwischen Arbeit und Spaß
  • Die Rolle des Community-Managers
  • Einige Ideen für Projekte und Forschungsinstrumente

Empfehlen Sie das E-Book weiter

DOWNLOAD E-BOOK

Plattform für Marktforschung und Experience Management

Marktforschungs-Community: Aufbau, Nutzen, Engagement, Methoden, Rekrutierung und Management

/* LinkedIn Insight Tag*/

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • OK:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.
  • Alle Cookies deaktivieren:
    Es werden keine Cookies gesetzt, abgesehen von dem Cookie, welches Ihre Auswahl speichert und solche Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, etwa Session-Cookies. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst und gespeichert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück