Marktforschungs-Communities sind in Unternehmen und Marktforschungsinstituten weit verbreitet. Laut einer aktuellen Studie beschäftigen zwei Drittel der Unternehmen verschiedene Online-Communities, um Feedback von Kunden und Interessenten aus erster Hand zu erhalten.

Über das eBook Marktforschungs-Community

Das eBook “Marktforschungs-Community” von Ray Pointer zeigt Ihnen anschaulich auf, was Sie bei der Einführung einer Community für Ihre Marktforschung berücksichtigten sollten. Dabei blickt der Autor auf mehr als 40 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Marktforschung und technologische Innovationen zurück. Pointer orientiert sich in seiner Lektüre eng an der Machbarkeit und bietet Leserinnen und Lesern, die sich mit dem Thema sensibilisieren möchten, eine fundierte Einsicht in die Welt der Marktforschungs-Communities, und zwar in einer sehr bildlichen und leicht verständlichen Sprache.

Das eBook Marktforschungs-Community ist in englischer Sprache verfasst und kann mit dem nebenstehenden Formular heruntergeladen werden (PDF, ca 560kb)

Inhalt des E-Books

  • Identifizierung der gewünschten Community
  • Kurzfristig oder langfristig?
  • Qualitativ, quantitativ oder eine Mischung aus beidem?
  • Rekrutierung Ihrer Community
  • Wie groß soll Ihre Community sein?
  • Diskussionen richtig führen
  • Intrinsische und extrinsische Belohnungen
  • Gleichgewicht zwischen Arbeit und Spaß
  • Die Rolle des Community-Managers
  • Einige Ideen für Projekte und Forschungsinstrumente

Empfehlen Sie das E-Book weiter

DOWNLOAD E-BOOK

Plattform für Marktforschung und Experience Management

Marktforschungs-Community: Aufbau, Nutzen, Engagement, Methoden, Rekrutierung und Management

/* LinkedIn Insight Tag*/