Marktforschung

Hello Fresh nutzt QuestionPro als unternehmensweite und zentrale Marktforschungs-Plattform

SOFTWARE FÜR QUALITATIVE UND QUANTITATIVE MARKTFORSCHUNG 10 TAGE KOSTENLOS TESTEN
INNOVATIV
KOSTENEFFIZIENT
ONLINE & OFFLINE
SCHNELLER ROLL-OUT

TESTEN

Inzwischen dürfte jeder das Unternehmen Hello Fresh kennen. Der Kochboxen-Lieferant wurde 2011 in Berlin gegründet und versendet die Zutaten für komplette Menüs inklusive Rezepte für die Zubereitung. Das Unternehmen ist auch deshalb so erfolgreich, weil es den Markt sehr gut analysiert und kennt und seine Kunden zielgruppengenau anspricht. Abgesehen davon setzt Hello Fresh auf erstklassige Qualität!

Über Hello Fresh

Hello Fresh LogoDie Gründer von Hello Fresh waren im November 2011 Jessica Nilsson, Dominik Richter und Thomas Griesel. So einfach die Idee des Geschäftsmodells auch klingen mag, so genial ist sie! 2021 setzte Hello Fresh mit seinen maßgeschneiderten Kochboxen und den dazugehörigen Rezepten rund 5,9 Milliarden EUR  um. Das Unternehmen zählt inzwischen gut 6500 Mitarbeiter. Hello Fresh ist eine echte Erfolgsgeschichte.

Im Fokus von Hello Fresh stehen Kunden und Qualität

Hello Fresh ist auch deshalb so erfolgreich, weil die Verantwortlichen durchgängig den Markt, das Kundenverhalten, Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse sowie interne Prozesse analysieren und stetig optimieren. Ein weitere wichtiger Aspekt für Hello Fresh ist die Sicherung einer gleichbleibenden hohen Qualität, was die Waren und die Auslieferung der Kochboxen betrifft. Zudem legt das Unternehmen großen Wert auf Kundenservice und auf eine reibungslose Customer Journey mit vielen positiven Kundenerfahrungen.

“Unsere Anforderungen an eine technologische Marktforschungs-Plattform, die uns befähigt, alle Stakeholder mit gutem Gewissen Befragungen selbst durchführen zu lassen ohne dabei die Qualität und Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu gefährden, werden absolut erfüllt. Dies gibt uns im Market-Research-Team die Kapazitäten, unseren Fokus auf Individual-Studien, strategische Analysen und Inhalte zu fokussieren.”
Stefan Heyne, Team Lead Market Research

Case Study Marktforschung Hello Fresh

Hello Fresh setzt bei der Durchführung von Marktforschung auf Technologien von QuestionPro

Hello Fresh war auf der Suche nach einer zentralen Plattformtechnologie, die die Anforderungen der Hello-Fresh-Marktforschung dahingehend erfüllt, dass alle unterschiedlichen Bereiche und Landesgesellschaften in der Lage sind, dezentral, schnell und eigenständig Marktforschungs-Projekte als Self-Service durchführen zu können. Hierdurch sollte gewährleistet sein, dass der Fokus stärker auf Inhalte, Qualitätsstandards und komplexe Projekte liegt, ohne dabei jedoch die unternehmensweiten Qualitätsstandards und die Vergleichbarkeit von Daten zu gefährden.

Download Case Study

Wie dies dem Unternehmen Hello Fresh letztendlich gelungen ist lesen Sie in der Case Study, die Sie sich kostenlos herunterladen können.

1:1 Live Online-Präsentation:
Technologie für qualitative und quantitative Marktforschung: Sprengen Sie methodische Grenzen!

Wir zeigen Ihnen sehr gerne im Rahmen einer 1:1 Live-Online-Demo, wie Sie mit der Plattformtechnologie von QuestionPro qualitative und quantitative Ansätze schnell, einfach und kosteneffizient kombinieren und somit tiefschürfende und umfassende Erkenntnisse über Verbraucher und Märkte gewinnen.

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin


Software für Marktforschung und Experience Management jetzt 10 Tage kostenlos testen!

Sie haben Fragen zum Inhalt dieses Blogs? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Testen Sie zudem QuestionPro 10 Tage kostenlos und ohne Risiko in aller Ruhe und Tiefe!

Testen Sie jetzt 10 Tage kostenfrei die agile Marktforschungs- und Experience Management Plattform für qualitative und quantitative Datenerhebung und Datenanalyse von QuestionPro

KOSTENLOS TESTEN


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf  Twitter | Facebook | LinkedIn

DIESEN ARTIKEL TEILEN


STICHWÖRTER DIESES BLOG-BEITRAGS

Case Study | Marktforschung | Hello Fresh | Anwenderbericht | Marktforschung-Software

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des Versands des Newsletters beim Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen.
 
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Hello Fresh: Durchführung von Marktforschung mit Software von QuestionPro

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • OK:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.
  • Alle Cookies deaktivieren:
    Es werden keine Cookies gesetzt, abgesehen von dem Cookie, welches Ihre Auswahl speichert und solche Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, etwa Session-Cookies. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst und gespeichert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück