• Customer Experience Management

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    Customer Journey und messen und optimieren Sie
    Kundenerlebnisse an den Touchpoints zwischen
    Kunden und Unternehmen.

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    Experience Management

    Führen Sie Kundenbefragungen durch entlang der Customer Journey und messen und optimieren Sie Kundenerlebnisse an den Touchpoints zwischen Kunden und Unternehmen.

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    Führen Sie Kundenbefragungen durch entlang der Customer Journey und messen und optimieren Sie Kundenerlebnisse an den Touchpoints zwischen Kunden und Unternehmen.

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Kundenbefragungen & Daten-Analysen

Webbasierte Customer Experience Management Plattform mit unzähligen Tools und Features für professionelle online und offline Kundenbefragungen, Touchpoint Analysen sowie für die kontinuierliche Erfassung, Strukturierung und Auswertung von Kundenfeedback über alle Kanäle.
Kundenbefragungen
und Daten-Analysen

Webbasierte Befragungs- und Analyse-Software mit unzähligen Tools und Features für professionelle online und offline Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen sowie für die kontinuierliche Erfassung, Strukturierung und Auswertung von Kundenfeedback über alle Kanäle.
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Kundenbefragung Customer Experience Management

Das Wichtigste in aller Kürze

  • Was ist QuestionPro für Customer Experience Management?
    Webbasierte Plattform für die Erstellung und Verteilung sowie für die Gewinnung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Kundenbefragungen und Drittsystemen für eine nachhaltige Bewertung und Optimierung von Kundenerfahrungen.
  • Welche Arten von Befragungen lassen sich durchführen?
    Klassische Kundenbefragungen, Touchpoint Analysen, Check-in-/Check-Out-Befragungen, Intercept Befragungen, Interviews via Tablet & Smartphone, Telefonbefragungen, Befragungen via Feedback-Terminal, Befragungen via Feedback-Tab, Conjoint-/ TURF-Analyse, van Westendorp Price Sensitivity Meter, Net Promoter Score, Customer Effort Score, Customer Satisfaction Score und viele weitere.
  • Welche Auswertungsmöglichkeiten gibt es?
    Gängige, erweiterte und individuelle Auswertungsmethoden über frei konfigurierbare Echtzeit-Dashboards. GAP-Analysen, Sentiment-Analysen, Freitext-Analysen, Key-Driver-Analysen, Benchmarks, Trend-Analysen, Heat-Maps, Korrelations-Analysen und viele weitere.
  • Was sind weitere wichtige Funktionen?
    Einfache Erstellung von Kundenbefragungen, automatische und zeitgesteuerte Umfrageverteilung, Detractor Recovery, Promoter Amplification, Customer Life Time Value, KPI Monitoring, Community-Funktion, Customer Engagement Tools, Datengewinnung über alle Medien hinweg, Multiple-Dashboards, rollenbasiertes Reporting und viele weitere.

1:1 Live-Online-Demo: Customer Experience Management und Kundenbefragungen. Wir zeigen Ihnen alle Funktionen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Customer Experience Management Live Demo

ONLINE DEMO


Live-Online-Demo: Customer Experience Management und Kundenbefragungen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Kundenbefragungen durchführen mit Customer Experience Management Tools von QuestionPro: Kundenerfahrungen einfach messbar machen.

Mit QuestionPro Customer Experience, der webbasierten Plattform für die Messbarkeit von Maßnahmen im Rahmen des Customer Experience Management, steht Ihrem Unternehmen ein Werkzeug für die qualitative und quantitative Erfassung, Strukturierung & Analyse von Kundenerfahrungen aus Kundenbefragungen zur Verfügung. QuestionPro CX ist die umfassende, professionelle und anwenderfreundliche Customer Experience Management Plattform für die Durchführung von Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen im großen Stile. Alle gewonnenen Daten aus verschiedensten Befragungen und Touchpoints über verschiedene Kanäle entlang der gesamten Customer Journey werden zentral gesammelt und ausgewertet, miteinander in Beziehung gesetzt und verglichen und zeigen somit ein ganzheitliches Bild des Ist-Zustandes der Befindlichkeiten, Zufriedenheit, Meinungen, Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden.

Customer Experience Management und Kundenbefragungen

Kundenbefragung Wichtigkeit

Mit QuestionPro für das Customer Experience Management erfassen und analysieren Sie Feedback aus Kundenbefragungen kontinuierlich und strukturiert an den unterschiedlichen Touchpoints

Bitten Sie Ihre Kunden nicht bloß einmal im Jahr um Feedback im Rahmen einer großen Kundenbefragung. Führen Sie Kundenbefragungen im Rahmen des Customer Experience Management unmittelbar dort durch, wo sie Ihren Kunden unmittelbar begegnen, nämlich an den unterschiedlichen Touchpoints. QuestionPro bietet Ihnen die entsprechende Technologie, die Ihr Unternehmen in die Lage versetzt Kundenbefragungen überall dort durchzuführen, wo Ihre Kunden auch tatsächlich unmittelbar eine Erfahrung mit Ihren Produkten, Marken, Mitarbeitern, Services und Dienstleistungen machen. Nur wenn Sie Ihre Kunden wirklich “In-Time” befragen, erhalten Sie Antworten, die das gegenwärtige Kundenerlebnis im Moment der Befragung exakt widerspiegelt!

Kundenbefragungen: Maßnahmen zur Messbarkeit von Kundenerfahrungen im Customer Experience Management konkret umsetzen

Customer Journey und Customer Experience

Schritt 1: Definieren Sie die “Reise des Kunden” (Customer Journey) Erarbeiten Sie eine “Customer Journey Map” in der Sie festhalten, wo Sie Ihren Kunden begegnen und wo Ihre Kunden Ihrem Unternehmen, Ihren Marken und Produkten begegnen (Touchpoints).

Schritt 2: An welchen der von Ihnen definierten Touchpoints ist die Erfassung von Kundenerfahrungen mittels Kundenbefragungen tatsächlich möglich? Über welche Befragungsarten sind Kundenbefragungen realisierbar? Erstellen Sie entsprechende Befragungen, je nach dem, wie Sie Ihre Kunden erreichen können.

Schritt 3: Führen Sie kontinuierlich Kundenbefragungen an den definierten Touchpoints durch (Touchpoint Analysen) und sammeln Sie diese Daten zentral. Durch die Möglichkeit der Befragungsautomation sind regelmäßige Befragungen mit nur sehr geringem Aufwand verbunden.

Schritt 4: Analysieren Sie die gewonnen Daten, betrachten Sie die Ergebnisse der einzelnen Befragungen im Hinblick auf den Grad positiver und negativer Kundenerfahrungen an den jeweiligen Touchpoints. Wo müssen Sie optimieren? Wo finden Sie positive Kundenerlebnisse?

Schritt 5: Optimieren Sie auf Basis der gewonnen Daten und Ihren Analysen jeden einzelnen Touchpoint und überprüfen Sie, ob Ihre Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse auch tatsächlich greifen.

Das Customer Experience Management Dashboard von QuestionPro: Sammeln Sie Feedback aus Kundenbefragungen über alle Kanäle und werten Sie Daten zentral und in Echtzeit aus!

Mit QuestionPro sammeln Sie Feedback Ihrer Kunden im Rahmen über alle Kanäle und Medien! Initiieren Sie Befragungen mittels Online-Fragebögen, Befragungen für Smartphones & Tablet-PCs, sammeln Sie Feedback per SMS & E-Mail, unter Verwendung von Feedback Terminals oder mittels Interviewer vor Ort. Es gibt keine Erhebungsmethode, die QuestionPro nicht abdeckt. Die sekundenaktuelle Auswertung des gewonnenen Feedbacks sehen Sie auf dem Echtzeit-Analyse-Dashboard, welches Sie nach Ihren Wünschen frei konfigurieren können.

Customer Experience Dashboard

Brand Community

Die Customer-Community: Schaffen Sie eine virtuelle Markenheimat für Ihre Kunden und gewinnen Sie wertvolles Feedback

QuestionPro bietet Ihnen die Möglichkeit zur Einrichtung und zum Management einer eigenen Kunden- und Feedback-Community. Wichtige Funktionen sind etwa Engagement- und Incentivierungs-Tools, die Möglichkeit zur Durchführung von Online-Fokusgruppen-Diskussionen, das einfache und schnelle Initiieren von Befragungen, unkompliziertes Recruiting neuer Community-Mitglieder, Topic-Boards und vieles mehr. Hier finden Sie umfassende Informationen zur → Kunden- und Feedback-Community.

Features & Benefits


Messen und analysieren Sie Kundenerfahrungen regelmäßig und vollständig mit der QuestionPro Customer Experience Management Plattform

  • Vollständige und umfassende Customer Experience Suite für die strukturierte Erfassung und Analyse von Kundenfeedback
  • Einfache Erstellung von Kundenbefragungen über alle Känale
  • Anbindung an alle bestehenden IT Systeme wie CRM, Vertriebs­Tools, HelpDesk­, DMS­ und BPM Lösungen
  • Kundenbefragungen schnell, einfach und intuitiv erstellen mittels integriertem Fragebogen-Editor
  • Vollständige Prozessautomation, etwa automatische Ticket­-to­-Survey­-Konversion, Schedule­ und Trackingfunktionen, Call­-after­-Buying, Autoresponder
  • Alle Applikationen “mobile ready”
  • Umfangreich Analyse­, Monitoring­ und Reportingfunktionen in Echtzeit und über ein übersichtliches Dashboard incl. wichtiger Kennzahlen wie beispielsweise Net Promoter Score
  • Abbildung des Customer Journey Modells & Touchpointanalysen
  • Veröffentlichung positiver Kommentare in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+ sowie Alarm­-Funktion bei negativen Bewertungen
  • Analyse von Freitextkommentaren aus sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen nach Schlagwörten, Worthäufigkeiten, Wortkombinationen
  • Online Intercept Befragungen
  • Grafische Freitextanalyse
  • Conjoint & TURF Analysen
  • van Westendorp Preismodelling
  • Vollständig medienübergreifend – PC, Smartphones, Tablets, Wearables
  • Hohe Personalisierungs-­ und Individualisierungs-Möglichkeiten
  • Benchmarking-Funktion
  • Echtzeitreaktion auf Kundenfeedback möglich
  • Google Analytics und Omniture Integration
  • VOIP Support & Integration

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für eine erfolgreiche Experience Transformation.

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