Emirates Airlines: Mehr Feedback und Steigerung der Kundenerlebnisse durch Touchpoint-Analysen mit QuestionPro

Touchpoint Analyse

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Dass Touchpoint-Analysen im Rahmen des Customer Experience Managements nicht lediglich ein nettes Gimmick sind, um seinen Kunden das Gefühl zu geben, dass man an deren Meinung interessiert ist, zeigt eine der größten Fluglinien der Welt: Emirates Airlines. Emirates erfasst und analysiert seit jeher Feedback aus Fluggastbefragungen und setzt die gewonnenen Erkenntnisse in kluge Unternehmensentscheidungen um und gehört nicht zuletzt deshalb zu den exzellenten und mehrfach ausgezeichneten Airlines.

Neue Befragungstechnologien schaffen aber auch neue Möglichkeiten, Kundenfeedback zielgerichteter entlang der Customer Journey und vor allem zeitnah zum Kundenerlebnis zu gewinnen, also quasi im Moment der Erfahrung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Diese Form der sogenannten Touchpoint-Befragung sorgt für ehrliche und vor allem unverwässerte Antworten. Emirates Airlines hat sich daher entschlossen, Touchpoint-Befragungen mit der Customer Experience Suite von QuestionPro durchzuführen und zu analysieren.


Lesen Sie in unserem Anwenderbericht, wie Emirate Airlines durch die Einführung eines Touchpoint-Managements Herausforderungen bei der Analyse von Kundenerlebnissen identifizierte und somit das Kundenerlebnis steigern konnte.

DOWNLOAD REFERENTBERICHT (PDF, ca 450kb)


Ausführliche Informationen zum Thema Customer Experience Management finden Sie auch hier:

› Blogartikel: Kundenerfahrungen: Schaffen Sie Transparenz und Klarheit!
› Info-Seite: Verhalten an Touchpoints sichtbar machen.

Wenn Sie Fragen zu QuestionPro haben, kontaktieren Sie uns sehr gerne. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!


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