Employee Experience Management

Emirates Airlines: Mehr Feedback und Steigerung der Kundenerlebnisse durch Touchpoint-Analysen mit QuestionPro

Touchpoint Analyse
CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT SOFTWARE JETZT KOSTENLOS TESTEN
INNOVATIV
KOSTENEFFIZIENT
ONLINE & OFFLINE
SCHNELLER ROLL-OUT

TESTEN

Touchpoint Analysen durchführen mit QuestionPro

Dass Touchpoint-Analysen im Rahmen des Customer Experience Managements nicht lediglich ein nettes Gimmick sind, um seinen Kunden das Gefühl zu geben, dass man an deren Meinung interessiert ist, zeigt eine der größten Fluglinien der Welt: Emirates Airlines. Emirates erfasst und analysiert seit jeher Feedback aus Fluggastbefragungen und setzt die gewonnenen Erkenntnisse in kluge Unternehmensentscheidungen um und gehört nicht zuletzt deshalb zu den exzellenten und mehrfach ausgezeichneten Airlines.

Neue Befragungstechnologien schaffen aber auch neue Möglichkeiten, Kundenfeedback zielgerichteter entlang der Customer Journey und vor allem zeitnah zum Kundenerlebnis zu gewinnen, also quasi im Moment der Erfahrung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Diese Form der sogenannten Touchpoint-Befragung sorgt für ehrliche und vor allem unverwässerte Antworten. Emirates Airlines hat sich daher entschlossen, Touchpoint-Befragungen mit der Customer Experience Suite von QuestionPro durchzuführen und zu analysieren.

Lesen Sie in unserem Anwenderbericht, wie Emirate Airlines durch die Einführung eines Touchpoint-Managements Herausforderungen bei der Analyse von Kundenerlebnissen identifizierte und QuestionPro somit zur Steigerung der positiven Kundenerlebnisse beitragen konnte.

DOWNLOAD REFERENTBERICHT (PDF, ca 450kb)


Ausführliche Informationen zum Thema Customer Experience Management finden Sie auch hier:

› Blogartikel: Customer Experience Management: Schaffen Sie Transparenz und Klarheit!
› Info-Seite: Kundenbefragungen durchführen

Wenn Sie Fragen zu QuestionPro haben, kontaktieren Sie uns sehr gerne. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!


Testen Sie kostenfrei und in aller Ruhe die Marktforschungs- und Experience Management Plattform von QuestionPro.

KOSTENLOS TESTEN


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf Twitter | Facebook | XING Business Group | LinkedIn


DIESEN ARTIKEL TEILEN

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des Versands des Newsletters beim Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen.
 
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück