Case Study: Das Unternehmen Kohler Co. setzte bei bislang mehr als 300 Kundenbefragungen auf QuestionPro

Intercept Befragung
E M P F E H L U N G

Kundenbefragung Software

Das weltweit agierende Unternehmen suchte nach einem kosteneffizienten und einfach zu bedienenden Umfragetool zur Messung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

  • Über das Unternehmen Kohler Co.
  • Einsatz von QuestionPro in verschiedenen Bereichen
  • Beispiel: Online-Intercept-Befragungen
  • Herausforderungen und Benefits
  • Software für Umfragen, Marktforschung und
    Experience Management kostenlos testen

Über das Unternehmen Kohler Co. und die Herausforderungen beim Einsatz eines Umfrage-Tools

Seit 1873 verbessert, erleichtert und verschönert das Unternehmen Kohler Co. das Leben seiner Kunden mit einem außergewöhnlichen Sortiments- und Leistungsportfolio. Kohler Co. bietet nämlich eine breitgefächerte Palette von Produkten und Dienstleistungen an, etwa Sanitärarmaturen, Möbel, Fliesen & Stein, Primär- und Backup-Energiesysteme sowie preisgekrönte Hotel- und Golfanlagen von Weltklasse. Bei einem derart heterogenen Unternehmen mit so vielen verschiedenen Zielgruppen, können Kundenbefragungen nur sehr individuell durchgeführt werden, was bedeutet, das für jede Brache und für jeden Bereich eigene Befragungen durchgeführt werden müssen, die speziell auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt ist. Somit benötigte Kohler eine kosteneffiziente und universell einsetzbare Umfrage-Software, die im gesamten Unternehmen verwendet werden kann und vor allem leicht zu bedienen ist.

Mehr als 300 Online-Umfragen in verschiedenen Unternehmens-Bereichen

In den vergangenen Jahren setzte Kohler Co. bei mehr als 300 Umfragen die webbasierte Marktforschungs-Plattform QuestionPro in verschiedenen Abteilungen ein, darunter die Bereiche Marketing, Personal, Produktentwicklung, Marktforschung, Kundenservice und Kommunikation. QuestionPro ist als webbasierte und universelle Befragungs-Anwendung flexibel genug, um den Anforderungen der verschiedenen Abteilungen gerecht zu werden und kann somit unternehmensweit eingesetzt werden.

Beispiel: Online-Intercept-Befragungen

Das Web-Team von Kohler Co. verwendet beispielsweise QuestionPro, um die Kundenzufriedenheit auf der Website des Unternehmens zu messen, und zwar mit sogenannten Intercept-Befragungen. Hierbei erscheint nach einigen Minuten des Surfens auf der Website eine Pop-Up-Umfrage, wobei die Besucher gebeten werden, ihr Feedback zum Inhalt und zur Usability zu hinterlassen.

Online Intercept Befragungen

Mit QuestionPro können Sie mit nur wenigen Mausklicks Intercept-Befragungen einrichten und durchführen, etwa als Pop-Up-Umfrage oder aber in Form eines Feedback-Tab


Die Integration einer externen Anwendung in QuestionPro ermöglichte die Analyse unterschiedlichster Datenquellen in nur einem einzigen Arbeitsvorgang

Kohler Co. hat hierzu ein eigenes Backend-Analysesystem in QuestionPro integriert, mit dem sich das gewonnene Kundenfeedback aus den Pop-Up-Befragungen mit den erfassten Verhaltensdaten der Besucher während des Surfens auf der Website verbinden und auswerten läßt. Aufgrund der Flexibilität und der offenen Schnittstellen-Architektur von QuestionPro konnte Kohler Co. somit Daten aus unterschiedlichen Quell-Systemen in einem einzigen Vorgang ohne lästiges Zusammenführen von Tabellen und Datenbanken analysieren.


Software für Intercept Befragungen


“Wir haben eine Menge wirklich großartiger Erkenntnisse aus den QuestionPro-Umfragen gewonnen. Als Ergebnis unserer Umfragen und Analysen zur Kundenzufriedenheit auf der Website konnten wir einige wirkungsvolle Änderungen an der Website vornehmen”, so Russell Rüden, Web Analyst bei Kohler co.

Um mehr über Kohler zu erfahren, besuchen Sie www.kohler.com.

Sie haben Fragen zu dieser Case Study oder zu QuestionPro? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf Twitter | Facebook | XING Business Group | LinkedIn


DIESEN ARTIKEL TEILEN

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

Generic selectors
Nur exakte Suchbegriffe anzeigen
Search in title
Search in content
Suche nur in Blogartikeln
Search in pages
WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des ordnungsgemäßen Versands des Newsletters bei unserem Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden solange gespeichert, bis Sie sich aus der Mailingliste austragen.

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management.
Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

Bleiben wir in Verbindung…

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück