QuestionPro Short-News & Trends | 2020 | 2021 |

Marktforschung & Customer Experience: News, Trends, Tipps und Termine

Aktuelles kurz und knapp: Nachrichten und Neuigkeiten zu den Themen Marktforschung und Customer Experience Management

8. Januar 2021 | Marktforschung

Darum kann es wichtig sein, auf externe Marktforschungs-Dienstleister zurückzugreifen

Externe Marktforschungs-Dienstleister nutzen

Marktforschung kann von Unternehmen selbst durchgeführt oder an Agenturen ausgelagert werden, die über ein entsprechend tiefgehendes Fachwissen verfügen. Doch selbst wenn die interne Marktforschungsabteilung über dieses Fachwissen verfügt, kann es sehr wichtig und wertvoll sein, dennoch auch auf externe Marktforschungs-Dienstleister zurückzugreifen. Gründe dafür gibt es viele! So können z.B. Teile des Marktforschungs-Prozesses ausgelagert werden, um interne Ressourcen zu entlasten oder schnell und flexibel auf Studienanfragen aus den eigenen Fachabteilungen zu reagieren, wie es das Unternehmen BMW tut.  Wir haben in einem Blogartikel für Sie zusammengefasst, warum es wichtig sein kann, auf externe Marktforschung zu setzen.
Marktforschung extern durchführen

#Marktforschung

6. Januar 2021 | Customer Experience

QuestionPro akquiriert Enprecis Group. Customer Experience und Qualitätsmanagement in der Automobilbranche

Customer Experience im Bereich Automotive

Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Fahrzeugqualitäts- und Customer Experience Management in der Automobilindustrie bietet die Enprecis Group umfassende Softwarelösungen, um das Kunden- und Fahrzeugerlebnis stetig zu verbessern. Mit der Akquisition von Enprecis ist eine neue Customer Experience- und QM-Plattform für die Automobilindustrie entstanden, die Experience-Daten mit Forschungsdaten verbindet und zentral analysiert, um das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern. Die neue Plattform heißt AutoX.
Presseveröffentlichung QuestionPro/Enprecis

#Enprecis #Customer Experience

4. Januar 2021 | Customer Experience

Customer Experience: Das unterscheidet kundenorientierte von prozessorientierten Unternehmen

Customer Experience und Kundenorientierung

In unserem aktuellen Blogbeitrag zum Thema Customer Experience greifen unsere CX-Experten das Thema Kundenorientierung auf. Was macht kundenorientierte Unternehmen aus? Was unterscheidet kundenorientierte Unternehmen mit einem klaren Fokus auf Customer Experience von operativ ausgerichteten Unternehmen? Und auf welcher der beiden Seiten finden Sie sich selbst wieder?
CX-orientierte Unternehmen

#Customer Experience   #Net Promoter Score

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