Marktforschung & Customer Experience: News, Trends, Tipps und Termine
Aktuelles kurz und knapp: Nachrichten und Neuigkeiten zu den Themen Marktforschung und Customer Experience Management
Aktuelles, News & Trends aus Marktforschung & Experience Management
8. Januar 2021 | Marktforschung
Marktforschung kann von Unternehmen selbst durchgeführt oder an Agenturen ausgelagert werden, die über ein entsprechend tiefgehendes Fachwissen verfügen. Doch selbst wenn die interne Marktforschungsabteilung über dieses Fachwissen verfügt, kann es sehr wichtig und wertvoll sein, dennoch auch auf externe Marktforschungs-Dienstleister zurückzugreifen. Gründe dafür gibt es viele! So können z.B. Teile des Marktforschungs-Prozesses ausgelagert werden, um interne Ressourcen zu entlasten oder schnell und flexibel auf Studienanfragen aus den eigenen Fachabteilungen zu reagieren, wie es das Unternehmen BMW tut. Wir haben in einem Blogartikel für Sie zusammengefasst, warum es wichtig sein kann, auf externe Marktforschung zu setzen.
→ Marktforschung extern durchführen
#Marktforschung |
6. Januar 2021 | Customer Experience
Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Fahrzeugqualitäts- und Customer Experience Management in der Automobilindustrie bietet die Enprecis Group umfassende Softwarelösungen, um das Kunden- und Fahrzeugerlebnis stetig zu verbessern. Mit der Akquisition von Enprecis ist eine neue Customer Experience- und QM-Plattform für die Automobilindustrie entstanden, die Experience-Daten mit Forschungsdaten verbindet und zentral analysiert, um das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern. Die neue Plattform heißt AutoX.
→ Presseveröffentlichung QuestionPro/Enprecis
#Enprecis #Customer Experience |
4. Januar 2021 | Customer Experience
In unserem aktuellen Blogbeitrag zum Thema Customer Experience greifen unsere CX-Experten das Thema Kundenorientierung auf. Was macht kundenorientierte Unternehmen aus? Was unterscheidet kundenorientierte Unternehmen mit einem klaren Fokus auf Customer Experience von operativ ausgerichteten Unternehmen? Und auf welcher der beiden Seiten finden Sie sich selbst wieder?
→ CX-orientierte Unternehmen
#Customer Experience #Net Promoter Score |
Sie haben Fragen oder Anregungen zu den Themen Customer Experience und Marktforschung? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Sehr gerne schalten wir Ihnen auch einen 14-Tage-Test der Plattform für Marktforschung und Experience Management frei.
Aktuelle Jobs in den Bereichen Marktforschung, Experience Management, Sales, Vertrieb, Analyse, Marketing sowie Praktika finden Sie auf unserer Seite → Jobs und Karriere bei QuestionPro
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