Online Community erstellen

1:1 Live-Online-Präsentation: Aufbau und Management einer Online Community für Marktforschung und Kunden-Feedback

Energizer Online Community
E M P F E H L U N G

Community Software kostenlos testen

Was ist eine Online Community?

Eine Online Kunden- und Feedback Community ist eine virtuelle Gemeinschaft, innerhalb der sich Kunden eines Unternehmens über Produkte, Marken oder Dienstleistungen austauschen können. Der Aufbau einer Online Community bietet Unternehmen die Möglichkeit der aktiven und direkten Kommunikation und Kundenpflege. Hier lassen sich gleichzeitig wertvolle Informationen über die Zielgruppe sammeln, etwa durch Befragungen oder gezielt angeregte Diskussionen unter den Community-Mitgliedern. Kunden geben einander Hilfestellungen und wertvolle Anregungen zur Produktverbesserung. Kurzum: Die Online Community ist ein perfektes Werkzeug für Kundenbindung und Marktforschung gleichzeitig.

Individuelle Live-Online-Präsentation: Aufbau einer Online Community. So einfach erstellen Sie eine virtuelle Gemeinschaft für Ihre Kunden und Interessenten.

Immer wieder stellen sich Unternehmen die Frage, was eine Online Community technologisch können muss, welche Möglichkeiten des Engagement es gibt und vor allem: Wie intensiv ist der Aufbau und die Pflege einer Online Kunden Community? Im Rahmen unserer Online-Präsentation zeigen wir Ihnen auf, wie einfach der Aufbau und die Einrichtung einer Online Community sein kann und wie leicht diese zu erstellen, zu managen und vor allem durch gezielte Stimulierung aufrecht und lebendig zu halten. Erfahren Sie, wie Sie Umfragen innerhalb der Community lancieren, Diskussionsgruppen erreichten und wie Sie besonders aktive und engagierte Mitglieder belohnen.

Inhalte u.a.

1. Übersicht der QuestionPro Benutzeroberfläche
2. Aufbau einer Online Community
3. Online Community erstellen mit wenigen Mausklicks
4. Internes und externes Community Management
– Mitgliederverwaltung
– Fokusgruppen durchführen
– Online Umfragen erstellen
– Idea Board
– Leaderboard
– Gamification
– Incentives
– Social Listening
– Kunden-Feedback gewinnen
5. Auswertungs- und Reporting-Möglichkeiten
6. Community erfolgreich managemen

An wen richtet sich das Angebot?

Mit unserer Live-Präsentation zum Aufbau einer Online Community sprechen wie vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Online Marketing, CRM, Customer Care, HelpDesk und Kundenbetreuung an, die eine Online Community erstellen und mehr über den Aufbau einer Community erfahren möchten.

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie einen persönlichen Wunschtermin für Ihre Online-Präsentation und erfahren Sie, wie Sie eine Kunden- und Feedback Community mit QuestionPro einfach aufbauen und steuern können!

Das Angebot ist selbstverständlich kostenfrei.

1:1 Live Online-Präsentation:

Online Community erstellen:
Aufbau, Einrichtung, Management

Jetzt Termin vereinbaren!



Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management testen


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf Twitter | Facebook | XING Business Group | LinkedIn


DIESEN ARTIKEL TEILEN

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

Generic selectors
Nur exakte Suchbegriffe anzeigen
Search in title
Search in content
Suche nur in Blogartikeln
Search in pages
WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des ordnungsgemäßen Versands des Newsletters bei unserem Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden solange gespeichert, bis Sie sich aus der Mailingliste austragen.

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management.
Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

Bleiben wir in Verbindung…

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück