Customer Experience Management

Case Study: Das Unternehmen Dubai Parks & Resorts setzt auf Marktforschungs- und CX-Lösung von QuestionPro

CX Software Customer Experience Dubai Parks
CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT SOFTWARE JETZT KOSTENLOS TESTEN
INNOVATIV
KOSTENEFFIZIENT
ONLINE & OFFLINE
SCHNELLER ROLL-OUT

TESTEN

Weniger Kosten, agilere Prozesse, bessere Datenqualität und 100% Datensicherheit

Eines der wichtigsten Ziele eines erfolgreichen Unternehmens ist es, seinen Kunden ein beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis zu bieten. Die Herausforderung ist noch größer, wenn ein Unternehmen innerhalb eines Jahres 2,3 Millionen Besucher verzeichnet, so wie etwa Dubai Parks and Resorts, das größte zusammenhängende Freizeitpark-Resort in der Region “Middle East”.

Kosten durch externe Dienstleister in Millionenhöhe

Ein wesentlicher Grund für die hohen Besucherzahlen liegt darin, dass das Unternehmen regelmäßig mit einem internen Marktforschungs- und CX-Team Befragungen und Touchpoint Analysen durchführt und zeitnah aus den gewonnen Daten Entscheidungen trifft, die das Kundenerlebnis stetig verbessern. Vor der Entscheidung, die Marktforschungs-Aktivitäten ins eigene Unternehmen zu verlagern, stiegen die Kosten für externe Marktforschungs-Dienstleistungen in Millionenhöhe. Zudem dauerte die Gewinnung und Analyse der Daten sowie die Erstellung der Berichte derart  lange, dass man nicht schnell genug auf Herausforderungen reagieren konnte.

KOSTENLOSES E-BOOK:
Marktforschung als Self-Service durchführen

DOWNLOAD

Agile und effiziente Prozesse

Die Entscheidung, die Marktforschungsaktivitäten ins eigene Unternehmen zu verlagern, ermöglichte es Dubai Parks and Resorts, den Befragungs-Prozess agil und effizient zu gestalten und Echtzeit-Berichte zu generieren, aus denen man unmittelbare Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung einleiten konnte und den Erfolg dieser Maßnahmen wiederum mit neuen Studien unmittelbar messen und bewerten konnte.

Dubai Parks & Resorts setzt auf Marktforschungs-Plattform QuestionPro

Wer Marktforschung im eigenen Unternehmen agil und effizient durchführen möchte, der braucht eine technologische Infrastruktur, die es Unternehmen ermöglicht, schnell und einfach Befragungen und Touchpoint Analysen aufzusetzen, Studien durchzuführen und Berichte in Echtzeit zu generieren. Dubai Parks & Resorts haben sich für die Marktforschungs-Plattform QuestionPro entschieden.

Senkung der Marktforschungs-Kosten und Steigerung der Besucherzahlen

Dubai Parks & Resorts konnte die Marktforschungs-Kosten drastisch um 75 % senken und das Datenvolumen aus Umfragen um 7% steigern. Zudem stiegen Datenqualität und die Datensicherheit an. Die internen marktforschungs-Prozesse konnten flexibel an immer neue Begebenheiten angepasst werden. Zudem stiegen die Besucherzahlen innerhalb der ersten neun Monate um 33% an.

Dubai-parks-case-study

1:1 Live Online-Präsentation:
Marktforschung als Self-Service durchführen mit der Research Edition von QuestionPro

Wir zeigen Ihnen im Rahmen einer persönlichen Live-Online-Demo, wie Sie mit der Marktforschungs-Plattform von QuestionPro schnell, agil, einfach und kosteneffizient Marktforschung im eigenen Unternehmen durchführen können.

Vereinbaren Sie einen individuellen Termin


Software für Marktforschung und Experience Management jetzt 10 Tage kostenlos testen!

Sie haben Fragen zum Inhalt dieses Blogs? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Testen Sie zudem QuestionPro 10 Tage kostenlos und ohne Risiko in aller Ruhe und Tiefe!

Testen Sie kostenfrei und in aller Ruhe die Marktforschungs- und Experience Management Plattform von QuestionPro.

KOSTENLOS TESTEN


WEITERFÜHRENDE STICHWORTE

Marktforschung | CX-Software | Datenanalyse 


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf Twitter | Facebook | XING Business Group | LinkedIn

DIESEN ARTIKEL TEILEN

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des Versands des Newsletters beim Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen.
 
Plattform für Marktforschung und Experience Management

Case Study: Dubai Parks & Resorts setzen auf CX-Lösung von QuestionPro

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung von QuestionPro Impressum - QuestionPro GmbH

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung von QuestionPro. Impressum - QuestionPro GmbH

Zurück