Customer Insight & Market Research Online Community (MROC)

Kunden ZitateAls Community-Managerin muss ich unsere Mitglieder bei Laune halten. Die Engagement-Tools dieser Community sind großartig. Zudem können wir nun neben quantitativen auch qualitative Studien online durchführen! Ich sage nur: No Limits!

Community Framework

Gewinnen Sie tiefe Einsichten in die Welt Ihrer Community: In wenigen Schritten und in kürzester Zeit erstellen Sie eine leistungsstarke, performante, technisch hochentwickelte und einfach zu verwaltende Customer Insight & Market Research Online Community.

Online Market Research und Insight Community von QuestionPro für Marktforschungs-Insights und Kundenbindung

Innovative Insights Community für Marktforschung, Kundendialog und Mitarbeiterengagement

Mit der QuestionPro Insight- & Market Research Community haben wir eine kollaborative Befragungs-, Diskussions- und Analyse-Plattform für Marktforschung geschaffen, die Unternehmen, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner verbindet und dabei keine Wünsche übrig läßt! Ob Sie eine Kunden Community, Insight Community, Mitarbeiter Community oder eine professionelle Interessen-Gemeinschaft online abbilden möchten: wir haben für jede Anforderung die richtigen Tools!

TOP-Features

Chats, Diskussionen, Foren, Kundengruppensegmentierung, Panelverwaltung, Social Listening, Polling sowie das Erstellen und Durchführen von Online Fokusgruppen gehören zum umfassenden Funktionsumfang der Insights Community von QuestionPro. Gamification und Incentivierung sowie das integrierte Empfehlungsmanagement für die Rekrutierung neuer Mitglieder sorgen für ein durchgängig hohes Engagement Seitens der Community-Mitglieder und somit für tiefe Insights.

Insight Community & Market Research Online Community MROC

Die wichtigsten Features & Module der Insight Community von QuestionPro im Überblick

Die QuestionPro Insight Community beinhaltet Features und Module, mit denen Sie wertvolle Einsichten gewinnen, das Engagement der Mitglieder steigern und Ideen und Innovationen fördern.

Ideen Board

Innovationsmanagement: Mit Hilfe des Idea-Board posten Ihre Community-Mitglieder Gedanken und Ideen und können diese von anderen Mitgliedern kommentieren und bewerten lassen.

Fokusgruppen & Diskussionen

Sparen Sie viel Zeit und Kosten indem Sie Fokusgruppen-Diskussionen komplett virtuell durchführen, inkl. Chat, Videoconferencing, Screensharing, Whiteboard und Moderations-Funktion.

Themen Board & Forum

Erlauben Sie Ihren Community-Mitgliedern das Posten von Themen und Kommentaren innerhalb eines Forums, so dass Sie hier auf qualitative Erkenntnisse mittels Text-Analyse zurückgreifen können.

Umfragen & Abstimmungen

Veröffentlichen Sie komplexe Umfragen oder einfache Abstimmungen innerhalb der Insight Community in Foren oder als Push-Surveys via Benachrichtungs-Funktion direkt aufs Smartphone via APP.

Engagement

Die QuestionPro Insight Community verfügt über ausgeklügelte Incentive-, Gamification- und Leaderboard-Funktionen, um das Engagement der Community-Mitglieder zu erhöhen (Soziale Aktivierung).

Dokumente

Teilen Sie innerhalb der Insight Community Dokumente in unterschiedlichsten Formaten und erlauben Sie zudem das Hochladen von Dokumenten seitens Ihrer Community-Mitglieder.

Community App

Mit der Community App für Android und iOS erlauben Sie Ihren Community-Mitgliedern die einfache und übersichtliche Nutzung und Navigation der Research Community per mobile Device.

Events

Nutzen Sie den integrierten Event-Planer & laden Sie die Community-Teilnehmer via Push-Nachricht ein, teilen Sie Video-Links, Bilder und Event-Beschreibungen für eine einfache Event-Planung.

Community Insight Dashboard

Nutzen Sie die integrierten Analyse- und Reporting-Funktionen mittels übersichtlichem Dashboard und monitoren Sie sämtliche Community-Aktivitäten und werten Sie Umfragen und Freitexte aus.

Social Listening

Nutzen Community Mitglieder beim Tweeten einen bestimmten Hashtag, zieht die QuestionPro Community sich automatisch den Tweet und veröffentlicht diesen innerhalb des Systems.

Mehrsprachiges User-Portal

Das übersichtliche und mehrsprachige User-Portal bietet Community-Mitgliedern Raum für persönliche Profil-Informationen und spezifische Nutzer-Einstellungen innerhalb der Community.

Benutzer News & Activity Feed

Innerhalb der Insight Community können sich die Community-Mitglieder über Neuigkeiten und Aktivitäten des Community-Portals schnell, einfach und übersichtlich informieren.

Feedback, Trends & Analysen in Echtzeit: Das Insight Community Dashboard

Das integrierte Insight Dashboard zeigt sämtliche Mitglieder-Aktivitäten und Auswertungen aus qualitativen und quantitativen Befragungen und Marktforschungs-Testverfahren in Echtzeit an. Die grafischen Analysemöglichkeiten entsprechenden den neuesten wissenschaftlichen Standards. Analysiert werden können sowohl strukturierte Daten als auch Freitext mit Hilfe einer KI-basierten semantischen Textanalyse.

Individuell konfigurierbare Dashboards

Das Insight Community Dashboard ist ganz nach Ihren Wünschen individuell konfigurierbar. Alle gewonnenen Daten werden zentral ausgewertet und in Form von übersichtlichen Grafiken und Reports dargestellt, und zwar sowohl auf auf Desktop-Bildschirmen als auch auf mobilen Endgeräten. Zusätzlich zum integrierten Dashboard bietet QuestionPro Analyse-Erweiterungen sowohl im Kontext einer Customer Insight Community als Experience Dashboard oder aber als Analyse Dashboard im Kontext einer Market Research Community.

Community Dashboard

1:1 Live-Online-Demo

Sie wünschen eine Online-Demo zur Customer Insight & Market Research Community von QuestionPro? Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungs-Termin!

Customer & Market Research Community Plattform von QuestionPro

Formen und Arten der Nutzung der Customer Insight und Market Research Online Community (MROC) von QuestionPro

Schaffen Sie Ihren Kunden, Mitarbeitern & Mitgliedern einen Platz für den Austausch von Ideen und Erfahrungen und setzen Sie dabei auf das Potenzial und die Kraft einer Insight Community.

Customer Insight Community

Die Customer Insight Community bietet Ihnen die Möglichkeit, stetig, direkt und kosteneffizient mit Ihren Kunden zu kommunizieren und neue Kunden durch Mitglieder-Empfehlungen zu gewinnen. Erfahren Sie, was Ihre Kunden über Ihre Produkte denken, welche Ideen sie zur Verbesserung haben und nutzen die Insight Community gleichzeitig für das Beschwerde-Management. Erhalten Sie einen tiefen Einblick in Kaufentscheidungs-Prozesse und entwickeln Sie somit ein noch besseres Verständnis für Ihre Zielgruppe.

Market Research Community (MROC)

Mit der  Market Research Community von QuestionPro managen Sie Ihre Marktforschungsaktivitäten auf einer einzigen Plattform. Erstellen und veröffentlichen Sie Umfragen und Erhebungen, führen Sie virtuelle Fokusgruppen oder Einzelinterviews durch und profitieren Sie dabei von einer engagierten Gemeinschaft. Kombinieren Sie unterschiedlichste Methoden der Marktforschung und stimulieren Sie gezielt und zu jeder Zeit die Motivation der Teilnehmer Ihrer Market Research Online Community durch Incentivierung und Gameification.

Online Interessen-Community

Ganz gleich, ob Sie eine Werbegemeinschaft, eine politische Gruppe, eine NGO oder eine Verbandsorganisation sind: Mit der QuestionPro Community bleiben Ihre Mitglieder im Dialog. Mit den integrierten Werkzeugen wie Chat, Diskussionsforen oder das Idea-Board arbeiten Sie kreativ und zielorientiert zusammen – unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden. Führen Sie Abstimmungen und Mitgliederbefragungen durch, sammeln und bewerten Sie gemeinsam Ideen und diskutieren Sie diese wichtige Themen live!

Online Mitarbeiter-Community

Als Mitarbeiter-Community fungiert die QuestionPro Community Tool Box als echte Mitarbeiter-Cloud, ein virtueller Ort zum Austauschen von Ideen, zur Zusammenarbeit, als Conferencing- und Event-Plattform sowie zum Austausch und zur Verwaltung von Dokumenten. Erhöhen Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter, indem Sie die integrierten Funktionen zur Incentivierung und Gamification nutzen. Speisen Sie zudem Mitarbeiter- und Pulsbefragungen in die Community und hören Sie somit aktiv in die Belegschaft hinein.

Community Management

Einfaches Community Management und umfassender Funktionsumfang

Mit wenigen Mausklicks und in nur wenigen Schritten erstellen Sie ein funktionsfähiges Customer Insight- oder Market Research Community Portal, über welches Sie sämtliche Aktivitäten Ihrer Community-Mitglieder steuern, administrieren und analysieren können. Das System unterstützt Sie bei der Verwaltung bestehender und Rekrutierung neuer Mitglieder, veröffentlicht und analysiert Umfragen, erfasst Feedback aus Diskussionen und Polls, analysiert sowohl strukturierte wie auch unstrukturierte Daten und ist zugleich Kommunikationsplattform für Community-Mitglieder. Zudem unterstützt Sie das Idea-Board bei der Entwicklung von Innovationen. Die QuestionPro Market Research & Insight Community ist sehr einfach zu managen und dank des integriertem Content Management System mit vollem CSS Zugriff vollständig individuell an die CI des eigenen Unternehmens bzw. des Auftraggebers anpassbar.

Deep Insights & hohes Engagement

Nutzen Sie qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung mit dem Community-Framework von QuestionPro und greifen Sie auf intelligente Engagement-Tools zurück.

Features & Benefits der Customer Insight & Market Research Online Community von QuestionPro

  • Einfaches Aufsetzen einer Customer Insight und Market Research Community in kürzester Zeit dank schlüsselfertigem Framework
  • Einfache Erstellung und Veröffentlichung von Befragungen für quantitative Insights
  • Umfangreiche vordefinierte Standardfunktionen zum Sofort-Loslegen
  • Einfache und nahtlose Integration bestehender oder Einrichtung neuer Online Panels
  • Eindache Akquirierung neuer MarketResearch Community-Teilnehmer durch Mitglieder-Empfehlung
  • einfache Kundensegmentierungs-Funktionen
  • Hohe Anpassung- und Individualisierung durch integrierte CMS und CSS Funktionen
  • vollständige mobile Integration
  • Insight- und Research Community App für Android und iOS
  • Übersichtliches, mehrsprachiges Mitglieder-Portal
  • News & Activity Feed
  • Social Media Integration
  • Incentiv- und Bonusfunktionen für rege und aktive Mitglieder sowie Einbindung von eCommerce-Partnern für Prämienprogramme
  • Mehrsprachigkeit auf allen Ebenen
  • umfangreiche Analyse- und Reportingfunktionen in Echtzeit
  • Experience Dashboard als Customer Insight Community AddOn
  • Analyse Dashboard als Market Research Community AddOn
  • Chat-, Foren- und Diskussionsfunktionen, etwa für die Moderation von virtuellen Fokusgruppen
  • Erweiterte Analysen:
    Gruppierungs-, Kreuztabellen-, Antwort-Editier- und Drill-Down-Funktionen für die Analyse von Daten.
  • Benutzerdefinierte Berichte und Diagramme:
    Erstellen Sie Berichte im Look & Feel Ihres Unternehmens. Kundenspezifische Berichte können im HTML- und PDF-Format heruntergeladen werden.
  • Statistische Modelle und Analysen:
    Conjoint Analyse, TURF-Analyse, CHAID-Analyse, Trendanalyse, Gewichtung und Balancierung sowie GAP-Analyse.

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