Erweitern Sie den Funktionsumfang von QuestionPro mit Anwendungs-Integrationen

Online Umfrage Integrationen

E M P F E H L U N G

BANNER EBOOK

Umfrage- und Marktforschung-Software mit umfassenden Funktionen

QuestionPro gehrt zu den weltweit beliebtesten und meist genutzten Umfrage- und Analyseplattformen und Systemen für agile Marktforschung überhaupt. Neben der hohen Skalierbarkeit und dem damit verbundenen fairen Preis-Leistungsverhältnis wird vor allem das offene Schnittstellenkonzept von QuestionPro von unseren Kunden sehr geschätzt. Zudem verfügt QuestionPro über zahlreiche Standard-Integrationen, die den Funktionsumfang für Ihre Online-Umfragen und Marktforschungs-Studien erheblich erweitern. Diese Integration möchten wir Ihnen an dieser Stelle vorstellen.

QuestionPro Erweiterungen und Integrationen

Wie gelange ich zu den Integrationen und Erweiterungen?

Die Erweiterungen und Integrationen befinden sich auf der Umfrageebene. Rufen Sie also zunächst die gewünschte Online Umfrage auf, die Sie mit einer der Erweiterungen verbinden möchten und navigieren Sie anschließend zum Menüpunkt Integration. Sämtliche Add-Ons werden Ihnen sodann wie im folgenden Screenshot angezeigt. Nicht alle Add-Ons sind jedoch für jeden Lizenztyp nutzbar. Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Funktionsliste, um herauszufinden, ab welcher Lizenz Sie welche Add-Ons verwenden können.

Integrationen Umfrage Software

Klicken Sie einfach auf die entsprechende Grafik des Services, den Sie nutzen möchten und geben die Nutzerkennungen des zu verwendenden Dienstes ein, über die Sie bereits verfügen müssen, da Sie aus dem System QuestionPro heraus keinen der Dienste initiieren, sondern hauptsächlich nach dem Verbinden nutzen können.

Welche Integrationen und Erweiterungen gibt es?

QuestionPro stellt Ihnen folgende Integrationen und Erweiterungen zur Verfügung, auf die Sie nach der Verbindung zugreifen können:

Salesforce

Das CRM- und Vertriebs-Management-System Salesforce ist ein cloudbasiertes Database Marketing. Mit QuestionPro können Sie ab sofort Online Umfragen direkt aus Salesforce heraus initiieren. Wie das geht, das haben wir für Sie in einem → Blogartikel zusammengefasst.

Zapier

Zapier ist ein Tool, mit dem Sie unterschiedlichste Anwendungen verbinden können, um Aufgaben und Workflows zu automatisieren um somit viel Zeit und Nerven zu sparen. Anstatt Apps direkt miteinander zu verbinden hat Zapier ein ganzes Netzwerk von Apps aufgebaut, die nahtlos miteinander interagieren können. → Weitere Infos zu Zapier

Marketo

Marketo entwickelt und vertreibt Marketing-Automatisierungssoftware für webbasiertes Marketing und andere Marketingdienstleistungen und -produkte, einschließlich SEO und Content-Erstellung. Marketo bietet bedarfsgerechte Komplettlösungen für Engagement-Marketing und Marketing Automation. Zur → Marketo-Website

API (Application-Programming-Interface)

Mit unserer API Programmierschnittstelle binden Sie x-beliebige Programme und Anwendungen an QuestionPro an und automatisieren Feedback-Prozesse ganz nach Ihren Wünschen!

Microsoft Dynamics

Nutzer des Microsoft CRM- bzw. ERP Systems können ab sofort QuestionPro als Befragungs- und Datenanalysetool in wenigen Schritten anbinden, einrichten und aus Microsoft Dynamics heraus nutzen. Und das geht ganz einfach, wie wir Ihnen in einem früheren → Blogartikel aufgezeigt haben.

tableau

Mit tableau, einem Spezialist für Datenanalyse auf der Visualisierung, können Sie Daten mittels einer grafischen Benutzeroberfläche und über ein benutzerfreundliches Dashboard per Drag and Drop verknüpfen und analysieren. Weitere Infos finden Sie auf den Seiten des → Herstellers.


EMPFEHLUNG

REPORTINGANALYSE


Webhooks

Die Webhook-Schnittstelle ermöglichen Ihnen die Einrichtung einer Echtzeit-Kommunikation zwischen dem QuestionPro Umfrage-Server und einer beliebigen anderen webbasierten Anwendung. So können Sie beispielsweise einen automatisierten Export von Umfragedaten einrichten oder aber QuestionPro unterstützt eingehende und ausgehende Webhooks.

Google Analytics

Das kostenlose Tool Google Analytics ist das weltweit am häufigsten genutzte Werkzeug für die Webanalyse, über welches sich wichtige KPI und Website-Statistiken abrufen und grafisch ansprechend anzeigen lassen. Hier finden Sie weitere → Informationen.

OMNITURE

Omniture ist ein integraler Bestandteil der Adobe Marketing Cloud und unterstützt Sie bei der Segmentierung, Filterung und Echtzeit-Analyse Ihrer Umfragedaten.

caspio

Mit caspio erstellen Sie leistungsstarke Online-Datenbank-Anwendungen, angepasst an Ihre ganz eigenen, individuellen Bedürfnisse. Hier gehts zur → caspio-Website

IVR (Interactive Voice Response)

Mit der QuestionPro IVR Schnittstelle ist es Ihnen möglich, Daten via Spracheingabe zu erfassen, etwa bei automatisierten Telefon-Interviews. Hier finden Sie weitere Infos zum Thema → Telefonbefragungen

FTP-Upload Ihrer Umfrage-Daten

Mit der FTP Anbindung können Sie Ihre Umfragedaten regelmäßig und vollautomatisch auf einen von Ihnen frei wählbaren FTP-Server uploaden.

Dropbox

Dropbox ist ein sogenannter Cloud-Storage-Dienst, von dem man seine einmal hochgeladenen Daten von überall auf der Welt und von jedem Endgerät wieder aufrufen kann. Hier geht es zur → Dropbox-Website.

Google Sheets

Mit der QuestionPro Anbindung an Google Sheets ist es Ihnen möglich, Umfragedaten direkt in das Google Tabellenkalkulationsprogramm zu überführen und dort auszuwerten.

slack

Über #slack können Sie Dank der QuestionPro Integration Mitarbeiterbefragungen schnell und einfach organisieren und aufsetzen, etwa durch die Verteilung von Umfrage-Links über Slack-Gruppen. So sind beispielsweise Pulsbefragungen ohne großen Aufwand durchführbar. Weitere Infos zur → #slack-Integration

Twitter

Über die Twitter-Integration realisieren Sie Social-Listening-Funktionen für Ihre QuestionPro Community. Social Listening ist eine Form des Monitorings von Social Media-Kanälen hinsichtlich der Erwähnungen Ihrer Marke, Ihrer Mitbewerber, Ihres Produkts und aller anderen Begriffe, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

Qualtrics Data Import

Den Qualtrics Data Import nutzen Sie, wenn Sie vom Feedback-System Qualtrics zu QuestionPro migrieren. Somit können Sie bei einem Wechsel von Qualtrics zu QuestionPro schnell und nahtlos bestehende Umfragen und Analysen in QuestionPro weiterhin nutzen.

Webbasierte Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Sie haben Fragen zu unseren Integrationen und Erweiterungen? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management testen


zur Artikel-Übersicht


Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns auf Twitter | Facebook | XING Business Group | LinkedIn


DIESEN ARTIKEL TEILEN

WEITERFÜHRENDE INFOS

DIESEN ARTIKEL TEILEN

SUCHEN & FINDEN

Generic selectors
Nur exakte Suchbegriffe anzeigen
Search in title
Search in content
Suche nur in Blogartikeln
Search in pages

WEITERE BEITRÄGE

PRESSEMELDUNGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit dem Versand des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Angaben zum Zweck des ordnungsgemäßen Versands des Newsletters bei unserem Mailing-Provider Mailchimp (mailchimp.com) gespeichert werden. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen. Ihre Daten werden solange gespeichert, bis Sie sich aus der Mailingliste austragen.

Software für Umfragen, Marktforschung und Experience Management. Online- und Offline-Umfragen & Touchpoint Analysen erstellen, durchführen und auswerten.

Bleiben wir in Verbindung...

  • Facebook
  • Twitter
  • Custom 5
  • Custom 1
  • Instagram
  • Custom 3
  • Email



Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzung und Optimierung der Inhalte. Nutzerinteraktionen werden hierbei anonymisiert ausgewertet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Erklärungen

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und was diese bedeuten.

  • EINVERSTANDEN:
    Alle Cookies, u.a. auch Tracking- und Web-Analyse-Cookies, werden akzeptiert. IP Adressen werden in jedem Fall anonymisiert.
  • Alle Cookies deaktivieren:
    Es werden keine Cookies gesetzt, abgesehen von dem Cookie, welches Ihre Auswahl speichert und solche Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, etwa Session-Cookies. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst und gespeichert.

Wenn Sie diese Website gänzlich ohne Cookies nutzen möchten, deaktivieren Sie bitte die Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück